Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

...über eure Erfahrungen, die ihr dabei gemacht habt!

Liebe Forumsmitglieder,
ich bitte euch darum, eure Erfahrungen mit einem oder mehreren Heilern hier zu Posten, wenn ihr soche Erfahrungen schon gemacht habt.

Überhaupt sollte jeder hier mitteilen, der interessiert ist an dieser Thematik und was er denkt und fühlt, wenn er an einen Heiler denkt!

Dies könnte wirklich ein interessanter Thread werden, vieleicht sogar ein sehr heilsamer Thread.:)

Ich selbst werde zu einem gegebenen Zeitpunkt noch intensive Stellung zu diesem Thema nehmen, doch zuallererst benötige ich Ansatzpunkte, auf die ich eingehen kann.

Sollte sich in diesem Thread nichts ereignen, so soll es mir auch recht sein, denn ich halte nichts mehr fest, weil ich um das Loslassen weiß und um die Gedanken, die dabei eine Rolle spielen.

Ich stehe in keinerlei Erwartungshaltung!:)

Sollte sich unabhängig von mir selbst hier etwas fruchtbares entwickeln, so werde ich mich sehr freuen. :freu:

Ich denke, dass mancher hier sehr gespannt darauf sein darf, wenn ich selbst über diese Thematik schreiben werde, vieleicht oder sogar wahrscheinlich werde ich damit einigen Menschen helfen können, alles um die Heiler aus einer anderen Perspektive heraus betrachten und erkennen zu können.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS
Es kann mitunter ein paar Tage dauern, bis ich hier Stellung zu diesem oder jenem nehmen kann, da ich sehr viel zu tun habe, dies jedoch ohne jeglichen inneren Stress.

Ich habe euch lieb, passt auf euch auf und vor allem habt euch lieb, nehmt euch an mit Licht und Schatten.
 
Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...


Liebe Uma,
ich danke dir für deine Mitteilung, doch ich denke, dass mitunter altes neu aufgefrischt werden sollte und denke, dass dieser neue Thread über diese Thematik eine neue Eigendynamik entwickeln kann.

Mit anderen Worten zum Ausdruck gebracht:

Die Energien der schon bestehenden Threads über diese Thematik sollten nicht einfließen in das, was ich mit diesem Thread letzendlich erreichen will.

Ein Neuanfang auch über ein schon bestehendes Thema, mit neuen Energien und Einbringungen kann so einiges verändern in der ganzen Betrachtung.

Jetzt, wo ich durch dich darüber bescheid weiß, vielen Dank nochmals, dass dieses Thema bereits existiert hier im Forum, rollt der Stein eben erneut, damit er andere Wege beschreiten kann, so denke ich!

Ich hoffe sehr, dass ich verstanden werden kann!

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

Hallo Sternenstaub,

ich denke Uma's Antwort geht dahin, dass Du Dich dort auch schon mal informieren könntest.:)

Was mich betrifft, habe ich ja nach wie vor meine Probleme mit dem Begriff an sich, weil mir gar nicht so klar ist, was ein Heiler denn ist.

Nach meinem persönlichen Verständnis ist ja jeder ein "Heiler" oder eine "Heilerin", der/die heilt.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

Hallo,

León nimmt mir das Wort aus dem Mund.
Was verstehst du unter Heiler?

Ein Arzt ist auch ein Heiler.
Jeder Therapeut ist ein Heiler.
Schamanen und Geistheiler sind auch Heiler.

:hexe:
 
Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

Hallo handwerkprofis,
Schamanen und Geistheiler sind auch Heiler.

und Hexen ("Weise" Frauen und Männer) auch, denke ich.
Die führe ich gerne nochmal an, weils von denen bei uns nur so "wimmelt" ;).

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

Hallo Sterni.


ich bitte euch darum, eure Erfahrungen mit einem oder mehreren Heilern
hier zu Posten, wenn ihr soche Erfahrungen schon gemacht habt.

Ich war und bin HeilerInnen gegenüber grundsätzlich skeptisch eingestellt.
Das wird auch so bleiben. Nichtdestotrotz habe ich 2006 ein unerklärliches
und bemerkenswertes Erlebnis machen dürfen. Im Rahmen meiner sehr schweren
Vergiftung besuchte ich einen Zahnarzt, der unter anderem in einschlägigen Kreisen
für seine "Heilerfolge" bekannt war. Zu meiner großen Überraschung vertraute ich
diesem Mann absolut schon bei der ersten Begegnung und überließ mich und mein
Körpermaterial seinen speziellen Anwendungen. Zu meinem Erstaunen zeitigten
die Maßnahmen echte Erfolge, die ich nicht erklären kann und nicht erklären
muss. Es ist wohl tatsächlich so gewesen, dass er eine Art siebten Sinn hat
und das diese Fähigkeiten bei mir erfolgreich waren - wir konnten kommunizieren.

Das Erlebnis war einzigartig und wird so sicherlich nicht reproduzierbar sein.

Ich werde es aber niemals vergessen und wenn eine ähnliche Situation eintreten
sollte wie sie 2006 auftrat, dann werde ich wieder zu ihm fahren.






LGB
 
Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

Mein Heiler ist Campino :) :wave:

Z.B. durch ihn werde ich mir bewusst, in meine eigenen Heilungskräfte zu vertrauen!
Und nur darum geht es ja letztlich ... :bang:


 
Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

Hallo Sternenstaub,

vor etwa 5 Jahren war ich bei einer Heilerin. Ich wollte die (traumatischen) Erlebnisse einfach besser verarbeiten. Zuerst fing sie mit Reiki an, später kam Kabbala und OH-Karten und eine Hypnose dazu. Allerdings keine Tiefenhypnose, sondern eine "Wachhypnose". Man führt mit geschlossen Augen einen Dialog mit der Heilerin.
Sie brachte die Dinge auch gut auf den Punkt, die Hypnose aber empfand ich weniger wirkungsvoll. Eine Behandlung kostet immerhin 120,- Sie empfahl mir, mehrere Behandlungen durchzuführen - Hypnosen. Das schaute ich mir eine Zeit an, habe mich allerdings davon verabschiedet, weil's mich nicht überzeugt. Denn: dadurch mag sich zwar etwas 'auflösen', aber mit der Situation umgehen kann man dadurch nicht. Ich hatte das Gefühl, daß sie mir nur diese Hypnosen verkaufen wollte. Als wir uns das letzte Mal sahen und ich ihr eine Situation (die nichts mit dem Trauma von damals zu tun hatte) schilderte, sagte sie nur: "Du brauchst eine Hypnose." :(

Vielleicht gibt es Menschen, bei denen diese Methode gut funktioniert. Jeder reagiert anders.

Besser fand ich eine Farbtherapie -> dies kann ich auch selbst anwenden. Die Behandlungen sind bezahlbar und effektiv. Reiki hat mich auch überzeugt -> das habe ich auch vor einiger Zeit gelernt und konnte es bereits bei einigen auch erfolgreich anwenden, z.B. bei Kopfschmerzen etc.

Viele Grüße
Cila
 
Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

Hallo ihr lieben,
ich danke euch recht herzlichst für eure Postings.

Vielen Dank dafür!:fans:

Ich habe im gefühl, dass dies noch ein sehr interessanter Thread werden wird.

Liebe Uma,
recht herzlichsten Dank für deine Links.:fans: Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende und alles, alles liebe.:kiss:

Mit herzlichen Grüßen Jürgen-Ernst

Auf die anderen Postings werde ich am Wochenende eingehen, da ich im Moment sehr viel in der realen Welt zu tun habe und gleich auf die Arbeit gehen werde.

Mein körperliches und geistiges Leistungspotenzial steigert sich seit einiger Zeit tägl. , jedoch ohne jeglichen Stess oder Druck.

Ich denke, es wird nur noch eine frage kurzer Zeit sein, bis ich meine Aufgaben, die mir das Leben stellt, in Harmonie gebracht haben werde.

Das schönste für mich ist, dass ich erkennen kann, dass ich die allergrößte Freude darin finde, etwas für andere Menschen tun zu können.:freu:

Ich habe euch lieb und ich wünsche mir von Herzen, dass ihr euch auch alle lieb haben könnt, wenn sich jeder Mensch lieb haben könnte, nicht im Groll ist mit sich selbst, auch im Unterbewustsstsein (unbewusst) nicht, dann hätten wir eine andere, eine bessere Welt.:fans:

Mit herzlichsten Grüßen euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

Hallo ihr lieben,
ich danke euch recht herzlichst für eure Postings.

Vielen Dank dafür!:fans:

Ich habe im gefühl, dass dies noch ein sehr interessanter Thread werden wird.

Liebe Uma,
recht herzlichsten Dank für deine Links.:fans: Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende und alles, alles liebe.:kiss:

Mit herzlichen Grüßen Jürgen-Ernst

Auf die anderen Postings werde ich am Wochenende eingehen, da ich im Moment sehr viel in der realen Welt zu tun habe und gleich auf die Arbeit gehen werde.

Mein körperliches und geistiges Leistungspotenzial steigert sich seit einiger Zeit tägl. , jedoch ohne jeglichen Stess oder Druck.

Ich denke, es wird nur noch eine frage kurzer Zeit sein, bis ich meine Aufgaben, die mir das Leben stellt, in Harmonie gebracht haben werde.

Das schönste für mich ist, dass ich erkennen kann, dass ich die allergrößte Freude darin finde, etwas für andere Menschen tun zu können.:freu:

Ich habe euch lieb und ich wünsche mir von Herzen, dass ihr euch auch alle lieb haben könnt, wenn sich jeder Mensch lieb haben könnte, nicht im Groll ist mit sich selbst, auch im Unterbewustsstsein (unbewusst) nicht, dann hätten wir eine andere, eine bessere Welt.:fans:

Mit herzlichsten Grüßen euer Jürgen-Ernst

Hallo Jürge-Ernst, da ist ja einer ganz euphorisch, das freut mich für dich!
Aber oftmals kommen gerade im Anschluss auf diese Euphorie wieder ein Gefühl des niedergeschlagens Sein.
Da sollte man auch im Hinterkopf behalten, das dies einfach der Lauf der Dinge ist, der Rhytmus des Lebens.

Zu deinem Thema, eine "Heilerin", beruflich "Heilpraktikerin Kinesiologie", hatte mir selber sehr geholfen, weniger mit dem was die Kinesiologie ausmacht, sondern viel mehr mit Ihrer Person: Ihrem Weltbild, Ihrem Verständnis, Ihrer Sichtweise, Ihrer Authenzität, Ihrer Abstinenz.
Gerade dieser letzte Punkt, -Abstinenz, scheinen mir leider viele Menschen welche sich selber als Heiler bezeichnen, vermissen zu lassen!
Diese Frau hat mir auf sehr kurzem Wege gezeigt, das alle Heilarbeit von einem selber ausgehen muss, und Sie selber nur Hilfestellung und Bezug darstellen kann.


Lieben Gruß vom Andreas

und schön, daß Du mit so einem offenen Herzen in die Welt schauen kannst!
 
Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

Hallo Sternenstaub,

Was mich betrifft, habe ich ja nach wie vor meine Probleme mit dem Begriff an sich, weil mir gar nicht so klar ist, was ein Heiler denn ist.

Nach meinem persönlichen Verständnis ist ja jeder ein "Heiler" oder eine "Heilerin", der/die heilt.

Herzliche Grüße von
Leòn

Hallo Leòn

eigentlich hast Du recht. Aber WER heilt denn wirklich? Die meisten Ärzte würde ich persönlich hier schon einmal ausschliessen. :D

Spass Beiseite! Landläufig versteht man unter "Heiler" ja Menschen, die die Fähigkeit haben, Kontakt mit einer Kraft aufzunehmen, die jenseits unserer physischen Realität liegt (nicht diejenigen, die es sich nur einbilden ;)) Geheilt werden kann nur jemand, wenn die Zeit reif ist für denjenigen; und das kann mit der Begegnung mit einem "Heiler" oder Arzt zusammen treffen.

@Bodo
ich finde Deine Beschreibung mit dieser Heiler-Persönlichkeit sehr schön. Dieser Mann nennt sich wahrscheinlich nicht Heiler, aber offenbar wirkt er auf andere sehr heilend/heilsam durch seine Persönlichkeit. Diese Menschen haben quasi eine "leuchtende" Gegenwart; und Begegnungen mit ihnen sind an sich schon heilsam und unvergesslich.

Gruss
Kathy
 
Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

Hallo Kathy,

eigentlich hast Du recht. Aber WER heilt denn wirklich? Die meisten Ärzte würde ich persönlich hier schon einmal ausschliessen. :D

Sowieso. Heilen setzt immer das Abstellen der eigentlichen Krankheitsursachen voraus und von Ursachen verstehen die meisten Ärzte leider überhaupt nichts - es gehört einfach nicht zu ihrem Tätigkeitsgebiet.

Ich möchte aber mal eine - vielleicht etwas ketzerische - Aussage in die Runde werfen, die mir dabei durch den Kopf geht: Tatsächlich gibt es keine echten Heiler. Niemand kann einen anderen Menschen wirklich heilen, sondern jeder kann sich nur selbst heilen. Was ein "Heiler" macht, könnte man vielleicht am ehesten mit "den Weg für die Heilung freimachen" bezeichnen. Wenn der Betroffene aber keine Heilung will, hat auch der beste Heiler keine Chance...
 
Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

.. Und wenn es nicht der richtige Zeitpunkt ist, weil z.B. in einem Glaubenssystem Gott oder Karma oder Schicksal es anders will, wird auch ein Heiler nichts ausrichten können....

Gruss,
Uta
 
Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

Hallo Kathy,



Sowieso. Heilen setzt immer das Abstellen der eigentlichen Krankheitsursachen voraus und von Ursachen verstehen die meisten Ärzte leider überhaupt nichts - es gehört einfach nicht zu ihrem Tätigkeitsgebiet.

Ich möchte aber mal eine - vielleicht etwas ketzerische - Aussage in die Runde werfen, die mir dabei durch den Kopf geht: Tatsächlich gibt es keine echten Heiler. Niemand kann einen anderen Menschen wirklich heilen, sondern jeder kann sich nur selbst heilen. Was ein "Heiler" macht, könnte man vielleicht am ehesten mit "den Weg für die Heilung freimachen" bezeichnen. Wenn der Betroffene aber keine Heilung will, hat auch der beste Heiler keine Chance...

Das sehe ich auch so. Allerdings spielt das Wollen/Nicht-Wollen sich auf einer unbewussten Ebene ab. Wir können nicht wissen, was die Seele will, und wir wissen auch nicht, WARUM.

Gruss
Kathy
 
Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

Heiler, Engel, Arzt? :)

 
Seid ihr schon bei einem Heiler gewesen? Wenn ja, dann schreibt hier bitte...

Hallo Kathy,



Sowieso. Heilen setzt immer das Abstellen der eigentlichen Krankheitsursachen voraus und von Ursachen verstehen die meisten Ärzte leider überhaupt nichts - es gehört einfach nicht zu ihrem Tätigkeitsgebiet.

Ich möchte aber mal eine - vielleicht etwas ketzerische - Aussage in die Runde werfen, die mir dabei durch den Kopf geht: Tatsächlich gibt es keine echten Heiler. Niemand kann einen anderen Menschen wirklich heilen, sondern jeder kann sich nur selbst heilen. Was ein "Heiler" macht, könnte man vielleicht am ehesten mit "den Weg für die Heilung freimachen" bezeichnen. Wenn der Betroffene aber keine Heilung will, hat auch der beste Heiler keine Chance...

So ist es.

Was noch zu berücksichtigen ist, ist die Ebene.
Wir bestehen aus einem physischen Körper und verschiedenen Auraschichten - Ätherkörper, Astral- (Emotional-) Körper, Mentalkörper usw. (Ärzte und Psychxxx würden es anders bezeichnen)
Wenn man auf der falschen Ebene behandelt, ist es auch eine Aktionsinnlos.

Heilen erfordert viel mehr als nur das Beherrschein einer Methode.
Es gehört auch das Auffinden des Knackpunktes eines Wehwehchens dazu.

L A N G E S Thema :p)
 
Oben