Hallo !
Ich kann auch etwas dazu beitragen:
Ich kenne einen Maurermeister der so krank war(Rückenprobleme), dass er seinen Betrieb mit 5 Handwerkern mit 50 aufgeben wollte/sollte. Das war der Rat aller seiner Ärzte!
Nach dem er durch eine schweizer Heilerin betreut wurde, war er 3 Monate total schmerzfrei und konnte weitermachen.
Nach 3 Monaten hatte er einen kleinen Rückfall. Es reichte ein Telefonkontakt um ihn endgültig von seinem Problemen zu befreien. Er ist heute 70 und schafft immer noch fleissig im Garten etc. ohne Probleme!
Ich habe vor Kurzem ein sehr interessantes Buch erstanden:
Richard Gordon, Quantum Touch, mit den Händen heilen. 10Euro
Es hat darin zig Beispiele wie bzw. wobei es funktioniert hat. z.B. Störungen durch Narben, auch OP-Narben(evtl. Meridianstörungen), Ausrichtung von Knochenschiefstellungen(Körperfehlstellungen vom Kopf, über Hüfte, bis zu den Füssen) um die Ursachen von Leiden zu beseitigen. Auch bei Fieber, Migräne, Rückenschmerzen, usw. usw. kann es helfen...
Sogar Selbstheilung ist damit angeblich möglich, aber Fremd- oder Gruppentherapie aktiviert angeblich stärkere energetische Heilungskräfte!
Man müsste eine Gruppe haben, die es gemeinsam testet. Das Problem ist, dass es in EUROPA extrem wenig Heiler gibt, die das bisher erlernt haben, oder beherrschen. Obwohl es eigentlich sehr simpel ist.
Ich musste beim lesen des Buches immer an die Kraft des mütterlichen Heilens durch Handauflegen, Streicheln, Pusten etc. denken...
Übrigens sind die Heiler organisiert, mehr siehe hier:
Der Dachverband Geistiges Heilen e. V. (DGH)
DGH-Homepage: DGH-Home
... ist ein Zusammenschluss von HeilerInnen, Heilerverbänden, Ärzten, Heilpraktikern und interessierten Laien.
... vereinigt unter seinem Dach derzeit 18 Mitgliedsvereine und fast 3.800 Einzelmitglieder mit verschiedensten Heilweisen und Weltanschauungen.
Hauptaufgabe des DGH ist es, die breite Öffentlichkeit über Möglichkeiten und Grenzen geistiger Heilweisen zu informieren und sich für die Integration geistiger Heilweisen in das Gesundheitssystem einzusetzen...
Oder hier gibt es auch Adressen
Geistiges Heilen - Besprechen - Reiki