Schwindel, Benommenheitsgefühl, Unterzuckerungserscheinungen

Themenstarter
Beitritt
16.01.10
Beiträge
37
Achtung: gleicher Initialbeitrag befindet sich hier:
https://www.symptome.ch/threads/hab-ich-borreliose.72140/
________________________________________________________

Hallo,

Ich find diese Seite echt toll hier und bin nun schon laenger am lesen um hoffentlich gleichgesinnte zu finden welche das gleiche Problem wie ich haben.

Also, hier kommt meine story.

Alles fing vor 3 Jahren an, in einer zeit wo ich viel alkohol getrunken habe und geraucht habe.
Ich bekam schwindel, unterzuckerungs erscheinungen, hoher blutdruck, kopfschmerzen und dieses benommenheits gefuehl das nie weg ging.
Alle symptome starten in der frueh, ca eine stunde nach dem erwachen.
Heftiger Schwindel (unspezifisch, zu keiner bestimmten seite neigen) den schwindel beschreib ich am besten so - wie man einen ballon aufblaest und danach ausser puste ist.
Bennommenheits gefuehl ist auch da. Bin oefters ein bisschen verkuehlt, obwohl meine letzte Grippe schon Jahre zurueck liegt.
Ich finde es geht besser wenn ich was essen, wobei sich die symptome auch nur kruzzeitig verringern, ganz weg gehen sie nie. Fuehle mich immer so als wuerde ich gleich umkippen ? unmaechtig werden.
Generell geht es mir abends besser, fast weg sind die symptome wenn ich im bett liege.
Mit dem schlafen hab ich ueberhaupt keine probleme.
Ich finde mir geht es besser wenn ich sport mache. Hinzufuegen moechte ich auch, das ich total anfaellig auf koffein geworden bin, kann keinen kaffee oder red bull oder so trinken, da gehts mir ganz uebel und die symptome verschlimmern sich.
Mittlerweile Rauche ich nicht mehr, trinke nur selten und laufe in 2 wochen meinen ersten Marathon.
Komisch ist auch das wenn ich mal trinke, das es mir 2 tage spaeter nach dem alkohol sehr mies geht.

War schon bei mind 10 aerzten und hab alles durchgecheckt aber wirklich helfen kann mir keiner.
Langzeit EKG - OK (24h durchschnitt - 137/78) - Bin M, 23J, 77kg und 190cm, sportlich.
Belastungs EKG - OK
EKG - OK
EEG- OK
Urin - OK
Stuhl - OK aber ich finde bisschen weich.
MRT- Gehirn und HWS - OK
Grosses Blutbild - Ok
Schilddruese - OK
Bauchspeicheldruese - OK (BZ nuechtern 75-95)
Hab Akupunktur gemacht - nichts

Nun kommts - TYP 3 lebensmittel allergie Test. (hat mich satte 600 euro gekostet)
Hat sich heraus gestellt das ich eine typ 3 allergie auf Eier, Kuh-Milch, und alle Weizensorten habe. Nun seit 2 wochen diese lebensmittel gemieden, aber zustand ist unveraendert (Stuhl und Hautunreinheiten sind besser geworden). In diesem Test wurde auch festgestellt das in meinem Darm eine Candidose stattgefunden hat / noch statt findet. Also - verdacht auf Candida - der arzt gleich urin probe genommen und auf bakterien/ pilzwachstum untersucht - aber nichts festgestellt. Der Arzt meint nun ja - ich hatte Candida- bin ich aber schon wieder los. Ich habe aber diesen "do it yourself" - Spucktest morgens gemacht und dieser hat solche faeden gebildet (Candida-Info.de | Darmpilz Candida Albicans | Ursachen, Symptome und Behandlung). Was meint ihr? Soll ich mal auf eigene Faust probieren die Candida zu bekaempfen (Diaet und Nystatin)? Oder kann das was ganz anderes sein?
Aber betreffs Candida - habe keinen belag auf der Zunge und wenn ich was suesses oder kohlenhydrat reiches essen geht es mir nur bedingt besser, aber die symptome verschwinden nie ganz.

Gut leute, ich hoffe jemand kann mir helfen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kribbelnde Hände und Lippen, unterzuckert?

Ich greife nur einen Punkt heraus:

mich wundert, daß der Arzt den Urin auf Candida und Pilze untersucht hat. Das macht man doch eigentlich mit dem Stuhl?

Gruss,
Uta
 
Hallo,

danke fuer deine Antwort.
ich bin ja nicht direkt auf diese Lebensmittel allergisch - sonder eben "Typ 3 Allergie" ist so eine langzeit allergie. Aber eigentlich sollte es mir nun ja besser gehen seit dem ich diese Lebensmittel weggelassen habe? Meine organe bis auf den Blutdruck sind ja in ordnung.

Was waere nun der naechste Schritt?
Irgendwelche Test die ich mit dem HP machen koennte um ihn davon zu ueberzeugen?

Das ist vielleicht noch interessant.
Letztes Jahr hab ich ziemlich zugenommen -86kg, hab dann eine Diaet nach Montignac gemacht - d.h. keine Kohlenhydrate nur Proteien,- in dieser Zeit sind die Symptome vollkommen verschwunden. Als ich dann aber mit der Diaet fertig war und 10kg leichter, fingen Sie nach einiger Zeit wieder an und dauern bis heute. Sollte ich die diaet nochmals probieren?
 
Schwindel, Benommenheitsgefuehl, Unterzuckerungserscheinungen, Candida?

Hallo,
ob nun Typ 1,2 oder 3 oder sonst irgendein spitzfindiger Wert der"Wissenschaft",ist aus unserer Sichtvöllig egal ! Sie h a b e n nun mal eine Allergie.Und so wenig,wie es "nur ein bisschen schwanger" gibt,so gibt es auch nicht "nur ein bisschen" Allergie !
Es hängt nur von der Stabilität des Immunsystems ab,wie stark sich eine Allergie äussert.Manchmal ist sie sogar lange Jahre oder gar Jahrzehnte nur "maskiert" vorhanden und blüht dann plötzlich irgendwann im reiferen Alter unangenehm auf.

Die Montignac-Diät kenne ich nicht im Einzelnen.Dass es Ihnen aber während der Diät besser ging,lässt darauf schliessen,dass Sie in dieser Zeit offenbar die Sie belastenden Allergene unabsichtlich vermieden haben.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwindel, Benommenheitsgefuehl, Unterzuckerungserscheinungen, Candida?

Hallo...

hab nun alle lebensmittel auf die ich allergisch bin fuer mehr als 2 wochen strikt weg gelassen. Laut meiner aerztin sollte ich nach 7 tage eine veraenderung sehen. Leider geht es mir nun auch nicht besser...
Das muss was anderes sein.
Ich probiers nun mal mit Mutaflor, vielleicht hilft das.
 
Schwindel, Benommenheitsgefuehl, Unterzuckerungserscheinungen, Candida?

Hallo,
Ich mach nun schon seit 2 wochen die Pilzdiät gegen Candida, entgiftung und basische ernährung! Leider geht es mir troztdem immer noch gleicht mies. Ich glaube mein problem liegt am nervensystem. Gestern habe ich wieder versucht einen halben espresso zu trinken und 5min später ging es mir wieder gleich mega übel!
 
Schwindel, Benommenheitsgefuehl, Unterzuckerungserscheinungen, Candida?

florian10 schrieb:
Nun kommts - TYP 3 lebensmittel allergie Test. (hat mich satte 600 euro gekostet)
Hat sich heraus gestellt das ich eine typ 3 allergie auf Eier, Kuh-Milch, und alle Weizensorten habe.

Gehe ich richtig in der Vermutung, dass dies ein IgG-Test war? Solche werden von der Schuldmedizin als nicht aussagekräftig angesehen:

https://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/102/27/a1965.pdf


Hallo,
Ich mach nun schon seit 2 wochen die Pilzdiät gegen Candida, entgiftung und basische ernährung! Leider geht es mir troztdem immer noch gleicht mies.

Pilzdiäten sind nutzlos - und in der Regel auch gar nicht nötig:

https://www.dr-moosburger.at/pub/pub041.pdf

"Basische Ernährung" ist ebenfalls eine reine Geschäftsidee um Produkte an den Mann/die Frau zu bringen.

Mythos : Wir essen zu sauer

Gruss - BunnyDog
 
Schwindel, Benommenheitsgefühl, Unterzuckerungserscheinungen, Candida?

hallo Bunnydog,

danke fuer deine Antwort.

Richtig - es war ein IgG test. halte auch nicht viel davon wenn ich ehrlich bin, ich esse nun schon seit 2 monate nichts von den allergischen lebensmitteln und mir geht es nciht besser. Basische Ernaehrung und pilzdiaet dito - hilft nichts kostet nur geld.

Leider habe ich meinen chronischen Schwindel immer noch. Kann es denn sein das es mit dem Nervensystem zusammenhaengt? Wie gesagt, sobald ich Kaffee - oder etwas anderes anregendes zu mir nehme - geht es mir wieder ganz uebel- mit Schwindel, Kopfschmerzen etc...
 
Schwindel, Benommenheitsgefühl, Unterzuckerungserscheinungen, Candida?

hallo,

ich habe gerade einen artikel wegen Aspartam vergiftungen gelesen. Koennte auch daher kommen- das ich in meiner Diaet den Zucker durch Suessstoffe ersetzte. Versuche dies nun eine zeit lang wegzulassen, mal sehen ob es hilft.
Was meint ihr zu dem thema Aspartam?
 
Schwindel, Benommenheitsgefühl, Unterzuckerungserscheinungen, Candida?

Hallo,
Aspartam kann tatsächlich bei manchen Menschen unverträglich sein.
Nachtjäger
 
Schwindel, Benommenheitsgefühl, Unterzuckerungserscheinungen, Candida?

Florian, wenn du damals Erfolg mit der Montignac Diät hattest, versuche das doch einfach noch einmal.

Mir geht es fast wie dir, schon seit Jahren Dauerbenommenheit, Schwindel und Sehstörungen. Leider habe ich bisher überhaupt nichts gefunden, was meine Beschwerden verbessert! Ich habe mir jetzt LEF-Nahrungsergänzung bestellt und ein Einlaufset gekauft. Ab März will ich einen Monat das LEF-Programm mit regelmäßigen Einläufen durchhalten und aufs Rauchen und Biertrinken verzichten.

Bei mir wurde im IgG-Test übrigens auch eine Typ 3 Allergie auf Kuhmilch festgestellt. Ich kann mir vorstellen, dass die Mehrzahl der Menschen eine solche Allergie hat, genauso wie die meisten Candida haben dürften. Der Unterschied, warum manche Menschen sich aber dann mit Symptomen rumplagen müssen, während es anderen blendend geht, liegt wie Nachtjäger bereits angesprochen hat, vermutlich an der Stärke des Immunsystems.

Christian.
 
Schwindel, Benommenheitsgefühl, Unterzuckerungserscheinungen, Candida?

Hallo Florian,

ich hab exakt die gleiche Symptomatik. Benommenheit steht im Vordergrund.
Ich leide nunmehr seit fast 2 Jahren daran. Ich wurde von A - Z auf den Kopf gestellt. Letztendlich wurde ich auf die Pyscho Schiene geschoben und langsam aber sicher daran glaube, OBWOHL im Unterbewußtsein immernoch der Glaube vorliegt an keiner Depression zu leiden. Hast Du manchmal auch Druck auf den Schläfen ? Meine zuletzt getesteten IGe Werte lagen bei + 800, Ich soll nun einen Nahrungsmitteltest machen.

Was gibt es neues bei Dir ?

Kann man diesen Darmpilz auch im Blut feststellen ?

lg Michael
 
Schwindel, Benommenheitsgefühl, Unterzuckerungserscheinungen,

Hallo Florian,

ich hab exakt die gleiche Symptomatik. Benommenheit steht im Vordergrund.
Ich leide nunmehr seit fast 2 Jahren daran. Ich wurde von A - Z auf den Kopf gestellt. Letztendlich wurde ich auf die Pyscho Schiene geschoben und langsam aber sicher daran glaube, OBWOHL im Unterbewußtsein immernoch der Glaube vorliegt an keiner Depression zu leiden. Hast Du manchmal auch Druck auf den Schläfen ? Meine zuletzt getesteten IGe Werte lagen bei + 800, Ich soll nun einen Nahrungsmitteltest machen.

Was gibt es neues bei Dir ?

Kann man diesen Darmpilz auch im Blut feststellen ?

lg Michael

Ich habe diesen Druck auf den Schläfen mehrmals täglich, zusammen mit den von florian genannten problemen. bei mir wurde eine typ1 gluten und kuhmilch bzw. krebsfleisch unverträglichkeit festgestellt.
Diverse antidepressiva haben nicht geholfen, lediglich antrieb gesteigert und laune verbessert.
Den schläfendruck hab ich seit ca. einem Jahr, trat durch heftigen stress erstmals auf, hab jahrelang 24/7 gearbeitet, das arbeitspensum von 2-3 kollegen an den tag gelegt. bin seit juli 2011 in berufsunfähigkeitspension deswegen, musste die allerdings übers gericht einklagen.
Seitdem hab ich den druck in den schläfen und wangen immer wieder mal, ohne zusammenhang zu stress. der blutdruck scheint in meinem fall eine besondere rolle zu spielen, ich forsche allerdings noch immer daran, was ursache und was wirkung ist...

Grüsse,
makro
 
Schwindel, Benommenheitsgefühl, Unterzuckerungserscheinungen,

Hallo zusammen,

auch mich plagen diese Symptome seit Jahren und auch bei mir wurden diese Unverträglichkeiten festgestellt. Da es sehr viele sind, die nach einer evt. Darmsanierung nich tmehr gegessen werden sollten, möchte ich das nur machen, wenn es wirklich hilft.

Gibt es irgendjemand mit diesen Symptomen, der tatsächlich nach Weglassen dieser Nahrungsmittel eine Verbesserung gespürt hat?

Nach Meinung meines Osteopathen kommt der Schwindel ggf. auch über chron. Wirbelblockaden, die aus Muskelverspannungen resultieren, die wiederum aus der Nahrungsmittelunverträglichkeit kommen. Würde logisch klingen, gelöste Blockaden sind spät. 2 Tage später wieder da, trotz regelmäßigem Yoga und Rückentraining.
 
Schwindel, Benommenheitsgefühl, Unterzuckerungserscheinungen,

Hallo zusammen,

auch mich plagen diese Symptome seit Jahren und auch bei mir wurden diese Unverträglichkeiten festgestellt. Da es sehr viele sind, die nach einer evt. Darmsanierung nich tmehr gegessen werden sollten, möchte ich das nur machen, wenn es wirklich hilft.

Gibt es irgendjemand mit diesen Symptomen, der tatsächlich nach Weglassen dieser Nahrungsmittel eine Verbesserung gespürt hat?

Nach Meinung meines Osteopathen kommt der Schwindel ggf. auch über chron. Wirbelblockaden, die aus Muskelverspannungen resultieren, die wiederum aus der Nahrungsmittelunverträglichkeit kommen. Würde logisch klingen, gelöste Blockaden sind spät. 2 Tage später wieder da, trotz regelmäßigem Yoga und Rückentraining.

Hallo,

mir gehts ähnlich, nur dass es nach einer Atlaskorrektur etwas mehr als zwei Tage gedauert hat, bis die Symptome wieder auftraten. In der Zwischenzeit wurde GU und FM festgestellt. Seit der Glutenfreien Diät habe ich mehr Energie, bin weniger müde und irgendwas passiert seitdem im Bereich Leber/Galle aber die Symptome gehen jetzt nach zwei Wochen langsam zurück. Könnte auch mit dem Glutamin zusammenhängen, das ich probeweise seit nun zwei Tagen einnehme, 2x800mg täglich.
Fruktosefreie Diät halte ich seit gestern bzw. heute. Zumindest hatte ich gestern Abend zur Abwechslung mal einen flachen Bauch und kaum Winde bzw. Darmgeräusche, seltsamerweise traten aber wieder diese im Thread beschriebenen Schwindelgefühle und erstmals leichte Kopfschmerzen, sechs bis sieben Stunden nach dem Fruktosedrink im Rahmen des FM-Tests auf. Direkt danach hatte ich bloss leichte Gleichgewichtssörungen und etwas "Watte" im Kopf.
Nach Ursachen für die Unverträglichkeiten muss aber noch gesucht werden, obwohl die Ärzte es scheinbar lieber bei den diätischen Massnahmen belassen würden.

Meiner Meinung nach würde es in Deinem Fall Sinn machen, zumindest für ein oder zwei Monate die Stoffe auf die Du reagierst weg zu lassen. Du solltest dabei konsequent sein. Verabschiede Dich schnell von den typischen "Verlustgedanken", die mit Deiner Diät zusammenhängen, sonst wird es schwieriger dabei zu bleiben.

Grüsse,
makro
 
Oben