Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmerzen

Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Hallo slow,

ja lies einmal, es hängt eben alles zusammen. Ich muss jetzt los...

LG K.
 
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Danke

vieleicht auch noch erwähnenswert ist das ich eine Nasenscheidwand verkümmung habe die mich stark einschrenkt bei Atmen. Schlafe immer mit offenen Mund. Das geht langsam auch gar nicht mehr so. Mache gleich nen termin für ne Operation
 
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Geduld, Geduld, Geduld das wird schon wieder!
Du bist auf dem richtigen Weg.
Ich vermute mal, da auch Deine Reaktion auf verschiedene Nahrungsergänzungen, teils heftig ist, dass die Entgiftung noch nicht ganz abgeschlossen ist.
 
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Hallo slow29,

Und Immunsystem is auch schlecht. Darf mich auf keinen Fall Kälte aussetzen dann werd ich krank. Hab auch meistens Gliederschmerzen.

Das könnte auf Vitamin D Mangel hinweisen. Vitamin D Mangel führt auch zu Testesteronmangel, welcher deine fehlende Libido erklären könnte.

Bei Männern führt Vitamin D Mangel zu weniger Testosteron Vitamin D ist bekannt für seine Wirkungen in der Rachitisvorbeugung und eine Standardtherapie in der Osteoporosebehandlung. Die Grazer Medizinerin Dr. Barbara Obermayer-Pietsch hat gemeinsam mit ihrer Kollegin Dr. Elisabeth Lerchbaum systematische Vitamin D-Studien aus den USA ausgewertet. Bei Männern würde es klare Hinweise auf eine Verbindung zwischen dem Vitamin D-Spiegel und der Produktion männlicher Hormone geben. Laut Obermayer-Pietsch bestehe also ein Zusammenhang zwischen Vitamin D und dem Anstieg des Testosteronspiegels, in weiterer Folge auch der Samenqualität. Bei Frauen hingegen bringt zu wenig Vitamin D - zu viel Testosteron Auch bei Frauen spielt Vitamin D bei der Hormonbildung eine tragende Rolle. Es reguliert nämlich den Testosteronhaushalt. Während Männer durch eine Gabe von Vitamin D mehr Testosteron bilden, weisen Frauen bei einem Mangel dieses Vitamins zu viel Testosteron auf. Deshalb haben sie oft Schwierigkeiten, schwanger zu werden. Eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D senkt laut Medizinerin den Testosteron-Spiegel im weiblichen Körper und könnte so als Konsequenz auch die Fruchtbarkeit erhöhen.

https://www.eggetsberger.net/NEWSARCHIV/Newsletter_219.pdf

Userin darleen hatte diese Info zum Thema Vitamin D in einem anderen Thread rausgesucht.

Wenn Du selbst schon feststellst, dass Du einen Zinkmangel hast, halte ich dieses Thema für dich wichtig. Zumal KPU durch Schwermetallbelastung entstehen kann:

KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Was ist Kryptopyrrolurie? - -

es könnte sein, dass bei jungen Männern Potenzstörungen auftreten

KPU - Kryptopyrrolurie :: www.petraschuster.de ::

Vitamin D spielt auch beim Calciumhaushalt eine Rolle. Bei KPU werden auch Zahnschmelzstörungen als Symptom angegeben. Eventuell könnte das erklären, warum wir überhaupt schlechte Zähne haben.

Was hier immer gerne vergessen wird. Um überhaupt eine Quecksilbervergiftung durch Amalgam zu bekommen, muss man erstmal schlechte Zähen haben und das setzt voraus, dass irgendetwas wie Stoffwechselvorgänge vorher schon nicht gestimmt hat. Eventuell auch eine falsche Ernährung als Kind.

Vitamin D = 25(OH)Viatmin D3 wird im Serum gemessen. Die anderen Werte wie Zink, B6, Mangan,... müssen in der Zelle gemessen werden. Der Test auf KPU wurd von vielen Labors angeboten. Nur der Hausarzt wird dir da nicht weiterhelfen aber eigentlich müsste dein Arzt/Heilpraktiker der deine Ausleitung betreut hat, sich damit auskennen?

Grüsse
derstreeck
 
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Geduld, Geduld, Geduld das wird schon wieder!
Du bist auf dem richtigen Weg.
Ich vermute mal, da auch Deine Reaktion auf verschiedene Nahrungsergänzungen, teils heftig ist, dass die Entgiftung noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Danke für deine Worte
 
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Hallo slow29,



Das könnte auf Vitamin D Mangel hinweisen. Vitamin D Mangel führt auch zu Testesteronmangel, welcher deine fehlende Libido erklären könnte.

Vitamin D Mangel ist es nicht. hab das Problem auch im sommer, selbst in Ägytpen, Sri Lanka oder sonst wo im Süden. und Vitamin D einnahme bringt auch keine Wirkung.

über KPU muss ich wohl auch mal was lesen..
 
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Wenn Du selbst schon feststellst, dass Du einen Zinkmangel hast, halte ich dieses Thema für dich wichtig. Zumal KPU durch Schwermetallbelastung entstehen kann:

KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Was ist Kryptopyrrolurie? - -

Jetzt nachdem ich mal was darüber gelesen habe glaube ich nicht das es KPU ist. Finde mich da nicht wieder ausser das ich echt mega vergesslich bin und immer meine schlüssel suche. Aber ich träume mega viel und intensiv und ich kann mich immer dabei an das meiste detailiert erinnern. das passt also nicht zu KPU

Der Zinkmangel kommt denke ich durch Kupferüberschuss und aufgrund von eines körpereigenen Entgiftungsvorganges über Metallothionein. Also das GLAUBE ich.. heisst nicht das es stimmt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Worauf ich hinaus möchte ist, deine Beschwerden könnten mit Spurenelemte, Aminosäuren- und Vitaminmängel zusammenhängen.

Am Ende kann man es nur rausfinden, indem man es im Serum und Vollblut untersuchen lässt. Zumal bei einer Schwermetallausleitung auch wichtige Spurenelement wie Zink ausgeleitet werden und diese substituiert werden müssen.

Mikronährstoffmängeln zu erkennen (Laboruntersuchung) und die richtige Substitution gehören zur Ausleitung dazu. Deshalb gibt es auch einen "Wichtig" Thread zu Nahrungsergänzungsmitteln in der Rubrik Amalgamausleitung.

Entschuldigung bitte aber mich wundert, dass Du schreibst "ich glaube nicht". Bedeutet das, dass deine Werte B6, Zink, Mangan und weitere nie bestimmt wurden?

Ein guter Vitamin D Spiegel ist auch für die Entgiftungsfähigkeit des Körpers wichtig. Ein 2 wöchiger Urlaub in der Sonne reicht nicht aus um einen langjährigen Vitamin D Mangel zu beseitigen, zumal Vitamin D nicht lange gespeichert wird und der Wert nach weinigen Wochen wieder abgefallen ist. Ich weiss nicht wie oft Du in der Sonne bist und vielleicht ist es auch kein Vitamin D Mangel aber ich würde mich bei Beschwerden, die zu einem Mangel passen, nicht darauf verlassen was ich denke, sondern den Wert kontrollieren lassen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

ok überredet. also was muss ich für einen Test machen? Multielement analyse?
 
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Hallo slow29,

Ich hatte ca. 15 Amalgamfüllungen und die meisten meiner Beschwerden haben sich deutlich gebessert, seitdem ich die fehlenden Stoffe einnehme und meine Ernährung geändert habe.

Wenn Du mal meinen kurzen Bericht lesen möchtest. https://www.symptome.ch/vbboard/erfolgsberichte/102691-symptome.html

Die meisten Stoffe müssen intrazellulär gemessen werden. Das nennt man Vollblutanalyse oder Mineralstoffanalyse im Vollblut. Einige Sachen wie Vitamin D werden jedoch im Serum gemessen. Also lässt man eine Vollblutanalyse machen plus die Werte die im Serum bestimmt werden.

Ansprechpartner wäre ein Orthomelekularmediziner aber auch viele Heilpraktiker kennen sich damit aus. Beim Heilpraktiker muss man die Kosten selbst zahlen. Ich hatte 350 Euro bezahlt. Ich glaube das waren nur Spurenelemente und Vitamine. Aminosäuren waren da nicht mit bei.

Heute hatte Juliette darüber hier geschrieben: https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/109109-vitamine-etc-gift-essentiell.html

Anscheinend beginnen auch einige Ärzte die Untersuchung anzubieten. Ich hatte in Deutschland (Brandenburg) keine Chance die Untersuchung von der Kasse bezahlt zu bekommen und auch keine Überweisung zum Orthemolekularmediziner und bin deshalb zum Heilpraktiker und hab es selbst bezahlt.

Es gibt mehrere Labore in Deutschland und natürlich auch in der Schweiz, welche diese Untersuchungen anbieten. Zum Beispiel dieses hier: www.ganzimmun.de

Wegen der Vollblutanalyse kannst Du auch mal deinen Hausarzt fragen aber ich denke bei KPU wird er nicht weiterhelfen können.

Falls Du einen Heilpraktiker hast, würde ich diesen mal fragen.

Grüsse
derstreeck
 
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

ok werd mich schlau machen wegen des Tests

Woher weiss man eigentlich ob man HIT hat?

Und wieso finde ich bei keinem das symptom schwache Libido und Potenz? Bin ich da eine seltenheit :confused:
 
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Jetzt wo Du fragst. Ich hatte einen langjährigen Vitamin D Mangel und auch KPU aber meine Libido würde ich im nachhinein als normal bezeichnen.

Vielleicht liegt es daran, dass bei einem Testesteronmangel noch weitere Faktoren eine Rolle spielen. Den Testesteronspiegel kann man übrigens auch messen lassen.

Dann wüsstest Du ob es daran liegt und könnte man sich informieren welche weiteren Faktoren zu einem Testesteronmangel führen können.

Grüsse
derstreeck
 
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Jetzt wo Du fragst. Ich hatte einen langjährigen Vitamin D Mangel und auch KPU aber meine Libido würde ich im nachhinein als normal bezeichnen.

Vielleicht liegt es daran, dass bei einem Testesteronmangel noch weitere Faktoren eine Rolle spielen. Den Testesteronspiegel kann man übrigens auch messen lassen.

Dann wüsstest Du ob es daran liegt und könnte man sich informieren welche weiteren Faktoren zu einem Testesteronmangel führen können.

Grüsse
derstreeck

Aber bei einem Testo mangel hätte ich nicht so einen schnellen Muskelwachstum und müsste mich nicht jeden Tag rasieren.
 
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Hallo slow29,

Ich bin kein Arzt und hellsehen kann ich natürlich auch nicht (schön wärs). Aber basierend auf deinen geschilderten Symptomen halte ich es für äusserst wahrscheinlich, dass du an einer chronischen Infektion leiden könntest. Aufgrund deiner Beschwerden denke ich insbesondere an Chlamydia Trachomatis sowie evt. zusätzlich Chlamydia Pneumoniae. Alle(!) deiner Symptome würden sich mit diesen beiden Bakterien erklären lassen. Bei einer (chronischen) Infektionskrankheit hat man es meist mit mehreren Erregern zu tun. Da du schon über 100 Zeckenbisse hattest, könnte sicherlich auch dies (zusätzilch) ein Problem sein. Beachte jedoch, dass es nicht nur Borrelien gibt, sondern z.B. auch Ehrlichien, Babesien, Bartonellen, Rickettsien etc.

...Hab letztens acetyl Glutathion genommen um meine Nervenzellen von quecksilber zu entgiften. Danach bekam ich schon krasse symptome, auch im kopf und herz. Diese Symptome kenne ich eigentlich nicht von quecksilber entgiftung. schien irgendwie anders…
Deine Reaktion auf Glutathion kommt mir äusserst bekannt vor! Dies könnte eine Herxheimer Reaktion gewesen sein. Ich weiss nicht, für welche möglichen Erreger Gluthation alles wirkt. Aber bei den beiden oben genannten Chlamydien-Arten wirkt es bestimmt (zumindest auf eine von mehreren Lebensformen). Wenn Bakterien angegriffen oder gar getötet werden, wehren sich diese und senden entsprechend Gifte/Toxine aus. Dies kann sich im Körper als (vorübergehendes) Grippegefühl, verstärkte Müdigkeit, einer generellen Symptomverschlechterung oder gar als Auftauchen von neuen Symptomen bemerkbar machen. Dies nennt man dann eben Herxheimer Reaktion. Nicht jeder reagiert auf Mittel wie Glutathion/N-Acetylcystein gleich. Manche Infektionskranke haben starke Reaktionen, andere dagegen kaum oder gar nicht. Aber damit dies nicht falsch verstanden wird: Sofern es bei dir wirklich die Chlamydien sein sollten, alleine mit Gluthation/N-Acetylcystein oder ähnliches kannst du diese nicht besiegen, da diese Mittel nur eine von verschiedenen Lebensformen der Chlamydien bekämpfen.

Nun, ich würde dir die folgenden nächsten Schritte empfehlen:
  • Ich persönlich würde als erstes den Urologen nochmals explizit fragen, ob er bereits auf Chlamydia Trachomatis getestet hat, ansonsten würde ich den Test so rasch als möglich nachholen. Aber Achtung. Selbst wenn der Test beim Urologen negativ ausfällt, heisst dies nicht in jedem Fall, dass man den Erreger sicher nicht hat!
  • Bestimmung des Tumor Nekrose Faktors (TNF) -> könnte ein Hinweis geben für eine generell vorliegende chronische Infektion.
  • Ich selbst hab im Labor IMD Berlin ein sogenanntes „LTT Profil Viren und Bakterien“ machen lassen. Bei diesem wurden LTT’s für diverse Bakterien (Chl. Trachomatis, Chl. Pneumoniae, Helicobacter pylori, Staphylokokken, Streptokokken, Yersinien), Viren (Cytomegalie, EBV, Herpes-simplex 1 und 2, humanes Herpesvirus, Varizella Zoster), Pilze (Candida) und Parasiten (Giardia lamblia, Toxoplasmose) bestimmt. Auch den LTT für Borrelien habe ich bestimmen lassen. Dies allerdings war separat zu bezahlen. Ich habe auch schon von einem „LTT Praxisprofil“ oder so gehört. Weiss aber nicht, ob dies dasselbe ist, oder ob dort noch mehr Erreger getestet würden. Müsstest du nachfragen… Es gibt sicherlich auch andere Labors, welche so was anbieten. Wie erwähnt, hat man selten nur einen einzigen Erreger. So könntest du gleich mehrere Erreger gleichzeitig testen und würdest sehen, womit sich dein Immunsystem denn derzeit eher auseinandersetzt. Aufgrund deiner Zeckenbisse könnte man sich ferner auch zusätzliche Tests z.B. für Ehrichien, Babesien, Bartonellen, Rickettsien etc. überlegen. Wie gesagt, ich bin kein Arzt. Aber den Fokus würde ich persönlich auf Chlamydia Trachomatis legen.

Übrigens ist eine Schwermetallbelastung (sowie auch geopathische Belastungen, Elektrosmog, Vitamin-/Nährstoffmangel (z.B. Vitamin D) oder andere Umweltbelastungen (z.B. Schimmelpilz)) häufig der Anfang einer Infektionserkrankung. Eine Schwermetallbelastung z.B. kann u.a. das Immunsystem stark schwächen und die Infektanfälligkeit entsprechend erhöhen... Hingegen können Dinge wie Nitrostress sowie Kryptopyrrolurie (KPU) eine Folge der Infektionskrankheit sein... Meiner Meinung nach muss man jeweils die ganze Palette gleichzeitig behandeln. Ich persönlich würde jedoch das Augenmerk insbesondere auf eine möglicherweise vorliegende Infektionskrankheit legen.

Liebe Grüsse
 
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Okaaaay Kämpferin, das hört sich interessant an. Bin zufällig in nächster Zeit in Berlin. Was kostet mich der komplett Test?

Was mir noch einfällt ist das mein Urin seid Sylvester einen seltsamen Geruch hat. So als hätte ich ein Medikament genommen. Erinnert mich glaube ich an AB, obwohl es schon zehn jahre her ist wo ich sowas mal genommen hab.

Aber ich kann doch nicht seid acht Jahren Clamydien haben. Dann hätte ich meine Partnerinnen angesteckt, die dann auch mit Symptomen geklagt hätten was nie vorkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

...Aber ich kann doch nicht seid acht Jahren Clamydien haben. Dann hätte ich meine Partnerinnen angesteckt, die dann auch mit Symptomen geklagt hätten was nie vorkam...
Es wäre durchaus möglich, dass du seit acht Jahren die Chlamydien hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass du auch deine Partnerinnen angesteckt hast, ist natürlich gross. Aber weisst du, auch wenn jemandand den Erreger hat, heisst dies noch lange nicht, dass er auch Symptome kriegt respektive wirklich krank davon wird (deine Partnerinnen hätten dies sicherlich bemerkt). Eine Infektion kann theoretisch auch völlig symptomlos verlaufen. Oder aber, es handelt sich einfach um eine kleine aktue Infektion, welche dann irgendwann wieder von alleine abklingt. Warum nur für manche Menschen gewisse Erreger zum echten Problem werden, weiss ich natürlich auch nicht sicher. Aber ich schätze, dass das Immunsystem dabei eine sehr grosse Rolle spielt. Dieses kann, wie oben erwähnt, durch Schwermetallbelastung, Vitamin-Mangel etc. geschwächt sein. Nehme an, es ist einfach eine sehr unglückliche Kombination mehrerer Faktoren, die dann erst zum Ausbruch einer (vor allem chronischen) Infektionskrankheit führen.
Falls du wirklich Chlamydia Trachomatis haben solltest, wäre die Chance gross, dass auch deine jetzige Partnerin den Erreger in sich trägt (auch ohne Symptome). Daher müsste sie mitbehandelt werden. Ansonsten würde eine Behandlung deinerseits kaum was nützen (Ping-Pong-Effekt).

...Bin zufällig in nächster Zeit in Berlin. Was kostet mich der komplett Test?...
Oje, hatte einige Tests gemacht, hab den genauen Preis aber nicht mehr im Kopf und die Rechnung ist auch nicht an meinem jetzigen Wohnort. Sorry! Würde dort einfach mal anrufen, sind ganz nette Leute! Frag einfach nach dem Preis für das "LTT Profil Viren und Bakterien" (glaub zw. EUR 250 und EUR 270?) sowie für das "LTT Praxisprofil" (sofern dies was anderes ist). Ein LTT für Borrelien ist beim "LTT Profil Viren und Bakterien" nicht dabei, sondern müsste separat in Auftrag gegeben werden (vergleichsweise relativ teuer, glaub EUR 160, bin aber nicht sicher). Weiss halt nicht, ob du dies auch grad getestet haben möchtest. Wie erwähnt, würde ich zusätzlich zu den LTT's auch den TNF bestimmen lassen.

Würde mich freuen, von deinen Testergebissen zu lesen!
Liebe Grüsse
 
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Hallo slow29,

Sorry, hab was vergessen zu erwähnen. Ich selbst bin aus der Schweiz und flog extra für diese Tests nach Berlin, da es diese bei uns nicht gibt. Aus diesem Grund hab ich die Tests selbst bezahlt.

Da du aus Deutschland kommst, frage ich mich, ob dies nicht die Krankenkasse übernehmen würde, wenn du die Tests über einen Arzt (z.B. Hausarzt?) machen lassen könntest? Keine Ahnung. Wollte dich nur darauf hinweisen. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Da du aus Deutschland kommst, frage ich mich, ob dies nicht die Krankenkasse übernehmen würde, wenn du die Tests über einen Arzt (z.B. Hausarzt?) machen lassen könntest? Keine Ahnung. Wollte dich nur darauf hinweisen. LG

na das wär natürlich der Knaller :)
 
Schwache Libido und Potenz, Schwäche, Müdigkeit, Nierenschmer

Falls du wirklich Chlamydia Trachomatis haben solltest, wäre die Chance gross, dass auch deine jetzige Partnerin den Erreger in sich trägt (auch ohne Symptome). Daher müsste sie mitbehandelt werden. Ansonsten würde eine Behandlung deinerseits kaum was nützen (Ping-Pong-Effekt).

Bin nich mehr mit ihr zusammen, ping pong effekt also nich gegeben. da Clamydien ansteckend sind glaube ich bis jetzt eher nicht das ich sowas hab. Irgend eine Partnerin hätte dann auch mal so Symptome bekommen was nicht der Fall war. Aber gut, die haben ja nicht die Hg Problematik zusätzlich
 
Oben