Schmerzlose Blähungen... woher?

Probiotika hab ich auch schon viel genommen... allerdings haben sich dadurch die Symptome verschlechtert... vielleicht ist auch eine Dünndarmfehlbesiedlung Schuld?
Hallo @Jasmin,

ich habe mal gelesen, dass manche Bakterienstämme in Probiotika von Leuten mit Histaminproblemen nicht toleriert werden. Z.B. die Lactobacillus-Stränge, die ja eig. in jedem Probiotikum Standard sind. Bifidostämme hingegen machen wohl keine Probleme.
Ich würde aber wohl auch erst eine Mikrobiomanalyse machen, bevor ich mit Probiotika weiter experimentieren würde.
Ich hatte eine Zeit lang Histaminreaktionen, die Einnahme von P5P (aktive Form von Vitamin B6) hat es wieder gelöst. Es werden wohl versch. Nährstoffe zum Abbau von Histamin benötigt. 3 stehen dabei im Fokus. Bei mit fehlte es an B6. Ich empfehle es nur in Form von P5P einzunehmen, ist ein bekanntes Thema.

Viel Erfolg oder update uns doch auch gerne, ob sich was getan hat :)
 
Oben