Hallo rubin,
bei mir lösen Wetterwechsel Entzündungen aus, auch Gelenksteifigkeit und -schmerzen.
ein Wetterwechsel löst kaum Entzündungen aus, das kann ich mir nicht vorstellen. Außer vielleicht bei einer bestehenden Entzündung, dass der Schmerz mal etwas größer ist.
Es mag sein, dass die Gelenke schmerzen u sich steif anfühlen bei wetterfühligen Menschen, wobei ich auch immer wieder am Zweifeln bin, ob das stimmen kann oder braucht man nur einen Grund um sich zu beruhigen, mal ist es das Wetter, dann der Vollmond, dann der Neumond, dann der Föhn oder der Wind, dann die Hitze...
Ich habe auch eine rheumatische Erkrankung und ich habe gute und schlechte Tage, egal wie das Wetter ist oder der Mond steht. Schlechte Tage brocke ich mir durch schlechte, unbewusste Ernährung ein, Fleisch und womöglich noch viel Weißmehlprodukte u.a. Extremkält oder Extremhitze kann natürlich schon belasten, auch jeden Gesunden.
Bei akuten Anfällen nehme ich Vitamin C im Grammbereich gegen die Entzündungen, am besten 2:1 mit Natron neutralisiert. Das lässt sich gut mit MSM kombinieren, das ebenfalls entzündungshemmend und außerdem gut für die Gelenkknorpel ist. Während die Wirkung anflutet, kann man schon mal mit Bewegung dafür sorgen, dass die Mittel auch gut im Körper verteilt werden.
Das ist eine gute Idee, ich kann mir das gut vorstellen dass das hilft, auch wenn immer gesagt wird, MSM helfe erst nach einer längeren Zeit der Einnahme.
Wieviel Vitamin C nimmst du
@MaxJoy ? Ich hatte noch nie im Grammbereich Vitamin C genommen.
Welches Vitamin C nimmst du?
Viele Grüße
Mara