Schlimme Allergie gegen Waschmittel; ich werde wahnsinnig

Themenstarter
Beitritt
15.05.18
Beiträge
18
Ich habe eine extrem starke Allergie gegen Waschmittel, Weichspüler, duftstoffe.



Ich weiß nicht welches Waschmittel ich nehmen soll.
Meine Mutter muss so oft meine Wäsche waschen das ist eine Katastrophe und es hilft einfach nichts wirklich.
Ich habe mir einmal komplett neue Klamotten gekauft und danach Persil sensitiv benutzt und alles damit gewaschen so wie meine Bettdecken danach war es mal für 3 Monate richtig gut.
Danach hat meine Mutter ausersehen Hygiene Spüler benutzt und es hat wieder angefangen dann wurde die Wäsche wieder mit Persil sensitive gewaschen es war dann wieder leicht besser aber nicht so gut wie mein ersten mal.

Kann mir jemand ein gutes Waschmittel empfehlen oder wie ich damit umgehen soll?


Beispiele. Meine Schwester sitzt neben mir und ich rieche ihre gewaschene Wäsche da bekomme ich schon Symptome.
Oder Duftkerzen im Raum sind

Oder auf Haarwaschmittel oder Duschgel reagiere ich auch extrem allergisch
Ich konnte dies durch die Allergie Produkte von dm umgehen,
Meine Gesicht trockne ich nur noch mit Klo Papier ab.

Meine haut hat sich auch verändert sie ist so trocken und blass
Trockene geschwollene Lichtempfindliche Augen,
Lippen schwellen an
Asthma mein Hals fühlt sich trocken verengt an und pfeift
Irgendwie bekomme ich auch Tinnitus davon also meine Ohren fühlen sich verengt an.
Mein Gesicht dunstet auf
Ich fühle mich dann extrem abgeschlagen und müde also es gibt dann tage da geht nichts selbst meine Konzentration ist so dermaßen im Keller.

Kann es sein das eine starke Allergie richtig stark auf denn Körper gehen kann?

Und auch psychische neurologische Symptome wie Stress auslösen kann?

Ich habe solange gebraucht um darauf zu kommen. Die Ärzte sagten alles ist Psychisch.

Zum Arzt geh ich überhaupt nicht mehr was wird da gemacht?

Hier hast du ne creme du hast Krätze Ja das hatte ich angeblich die Interessieren sich einen Dreck weil wo das noch nicht wusste das ich so allergisch auf diese Stoffe reagiere hatte ich extremen Juckreiz überall.

Du hast Asthma nimm Asthmaspray Woher das kommt hat niemanden Interessiert.

Ich konnte kaum früh Treppen steigen so schlimm war es. Jetzt konnte ich das schon alles gut eindämmen

Meine ganzen Nasenschleimhäute waren so übertrieben trocken meine Augen extrem trocken kein Arzt ist auf die Idee einer Allergie gegen so was gekommen.

Ich sah so schlimm aus wie ein Junkie der Drogen nimmt jeder in meinem Umfeld fragte mich was los sei.


Ich will nur verdeutlichen das ich absolut kein vertrauen in Ärzte habe.

Ich bin krank geschrieben bekomme Krankengeld.

Dadurch das ich Persil sensitiv nehme und die Allergie Produkte von dm geht es mir schon zu 70% besser aber noch nicht so gut die Symptome sind halt schon stark abgeschwächt aber es behindert mich immer noch im Alltag besonders das frühe aufstehen wenn ich wieder Arbeiten will n
 
Schlimme Allergie gegen Waschmittel Ich werde wahnsinnig

das persil sensitive ist absoluter mist . es enthält üble chemikalien und außerdem auch parfümstoffe.

https://www.codecheck.info/drogerie...87/id_12506399/Persil_Sensitive_Megaperls.pro


ich reagier auch extrem auf parfumstoffe, komme am besten mit dem parfümfreien waschmittel (denk mit ultrasensitiv) von dm zurecht. man muß da beim kauf aufpassen, weil es das gleiche auch mit parfüm gibt. es muß also extra parfümfrei draufstehen (ist auch noch ein bild von einem kl kind drauf).

auch bei allen anderen sachen (creme usw) sollte immer ausdrücklich parfümfrei draufstehen. duftneutral o.ä. enthält durchaus parfümstoffe und auch sachen aus dem bioladen, die keine chem parfümstoffe enthalten, aber halt äth. öle usw. können sehr uv sein, wenn man auf parfümstoffe usw reagiert.
ich nehm als hautcreme z.b. nur reine sheabutter (lavolta naturcreme). ist zwar rel. teuer, aber man braucht davon nur sehr wenig, reicht also sehr lange und es ist gut bei trockener haut.

wenn in der waschmaschine parf. waschmittel, weichspüler usw benutzt worden ist, kann es sein, daß die maschine so verseucht ist, daß man sie erst mal sehr gründlich reinigen und ein paar mal mit geeigneten mitteln (evtl. natron ?, s.google) ohne wäsche durchlaufen lassen muß.

eine allergie kann einen schon ziemlich krank machen, aber diese extreme reaktion auf parfümstoffe (die solltest du in zukunft alle meiden, also auch "duft"kerzen usw und auch stark parf. leute immer auf abstand halten, also z.b. im bus notfalls den platz wechseln usw.) weist eigentlich eher auf mcas o.ä. hin.

das würde auch zu deinen anderen symptomen passen. wobei mcas usw. viele symptome verursachen kann und von vielen dingen getriggert wird.

am besten liest du dir die seiten da mal genau durch:

https://www.mastzellaktivierung.info/de/einleitung.html


außerdem solltest du auch deine anscheinend sehr ungesunde ernährung verbessern. docwho hatte dir dazu in deinem anderen thread ja schon einiges geschrieben.

lg
sunny
 
Schlimme Allergie gegen Waschmittel Ich werde wahnsinnig

Hallo Rene89,

bei Deiner Empfindlichkeit könnte es sich um Vielfache Chemikalienunverträglichkeit oder multiple chemische Sensitivität (abgekürzt MCS) handeln.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vielfache_Chemikalienunvertr%C3%A4glichkeit
Ich würde es versuchsweise ähnlich wie Stress behandeln - mit Magnesium, B- Komplex und Vitamin C (etwa 1 gr/Tag).

Alles Gute
 
Schlimme Allergie gegen Waschmittel Ich werde wahnsinnig

Hallo Rene,

ich hätte da auch an MCS gedacht, ist eine Umweltkrankheit, die man umfassend behandeln muss (gibt hier ein eigenes Unterforum zu dem Thema).

Ich nehme auch das parfumfreie Waschmittel vom dm (aber nur vorsorglich, ich hab kein MCS). Wenn das noch Probleme macht, würde ich es mal mit dem Baukasten-Waschmittel von Spinnrad oder mit Waschnüssen versuchen.

Viele Grüße
 
Schlimme Allergie gegen Waschmittel Ich werde wahnsinnig

Vielen dank für diese sehr hilfreichen Antworten.
Also das mit der MCS Chemikalienunverträglichkeit ergibt durch aus Sinn.
Ich werde mal zu einem guten Umweltmediziner gehen.
Irgendwie schockiert mich das.
Ich fahr später gleich zu DM und werde mal dieses Waschmittel ausprobieren.

Ich werde das mal mit Vitamin C ausprobieren. Da habe ich damals wo es so schlimm war auch schon einiges durch aber ich werde es definitiv nochmal mit NEMS Probieren.
Ich vertrage keine B Vitamine genauso Vitamin D3 nicht

Das mit der Mastzellen -aktivierung muss ich mir noch durchlesen.
Ich werde meine Sachen mal bei meinem Vater waschen die Waschmaschine ist sehr neu.
Sehr schockierend das, alte Waschmittel Reste in der Waschmaschine sich ansammeln können was ich mir aber auch schon oft gedacht habe.

Ich habe lange Antidepressiva genommen Venlafaxin , habe die abgesetzt langsam und dann hatte ich echterem Magen Darm Probleme und es hat plötzlich von heute auf morgen angefangen diese starke Allergie nur damals wusste ich es nicht.

Diese Symptome habe ich seit Februar 2017 und raus gefunden das das eine Allergie sein kann gegen Waschmittel und Duftstoffe habe ich erst September 2018

Ja meine Ernährung ist nicht gut ich versuche Gluten und Milch Produkte zu vermeiden
Milchprodukte vermeide ich schon zu 90%
Ich weiß nicht wirklich was ich essen soll..

Mein zustand ist momentan nicht so gut mir fällt alles extrem schwer

Wo hast du es diagnostizieren lassen das du kein MCS hast selber oder Arzt?.

Mit dem Waschmittel Baukasten von Spinnrad wird wohl ein User sein werde ich mich auch mal vertraut machen vielen dank für diese sehr hilfreichen Antworten =)
 
Schlimme Allergie gegen Waschmittel Ich werde wahnsinnig

Hallo Rene,

wenn Du eine MCS hast, dann wäre die Frage: woher kommt sie und kann man an den Ursachen noch etwas ändern?
Es könnten z.B. Wohngifte wie Schimmel, Formaldehyd, Permethrin usw. eine Rolle spielen, die ständig triggern.
Evtl. hast Du Allergien und/oder Intoleranzen entwickelt?
Gibt es ständige Stressfaktoren bei Dir, die Du ausschalten könntest?
Hast Du Möglichkeiten zur Entspannung wie TaiChi, QiGong, Meditation usw.?
Führst Du ein Ernährungstagebuch?
Ich habe lange Antidepressiva genommen Venlafaxin
Hast Du heraus gefunden, warum Du bzw. ein Arzt auf den Gedanken gekommen ist ,
Venlafaxin einzunehmen?
Es wäre ja möglich, daß Du gar keine Depression hattest sondern durch die Wirkung von irgendwelchen Giften + Medikamenten ... "psychisch" krank geworden bist?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dieses Omo eine Möglichkeit?:

...
OMO Sensitive ist in der Schweiz bei Coop erhältlich.
OMO Sensitive parfümfreies Waschpulver. Im Haushalt eines MCS-Patienten wohl das wichtigste Produkt. Es ist seit 1997 in der Schweiz im Angebot.

OMO Sensitive ist sehr gut verträglich (bis heute wurde uns kein Fall von Unverträglichkeit gemeldet) und verfügt über eine hervorragende Waschkraft (clean!).

Warum wird es gut sehr vertragen?
Es ist ohne Parfüm, Farbstoffe und optische Aufheller. Wir empfehlen es als„bestes Waschmittel für MCS-Betroffene“. – Die übrigen OMO-Produkte empfehlen wir ausdrücklich nicht, da diese völlig unnötig mit allergieauslösenden Duftstoffen versehen sind.

Auf dem Sicherheitsdatenblatt ist zu lesen:
...
2 MÖGLICHE GEFAHREN
Reizt die Augen und die Haut.
EINSTUFUNG (1999/45)
OMO Sensitive Konzentrat Pulver
Unilever Austria GmbH Stella-Klein-Löw-Weg 13
A-1023 Wien
01/60 535-0 Sicherheitsdatenblatt.austria@unilev er.com
8640312 supercedes 8541211 pulverförmiges Waschmittel
Vergiftungszentrale für Österreich, A-1090 Wien, Tel: 01/406 43 4
Kartonage
Xi;R36/38.
PHYSIKALISCHE UND CHEMISCHE GEFÄHRDUNGEN
Hohe Staubkonzentrationen können mit Luft explosive Mischungen bilden.

Ich nehme allerdings an, daß sich diese Angaben auf die Gefahren bei der Herstellung, also von großen Mengen, beziehen und nicht den Verbraucher, der eine Packung kauft.

Grüsse,
Oregano
 
Natron geht auch. Apropos Rene scheint seit vielen Monaten nicht mehr hier gewesen zu sein, aber, wer weiß, vielleicht meldet er sich wieder.

Übrigens mich haben Kunststoff-Zahnfüllungen chemikalien-sensibel gemacht. Vielleicht kann dieser Hinweis anderen Betroffenen helfen.

Freundliche Grüße
 
Waschen mit Efeu werde ich mal ausprobieren. Oft höre ich Leute über Efeu schimpfen, weil er so wuchert - wenn die wüssten, dass sie da ständig ein kostenloses Waschmittel ausrupfen!
Es scheint wirklich einfach, die Blätter müssen auch nicht frisch sein.
 
Natron geht auch. Apropos Rene scheint seit vielen Monaten nicht mehr hier gewesen zu sein, aber, wer weiß, vielleicht meldet er sich wieder.

Übrigens mich haben Kunststoff-Zahnfüllungen chemikalien-sensibel gemacht. Vielleicht kann dieser Hinweis anderen Betroffenen helfen.

Freundliche Grüße

Sorry das ich solange nicht hier war. Wie hast du das mit den Kunstofffüllungen rausgefunden? Ich habe auch welche.
Und wo es anfing hat es am Zahn immer so komisch geschmeckt. Ich weiß es aber nicht 100% wie ich es beschreiben soll aber mir ist das damals aufgefallen, kann aber auch an meinen trockenen Mund liegen.
Auf jeden Fall das könnte wirklich sein danke.

Was auch komisch ist zuhause im keller ist es am Schlimmsten diese Symptome und wenn ich meine Wäsche dort wasche Juckt sie obwohl mein Vater eine Neue Waschmaschine gekauft hat. Er hat seit dem auch Starke symptome Juck reiz schlechte haut vielleicht ist irgendwas kontaminiert oder war? oder alles nur ein Zufall?

Ich könnte alles haben CFS, Mastzellen, Borreliose aber da ist so eine Sache habe auch eine Antibiotika Therapie gemacht bei einem Spezialisten vor 4 Monaten hat nur kurz minimal was gebracht und war sehr teuer.

Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll. Und das schlimme ist das kostet alles so viel geld und meine Ärzte stempeln mich als Psychisch ab.

Weil die Ab Therapie hat nicht gebracht und ich habe 5 mal eine Ausleitung mit dmps gemacht das war auch nix Ich gehe mal von aus das ich mindestens 20 mal eine Ausleitung machen muss.
Ich bin auf Harz4 und Psychisch und Physisch Ich kann so keinen Job anfangen.

Ich habe aber noch einen verdacht und zwar ich habe Ja schon sehr lange Probleme aber die Symptome waren nie so schlimm. Das hat ja alles richtig angefangen Ca Januar, Februar 2017. Ich habe in diesen Zeitraum in einer Firma Praktikum gemacht,

Die haben Türen renoviert geschliffen und eine Neue Türfolie draufgeklebt.
Dieser Kleber hat extrem beisend und stark gerochen ich hab nur zugeschaut und habe mir nichts dabei gedacht der Kollege hat das ohne Atemschutz gemacht. Es war so schlimm das ich raus gerannt bin vor die Türe meine ganze nasse war verklebt und ich hatte diesen Kleber Geruch sogar im Atem. Als ich zuhaue war hatte ich auch Magenprobleme. Und immer noch leicht diesen beißenden ekelhaften Geruch in der Nase und im Mund. Weiß einer wie man das raus finden kann? Gibt es Messungen? auch nach Jahren=?

Sorry mir fällt das lesen schon sehr schwer.

Ich fühle mich chronisch vergiftet

Ich habe auch Schwermetall Belastung habe ich auch testen lassen Therapie kann ich mir nicht leisten.

Hier habe ich mal Fotos hochgeladen mich friert es immer an den Händen und sie sehen Frühs Unterschiedlich aus besonders aber Frühs.

Und mein linker Arm spannt und die hat sieht komisch aus.

Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll hab ich das ist das ein Problem oder ist es was anderes Nützt es was das sind so meine Gedanken.

Ich benutze das Waschmittel von memo das eco saphine komplett ohne Chemie Und Duftstoffe Mit Natron und Essigessenz.
 

Anhänge

  • IMG-20180903-WA0000.jpg
    IMG-20180903-WA0000.jpg
    91.3 KB · Aufrufe: 6
  • index.jpg
    index.jpg
    53.8 KB · Aufrufe: 5
  • 20200412_113515.jpg
    20200412_113515.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 6
  • 20200412_113524.jpg
    20200412_113524.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 7
  • 20200412_122502.jpg
    20200412_122502.jpg
    1.3 MB · Aufrufe: 6
Schlimme Allergie gegen Waschmittel Ich werde wahnsinnig

Hallo Rene,

wenn Du eine MCS hast, dann wäre die Frage: woher kommt sie und kann man an den Ursachen noch etwas ändern?
Es könnten z.B. Wohngifte wie Schimmel, Formaldehyd, Permethrin usw. eine Rolle spielen, die ständig triggern.
Evtl. hast Du Allergien und/oder Intoleranzen entwickelt?
Gibt es ständige Stressfaktoren bei Dir, die Du ausschalten könntest?
Hast Du Möglichkeiten zur Entspannung wie TaiChi, QiGong, Meditation usw.?
Führst Du ein Ernährungstagebuch?

Hast Du heraus gefunden, warum Du bzw. ein Arzt auf den Gedanken gekommen ist ,
Venlafaxin einzunehmen?
Es wäre ja möglich, daß Du gar keine Depression hattest sondern durch die Wirkung von irgendwelchen Giften + Medikamenten ... "psychisch" krank geworden bist?

Grüsse,
Oregano

Ich reagiere stark auf Schimmel aber ich habe einen Test gemacht ist nichts raus gekommen total verrückt.
Kein Allergie Test Springt an.
Ich Reagiere auf jeden Fall auf Schimmel sehr allergisch. Und Duftstoffe, Neue Klamotten, Bettwäsche Und bestimmt noch mehr ich meide schon extrem viel. Aber kein Test schlägt an. Ich werde extrem benommen dadurch.

Mit 18 ging es mir schlecher schleichend.
Ich habe keinen Alkohol mehr vertragen keinen Kaffee und war auch müder als sonst und habe mich zuhause leicht Isoliert mir is das nie aufgefallen.
Was ich auch sagen muss mit 14 15 und 16 Jahren habe ich schon müde und blass aus geschaut und hatte immer Augenringe und Unreine Haut.
Ich dachte das ist eine Phase. Jetzt bin ich 30.
Auf jeden Fall habe ich manchmal Cannabis geraucht selten.
Eines Tages habe ich davon extreme Panikattacken bekommen .

Und da ging es los brennen in der Brust wie ein Bienenstich Atemnot meine Mutter hat mich ins Krankenhaus gefahren ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt ich hatte einen Puls von 180 und da habe ich zur beruhigen Diazepham bekommen einen Katheter bekommen.
Ich habe lange gedacht es kommt davon aber ich habe nachgedacht, und es hat davor mit diesen anderen Symptome angefangen.
Ich könnte mir vorstellen das das Gras mit Blei oder so aufgesteckt war. Aber es sind alles nur vermutungen und es spricht auch einiges dagegen. Aber es kann natürlich auch davon kommen.
Aber es wurde nichts getestet, ich sollte mal denn Bericht vom Krankenhaus holen. Ich glaube ich habe ihn sogar aber da stand glaube ich nichts unauffälliges drinnen. Ich frage auf jedenfall nochmal wegen den Urintest nach
Aber sonst hätte die Hausärztin doch was gesagt?.

Auf jeden Fall konnte ich dann nicht mehr raus alleine ich habe immer die Symptome bekommen mit dieser Atemnot und das brennen in der Brust auch Zuhause. Schleichend fing dann diese extreme Erschöpfung an mit Starken Muskelschmerzen Achja ich hatte mit 17 einen schweren Autounfall mit einer Freundin.
Ich musste mehrere Wochen eine Halskrause tragen ich hatte ein Schleudertrauma Kann auch damit zusammenhängen? Auf jedenfall habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin in die Psychatrie und da habe ich Opipramoil bekommen was ich aber nicht genommen habe weil es nichts gebracht hatt und sich die symptome leicht gelegt haben Aber diese extreme erschöpfung und die schmerzen sind geblieben und die schlaflosigkeit und erschöpfung am morgen war sehr schlimm und ich habe eine Ausbildung bekommen und habe mich dazu entschieden mit Citalopram anzufangen aber die symptome wurden immer nur leicht abgeschwächt ich war nicht mehr der alte und habe über die jahre bis 26 Citalopram escitalopram Opipramol und venlafaxin genommen. Immer abgesetzt oder ein neues bekommen ich wollte das nicht nehmen weil es nur leicht was gebracht hat. Ich wollte der Alte sein wie ich früher war und jetzt hänge ich in dieser Situation fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rene89,
was Du schreibst klingt nach meiner (eigenen) Erfahrung und der Erfahrung mit anderen (denen ich geholfen habe) schon sehr nach MCS, vermutlich ausgelöst durch Schwermetalle und die Aktion mit dem Kleber bei den Türen hat Dir den Rest gegeben, samt den Kunsstoffzahnfüllungen, auf die Du jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit ständig reagierst. War bei mir ungefähr ebenso.
Das Jucken bei der neuen Waschmaschine könnte auch von dem Gummi innen in der WaMa kommen (Dichtung)!!! Das übersehen immer viele Betroffene. Wenn die alte WaMa noch da ist, ggf diese wieder nutzen. In jedem Fall mehrmals mit 60 Grad und Entkalker von Sodasan (ist nur Zitronensäure) waschen (das löst kalk und darin befindliche alte Waschmittelreste und Gerüche) und dann mit 95 Grad ohne Wäsche waschen (ggf auch mehrmals). Zum Waschen empfehle ich Waschnuss-flüssig (ohne weitere Zusatzstoffe), geht für alle Wäschearten und Temperaturen! 1x im MOnat mit 1L Entkalker von Sodasan und 60 Grad waschen, dann braucht man keinen Entkalker beim Waschen (hier funktioniert es so prima).

Was tun?
* Die Schwermetalle würde ich weiter ausleiten (das kann mit DMPS erfolgen und da kann man zwischendurch auch gleich testen, ob noch was da ist). Man kann die Reste dann auch mit Chlorella und Bärlauch machen (später noch mit ... fällt mir sicher gleich ein :)) , dazu mal bei Klinghardt lesen.
* Wäsche siehe oben.
* Kunststoffe aus den Zähnen raus und statt dessen einen Zement rein (am besten Glasiomerzement wie Translit N; darauf reagiere ich wegen des geringen Phosphorgehaltes heute noch zirka 3 Stunden mit leichtem Geschmack, aber dann ist es weg, weil der Glasiomerzement vollständig "abbindet"; viele denken Phosphor darin sei gefährlich, aber dem ist nicht so, es gibt viele unterschiedliche Phosphorverbindungen und Phosphate, zudem ist Phosphor im Stoffwechsel absolut notwendig). Natürlich ist das immer indiviudell und es wäre sinnvoll, die Verträglichkeit vorher auszutesten (das geht ganz einfach: Du kaufst Dir Translit - 2 Bestandteile - bei einem Dentalausstatter für zirka 35 Euro und lässt Dir bei einem Zahnarzt eine / mehrere Probefüllung/en mischen und lässt sie aushärten; dann nimmst Du diese mehrmals täglich längerer Zeit in den Mund und schluckst auch Speichel runter und dann siehst Du, ob was passiert, ob eine Reaktion kommt; da man die auch mal verschlucken kann, lieber gleich mehrere Proben machen lassen und diese eher klein :)). Das ist insgesamt der preiswerteste Test, denn da merkst Du ob wirklich was passiert und hast dann gleich den Füllstoff / Zement, den Du immer zum Zahnarzt mitnehmen kannst. Translit geht sogar an Schneidezähnen (nach 48 Stunden endgültigem Aushärten kann man da drauf beißen, muss ja nicht gerade Nussknacken sein). Wenn man nach 1-3 Jahren etwas Zement abgeht, einfach etwas nachfüllen lassen, fertig. Preiswert und gut. Mein Zahnarzt macht das ganz normal auf Kasse.
* Bio-Nahrung! Absolutes MUSS, sonst rätselst Du ewig, auf was Du reagierst, denn mit konventioneller Kost nimmst Du so viel Chemie auf, dass jede Therapie für die Katz ist. Mit Hartz-4 (wenn ich richtig gelesen habe) geht auch Bio von ALDI oder mal auf einem Wochenmarkt nach günstigen Resten fragen (ist nicht leicht, aber habe ich damals auch gemacht) oder in einem Bio-Supermarkt die Angebote nehmen. Ruhiges Essen und gutes Kauen sorgen zudem dafür, dass Du gar nicht soo viel brauchst, von Bio wird man auch eher satt. Manchmal kann man auch in der Natur (natürlich nicht neben der Autobahn...) etwas finden, dass wider Erwarten satt macht: schon mal Brombeerblätter versucht, nach 5 Stück, langsam gekaut, hast Du erstmal keinen Hunger mehr :) , genauso bei Löwenzahn. Wenn Du noch auf vegan umsattelst, sparst Du viel Geld für teure tierische Produkte und nimmst statt dessen pflanzliches Eiweiß (Pferde essen auch kein Fleisch und haben sehr starke Muskeln!).
* Gutes Wasser trinken, viele stille Mineralwässer gehen auch, aber mit etwas Glück ist das Wasser aus dem Hahn sogar besser (das hängt aber SEHR von der Installation im Haus ab; was für Leitungsmaterial, wie alt usw).
* Geschirr abwaschen mit einem Bio-Spülmittel mit ganz wenigen Inhaltsstoffen (eigentlich braucht man nur einen Fettlöser, alles andere geht auch mit heißem Wasser). Ich nutze heißes Wasser und Natron - mehr nicht, geht bestens. Warum? Die meisten nehmen über das Geschirr TÄGLICH kleine Mengen von Spülmittel auf und reagieren darauf ständig, was andere Reaktionen am Laufen hält.
* Zähne Putzen nur mit Wasser und ggf etwas Natron oder Kokosöl!. Keine Zahnpasta !!! Ich putze 3x täglich gleich nach dem Essen nur mit Wasser und habe keine Probleme mehr (früher mit Zahnpasta nach jedem Putzen Schmerzen gehabt - die Putzkörper machen winzige Rillen in den Zahnschmelz und der Zucker, der oft in Zahnpasten enthalten ist, setzt sich beim Putzen da rein, auf Dauer führt das zu Schmerzen). Kokosöl sol wirklich toll sein, werde es in Kürze probieren.
* Duschen kann man mit einem einfachen Tensid aus pflanzlichem Zucker, Kokos oder ähnlichem, da gibt es vieles im INternet und das muss man ausprobieren.
* Wohnung von ALLEN Duftstoffen befreien!!! und von allen chemischen Stoffen aus Teppichen usw. (je nachdem ob das geht).

==> Das Ziel ist immer: so wenig wie möglich in den Körper aufnehmen!!!

Vielleicht hilft Dir ja das eine oder andere.
 
Hallo Rene 89,

Du hast sehr gute Vorschläge von kf-forum bekommen. Ich kann nur bestätigen, dass das Ziel ist, die Chemikalienflut möglichst niedrig zu halten. Diese Maßnahmen können eine Erleichterung bringen. Nur wird das auf Dauer nicht reichen.
Wir alle sind täglich allen möglichen chemischen Stoffen ausgesetzt und diese Stoffe können sich in unserem Körper ansammeln. Sie werden überall im Körper gespeichert und können zuletzt zu vielen Symptomen führen. Du hast es selber so gesagt, dass man sich chronisch vergiftet fühlt. Im Allgemeinen ist es so: je stärker man auf harmlose Stoffe reagiert, desto belasteter ist der Körper. Je mehr Gifte im Körper schon gelagert sind, desto stärker reagiert man auf alles Mögliche.

Deswegen ist es wichtig, die abgelagerten Stoffe aus dem Körper nach und nach zu entfernen.

Wenn man das mit dem DMPS macht, kann es Erleichterung bringen. Das ist eine passive Art der Entgiftung. Das Ziel muss aber sein, dass der eigene Körper selber und aktiv die Chemikalien entgiftet. Das heißt, dass eigene Entgiftungsorgane selber mit der chemischen Last immer besser zurechtkommen.

Chemikalien belasten und schwächen vor allem Entgiftungsorgane (Leber, Niere, Schleimhaut, Haut) und geschwächte Organe können die Giftlast immer weniger beseitigen und die Giftlast wächst. Das schwächt diese Organe noch mehr. Es entsteht ein Kreislauf. Diesen Kreislauf muss man unterbrechen, um aus MCS herauszukommen.

Das erste Ziel ist es, so wenig wie möglich Chemikalien aufzunehmen (siehe kf-forum).

Das zweite Ziel ist es, eigene Entgiftungsorgane zu unterstützen und dann die abgelagerten Stoffe im Körper nach und nach zu entfernen. Dafür kann man z.B. Kräuter benutzen. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, das würde die Grenzen deines Thread sprengen, außerdem gibt es im Forum schon sehr viele Information zu dem Thema.

Grüße, Panacea.
 
Hallo Rene,
hier ein Gedanke von mir. Vielleicht ja nützlich.
Ich an Deiner Stelle würde nicht ewig nach irgendwelchen Chemikalien suchen, auf die Du NICHT allergisch reagierst.
Ich würde nach der Ursache meiner Unverträglichkeiten/ Allergien suchen.

Meine Allergien, ähnlich wie Deine aber nicht so extrem, wurden ebenfalls von Ärzten nicht sonderlich ernst genommen, und nur mit Medis behandelt.

2014 erkrankte ich an Krebs, und auf Grund der Behandlungen, ebenfalls mit Medikamenten, verstärkten sich meine Allergieprobleme.

Ich stiess auf der Suche nach alternativen Heilungsmethoden auf "Borax und die Boraxverschwörung", welches ich dann einnahm, in der Hoffnung meine Erkrankung zu stoppen.

Ich konnte mit Borax nicht nur meine Erkrankung zum Stillstand bringen, sondern positiver Nebeneffekt war gleichzeitig, dass ALLE meine Unverträglichkeiten und auch meine Allergien verschwanden.

Vielleicht hilft Dir meine Geschichte ja weiter. Du kannst, wenn Du möchtest, ja mal einen Blick auf "Borax" werfen und Dir selbst eine Meinung dazu bilden.

Es gibt hier im Forum bereits Threads zum Thema.

alles Gute
und liebe Grüsse
zausel
 
Hallo zausel,

ich bin nicht Rene, aber deine Erfahrungen mit Borax interessieren mich auch. Ich weiß, dass es zu diesem Thema einen anderen Thread gibt und hier geht es um MCS. Aber könntest du vielleicht kurz sagen, wenn du es weißt, warum Borax diese Wirkung gerade bei MCS / Allergien hat? Weißt du wie Borax im Körper wirkt? Wie ist es möglich, dass Krebs zum Stillstand kam?

Danke, Panacea.
 
Hallo Panacea,
zwar OT, man möge es mir nachsehen,
hier einige Links zum Thema Borax und meiner Krebsgeschichte:

Versuch mit Borax & Co



Dort befinden sich die Antworten auf Deine Fragen.

Liebe Grüsse
zausel
 
Danke zausel,

ich habe mich zwar mit dieser Thematik früher schon einmal beschäftigt und deine Beiträge auch gelesen, aber es ist gut, einiges Altes wieder neu zu entdecken.

Wie kommt es, dass die Einnahme von Borax Allergien, Unverträglichkeiten und MCS zum Verschwinden bringt? Woran könnte es liegen?

Ich habe einige Erklärungen gefunden.

Wenn Borax im Wasser gelöst wird, entsteht eine basische Borax-Lösung mit einem pH-Wert von 9 bis 10, ist somit stark alkalisch.

Unsere wichtigsten Entgiftungsorgane (vor allem Leber, Gallenblase) gehören zu den basophilen Organen. Das heißt, dass die Entgiftungsenzyme in diesen Organen ihre Aufgabe zur Entgiftung nur dann optimal erfüllen können, wenn in diesen Organen ein basisches Milieu herrscht. Entgiftungsenzyme werden nur durch ein basisches Milieu aktiviert. Bei Übersäuerung („Übergiftung“) werden diese Enzyme schwächer. Die Entgiftung läuft nur schleppend. Es entsteht im Körper ein Giftstau. Wenn die Leber übersäuert ist, dann kann sie sehr schlecht entgiften.

Die positive Wirkung von Borax kann dadurch entstehen, dass die Leber entsäuert und funktionsfähiger wird. Dazu kommt auch, dass Bor aus dem Borax auch möglicherweise entgiftend wirkt.

Diese Wirkung kann man auch durch andere Stoffe erreichen, z.B. durch Natron. Natron (Natriumbikarbonat) ist Bestandteil von vielen basischen Pulvermischungen, die zur Entsäuerung des Körpers verwendet werden (siehe dazu das Buch von M. Sircus „Natriumbicarbonat. Krebstherapie für jedermann“).

Solche Stoffe wie Borax und Natron unterstützen und verstärken die Entgiftungsfunktion der Leber. Und das kann zum Verschwinden von Allergien und Unverträglichkeiten führen.

In meinem oberen Beitrag habe ich die Unterstützung von Entgiftungsorganen als ein sehr wichtiges Ziel genannt. Die Erfahrungen von zausel bestätigen das auch.

Ich wünsche allen viel Erfolg.

Grüße, Panacea.
 
Oben