Themenstarter
- Beitritt
- 01.01.04
Ein absolut handfestes Thema:
Wieviel Zeit verschwenden wir vor dem Fernseher? Und damit meine ich im wahrsten Sinne des Wortes "verschwenden":
- Zeit, die nie mehr kommt!
- Zeit, in welcher wir sinnvolleres hätten machen können!
Aber nicht nur in Bezug auf den Zeiteffekt ... sondern auch durch den Inhalt, den wir uns ansehen. Wo belasten wir uns sogar mit gewissen Inhalten auf irgend eine Weise?
Ich denke, das ist einerseits ein Thema, wo wir gut diskutieren können. Und andererseits können wir es als "Anreiz" nehmen, die Glotze öfters einfach auszuschalten. Am besten gleich als etwas, was wir hier in der Gruppe machen.
Wie ICH jetzt zum Beispiel:
- ich habe anderes zu tun
- ich habe besseres zu tun
- ich verblöde bei dem Zeugs, das da gesendet wird
- ich zappe eigentlich nur rum
- ich gucke Dinge, die mich nicht wirklich interessieren
- die Zeit rennt mir davon
Fernbedienung her ... und AUS!
Gruss, Marcel
PS: Ich hab im übrigen wirklich abgeschaltet in diesem Moment!
Wieviel Zeit verschwenden wir vor dem Fernseher? Und damit meine ich im wahrsten Sinne des Wortes "verschwenden":
- Zeit, die nie mehr kommt!
- Zeit, in welcher wir sinnvolleres hätten machen können!
Aber nicht nur in Bezug auf den Zeiteffekt ... sondern auch durch den Inhalt, den wir uns ansehen. Wo belasten wir uns sogar mit gewissen Inhalten auf irgend eine Weise?
Ich denke, das ist einerseits ein Thema, wo wir gut diskutieren können. Und andererseits können wir es als "Anreiz" nehmen, die Glotze öfters einfach auszuschalten. Am besten gleich als etwas, was wir hier in der Gruppe machen.
Wie ICH jetzt zum Beispiel:
- ich habe anderes zu tun
- ich habe besseres zu tun
- ich verblöde bei dem Zeugs, das da gesendet wird
- ich zappe eigentlich nur rum
- ich gucke Dinge, die mich nicht wirklich interessieren
- die Zeit rennt mir davon
Fernbedienung her ... und AUS!
Gruss, Marcel
PS: Ich hab im übrigen wirklich abgeschaltet in diesem Moment!