Themenstarter
- Beitritt
- 01.09.13
Ich ziehe meine Mütze: Mehrere 1000 austherapierte Patienten sind natürlich ein Argument, das zeugt von Sachverstand und muß stimmen. Ich schaffte in meinen besten Zeiten höchstens mal so 30, 40 Menschen im Monat und die hatten zum Teil glücklicherweise keine Therapieen hinter sich.Hallo Creamdoc,
die Verwechslung Deines Avatarnamens meinerseits scheint bei mir durch dieses Thema bedingt eine "Freudsche Fehlleistung" ausgelöst zu haben.
Um es noch einmal zu sagen, J E D E stark reduzierte Ernährungsform bewirkt i m m er Umstellungen im Stoffwechsel - und wenn sie noch so blödsinnig ist!!!
Der Stoffwechsel muss sich notgedrungen umstellen und jede Umstellung bedeutet eine Neuorientierung.
Auch die Blut- und Urinwerte werden sich i m m e r an die jeweilige Veränderung anpassen, das ist ja aschließlich auch von vorneherein das erklärte Ziel einer jeden Umstellungstherapie.
Nur ist es äußerst ungünstig wenn trotzdem Organe einseitig überlastet werden und das geschieht nach wie vor im Falle der Sahne zu Ungunsten der Galle.
Und wie wir ja auch wissen, entstehen durch dekonjugierte Gallensäuren (Gallensäuren die im Verdauungstrakt nicht benötigt werden) verstärkte Probleme die bis hin zum Darmkrebs führen.
Da sie im Darm nicht genügend abgebaut werden können und Zellveränderungen und Zellmutationen auslösen.
Die Leberrreinigung nach Moritz ist der absolute Quatsch, weil man damit sekundär genau das fördert, was man an Krankheiten ursprünglich verhindern wollte (starke, nicht abbaubare Konzentration von Gallensäuren).
Außerdem wird auch diese Therapie seit dem "Erfinder" Dr. Nie aus Darmstadt also seit um 1900 regelmäßig wieder aus der Versenkung geholt - ob nun von einer Biologin aus Australien oder einem "intuitiven Heiler" ohne jede Ahnung - spielt dabei keine Rolle.
Ach ja, meine Aussagen beruhen übrigens auf über 30-jähriger Praxiserfahrung mit mehreren tausend austherapierten Patienten.
Liebe Grüße Tarajal![]()
Aber kann das möglicherweise sein, dass wir zwei aneinander vorbeireden? WO sollen unkonjugierte Gallenfarbstoffe sein und vor allem: WARUM?
Außerdem: Brennt das nicht beim Stuhlgang, erzeugt das nicht sogar häufig Durchfall, richtig?
Durchfall kommt bei meinen Kunden, Sportlern und Patienten überhaupt nicht vor - warum bitte sollten sie auch mehr Galle sezernieren, als sie Sahne essen? Die resorbierte Sahne kommt natürlich, so stelle ich mir das jedenfalls vor, über die Pfortader zurück zur Leber und 'schmiert' deren Zellwände. Die zentral gelegenen Sinusoiden sind ja oft schon ziemlich groggy, verursachen Pfortaderhochdruck, Blähungen, positive Bili-Werte, gehen ins Blut u.v.m...
Kenne ich mit Sahne alles n i c h t, im Gegenteil, die Werte gehen gerne auf normal zurück, wenn sie vorher erhöht waren.
Moritz? Kenne ich leider gar nicht; selbst mein Groß- und Urgroßvater hatte keine Kontakte zu Dr. Nie, egal, ob er in einem so illustren Ort wie Darmstadt oder sonst wo gelebt hat. Aber ich google mir seine Leberreinigung mal und schreibe, was ich davon halte, enverstanden?
Und ansonsten das mit der Sahne - ein fettiger Auszug aus Mutterblut, viel fetter als Ziegenmilch - natürlich, bei der würde ich als Robbe auch ganz schön ins Zittern kommen
Vielleicht auch noch ein "Ach ja": Es war gar nicht meine Absicht, Blut- und Urin-Werte zu verbessern. Ich sah nur dieses 1400Gramm leichte Baby um dessen Leben ich kämpfte und überlegte fieberhaft, was ich ihr wohl zu Esen geben könnte, solange die Mutter keine Milch hatte/sie noch nicht saugen konnte. Die Pulver der um das Wohl von Babies so besorgten Industrie vertrug sie leider gar nicht - Verstopfung! Vielleicht, wenn ich's mit Sahne angerührt hätte...? Bis zum errechneten Geburtstermin war sie dann aber äußerst propper - und das von dem bißchen Milch...
Ich wiederhole: Fett ist n i c h t gleich Fett, Sahne ein besonderer und völlig vernachlässigter Saft, vorausgesetzt, man kann ihn (wieder) verdauen.
Con mucho gusto, Kajal (die ayurvedisch angehauchten Inder machen auch so tolle Sachen aus Kuhmilch) Allerdings sind die da auch heilig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: