Schlaflosigkeit, Halswirbelsäule, ADHS, Burn Out

wende dich doch mal an den Verband der Osteopathen - VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland und frage dort nach entsprechend ausgebildeten Therapeuten. ....
Es gibt auch viele Physiotherapeuten, die diese Methode beherrschen. Hat man z.B. ein Rezept für physiotherapeutische Behandlung, kann man diese Therapeuten bitten, die Osteopathie einzusetzen.
Ein guter Osteopath ist immer anzuraten - auch begleitend zur Atlastherapie (aber auch hier gibt es GROßE Unterschiede :mad:).

Vor Atlastherapie nach Arlen beim Osteopathen ist jedoch dringend abzuraten. Das ist eine ganz andere Technik, eigentlich genau entgegen gesetzt. Wer ernsthaft Osteopathie betreibt wird sicher nicht noch nach Arlen arbeiten und wenn er es doch tut, dann wäre ich sehr vorsichtig, auch in Bezug auf die osteopathische Kompetenz.
 
Hallo Rudi,

kannst du das näher ausführen, wie das zu verstehen ist, daß die beiden Therapien A.n.A. und Osteopathie eigentlich genau entgegengesetzt sind, und warum es denn trotzdem ratsam ist, die Osteopathie begleitend zur Atlastherapie zu machen?

Das Dilemma, wie die beiden Therapien zueinander passen sollen, oder eben nicht, ist schon länger eine offene Frage bei mir.

Viele Grüße
Gini
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du das näher ausführen, wie das zu verstehen ist, daß die beiden Therapien A.n.A. und Osteopathie eigentlich genau entgegengesetzt sind, und warum es denn trotzdem ratsam ist, die Osteopathie begleitend zur Atlastherapie zu machen?

Das Dilemma, wie die beiden Therapien zueinander passen sollen, oder eben nicht, ist schon länger eine offene Frage bei mir.

Viele Grüße
Gini

Hallo Gini,

darf ich dich um einen Link zur Atlas-Therapie bitten -bevor ich bei Google Mio-Einträge durchforste, die am Thema vorbeigehen:mad:- da ich die Osteopathie kenne und teils selbst beherrsche, interessiert mich sehr wie diese wirkt, durchgeführt wird und welche Prinzipien dahinter stehen. Dann könnte ich vielleicht auch deine Frage beantworten.

Gruß,
Clematis23
 
Hallo Gini,
sie ergänzen sich, kommen dabei jedoch von verschiedenen Richtungen.
Ich habe nun bisher 4 Osteopathen erleben dürfen und kann im Vergleich sagen, Osteopathie wirkt um so besser, um so minimalistischer sie daher kommt. Die geringste Bewegung überwindet den größten Widerstand.
Bei der Therapie nach Arlen werden jedoch die schnellstmöglichen Impulse eingesetzt. Die Eignung als Therapeut setzt hier sogar die Fähigkeit zu solchen schnellen Bewegungen voraus, und nicht nur die Fähigkeit, sondern auch tägliches Training, wie Dr. Sch. immer wieder betonte. Beide Extreme zugleich kann keiner wirklich gut beherrschen. Es sind Spezialisierungen in entgegen gesetzte Richtungen. Wer alles will, wird nichts richtig können, das ist zumindest meine Erfahrung.
 
Wer alles will, wird nichts richtig können, das ist zumindest meine Erfahrung.
[/QUOTE]

Lieber Rudi, da stimme ich dir vollends zu. Denn jeder Bereich braucht seine komplette Aufmerksamkeit...und vor allem eigene Philosophie, in der man nie auslernt.

Viele Grüsse, Angie
 
33. Wochenbericht:

Einnahme:
Mix 315 Kapseln mit extra Niacin ...... 6 – 3 – 3
Booster ...... 0 - 1 – 0
Super Ubiquinol CoQ10 50 mg ...... 2 – 2 – 0
Omega3 ...... 1 – 1 – 1
DHEA 50 mg …… 1 – 0 – 0
Pregnenolon 50 mg …… 1 – 0 – 0 … jeden zweiten Tag
Cognitex …… 2 – 0 – 0
Ultra Natural Prostate …… 0 – 0 – 0 … (vorübergehend ausgesetzt)
Melatonin 3 mg Standard
Ascorbinsäure 15 g … (bin wieder am Steigern)

CHLORELLA - HEPAXEN
Nach den schrecklichen Zuständen in der Woche zuvor, habe ich am Dienstag mit Chlorella und Hepaxen (Schüsslersalze) begonnen (beides von der Apotheke empfohlen). Bei den Schüsslersalzen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Hg ausleiten können. Bestehen sie doch fast ausschließlich aus Milchzucker. Die homöopathischen Stoffe sind so gering, dass eine chemische Bindung durch sie unmöglich scheint und dass der Milchzucker eine chemische Bindefähigkeit bekommt ist auch unlogisch. Wie auch immer ich habe sie in meiner Not genommen und habe festgestellt, dass sie mich ungemein beruhigen. Homöopathie hat bei mir bisher nie geholfen. Ich habe die Homöopathie immer mit einer Kurbel verglichen, mit der ein Motor angeworfen werden kann, wenn Benzin fehlt dann kann ewig gekurbelt werden, der Motor springt nicht an. Die benötigten Stoffe dürften aber jetzt bei mir vorhanden sein und vielleicht könnte jetzt durch die Homöopathie so manches in Bewegung gebracht werden. Vielleicht kann dadurch ein besserer Schlaf bewirkt werden. Vorrang hat jetzt aber die Hg-Ausleitung.

DMSA - ALA
Das am Sonntag bestellte DMSA (bei Supersmart.com) ist bereits am Dienstag bei mir eingetroffen. Ich habe mich nun doch entschieden damit auszuleiten und habe damit am Mittwoch begonnen. Chlorella habe ich abgesetzt.

Ich nehme alle 4 Stunden 100 mg DMSA (6:00 – 10:00 – 14:00 – 18:00 – 22:00 – 2:00).
Begonnen habe ich am Mittwoch um 6 Uhr und habe fortgesetzt bis Samstag um 14 Uhr (3,5 Tage).

Die zweite Runde beginne ich am kommenden Mittwoch

Die dritte Runde kommt dann eine Woche später am Mittwoch, aber zusammen mit ALA. Dann verkürze ich den Einnahmeabstand auf alle 3 Stunden, weil ALA eine kürzere Halbwertzeit hat. Auch habe ich vor ab der dritten Runde 6 Tage zu entgiften.

Die vierte Runde mache ich genauso wie die dritte.

Ab der fünften Runde leite ich nur noch mit ALA aus und einige Wochen später nur noch mit dem Mito-Energizer bei dem ich dann 4 Kapseln auf 8 aufteile.

Die Zeiten müssen genau eingehalten werden (Wecker!), weil anderenfalls durch die kurze Halbwertzeit vom DMSA bzw. ALA zu viel ungebundenes Quecksilber in Umlauf kommen würde. Auch Trinken ist in dieser Zeit sehr wichtig. Ich trinke jetzt ca. 3 Liter.

RIZINUSÖL
Nehme ich jeweils am Tag nach der letzten Einnahme von DMSA bzw. ALA. Ich möchte damit bewirken, dass von der Ausleitung übriggebliebenes Hg aus der Leber abgeholt wird. Ich habe das gestern gemacht mit dem Ergebnis, dass die Ausscheidung mehr gebrannt hat als bisher. Ein Hinweis, dass viel ausgeschieden wurde.

MEIN BEFINDEN
Es ist mir diese Woche gut gegangen mit geringen Schwankungen. Manchmal leichte Depressionen, aber meistens nur zwei oder drei Stunden lang, gefolgt von einem Höhenflug. Nach der letzten Entleerung am Rizinusöltag ist es mir deutlich besser gegangen. Heute geht es mir sehr gut.
Die Nächte sind bis ca. 2 Uhr sehr unangenehm, weil ich wieder ziemlich friere. Ich führe das auf die Hg-Bewegung zurück. Wenn ich dann schlafe, schlafe ich aber tiefer und erholsamer. Ich führe den besseren Schlaf auf das Hepaxen zurück. Jetzt freue ich mich schon auf die Nächste Ausleitungsrunde.

KÖRPERFETT UND TRAINING
Gewicht konnte ich in den letzten sechs Wochen max. 1 kg abnehmen. Der Bauchumfang hat sich in dieser Zeit aber von 105 cm auf 99 cm reduziert. Der Ausgangswert lag aber ziemlich sicher über 110, da ich bei 105 cm ja schon ca. 4 kg abgenommen hatte. Mehr als weitere 5 cm kann ich aber sicher nicht mehr reduzieren, weil das der Körperbau nicht zulassen würde. Der Brustumfang ist auch von 109 auf 107 zurückgegangen. Scheint, dass ich auch dort Fett habe. Das Ergebnis überrascht mich, weil ich ja viel zu wenig trainiere. Höchstens dreimal die Woche. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, weil das Verschwinden dieser Giftdepots wichtiger ist als das Idealgewicht. Ich habe in dieser Zeit nicht gehungert, nur sehr bewusst gegessen. Ich halte nichts auf Hungern. So wie ich jetzt esse kann ich mir das auch auf Dauer vorstellen und so soll das ja auch sein.

Ich bin jetzt recht zuversichtlich und denke, dass ich in den nächsten Wochen noch Gutes berichten kann. :D
 
Guten Abend Horst,

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! :)

Es freut mich sehr, dass es bei dir "Bergauf" geht.

Ja, Amalgam ist bei mir momentan nochmals zum Thema geworden.
Mein OPG wurde damals von Dr.D und HP Do. begutachtet und es wurde soweit im Kiefer nichts gefunden z.B. Amalgamsplitter.

Vor einigen Tagen ist mir ein leicht bläulicher Streifen aufgefallen genau an der Stelle, wo früher eine Goldkrone saß.
Das werde ich mir nochmal genauer von einem guten ZA anschauen lassen.
Desweiteren bin ich am Überlegen, ein Speichelprofil zu veranlsssen, um weitere oberflächliche Amalgamquellen auszuschließen.

Deine Vorgehensweise gefällt mir sehr gut und falls sich bei mir der Verdacht bestätigt, werde ich ähnlich vorgehen.:D

Wie geht es dir denn mit dem Rizinusöl?

Liebe Grüße und weiterhin ein stetes "Bergauf"!

Angie:wave:
 
Guten Abend Horst,

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! :)

Es freut mich sehr, dass es bei dir "Bergauf" geht.

Ja, Amalgam ist bei mir momentan nochmals zum Thema geworden.
Mein OPG wurde damals von Dr.D und HP Do. begutachtet und es wurde soweit im Kiefer nichts gefunden z.B. Amalgamsplitter.


Angie:wave:

Hallo Angie,

bei dir hat Dr. D nichts gesehen im OPG ? Da wärst du die erste der er nicht mindestens 4 Zähne angekreuzt hätte zum ziehen.

Gruß
Spooky
 
Hallo Angie,

bei dir hat Dr. D nichts gesehen im OPG ? Da wärst du die erste der er nicht mindestens 4 Zähne angekreuzt hätte zum ziehen.

Gruß
Spooky

Hallo Spooky,

Dr.D hat soviel gesehen, dass eine Brille nicht ausreichen würde. :D
Nur, am Ort dieses bläulichen Streifens hat keiner von den beiden Begutachtern etwas gesehen und auch waren keine Amalgamsplitter im Kiefer sichtbar.

Mich würde interessieren, ob eine Goldkrone auch eine Art "Tätowierung" hinterlassen kann oder ob es nur diese Amalgamtätowierungen gibt.

Viele Grüsse, Angie
 
Hallo Spooky,

Dr.D hat soviel gesehen, dass eine Brille nicht ausreichen würde. :D
Nur, am Ort dieses bläulichen Streifens hat keiner von den beiden Begutachtern etwas gesehen und auch waren keine Amalgamsplitter im Kiefer sichtbar.

Mich würde interessieren, ob eine Goldkrone auch eine Art "Tätowierung" hinterlassen kann oder ob es nur diese Amalgamtätowierungen gibt.

Viele Grüsse, Angie


Habe ich es mir doch gedacht ;) . HP Do ist ja nicht so für diese Tätowierungen er sieht wirklich nur die sogenannten Zahnherde, wobei er aber auch schon bei einigen daneben gelegen hat und der Zahn nach dem ziehen nicht beherdet war.

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich fast sagen "No Risk No Fun".

Gruß
Spooky
 
Schlaflosigkeit, Halswirbelsäule, ADHS, Burne Out

Hallo Rudi,
Atlaskorrekturen habe ich schon mehrfach gemacht. Kann es sein, dass es bei mir immer noch am Atlas liegt? Viel hat es nicht gebracht? Vielleicht kein guter Therapeut?
Findest Du es gut, dass ich einmal mit Nes und dann mit Entgiftung und Amalgamausleitung beginne, oder siehst Du einen wesentlichen Vorteil wenn ich mich gleich von Dr. K untersuchen lasse? Einen Vorteil, der die enorm hohen Kosten wirklich rechtfertigen würde? Mein Einkommen ist sehr klein und meine Kraft für lange Untersuchungsreihen ebenfalls.
Danke für deine Antwort.

Lieber Horst,
kann es sein, dass du schon sehr lange sehr verzweifelt in deinem Leben bist und einfach für nichts mehr HOffnung hast, auch vor deiner ganzen Tortur? Ich fühle tiefe Traurigkeit, die nicht so ohne weiteres auf Basis von äußerer Heilung weggehen kann. fühl doch mal in dich rein, in dein Herz, wo diese Trauer, wenn vorhanden, ihre Wurzel hatte.

Ich fühle mit dir

Sabine
 
Habe ich es mir doch gedacht ;) . HP Do ist ja nicht so für diese Tätowierungen er sieht wirklich nur die sogenannten Zahnherde, wobei er aber auch schon bei einigen daneben gelegen hat und der Zahn nach dem ziehen nicht beherdet war.

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich fast sagen "No Risk No Fun".

Gruß
Spooky

Ja, sehe ich genauso.

Vor allem, hat jeder von den beiden Begutachtern verschiedene Zähne angekreuzt.
Ich darf gar nicht daran denken, wenn ich diesen Ratschlägen gefolgt wäre....:eek:

VG, Angie
 
Hallo,
"Dr.D." soll wohl Dr.Daunderer sein.Der ist A r z t und kein Zahnarzt Und der "HP Do" ist Heilpraktiker und ebenfalls kein Zahnarzt.Und beide urteilen offenbar lediglich nach einem Röntgenbild.
Abgesehen davon,dass Zahnärzte heutigentags oft mehr Ahnung von der Allgemeinmedizin haben,als Ärzte und Heilpraktiker von der Zahnmedizin,ist ein Röntgenbild als alleiniges Diagnose-Hilfsmittel absolut ungeeignet.Ich wiederhole hier die alte,bewährte Regel: Ein Röntgenbild lügt nie,aber es täuscht oft ! Schon deswegen,weil es nicht "in den Zahn selbst hineinsehen kann" und Knochenveränderungen ausserhalb des Zahnes erst dann sichtbar werden,wenn schon mindestens 40% davon zerstört sind.Und bei Gewebe-Verdichtungen auf Ablagerungen von Metallen zu schliessen,ist mehr als gewagt.

Die einzige Methode,die Situation innerhalb und ausserhalb eines Zahnes mit grösstmöglicher Genauigkeit zu erfassen,ist immer noch die EAV.Sie und andere Biophysikalische Methoden sind auch in der Lage,Schwermetall-Belastungen festzustellen.Für welche der verschiedenen Ausleitungsmethoden sich dann der Patient nach Beratung entscheidet,ist ihm überlassen.
Nachtjäger
 
Die einzige Methode,die Situation innerhalb und ausserhalb eines Zahnes mit grösstmöglicher Genauigkeit zu erfassen,ist immer noch die EAV.Sie und andere Biophysikalische Methoden sind auch in der Lage,Schwermetall-Belastungen festzustellen.Für welche der verschiedenen Ausleitungsmethoden sich dann der Patient nach Beratung entscheidet,ist ihm überlassen.
Nachtjäger

Stimmt genau! Auch wenn Du Dich mit dieser Aussage in diesem Forum auf sehr dünnes Eis begibst. ;)
 
Hallo Horst,

Ich wollte mich auch bei Dir vorstellen :)

Ich habe Deinen Thread hier im Forum als erstes gelesen, da ich auch Probleme mit der HWS und ADS und Burnout und Schlaflosigkeit habe (ua) und die anderen Threads und Postings von Heinz gelesen, sehr viel gelernt, und Anfang Januar auch mit dem Mix angefangen.

Vor ein paar Tagen hat die Wirkung angefangen und ich bin begeistert. Seit Hashi vor gut 2 Jahren bei mir begann, hatte ich immer weniger Kraft und kaum noch mal so einfache Dinge geschafft wie Kochen.

Ich weiß noch nicht wie es weitergeht, aber derzeit fühle ich mich unglaublich energetisch und gut, wie seit Jahren nicht mehr und bin rundum glücklich :)

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der weiteren Entgiftung, es tut mir leid, dass das DMSA doch nötig ist, aber ich kann es verstehen, wenn es so heftig ist, dann ändern sich die Prioritäten.

Eine interessante Sache wollte ich auch gerne noch mitteilen, da traue ich mich in meinem Thread nicht, weil ich da gerade sowieso so überschwenglich begeistert bin:

Ich habe sehr viel B12 gebraucht in der letzten Zeit, täglich eine (hochdosierte) Spritze subkutan mit 1,5 mg des guten Hydroxycobalamin, wenn ich einen Tag aussetzte, Fußsohlenschmerzen und das Gefühl als wären die Fußsohlen taub.
Seit die Mix-Wirkung eingesetzt hat, habe ich noch keine gebraucht. Ich werde das mal weiter beobachten, wann ich wieder eine brauche, aber ich finde es sehr interessant im Hinblick auf das Thema Entgiftung durch Mix.
Nach Dr. Klinghardt gibt es durch versch. Gifte Blockaden an versch. Stellen im Citratzyklus, und je nach Stelle braucht es dann ein bestimmtes Mittel (es kommen auch Methylcobalamin, B6, B1 und Magnesium in Frage wenn ich das jetzt richtig erinnere). Möglicherweise hängt das bei mir zusammen und würde auch meinen immensen B12-Bedarf erklären, ist derzeit eine Hypothese.

LG und Danke an Dich und Heinz,
Samia
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Dr. Klinghardt gibt es durch versch. Gifte Blockaden an versch. Stellen im Citratzyklus, und je nach Stelle braucht es dann ein bestimmtes Mittel (es kommen auch Methylcobalamin, B6, B1 und Magnesium in Frage wenn ich das jetzt richtig erinnere). Möglicherweise hängt das bei mir zusammen und würde auch meinen immensen B12-Bedarf erklären, ist derzeit eine Hypothese.

Ich habe zusätzlich zu den B-Vitaminen noch einen immensen Bedarf an Calzium, Magnesium und Zink. Ich könnte das Zeug löffelweise in mich hineinstopfen, insbes., seitdem ich regelmäßig in die Sauna gehe. Offenbar werden diese Stoffe bei der Entgiftung in hohem Maße verbraucht und gleichzeitig wird aufgrund der geschädigten Schleimhaut zu wenig davon aufgenommen.

Bei mir reicht der Mix hinten und vorne nicht, ich muss viele Stoffe noch extra zuführen.
 
Hallo

Ich habe sehr viel B12 gebraucht in der letzten Zeit, täglich eine (hochdosierte) Spritze subkutan mit 1,5 mg des guten Hydroxycobalamin, wenn ich einen Tag aussetzte, Fußsohlenschmerzen und das Gefühl als wären die Fußsohlen taub.
Seit die Mix-Wirkung eingesetzt hat, habe ich noch keine gebraucht.


Interessant. Laut Labor war bei mir vor Mixbeginn der B12 Spiegel ok, der Citrullinwert aber noch nicht. wenn ich das B12 mal vergessen hatte kamen gleich stärkere HWS-Beschwerden. Jetzt nehme ich nur ab und zu mal sublingual was dazu (Adenosylcobalamin) und trotzdem vertrage ich ein paar mehr Bewegungen mit dem Kopf. Ein Teil kann auf Muskelstärkungstraining gehen, aber soviel mache ich noch nicht.

.
Nach Dr. Klinghardt gibt es durch versch. Gifte Blockaden an versch. Stellen im Citratzyklus, und je nach Stelle braucht es dann ein bestimmtes Mittel

Hat er das irgendwo spezifiziert? Gibt noch andere Gifte als Quecksilber und somit könnte man schonmal ohne Laboruntersuchugen einen Hinweis bekommen. (Wenn man zufällig durch probieren gemerkt hat, daß es mit bestimmten Mitteln viel besser geht)

Viele Grüße, Brigitka
 
Heute wars übrigens dann auch so weit für die nächste B12-Spritze. 4 Tage statt einem.

Also Dr. Klinghardt zeigt im Video ein riesiges Schaubild, auf dem eingetragen ist, an welcher Stelle welches Vitamin benötigt wird und in Zusammenhang mit welcher Belastung. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob man es genau erkennen kann, weil es eben so riesig ist und in dem Video nicht einfach. Ich würde aber davon ausgehen, dass er es wenn nicht da, dann woanders spezifiziert hat, das ist ja ein Kern dessen was er macht. Er nimmt 6 Laborparameter und sieht dann wo es hakt, wenn ich es richtig erinnere.

Video: video.google.com/videoplay?docid=-3328585874253292715#docid

In Teil 2
Minute 15.

LG
Samia

PS Entschuldigung wenn das jetzt auch nicht hierhin gehört?

Ich wollte es für Horst schreiben wegen der Entgiftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samia,

ganz herzlichen Dank für die Einstellung des Filmes von Klinghardt. Ich habe mir heute die Mühe gemacht, und ihn in voller Länge angeschaut, und bekam einen entscheidenden Tip, wie Pestizide/Insektizide zu entgiften sind.
Sie brauchen offenbar wegen ihrer Kohlenstoffbasis Enzyme, die als wichtigsten Baustein die Aminosäure Glycin enthalten, und so kann mit Glycin, Dimethylglycin und Trimethylglycin entgiftet werden.
Das teste ich nun gleich, und weiß notfalls, bei welchem Arzt ich noch weiterkommen könnte.

Hab' herzlichen Dank! Eine wirklich große Hilfe für mich!

Liebe Grüße
Gini
 
34. Wochenbericht:

Einnahme:
Mix 315 Kapseln mit extra Niacin ...... 6 – 3 – 3
Booster ...... 0 - 1 – 0
Super Ubiquinol CoQ10 50 mg ...... 2 – 2 – 0
Omega3 ...... 1 – 0 – 1 ……… + 1 EL Leinöl (Cutler-Protokoll)
DHEA 50 mg …… 1 – 0 – 0
Pregnenolon 50 mg …… 1 – 0 – 0
Cognitex …… 0 – 0 – 0 … (vorübergehend ausgesetzt)
Ultra Natural Prostate …… 0 – 0 – 0 … (vorübergehend ausgesetzt)
Melatonin 3 mg Standard
Ascorbinsäure 15 g

Montag abends habe ich wieder schreckliche Zustände bekommen. Gehirnnebel Metallgeschmack und fix und fertig. Die Nacht habe ich kaum geschlafen.
Dienstag war es noch schlimmer. Ich habe beschlossen vorzeitig die zweite Runde mit DMSA zu beginnen. Um 10 Uhr habe ich eine Kapsel genommen und nicht einmal eine Stunde später war der Gehirnnebel fast weg und ich habe mich wieder wohl gefühlt. Ich weiß nicht, ob durch den Rizinusöltag am Sonntag zu viel mobilisiert wurde. Ich werde jedenfalls vorerst den nächsten Rizinusöltag nicht machen und mich nur auf DMSA konzentrieren. Eine Stunde bevor ich am Dienstag dann die zweite Kapsel nehmen sollte, sind die schlimmen Zustände wieder gekommen. Mit der zweiten Kapsel, hat sich auch wieder schnell mein Befinden gebessert. Dann aber war mein Befinden die vier Stunden bis zur dritten Kapsel stabil. Die Nacht habe ich Großteils geschlafen. Für mich steht fest, dass mein Hauptproblem derzeit Hg ist.
Mittwoch war ein guter Tag. Abends aber wieder schlechter und erst um 7 Uhr am Morgen eingeschlafen.
Donnerstag: Es geht mir mies, zunehmend immer mehr Kopfschmerzen. Die DMSA-Kapsel hilft auch nicht. Schließlich bin ich auf die Idee gekommen, dass der Darm mit Hg belastet sein könnte. Ein Einlauf gegen Mittag hat sofortige Besserung gebracht. Um 17 Uhr geht es mir wieder schlecht. Ein Einlauf bringt wieder sofortige Besserung. Am Abend habe ich mit dem Ölziehen begonnen. Der Metallgeschmack verschwindet dadurch für eine Zeit lang und wirkt sehr belebend. Wenig geschlafen.
Freitag: war wieder wie Donnerstag. Ich habe fiebrige Zustände mit frösteln bekommen. Einlauf bringt wieder Besserung. An diesem Tag dreimal Ölziehen. Erst am Morgen eingeschlafen.
Samstag: Vormittag wieder schlechtes Befinden. Am Nachmittag beginne ich mich wohl zu fühlen. Habe am Abend sogar eine Einladung bei Freunden angenommen. Einmal Ölziehen. Diese folgende Nacht kann ich sogar schon um 2 Uhr einschlafen.
Sonntag: Bis 9 Uhr geschlafen. Einmal Ölziehen. Ich fühle mich gut. Der ganze Zauber scheint vorüber zu sein. In der Nacht kann ich sogar schon um 24 Uhr einschlafen. Bis 6 Uhr geschlafen. Ob ich über dem Berg bin wird sich wohl in den nächsten zwei Wochen zeigen.

DMSA - ALA
DMSA (100 mg) nehme ich seit Dienstag wieder alle 4 Stunden. Ich habe vor diese Runde auf 14 Tage ohne Pause zu verlängern. Mit ALA werde ich warten bis ich mir gefühlsmäßig einigermaßen sicher bin, das DMSA nicht mehr viel ausscheidet und damit ein Hirn-Körper-Gefälle vorliegt. Einen Rizinusöltag werde ich wahrscheinlich erst am Tag vor der nächsten DMSA-Runde machen. Das DMSA kann dann das mobilisierte Hg abfangen.

Zu meiner Verschlechterung in dieser Woche habe ich im Forumswiki folgenden Link gefunden:
Giftnesterentfernung aus dem Kiefer lebensgefährliche Verschlechterung
Aktuell fielen bei einer seit 10 Jahren Zahnlosen plötzlich krass erhöhte Quecksilberwerte in Blut und Stuhl auf. Grund war das Ausfräsen eines Herdes im zahnlosen Kiefer. Röntgenologisch hatte ich hier vorher Quecksilber im zahnlosen Kiefer an dieser Stelle befundet. Seit der Nachoperation ging es der Patientin über Monate miserabel.
Ich muss wohl damit rechnen, dass ich noch einige Zeit brauche um gesundheitlich einigermaßen stabil zu werden. Aber vielleicht habe ich bald wieder den Zustand wie vor der Operation und das würde ich schon sehr positiv sehen.

ÖLZIEHEN
Wen es interessiert, im Forum gibt es einige Beiträge dazu. Schwermetalle binden sich angeblich an Fett. In meinem Fall bietet sich das Ölziehen sehr an, da ich ziemlich sicher im Kiefer Hg-Belastung habe und auch Metallgeschmack im Mund. 15 Min. lang einen EL Olivenöl im Mund hin und her ziehen und dann ausspucken. Nachher gut Zähne putzen und nichts hinunterschlucken. Auch die Zunge reinigen. Der Metallgeschmack ist dann weg und ich fühle mich sofort besser. Das Drüsensystem im Mund wird stark angeregt und einiges mehr. Ölziehen ist auch für vieles andere gut. Es wirkt gegen Bakterien und Viren, gegen Mundgeruch, Karies wird ausgetilgt usw. Vielleicht hilft das einigen, für mich scheint es aber sehr gut zu sein. Reine Gefühlssache, bin kein Wissenschaftler. :D

Nach einer sehr anstrengenden Woche bin ich wieder sehr zuversichtlich. Es geht bestimmt aufwärts.
 
Oben