Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre u. div. andere Beschwerden

Hallo Darleen,

Ich habe mit sublingual angefangen, weil ich von der Minimenge, die ich nehme 25 µg, Magenschmerzen oder so ein blödes heißes Gefühl im Magen bekam. Etwas besteht dieses Gefühl im Mund auch, aber es artet nie in Schmerz aus.
Hallo ereschkigal

Dieses Phänomen habe ich noch nie gehört und ich habe schon eine Menge gehört , Unverträglichkeit von den Trägerstoffen ?

Porbleme mit der Magensäure allgemein ?
Ich gehe davon aus, dass dieses heiße Gefühl sozusagen die Aufnahme und drekte Wirkung der Schilddrüsenhormone beschreibt. Aber wissen tue ich das natürlich nicht.

eine *Anflutung* passiert meistens erst später ,halbe Stunde , nachdem das durch den Dünndarm zu seiner Verteilung in die Blutbahn übergeht
eine direkte Wirkung aus dem Magen heraus hab eich noch nie gehört, oder hast du eine Magennetleerungstörung ?

Dr. Berndt Rieger empfiehlt bei Knoten eine Schilddrüsenmassage



und einmal als ich diese durchgeführt habe, bekam ich ein ähnliches heißes Gefühl im Hals, wie sonst im Mund bzw. Magen.

Dr.Rieger , kein Thema für mich , deutlicher möchte ich nicht werden ;)

aber da kann sich ja jeder selber seine Meinung bilden, und halten wie er es für richtig hält

eine Manipulation in der SD-Gegend von Außen ,--> SD-Massagen, kann auch Dinge auslösen die nicht gewollt sind , ich rede hier nicht von Auflegen von Wickeln oder einmaliges/mehrmaliges *sanftes* eincremen mit Homöopathischen Salben ect. sondern um das Massieren/Manipulieren des SD-Gewebes von Außen

da bekannt ist , das durch Stöße/Druck gegen die SD von Außen sich schon Dinge bilden können

liebe grüße darleen :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Darleen,
Dr.Rieger , kein Thema für mich , deutlicher möchte ich nicht werden ;)

Danke für deine offene Meinung. Ich war irgendwie nur froh überhaupt etwas über die Schilddrüse gefunden zu haben, wo ein bisschen konkreter auf das Thema eingegangen wird. Kannst du mir da eventuell ein gutes Buch empfehlen.

eine Manipulation in der SD-Gegend von Außen ,--> SD-Massagen, kann auch Dinge auslösen die nicht gewollt sind , ich rede hier nicht von Auflegen von Wickeln oder einmaliges/mehrmaliges *sanftes* eincremen mit Homöopathischen Salben ect. sondern um das Massieren/Manipulieren des SD-Gewebes von Außen

da bekannt ist , das durch Stöße/Druck gegen die SD von Außen sich schon Dinge bilden können

Ich werde sehr vorsichtig sein, wenn ich mich einöle. Es ist bei mir ja auch so, dass ich nichts am Hals vertrage und dort überhaupt anzufassen auch eine Überwindung ist.

LG Ereschkigal
 
Hallo Darleen,


Danke für deine offene Meinung. Ich war irgendwie nur froh überhaupt etwas über die Schilddrüse gefunden zu haben, wo ein bisschen konkreter auf das Thema eingegangen wird. Kannst du mir da eventuell ein gutes Buch empfehlen.

Hallo ereschkigal, bitte

mit Büchern ist das so immer eine Sache , da sie sich oft selbst überholen im SD-Segment oder dann in einem Kapitel das Tollste versprechen, was nicht einzuhalten ist und die Patienten frustriert herausgehen , wenn das dann nicht eintrifft

habe viele Bücher, aber immer nur bis zur Hälfte gelesen und dann in die Ecke gestellt, da bin/war ich in deutschen SD-Foren oder im englischsprachigen Raum besser informiert , es war für mich selbt wichtig --> ich bin nicht allein mit den SD-Problemen , mit dem Missempfinden des Körpers ect. ect.

man kann dann auch selber abwägen, was für Einem das Beste wäre , die Vielfalt von Erfahrungsberichten macht die Musik , für mich mehr wert als so ein Buch , was ja doch oft nur in eine Richtung geht

und hier im Forum sind speziell viele Richtungen vertreten , was für mich sehr lohnenswert ist , die Beleuchtung von vielen Seiten , und dazu der eigene gesunde Menschnverstand und schon hat man eine Richtung

die Devise :

recherchieren , lesen , forschen , informieren, nicht überhastig agieren


Ich werde sehr vorsichtig sein, wenn ich mich einöle. Es ist bei mir ja auch so, dass ich nichts am Hals vertrage und dort überhaupt anzufassen auch eine Überwindung ist.

Dein Instinkt sagt dir schon , inwieweit du dort *hantieren* kannst ;)

liebe grüße darleen :wave:
 
:)Hallo,

Habe mir jetzt Magnesium Citrat besorgt und werde noch mal versuchen ,ob ich damit zurecht komme ,vielleicht werden meine Gelenkbeschwerden ja besser.

Ich bin ja den ganzen Tag auf den Beinen;sie spannen auch oft.

meine Venen werden Anfang Dezember kontrolliert.

Ja ,bin auch keine junge Glücksdrachenfrau mehr:)

Grüße
 
drück dir die Daumen das du es verträgst ;):):wave::wave:

nana , alt gibt es nicht , nur älter als gestern ;):D
 
Die Illusion ist: ich sehe so aus...

373458_247186472018197_1188453865_n.jpg
:D:D:D, :wave:mondvogel
 
Oh darleen ,fliegen kannste auch ?

Ich bin froh ,in meinem Alter noch laufen zu können.:D:)))

Glücksdrachenfrau

Movo,danke für deine Wünsche:kiss:
 
:)Huhu ,wollte mich mal melden.

Wie es mir so geht.

Ich habe im Moment noch Resturlaub und merke ,wie kaputt und müde ich bin.

Stress auf der Arbeit ,jung sinn wer auch nich mehr:cool:vermehrt schmerzen die Gelenke,Missempfinden im Fuß und teilweise im Gesicht(was soll das denn schon wieder:schock:im Gesicht hatten wir ja schon mal.

Es kam ,ging, keiner wusste ,was es war,warum es weggegangen ist:eek:

ich habe so erbärmlich kalte Füße ,das es schon schmerzt.:mad:

Am Mittwoch habe ich Termin wegen Venenkontrolle ,mal sehen was es gibt.

Und darleeeeeehen,ich war noch nicht zur BE ,Schilddrüse:schock:
undduckundwechumdieeckeschleich

glücksdrachen
 
Hallo Glücksdrachen

habe mich Früher schon oft gefragt warum der Köprper im Urlaub , sich von seiner schlechten Seite zeigt

heute weiß ich warum das so ist bei mir

wenn ich lasy den Tag verbringe , ist dann meine Thyroxindosis nicht so gut im Umlauf im Körper wie an Tagen wo ich aktiv bin und dann in bestimmten intrazellulären Raum --> Organzellen --eine gewisse Überdosierung besteht , nicht in allen Bereichen

dann werde ich auch nach ein paar Tagen müde bis zum geht nicht mehr

seit dem ich das weiß , und auch im urlaub meinen Sport mache , und mehr Action habe , dann kommt das nicht mehr vor

da man ja bei uns die Dosis nicht ad hoc angleichen kann , wegen der langen Halbwertzeit , wird es immer wieder durch über-T4-Angebot zu solchen *Zipperlein* kommen

das ist so meine Erfahrung

grüßis darleen :):wave: nichtduckundwechoderumdieEcke :D
 
:)Liebe darleen,da habe ich noch nicht drüber nachgedacht:idee:

Aber Sport mache ich schon:bang::kraft::kraft::bang:

Glücksdrachenmann sagt:von 100 auf 30 ,Körper muss sich umstellen,fertisch,abhaken,sich mit abfinden ,nicht drüber nachdenken.:)))

Typisch Kerl:p)
Nicht drüber nachdenken ,dann existiert das Problem auch nicht:rolleyes:

manchmal denke ich aber auch ,ich beobachte mich zu viel,aber ich leide ,verdammte Kiste

Liebe Grüße Glücksdrachen

darleen:fans:
 
:)Liebe darleen,da habe ich noch nicht drüber nachgedacht:idee:

Aber Sport mache ich schon:bang::kraft::kraft::bang:

liebe Glücksdrachen

schön :)

und die Tabs nimmst du auch so wie immer ? Uhrzeit ?

Glücksdrachenmann sagt:von 100 auf 30 ,Körper muss sich umstellen,fertisch,abhaken,sich mit abfinden ,nicht drüber nachdenken.:)))

Typisch Kerl:p)
Nicht drüber nachdenken ,dann existiert das Problem auch nicht:rolleyes:

hmmmm....... vieleicht denkt man aber auch zu sehr nach ? und desto älter man wird , will dir nicht zu Nahe treten ;) ist der Körper nicht mehr so felxibel um auf alle Dinge ad hoc zu reagieren , muss das auch immer wieder feststellen aucn mit meinen fast läppichen 51 Jährchen

bist du auch Wetterfühlig ?
manchmal denke ich aber auch ,ich beobachte mich zu viel,aber ich leide ,verdammte Kiste

gut oder nicht gut , und das müssten wir herausbekommen, was das ist, woher das kommt, deine kalten Füße ,(deine anderen Symptome ) die können Ursprung Vielens haben , von Eisenmangel bis hin zu einem zu hohem Ft4 , von minimaler Herzschwäche bis hin zu Venenprobleme

von Magnesiummangel bis hin zu Natriummangel

und ,und ,und , oder , oder oder ...........

liebe grüßis darleen , die gerne deinen Probs das hier zeigen würde

 
:)))ja darleen ,ich muss mal schauen ,was mein Arzt am Mittwoch sagt.
Und wetterfühlig bin ich nicht.

Meine Tabl.nehme ich jetzt später im Urlaub ,ja ich weiß:cool:,aber im Urlaub stell ich keinen Wecker um 4.15:schock:
Ja ich weiß ,hatten wir schon .
jetzt nehme ich sie so um 7 Uhr.

Geht das eigentlich ,das ich das Magnesium Citratpulver aufteile tagsüber ?
400 mg.
Macht das Sinn ,außer ,das ich es vielleicht besser vertrage?

:fans:glücksdrachen
 
Meine Tabl.nehme ich jetzt später im Urlaub ,ja ich weiß:cool:,aber im Urlaub stell ich keinen Wecker um 4.15:schock:
Ja ich weiß ,hatten wir schon .
jetzt nehme ich sie so um 7 Uhr.

Verstehe ich vollkommen:cool: aber ich weiß, das du weißt, das...........

bei guten Spiegeln ,für Jeden individuell; ist das auch nicht so Weitgreifend , als bei noch *schrägen* Spiegeln ,hat mit Cortisol ect. zu tun

Geht das eigentlich ,das ich das Magnesium Citratpulver aufteile tagsüber ?
400 mg.
Macht das Sinn ,außer ,das ich es vielleicht besser vertrage?

:fans:glücksdrachen

ja es sollte aufgeteilt werden , da der Körper 400mg nicht auf einmal verwerten kann , und Zuviel wieder ungenutzt rauslässt , so das vonm 400 nur noch ein Minimalteil sich einschleust in die Zellen

liebe grüßis ɗarleen :wave::wave:
 
Hallo ihr Zwei:wave:

macht Spaß euch zu fröhlich zu lesen:D . Da geht doch gleich die Sonne auf!:freu:

(Ich finde hier gar keinen Sonnensmilie *schnief*)

Ich lass mal Grüße da und bin :hexe: wieder weg....
 
Hallo ihr Lieben!

Hab jetzt bis auf einige wenige Seiten den ganzen Thread gelesen, viel gelernt, zwischendurch einen Schreck bekommen weil Darleen sich hier verkrümeln wollte mit ihrem geballten Wissen, mich wieder entspannt als ich merkte, dass das vor der Zeit war, als sie mir drüben in meinem Thread geholfen hat und zuletzt auch noch herzlich gelacht.

@ Glücksdrache
Mensch, das ist ja auch was mit dir. Ich hoffe, es kommt in naher Zukunft der Tag, wo du gut eingestellt bist und dich pudelwohl fühlst. :kiss:

@ Darleen
Hut ab vor dem Wissen, welches du hast. Und wie lieb, dass du das so mit uns teilst.

Ich hätte da noch kurz zwei Fragen:

Vor normaler Blutabnahme also immer das LT weglassen am Morgen? Und wenn immer möglich auch um die gleiche Zeit die BE machen lassen? Dann schau ich, dass ich morgens schnell in die Praxis kann zur BE, Praxis ist in meinem Fall auf dem Arbeitsweg.

LT wenns geht also immer um die gleiche Zeit einnehmen. Werd ich drauf achten. Ich meinte aber mal anfangs gelesen zu haben, dass durch die Bewegung sich das LT irgendwie... äääähhh... der Laie spricht... "besser verteilt / aktiver wird /..." whatever? Vielleicht wär das ja mal zu überdenken Glücksdrache, ob du das LT erst nimmst, wenn du aufstehst?

Vielleicht ist es ja aber auch eine blöde Idee... Hab nach der OP halt zu viel Zeit und les hier und muss jetzt auch was kommentieren hier. :)))

Liäbi Grüessli uus Basel
Summerveegeli (--> ist Baseldeutsch und heisst "Schmetterling" und ich hoffe, der grosse böse Drache lässt mich am Leben! *davonflatter*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben