Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre u. div. andere Beschwerden

darleen ,was machen wir mit meinem Arzt ,schießen wir den auf den Mond oder entziehen wir ihm die Aprobation?:D:D

Glücksdrachen

nein , warum auch , er wird das nicht so eng sehen , der TSH ist nicht supprimiert von daher kann er das oder will er das nicht sehen das dein Ft4 zu hoch ist

was sagt er denn überhaupt zu den Werten ? Gar Nichts ?

es wird aber auch kein anderer Arzt sehen , ich würde bei ihm bleiben , du bekommst deine Tabs von ihm , und nimmst ein Viertelchen weniger von den 25 er und schaust wie es dir damit geht ,

dann probiere es mit dem Eisen , ob die Umwandlung besser wird dadurch ,

wir können nur weiter probieren , und solange das WJ -Medi noch im Weg steht , wird die Umwandung noch dazu abgebremst , aber wissen tut man es nicht , es ging dir in der Anfangszeit von 112 µg etwas besser als die Hormonmenge noch nicht so sich festgesetzt hatte , also muss deine Dosis so ein Zwichending sein , und das musst du herausbekommen



grüßis darleen :):wave:
 
darleen ,er findet die Werte in Ordnung.

Tja, ich nehme ab morgen die 100 und noch ein viertel von den 25zigern.

Dann heißt es abwarten:cool:

Grüße:fans:
 
darleen ,er findet die Werte in Ordnung.

Tja, ich nehme ab morgen die 100 und noch ein viertel von den 25zigern.

Dann heißt es abwarten:cool:

Grüße:fans:

er guckt eben auch nur nach dem TSH und wenn der nicht supprimiert ist , dann ist das für seine *Verantwortung* in Ordnung ;)

wie es dir geht oder so , darauf wird er nicht so eingehen , wie fast alle Ärzte, ergo muss man seine eigene Dosis herausfinden , was sich bei dir nun in der Dosis-Findung verlängert hat ist der Wechsel von den bioverfügbaren schächeren Euthyrox zu Henning sanofi und damit muss man sich dann erstmal wieder neu orientieren , deswegen wird ja auch geraten möglichst keine Präparatwechsel, weil man dann wieder von Vorne anfangen muss mit der Einstellung :mad:

jepp abwarten :cool::cool:

grüßis darleen :wave::wave:
 
:eek:)darleen,schon ganz lange nehm ich Henning.

Das hat jetzt nix damit zu tun ,das der Ft4 so hoch ist.

Glücksdrachendiejetztgazschnellumdieeckewegschleicht
 
:eek:)darleen,schon ganz lange nehm ich Henning.

Das hat jetzt nix damit zu tun ,das der Ft4 so hoch ist.

Glücksdrachendiejetztgazschnellumdieeckewegschleicht

guti , wat auchn immer

und wie gehst du nun weiter vor ? Senken ? Nichtsenken ?

schon überlegt ?

wann hast du den nächsten Abnahmetermin ?


sag mal die Werte 11 Std Karenz und 24 Std Karenz , Unterschied ? oder eher nicht ? kannst du mir die mal schicken per PN die 11 Std karnezwerte ? ? damit hier im Thread nicht noch mehr **Chaos** entsteht :D

grüßis darleen :):wave:
 
Hallo ,ich habe jetzt reduziert,etwas ,nachdem ich mir aus einem Schilddrüsenforum auch noch mal Rat geholt habe.

Der T4 ist viel zu hoch ,brauch kein Mensch.

Mein Danke nochmal an darleen:kiss:

Glücksdrachen.
 
:)Wie es mir so geht.

Im Moment habe ich das Gefühl,nö will nicht mehr auswandern;)
Na ja ,darleen ,kannst runter vom Koffer.

Ich fühl mich gut durchwärmt,ruhiger ,nicht mehr so wibbelig und nervös.
Die kleine Prise weniger hats wohl gebracht.

Magen hat sich auch beruhigt.

Was im Moment nervt ,sind meine Gelenkschmerzen ,Mist.

Das wars im Moment,es könnte noch besser werden:bang::)

Auf BE habe ich im Moment keine Lust:cool:

Glücksdrachen
 
:)Wie es mir so geht.

Im Moment habe ich das Gefühl,nö will nicht mehr auswandern;)
Na ja ,darleen ,kannst runter vom Koffer.


Der Koffer ist schon ohne dich los, weil er weiß du wirst doch nicht mehr auswandern ;);) :D, Dieses Hin und Her war ihm zu wuschig :D, Frauen :rolleyes: hat er so gedacht :)))

Ich fühl mich gut durchwärmt,ruhiger ,nicht mehr so wibbelig und nervös.
Die kleine Prise weniger hats wohl gebracht.

schick und schön :freu::)

und wie ist die jetzige Dosis ?


Magen hat sich auch beruhigt.

Geht doch :freu::)

Was im Moment nervt ,sind meine Gelenkschmerzen ,Mist.

Das wars im Moment,es könnte noch besser werden:bang::)

Auf BE habe ich im Moment keine Lust:cool:

Glücksdrachen

bist du empfindlich auf das feuchte ??

liebe grüßis darleen :):wave::wave:
 
Hihi darleen :)

meine jetzige Dosis ist :106,25:D.

ich nehme sie jetzt regelmäßig zwischen 4 und 5 Uhr morgens.

Irgendwie werde ich wach ,oder muss sowieso aufstehen und dann rein damit.

ich glaube nicht ,das es am feuchten Wetter liegt ,sondern Überlastung ,auch.
Aber die leichte Schwellung am Handgelenk:confused.

Magnesium ,da habe ich auch noch nicht das Richtige gefunden für mich .
Es ist ein Gemisch aus Magnesiumoxid und Magnesiumcarbonat.
Blähungen ohne Ende,wenn jemand mit Feuerzeug kommt.................................Achtung

Glücksdrachen:fans:
 
Hihi darleen :)

meine jetzige Dosis ist :106,25:D.


ich glaube nicht ,das es am feuchten Wetter liegt ,sondern Überlastung ,auch.
Aber die leichte Schwellung am Handgelenk:confused.



hmmmmpfff ....:mad:

Magnesium ,da habe ich auch noch nicht das Richtige gefunden für mich .
Es ist ein Gemisch aus Magnesiumoxid und Magnesiumcarbonat.
Blähungen ohne Ende,wenn jemand mit Feuerzeug kommt.................................Achtung

Glücksdrachen:fans:

Hilfe , nee bloß nicht :eek::))):)))

hatten wir wahrscheinlich schon ? :rolleyes: transdermales Magnesium ?

Orale und transdermale Magnesium-Substitution (Therapie) durch Magnesiumchlorid

liebe grüßis darleen :):wave::wave:
 
Nö ,hatten wir noch nicht.
Liest sich kompliziert:rolleyes

Ich liebe ja einfache Varianten:D

Danke

Glücksdrachen
 
Nö ,hatten wir noch nicht.
Liest sich kompliziert:rolleyes

Ich liebe ja einfache Varianten:D

Danke

Glücksdrachen

Juti bitte , dann musste nochmal auf die Suche gehen , auf anderes verträgliches Magnesium

(nicht das du noch aus Versehen die Hütte abfackelst :eek:)

schade das du Citrat nicht verträgst

grüßis :wave::wave::wave:
 
Darleen ,heute is schon einmal der Feuermelder angegangen:eek:)

Glück gehabt:))):))):))):))):))):))):)))

Ja ich schau noch mal.

Glücksdrachenfrau ,die heute viel Glück gehabt hat:D
 
Hallo Glücksdrachen, hallo Darleen, hallo an alle anderen,

heute habe ich hier den gesamten Thread durchgelesen. Es hat mir echt Leid getan Glückdrache, wie lange es gedauert hat, bis die Einstellung einigermaßen geklappt hat. Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir blendend geht.

Und ich bin heilfroh meine Schilddrüse noch zu haben, auch wenn sie mittlerweile Knoten hat und etwas Unterstützung braucht. Denn dadurch ist mir auch bewusst geworden, was sie alles ausgleicht.

@ Darleen, habe ich viel von deinen Kommentaren gelernt, was für die Hormone der Schilddrüse alles eine Rolle spielt. Gibt es hier einen Thread, wo die Schilddrüsengabe über den Tag verteilt genommen wird, bzw. Leute davon berichten, dass es sie es tun? Gibt es auch Informationen dazu, was passiert, wenn man diese nicht schluckt, sondern im Mund zergehen lässt?

Nachdenkliche Grüße
ereschkigal, die noch viel lernen möchte.
 
Hallo,einen schönen Sonntag euch allen.

ereschkigal,puh du hast alles gelesen,es ist viel und ,es geht mir noch nicht blendend.

Ehrlich gesagt ,ich weiß nicht ,wie es sich anfühlt.

Es ist alles so komplex,der Wahnsinn.

darleen wird dir bestimmt bei deinen Fragen helfen,oder auch die anderen hier.

Ich schluck ja meine medis und ich habe gemerkt ,wie wichtig für mich die regelmäßige ,also von der Uhrzeit her,Einnnahme ist.

Einmal um 8 Uhr und dann den nächsten Tag um 5 Uhr ,das ist nix für mich.

Und auch Präparatewechsel auch nix für mich.

Ich wünsch dir viel Unterstützung hier und ,das es nicht so lang dauert wie bei mir,das du zufrieden bist mit deiner Einstellung.

Glücksdrachenfrau
 
Darleen ,heute is schon einmal der Feuermelder angegangen:eek:)

Glück gehabt:))):))):))):))):))):))):)))

Glücksdrachenfrau ,die heute viel Glück gehabt hat:D

:))):))):))) ja hast du :cool: hoffe höre heute keinen Knall aus der Ferne :eek::))):))):)))

------------- ------------ -------------



hallo Darleen


Und ich bin heilfroh meine Schilddrüse noch zu haben, auch wenn sie mittlerweile Knoten hat und etwas Unterstützung braucht. Denn dadurch ist mir auch bewusst geworden, was sie alles ausgleicht.

@ Darleen, habe ich viel von deinen Kommentaren gelernt, was für die Hormone der Schilddrüse alles eine Rolle spielt. Gibt es hier einen Thread, wo die Schilddrüsengabe über den Tag verteilt genommen wird, bzw. Leute davon berichten, dass es sie es tun? Gibt es auch Informationen dazu, was passiert, wenn man diese nicht schluckt, sondern im Mund zergehen lässt?

Hallo ereschkigal

ob es o einen Thread gibt --> Splitting --weiß ich nicht , kannst ja mal über die Suchfunktion gehen , ob du fündig wirst

oder machst einen eigenen Thread auf ?

meine Meinung zum Themna Splitting, ist eher gespalten :D

wenn es sich um die Zweit-einahme vor dem Schlafen geht und davor genügend Karenzzeit zum Essen betragen hat , ist das noch Okee , wenn man mehr Splittet am Tag , kommt Einem die Nicht-Nüchternheit in die Quere , es kusieren zwar Meinungen durchs Netz wo 2 Stunden ausreichen würde, Dies stimmt aber nicht , denn verschieden zusammengesetzes Essen hat auch verschiedene Durch-den-Magen-Wanderzeiten , schon alleine etwas mehr Fettigesres braucht über 5 Stunden um den Magen zu verlasssen , so hätte man dann bei verschiedener Nahrung , verschiedene Aufnhamekapazitäten vom Thyroxin , und somit zu hohe Schwankungen um einen einigermaßen konstanten Level zu erhalten , der soundso schon schwer zu halten ist

aber Manche schwören drauf , gerade um den morgendliche doch sehr enormen Hormonm-Peak zu umgehen

Thema Sublingual:

Hersteller verneinen das , Patienten geben aber an , das es doch furnktioniert

meine Erfahrung mit Kleinstmengen T4 oder T3 sublingual --> es geht

mit größeren Dosen habe ich selbst keine Erfahrung


liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo Darleen,

Thema Sublingual:
Hersteller verneinen das , Patienten geben aber an , das es doch furnktioniert
meine Erfahrung mit Kleinstmengen T4 oder T3 sublingual --> es geht
mit größeren Dosen habe ich selbst keine Erfahrung

Ich habe mit sublingual angefangen, weil ich von der Minimenge, die ich nehme 25 µg, Magenschmerzen oder so ein blödes heißes Gefühl im Magen bekam. Etwas besteht dieses Gefühl im Mund auch, aber es artet nie in Schmerz aus.

Ich gehe davon aus, dass dieses heiße Gefühl sozusagen die Aufnahme und drekte Wirkung der Schilddrüsenhormone beschreibt. Aber wissen tue ich das natürlich nicht.

Dr. Berndt Rieger empfiehlt bei Knoten eine Schilddrüsenmassage (Schilddrüsenknoten. Warum sie entstehen - wie man sie heilen kann: Amazon.de: Berndt Rieger: Bücher) und einmal als ich diese durchgeführt habe, bekam ich ein ähnliches heißes Gefühl im Hals, wie sonst im Mund bzw. Magen.

@ Glückdrache, ich hoffe, dass du für dich deine richtige Dosierung noch findest, mit der es dir so richtig gut geht, bzw. eventuell gehört ja auch was anderes dazu als nur Schilddrüsenhormon. Du schriebst am Anfang des Threads von Japp auf was Süßes und dass du nach und nach immer mehr deinen Zuckerkonsum eingeschränkt hast. Der Japp war bei mir während der unerkannten "Unterfunktion" auch ganz stark.

Liebe Grüße
ereschkigal
 
Oben