- Beitritt
- 12.05.11
Die Mengen dieser Mineralien sind völlig belanglos. Wir sind ja eben keine Fische, die keinen anderen Weg haben, um Kalium oder Magnesium aufzunehmen. Wir stellen unsere Kalziumversorgung nicht durch Kochsalz sicher.ich verstehe nicht, weshalb es so schwer zuzugeben ist, dass unraffiniertes Salz gesünder ist als raffiniertes?
Unraffiniertes Salz (Natursalz) behält seine natürliche Zusammensetzung und enthält sehr viele verschiedene Mineralstoffe und Spurenelemente wie Magnesium, Kalium und Kalzium.
Stammt der Satz aus irgendeiner Werbung? Ich halte das für Unsinn, es fehlt auch jede Begründung dafür. Wie gesagt, der Natriumgehalt von unbehandeltem Meersalz ist vielleicht um ein Hundertstel niedriger als von raffiniertem Salz.Die Verwendung von unraffiniertem Salz kann das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduzieren, da es eine ausgewogene Natriumaufnahme fördert.
Wenn jetzt jemand sagen würde, "mir ist Industriesalz total unsympathisch, da sind Stoffe drin, die komisch klingen und mir Angst machen und über die ich mich nicht gründlich informieren will", dann kann ich das ja völlig akzeptieren. Aber ihr sucht nach objektiven Gründen, und ihr findet bislang nur welche, die völlig an der Haaren herbeigezogen sind.
Abgesehen davon ist das gar nicht das Thema des Threads, hier geht es um die Salzmenge.
Zuletzt bearbeitet: