Hallo Ihr Lieben !
Schön, das auch dieser Thread mal wieder so richtig "abgegangen" ist...
Lieber Beat !
Du weißt ja, das ich Deinen Input sehr schätze, wenn aber jemand, so wie Santa es tat, ganz klar ausdrückt : Dies ist (nur) meine persönliche Wahrheit, das ist MEIN Weltbild, das ich für MICH entwickelt habe, dann sollte man damit sehr behutsam und respektvoll umgehen.
Wer diskutieren möchte, der soll diskutieren, es ist aber ebenso wichtig, einfach mal die subjektive Anschauung des Einzelnen stehen lassen zu können, speziell dann, wenn derjenige dieses klar zum Ausdruck bringt...
Manchmal liegt es eben einfach nicht an, etwas auseinanderzupflücken, meine ich... (Den Sanftmütigen wird das Erdreich gehören...

)
Lieber Valentin !
Schön, was Du hier eingebracht hast.
Mein persönliches Ziel ist es, mich so bewußt und dankbar wie möglich, aber eben "rohköstlich" zu ernähren, aus Liebe zur Natur und zum Natürlichen, aber auch aus Liebe zu meinem Körper.
Hallo Harry !
Schön, daß Du Dich auch mal wieder zu Wort meldest.
Die "Rohkost-Fraktion" ist in diesem Forum ja schließlich nicht soooooo üppig
Was meine anfangs geäußerten Fragen betrifft, weshalb Gott die Dinge nicht in der vollkommenen Form geschaffen hat, bzw, welchen Sinn es haben soll, Dinge zu kochen usw. darauf gab es im Grunde genommen gar keine Antworten.
Ich glaube, das die Antwort sehr einfach ist, die Frage ist nur die, in wieweit wir dazu bereit sind, uns das Ganze ungeachtet unserer eigenen Gewohnheiten (!) mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
(Menschen sind im Allgemeinen nicht besonders gut darin, Ihre eigene gewohnheiten in Frage zu stellen

)
Ich selbst schätze den Geschmack vieler gekochter und behandelter Speisen sehr...mir ist aber auch bewußt, das das viel mit Gewohnheit und VERGIFTUNG (durch Kochkost) zutun hat. (Gift verlangt nach Gift...)
Die meisten von uns haben doch schon im Kinderwagen die ersten Kekse ins Maul gestopft bekommen (Sorry !)...
Gebackenes Weissmehl mit Zucker und Zusatzstoffen...das ist doch unsere Konditionierung !
Ich lege es jedem von Euch ans Herz, das Thema Rohkost/Kochkost nicht zu unterschätzen, der Einfluss sowohl auf unsere körperliche als auch auf unsere geistige Entwicklung ist meinen Wissens nach enorm...
L.G. GeorgeT