Rizole bei Borreliose, Bartonellen, Babesien etc.

Also ich hör nicht auf :D.

Welchen Parasiten meinst du? Einen speziellen?

Einen unserer Freunde wie Barts oder Babs?
 
ich meine sowas wie Babs oder ähnlich, auf jeden Fall etwas das auf normales AB nicht oder nicht gut anspricht sondern auf die AB die auch gegen sowas wie Amöben, Trichomonaden usw. wirken, z.B. Cotrim.
 
Ich habe jetzt Ölekomposit Gewürznelke (Pararizol) genommen, mehr als 3 Tropfen pro Tag ist nicht drin, anfangs super starke Kopfschmerzen bekommen und jetzt einen Luftballonbauch mit Flatulenzen.

Werde es ab jetzt mit Zeolith kombinieren, als 30 Min. nach Rizolgabe, mal sehen ob es dem Darm dann besser geht. Ansonsten habe ich keine Herxis mehr bekommen.

Man kann damit Clostridien platt machen, die ich einem übel mitspielen können, so wie zumindest H.Clark es beschreibt.
 
Ich habe jetzt Ölekomposit Gewürznelke (Pararizol) genommen, mehr als 3 Tropfen pro Tag ist nicht drin, anfangs super starke Kopfschmerzen bekommen und jetzt einen Luftballonbauch mit Flatulenzen.

Werde es ab jetzt mit Zeolith kombinieren, als 30 Min. nach Rizolgabe, mal sehen ob es dem Darm dann besser geht. Ansonsten habe ich keine Herxis mehr bekommen.

Man kann damit Clostridien platt machen, die ich einem übel mitspielen können, so wie zumindest H.Clark es beschreibt.


Hab dieses Thema interessiert gelessen.

Hätte nur eine Frage.

Immer wieder wird Herx oder Herxis erwähnt.
Wird hier das Herxheimersyndrom damit gemeint?
Wo es zur Verschlimmerung der Symptome kommt,
weil die Pilze sterben und Gifte freilassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Ölekomposit Gewürznelke (Pararizol) genommen, mehr als 3 Tropfen pro Tag ist nicht drin, anfangs super starke Kopfschmerzen bekommen und jetzt einen Luftballonbauch mit Flatulenzen.

Werde es ab jetzt mit Zeolith kombinieren, als 30 Min. nach Rizolgabe, mal sehen ob es dem Darm dann besser geht. Ansonsten habe ich keine Herxis mehr bekommen.

Man kann damit Clostridien platt machen, die ich einem übel mitspielen können, so wie zumindest H.Clark es beschreibt.

Ich nehme auch Pararizol vorbeugend bezügl. Clostridien und Candida während der Antibiose und das Zeug ist wirklich sehr gut; habe keinerlei Probleme mit dem Darm zur Zeit.

Lg, Angie
 
Ich war ja immer total begeistert davon, aber seit der letzten Antibiose geht Rizol überhaupt nicht mehr, ich bekomm voll Bauchschmerzen, selbst bei nur 2x1 Tropfen. War heute beim Ultraschall und hab wohl ein bisschen sowas wie ne Darmentzündung und verdickte Darmwände. Habt Ihr ne Idee, wie das kommt? Hab ich möglicherweise inzwischen eine Rizol-Unverträglichkeit oder kann sowas durch die absterbenden Bakterien kommen? Ich würde es soo gern wieder nehmen, ich weiß ja aus Erfahrung, dass es mir eigentlich borrelientechnisch gut tut. Ich probier es immer wieder und jedesmal das gleiche und ich höre nach ein paar Tagen wieder auf.
Weiß jemand Rat oder sieht Zusammenhänge?
lg Minnie
 
Hi Minnie,

vielleicht hast du dir durch die letzte Antibiose Candida oder evtl. Clostr. angezüchtet und jetzt kommt es durch die Einnahme zu Verschlimmerungen. Oder Yersinien?

Hast du während der letzten AB deinen Darm unterstützt?

LG, Angie
 
Hi Angie!

Eigentlich schon, aber unter dem Clari im letzten Herbst scheint es zu einer Colitis gekommen zu sein und seit dem kann ich das Rizol nicht mehr nehmen, es passiert immer das Gleiche. Gut möglich, dass sich die Erregerlast im Vergleich zu vor der Antibiose erhöht hat (bis dahin ging es ja ohne Probleme), aber ich bin mir so unsicher, ob aushalten und niedrig dossiert weitermachen richtig ist oder lieber aufhören, bevor ich alles noch schlimmer mache.
Bin grad etwas ratlos deshalb. Zumal ich wegen Anämie jetzt Eisentabletten nehmen musste (und eigentlich auch noch mehr nehmen sollte), damit einen neuen Schub ausgelöst habe und es mir borreliosetechnisch grad überhaupt nicht gut geht.
Ein elender Teufelskreis ist das momentan.....

lg Minnie
 
Wenn das Clari. eine antibiotikainduzierte Colitis ausgelöst hat, dann würde ich kein AB derzeit weiternehmen.

Ich würde definitiv über Stuhlprobe die Clostridien und Candida abklären lassen. Candida ist oft negativ bei Stuhlprobe, da wäre der LTT gut.

Ansonsten Saccharomyces boulardi, evtl. LGG, Milchsäurebakterien...

Mir geht es recht gut mit dem Kefirpilz. Wenn du keine Allergie hast, wäre das ja auch etwas...gut und günstig...:)

LG, Angie
 
Hi!

Ab nehm ich schon seit Dezember nicht mehr, Clostridien sind negativ, und Candida wurde im Blut nachgewiesen. Würde der Candida für sich auch schon eine Darmentzündung, freie Flüssigkeit im Bauchraum und erkennbare Darm-Verdickung im Ultraschall erklären?
Jemand ne Idee, was evtl. homöopathisch/naturheilkundlich bei dieser Darmentzündung helfen könnte? (Bei Rizol hab ich übrigens gefunden "nicht einnehmen bei Entzündungen")
Evtl. Iberogast? Mit dem Claversal fühl ich mich ganz seltsam.....

lg Minnie
 
Hab dieses Thema interessiert gelessen.

Hätte nur eine Frage.

Immer wieder wird Herx oder Herxis erwähnt.
Wird hier das Herxheimersyndrom damit gemeint?
Wo es zur Verschlimmerung der Symptome kommt,
weil die Pilze sterben und Gifte freilassen?


Hallo Bruce,

ja, damit ist die Jarisch-Herxheimer Reaktion gemeint.

LG
Rianj
 
Würde der Candida für sich auch schon eine Darmentzündung, freie Flüssigkeit im Bauchraum und erkennbare Darm-Verdickung im Ultraschall erklären

Nein, ich glaube nicht, dass bei dieser Diagnose ursächlich der Candida dahintersteckt.
Da ist irgendwie dein System entgleist und läuft eher in Richtung autoimmun, mM.

Ich würde erstmal schauen, ob Allergien vorhanden sind und konsequent Zucker, Weißmehle und Alkohol weglassen; machst wahrscheinlich eh schon.
Heilkost, wenns geht Basensuppen...aufpassen mit Rohkost erstmal.

Wie schon erwähnt, Lactos, LGG...und irgendetwas zum Binden, Chlorella, Apfelpektin, Leinsamenschleim....was verträglich ist.
Die Binnie hat auch diesbezüglich sehr gute Beiträge geschrieben (Suchfunktion)

Iberogast, Bitterstoffe und fürs Immunsystem evtl Colostrum (nicht bei Allergie), Multi, B12 (wichtig), Glutaminsäure, rechtsdrehende Milchsäure
Als natürliches Cortison evtl. Sirtusan. Natürlich nur, wenns verträglich ist, wie bei allen anderen Sachen.

Vieleicht kannst du irgendetwas Brauchbares darausziehen.

Gute Besserung.

Angie:wave:
 
Hallo und guten Morgen!

Danke für den Thread, Ihr seid wirklich toll.

Werde mir auch Pararizol kaufen. Ich nehme ja zu meiner Watschen- AB- Therapie immer wieder zwischendurch Artemisia Anamed oder Grapefruitkernextrakt oder beides zusammen (wie im Moment) für eine Woche.

An Minniemaus:

Yersinien machen Eisenmangel und Symptome ähnlich wie Borreliose. Hast Du das mal überprüft? Da wirken die gleichen AB wie gegen Borre, auch sonst kann man das gleiche tun (Rizole), aber dann wüsste man, woher der Eisenmangel kommt und bräuchte nicht immer nach irgendwelchen Blutungen zu suchen. Und natürlich machen Yersinien Darmentzündung

In meiner Nachbarschaft wohnt jemand, die hat Augenprobleme, rheumatische Probleme und starken Eisenmangel, hat schon Konserven angehängt bekommen, war drei Wochen im Krankenhaus, ist in ihr rumgestochert worden ohne Ende, aber niemand hat die Ursache gefunden, sie ist wieder mit Eisentabletten nach Hause geschickt worden. Ich bin sicher , sie hat ne chronische Yersiniose, aber sie ist sehr Arzt gläubig, ich kann da nichts werden mit meinem Wissen, halte mich raus (Aber letzteres nur ganz nebenbei).

Viele Grüße, einen schönen Tag von
Datura
 
Auch einen guten Morgen,:wave:

Minnie, Yersinien würde ich unbedingt abklären lassen. yersinien können sogar Blinddarmentzündungen triggern.
Bei mir war der Yersinien LTT auch etwas erhöht und hatte immer wieder mal mit Darmproblemen zu kämpfen.

Ob das Clari indiziert wäre bei Yersinien, weiß ich nicht genau; glaube aber eher nicht, von daher könnte es schon sein, dass durch die AB-Behandlung die Yersinien sich vermehrt haben, da die natürliche Barriere geschwächt wurde.

Ciao:wave: (jetzt gehts ins Freibad:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, stimmt, Clari funktioniert wohl nicht bei Yersinien, Doxy aber.

Datura
 
Oben