Themenstarter
- Beitritt
- 31.03.08
Hallo alle zusammen,
ich finde Rituale zu pflegen ist etwas wunderschönes. Für einen selbst und für die ganze Familie. Rituale geben Halt und Sicherheit. Mich würde interessieren welche Rituale ihr so Zuhause pflegt. Wäre schön, wenn man dadurch vielleicht ein paar neue Anregungen findet.
Ich fange einfach mal an und schreibe ein paar unserer Rituale auf:
- Jeden Morgen Frühstück mit meinen Kindern
- Jeden Abend eine Gutenachtgeschichte
- Sobald die Weihnachtsbeleuchtung überall leuchtet machen wir abends im Dunkeln einen schönen Spaziergang und sind von den vielen Lichtern begeistert.
-Beim Frühstück und Mittagessen zünden wir auf dem Esstisch eine Kerze an.
-Jeden Tag spielen wir auf jeden Fall, je nach Zeit, mindestens eine halbe Stunde miteinander
So, fürs erste war es das. Bin auf eure Rituale gespannt.
Liebe Grüße Manuela
ich finde Rituale zu pflegen ist etwas wunderschönes. Für einen selbst und für die ganze Familie. Rituale geben Halt und Sicherheit. Mich würde interessieren welche Rituale ihr so Zuhause pflegt. Wäre schön, wenn man dadurch vielleicht ein paar neue Anregungen findet.
Ich fange einfach mal an und schreibe ein paar unserer Rituale auf:
- Jeden Morgen Frühstück mit meinen Kindern
- Jeden Abend eine Gutenachtgeschichte
- Sobald die Weihnachtsbeleuchtung überall leuchtet machen wir abends im Dunkeln einen schönen Spaziergang und sind von den vielen Lichtern begeistert.
-Beim Frühstück und Mittagessen zünden wir auf dem Esstisch eine Kerze an.
-Jeden Tag spielen wir auf jeden Fall, je nach Zeit, mindestens eine halbe Stunde miteinander
So, fürs erste war es das. Bin auf eure Rituale gespannt.
Liebe Grüße Manuela