Ständig Stress in der Familie - was tun?

Themenstarter
Beitritt
13.11.12
Beiträge
25
Hallo,

mein Schwager und seine Freundin haben ein Kleinkind. Sie wohnen (zum Glück) ein paar Kilometer weg, sodass der Kontakt nicht sooo eng ist mit Besuchen usw. Die Schwiegermutter wohnt direkt über ihnen, passt fast täglich auf das Kind auf, wenn die Kita zu hat usw. Die Eltern arbeiten im 2- und 3-Schichtsystem.

Die Mutter wälzt ziemlich viel Arbeit auf andere ab. Sie arbeitet fast Vollzeit, das ist wohl angenehmer als sich zu Hause um Haushalt und Kind zu kümmern. Was noch dazu kommt ist, dass sie ziemlich egoistisch zu sein scheint. Sie wollte von Anfang an unbedingt ein Kind haben. Auch bei ihren vorherigen Partnerschaften. Mein Schwager ließ sich dann irgendwann drauf ein, wollte aber vorher noch mit ihr zusammen in Urlaub, bereits gebucht. Sobald die Freundin wusste, dass er Verantwortung übernehmen wird, wird sie schwanger. Zu früh. Urlaub musste storniert werden. Letztens meint sie noch als wir zu Besuch waren, er hätte sich gar nicht richtig gefreut, als sie ihm die frohe Botschaft vermittelte. :eek:

Sie will mit ihrer Schwiegermutter nichts zu tun haben. Wenn sie aber von uns besucht wird oder ihr Freund bei seiner Mutter oben ist, dann will sie oft mit, weil sie sonst allein unten ist und weil sie natürlich auch gerne mitkriegen will, was los ist. Lädt man sie nicht dazu, ist sie beleidigt und beschwert sich bei ihrem Freund. Sie fühlt sich ausgegrenzt. An Silvester hat sie lieber mit einer Nachbarin gefeiert und die Oma ihres Kindes nicht mit genommen als sie mit dem Kind Feuerwerkskörper geknallt hat. Naja, das Verhältnis ist überaus schlecht zwischen Mutter und Oma des Kindes.

Auf der früheren Arbeit waren die Kolleginnen froh, dass mein Schwager dafür "sorgte", dass seine Freundin zu ihm zog und die Kolleginnen sie los waren. Sie wäre intrigant gewesen auf der Arbeit etc. Ich habe am Anfang noch Partei ergriffen für sie, da es ja nicht so leicht ist, wenn Schwager und seine Mutter so eng sind und ihre eigenen Leute weit weg wohnen und sie sie nicht mal so besuchen kann. Allerdings hat sie das dann für sich ausgenutzt und mich in die Pfanne gehauen: Ja, die X sagt das auch etc. Mich mit reingezogen quasi und alles für sich verwendet, was ging.

Jetzt ist es halt so, dass das Kind ja jährlich Geburtstag hat :))) und die Mutter Wert drauf legt, dass die Verwandtschaft dann kommt. Als mein Mann Nachtschicht hatte und sie aber genau an dem Tag feiern wollte, mitten in der Woche und er nicht wirklich Zeit zum Schlafen hatte, hat sie irgendwie nicht so interessiert. Als er versucht hat, sich rauszuwinden, weil er dies und das noch zu tun hätte (Hobby, aber mit Terminarbeiten), meint sie, das wäre ja wohl nicht so wichtig.

Mein Mann hasst sie schon länger. Doch ich weiß auch noch nicht so lange, dass sie so hinterhältig und egoistisch ist. Man will sowas immer nicht sehen bzw. ich bin halt auch ein gutmütiger Mensch, der einiges mit sich machen lässt. Beim Umzug vor ein paar Jahren hat sie mich den WZ-Boden (voll von Farbklecksen vom Streichen) schrubben lassen und mich Fenster putzen lassen.

Diese Woche ist wieder Geburtstag der Kleinen. Mich widert das alles ziemlich an. Der Vater des Kindes macht gute Miene zum bösen Spiel, kommt auch nicht so gegen sie an. Demnächst wird sie noch geheiratet, weil sie Druck ausübt: wenn nicht, dann geh' ich mit dem Kind weg. Sie hat eine beste Freundin. Als die ein Kind kriegte, konnte sie's gar nicht mehr abwarten mit dem Baby. Die Freundin hat letztes Jahr geheiratet und obwohl sie schon von Anfang Druck ausgeübt hat auf meinen Schwager (hat sich das Nummernschild entsprechend schon aufs Auto machen lassen), will sie jetzt natürlich gar nicht mehr hinter ihrer Freundin zurückstehen.

Ich mag diesen Menschen auch nicht mehr leiden. Und doch ertappe ich mich immer wieder dabei, da sie es nicht so leicht hatte und man als Frau ja sowieso oft die Dumme in der Gesellschaft ist, dass ich wieder Mitleid empfinde.

Der Partner muss ständig freinehmen auf der Arbeit. Sie tauscht nicht, noch nimmt sie Urlaub, wenn was ist. Demnächst zieht die Schwiegermutter um. Und erst sollte ich dann aufs Kind aufpassen, weil die Mutter arbeiten geht. Da ich null Erfahrung mit sowas habe, habe ich das abgelehnt. Jetzt hat sie eine Mutter aus dem Kindergarten gefunden, die sich drum kümmert.

Ich könnte mich den ganzen Tag über so viel Dreistigkeit aufregen. Die kommt mit allem durch. Ich selber bin nicht sehr energiegeladen und würde nie ein Kind in die Welt setzen, weil ich weiß, dass ich sehr viel Hilfe von anderen benötigen würde. Dieser Frau ist das vollkommen gleich. Sie findet immer jemanden, der ihr alles macht und sie pickt sich überall die Rosinen raus. Gut aussehender, gut verdienender Mann, ständig einen kostenlosen Babysitter, auf der Arbeit schneidet sie meist nur Männern die Haare, weil es da mehr Trinkgeld gibt und wundert sich dann über die neidischen Kollegen.

Offensichtlich mag sie es, wenn andere neidisch auf sie sind. Sie verhält sich auch entsprechend, so dass das Ergebnis nie lange auf sich warten lässt. Sie meint sogar, ihre eigene Mutter wäre neidisch, weil sie einen Beruf hat und sie nicht. Sie merkt nicht, dass sie nur auf Kosten anderer, hoch hinaus will und die darauf keinen Bock haben.

Ich mag mit ihr nichts zu tun haben, aber irgendwie hat sie's ja geschafft, sich auf ewig in die Familie hineinzuhängen. Noch dazu muss man sich ja auch ständig das Gejammer irgendwie anhören über die Frau, ja und sie beschwert sich ja auch ständig über irgendwas. Sie ist halt so aufdringlich und hängt sich überall rein. Klar, sie guckt, wo sie noch was zum Profitieren findet.

Leider schaff' ich es nicht, mit emotional und gedanklich davon zu distanzieren. Im Grunde ist es ja die Sache des Schwagers, ob er sie jetzt auch noch heiratet. Klar, er hätte auch gerne ein Sorgerecht, was sie nur für sich beansprucht und das auch noch oft als Druckmittel einsetzt.

Irgendwie ärgert es mich maßlos, dass sie mit ihren Ansprüchen jedes Mal durchkommt. Wir hatten sowas ähnliches grade mit einem Geschäftspartner meines Mannes, der genauso veranlagt war. Nur Ansprüche, Druck, Druck, Druck und mein Mann sollte springen und hopsen. Letztlich haben wir jetzt Schulden ohne Ende und der andere ist wieder auf den Füßen gelandet und nutzt andere aus. Diese Frau ist nicht anders. Und der Schwager will sein Kind in seiner Nähe haben. Dafür nimmt er in Kauf, dass es ihm schlecht geht.

Auf der Arbeit werden solche Menschen auch gerne belohnt. Mich k... das an.

Was kann man tun? :confused:
 
wundermittel
Hallo Lalola,

ich habe den Eindruck, daß da eine etwas andere Kultur eine Rolle spielt, aber vielleicht täusche ich mich auch?

Ich kann Deinen Frust gut verstehen. Vor allem, wenn man selbst eher auf der "Opfer"-Seite ist, verträgt man solch herrische und "Täter"-Typen nicht gut.

Das einzige, was man da - denke ich - tun kann ist: auf Abstand gehen, eine klare Haltung und Meinung zeigen und sich dann nicht mehr um diese Frau und ihre Familie kümmern. Wer weiß, ob die Schwiegermutter nicht aus genau diesem Grund weg zieht?

Wenn es Dir alleine nicht gelingt, Dich zu distanzieren, könntest Du ja überlegen, Dir professionelle Hilfe zu suchen?

Grüsse,
Oregano
 
Was meinst du mit anderer Kultur?

Schwiegermutter zieht mit ihrer Fernbetiehung zusammen. Ich weiß nicht, ob sie in der Nähe geblieben wäre, wenn sie dort eine Wohnung gefunden hätten. So weit weg wohnen sie dann ja nicht, aber so praktisch ist es dann nicht mehr. Vielleicht kehrt Ruhe ein. Allerdings hab' ich schon Angst, was die Kindsmutter sich nach der Hochzeit in den Kopf setzt bzw welche Ziele sie danach verfolgen wird.
 
naturheilkunde
Hallo Lalola,

ich dachte an einen muslimischen Hintergrund, weil da Familienbeziehungen oft enger sind und in konventionellen Familien strenger geregelt.

Allerdings hab' ich schon Angst, was die Kindsmutter sich nach der Hochzeit in den Kopf setzt bzw welche Ziele sie danach verfolgen wird.
Einfach mal gefragt: was geht Dich eigentlich diese Frau an? Jetzt schon und auch dann nach der Heirat?
Du brauchst Dich doch gar nicht um sie kümmern?

Grüsse,
Oregano
 
...

Nein, nicht muslimisch. Die Schwiegermutter hatte viel Pech im LEben. Die Beziehungen funktionierten nie gut, krank geworden, wenig Rente. Da ist die Bindung zu drn Kindern recht stark, insb. zum jüngeren, meinem Schwager.

Eigentlich geht esbmich nix an. Solange wir nicht mit eingespannt werden, damit sie alles kriegt, was sie will.

Diese Woche beim Geburtstag der Tochter darf die Schwiegermutter nicht runter kommen. Sie hat erfolgreich die noch 3jährige aufgehetzt. Nur ihre eigene Mutter dsrf kommen. Obwohl das Kind zu der kaum Bezug hat und sie 2x im Jshr sieht.

Wir waren mal bei Schwiegermutter zu Besuch. Schwager war suf der Arbeit, Freundin hatte frei. Sie kam unter nem Vorwand hoch und hat sich gleich bitter beschwert, dass sie nicht dazugebeten wurde. AWir hatten Kaffeestückchen mitgebracht. Dem Kind hat sie dann gesagt, dass wir ohne sie Kaffee getrunken hätten. Wir hätten sie nicht eingeladen. Jetzt hat sie dem Kind wohl eingeredet, dass nur die andere Oma zu ihrem Geburtstag kommen darf.

Als sie hörte, dass die Oma wegzieht, hat sie gefragt: Und wer passt dann aufs Kind auf? Dafür ist die Schwiegermutter dann gut.

Wie findet man das? Wer weiß wozu die noch imstande ist.
 
Danke fürs Verschieben.

Möchte noch anmerken, dass der Bruder meines Mannes eben öfter darum bittet, den Ball flach zu halten, damit er nicht noch mehr Stress mit seiner Freundin bekommt. Z. B. sie mit dazu laden, wenn wir bei der Schwiegermutter sind oder so. Also auf der einen Seite will sie überall dabei sein, auf der anderen Seite dann solche Aktionen...
 
Hallo Lalola,

es ist sicher gar nicht einfach, in so einer Situation es allen (sich selbst auch) Recht zu machen :eek:); wahrscheinlich ist das nur dann möglich, wenn man diese Frau entweder umkrempelt :)eek:) oder sie eben meidet, soweit nur irgend möglich.

Solange sie im Fokus der Überlegungen bleibt, erreicht sie ja genau das, was sie will: man dreht sich um sie, sie bekommt Beachtung, wenn auch nicht gerade Liebe und es gelingt ihr, Menschen für sich einzuspannen.
Mir fällt gerade das Bild ein: sie sitzt wie eine Spinne im Netz, wartet darauf, daß sich jemand darin verfängt und freut sich über neues Futter. Da Ihr aber - um beim Bild zu bleiben - wißt, wo das Netz und die Spinne sind, könnt Ihr da ja drumrum gehen...

Grüsse,
Oregano
 
Heute Nacht konnte ich nicht schlafen, bin total gerädert. Man sollte sich einfach nicht mehr aufregen. Wenn der so blöd ist, die auch noch zu heiraten. Uns hat auch keiner geholfen als uns so ein Menschenschlag ausgenommen hat... Man muss aber noch nett zuihr sein, da sie ja droht, mit dem Kind wegzugehen und sich den Partner gefügig damit hält. Auch damit, dass er nie ohne sie sein kann. Wenn er unterwegs ist, klingelt ständig sein Handy. Das ist Terror pur. Eigentlich bräuchte mein Schwager Hilfe, sich daraus zu befreien, aber sein Kind, sein Kind. Die Kleine wird sie später auch gegen ihn aufhetzen.

Ich ärgere mich, weil sie mich am Anfang auch verar... hat und sie mir leid getan hat. Ausserdem versuche ich mir das wohl immer vor Augen zu halten, was sie für ein Typ ist, damit man nicht wieder reinfällt und zu ihrem Opfer wird. Und solange man dem Bruder zuliebe immer wieder...

Zum Glück sieht mein Mann ja schon lange, wie sie drauf ist. Mich hat sie getäuscht. Die anderen auch 2 Jahre etwa. Erdt als sie schwanger war, zeigte sie wohl ihr wahres Gesicht.

Ich bin sauer...
 
naturheilkunde
Also mein Problem ist, dass ich das zu nah ranlasse und mich aufrege. Aus Angst zu vergesden, was Sache ist und wieder reinzufallen?
 
Hallo Lalola,
unter jedem Dach wohnt ein Ach.
Das war der Lieblingsspruch meiner Mutti und er ist wohl wahr.
Natürlich ist es nicht einfach mit Menschen in der Familie umzugehen die so ganz anders sind als wir sie uns wünschen.
Die Hauptperson in diesem Drama ist aber dein Schwager und wenn er sie liebt und die Beziehung nicht beenden möchte,müsst ihr euch irgendwie arrangieren.
Wenn ihr kilometerweit entfernt wohnt ist es doch bestimmt machbar.
Ich finde eine gemeinsame Geburtstagsfeier im Interesse des Kindes gut und du gehst ja nicht alleine hin.
Betrachte die Freundin deines Schwagers einfach mit freundlicher Distanz.

Liebe Grüße von
Wildaster
 
Hallo Lalola,

was ich mir gerade überlege: ob diese Frau evtl. Eigenschaften zeigt, die Du so gar nicht hast, und die Dir manchmal sogar gut tun würden?
Oft (immer?) spiegeln ja Verhaltensweisen von Anderen uns selbst wider. Und wenn wir uns ganz besonders mit einem Verhalten beschäftigen und uns darüber aufregen, ist das oft das innere Wissen, daß wir da ein STück weit neidisch sind.
Vielleicht kannst Du Dir da etwas heraus holen und sie dann quasi ad acta für Dich legen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo, ich fühle gut mit...denn mein Sohn hat auch so eine die nix am Hut hat und auch ich als Mutter kann nix tun und reden hilft nix, somit haben wir alles eingestellt.

Erstens würde ich mal ein Gespräch suchen und HART aber HART sein.
Ich würde ihr sagen das ihr gerne alle akzeptierst, respektierst aber genau das auch von ihr erwartet wird.

Allerdings lese ich herraus das SIE ihre Freundin nicht hinten nach sein will und droht, genau das macht die Freundin meines Sohnes auch und ich wäre da PEIN HART, nur mein Sohn ist ein weichei was mich immer auf die Palme bringt.
ICH würde sagen, ja nimm Kind und alles was dir gehört und Baba und fall ned...
Da muss natürlich der Schwager HART sein und das wird er nicht können so wie mein Sohn auch nicht.

Das Gespräch mit dem Schwager suchen.

Und wenn nix hilft, wie Oregano schon meinte, einen Bogen machen und alle sollen doch machen was sie wollen, auch wenn das Kind Geburtstag hat, und das eigene Leben führen.

Ich weiß es ist nicht leicht, aber nur die harten kommen durch.

Alles Gute:wave:
 
Deine Zeilen klingen sehr hart,keinerhilft und ich finde es traurig,dass du deinen Sohn als Weichei wahrnimmst.
Auch ich bin nicht immer mit den Partnerinnen meiner Kinder einverstanden und doch bin ich froh,wenn es ihnen gut geht und sie ihr Leben selbständig und zufrieden leben.
Ich verbiege mich aber nicht ,breche auch nicht die Brücken hinter mir ab und meine Tür steht immer offen.
Nicht nur die Harten kommen durch .....

Lalola :)habe ich ja meine Gedanken schon geschrieben.

Liebe Grüße von
Wildaster
 
naturheilkunde
Ja, neidisch irgendwie schon. Sie ist so unsozial und aufdringlich - und kriegt alles, was sie will, weil alle ihre Ruhe wollen. Wegen Geburtstag und Besuch hat sie ihren Freund durch die Wohnung gescheucht, Fenster putzen usw. Dass er schlafen musste wrgen Nachtschicht war ihr egal. Nur damit sie herzeigen kann, was sie hat, alles sauber, alles schön geschmückt.

Ich hab' versucht, mich mit meinem Schwager zu unterhalten, fragte nach einer Veranstaltung, die er kürzlich besuchte. Sie hat dauernd dazwischengelabert und auch gefragt. Da hatte sie doch vorher Zeit genug, um ihn zu fragen... tststs...

Die Torte sah toll aus, war aber Buttercreme. Also zum Essen nicht sooo lecker. Aber Hauptsache, es macht was her. Eir sind früh wieder weg. Sie meint, sie wird nicht mehr feiern. Sie hat ja zu viel Abendessen. Sie reißt sich hier den A.... auf....und sie macht das dann nicht mehr. Naja, hätten wir ein Problem weniger nächstes Jahr. Ihre Leute mussten auch um 5 heute morgen wegfahren, damit sie zu 15 Uhr da sind. Aber sie ist nicht in der Lage bei einer Abendveranstaltung bis 0.00 Uhr durchzuhalten. Dann muss man nach Hause fahren, sie quängelt. Mittlerweile fährt man mit 2 Autos.

Natürlich ärgert man sich über Menschen, die auf Kosten anderer sich gesund stoßen. Ist das nun Neid? Vielleicht. Aber dann muss ich meine Lieben ja sch... behandeln. Das möchte ich gar nicht. Will selbst ja auch nicht so behandelt werden. Und sie nimmt ja irgendwie auch nur und macht sich wichtig.

Ja, Abstand wahren. Den Schwager machen lassen. Mich ärgert eben sehr, dass man sich so blenden läsdt von diesen Menschen. Aussen hui....
 
Soll ja auch Leute geben, die dann mal was zurückģeben, zu denen gehört sie aber nivht.

Gibt auch eine, die gut andere einspannen kann für sich. Sie verdient richtig, richtig fett, weiß aber, wem sie das mit zu verdanken hat und die Unterstützer bekommen auch was zurück.
 
Ich hab' nachgedacht und ich weiß nicht inwiefern Neid eine Rolle spielt. Ich will einfach nicht wahrhaben, dass Menschen, die über Leichen grhrn es scheinbar besser treffen? Sie kriegt irgrndwie immer ihren Willen. Alle beschweren sich über sie und auch mein Schwager mag sie nicht so richtig. Weil sie das Kind hat und sicher auch, weil sie sehr hübsch ist... Ich frsge mich halt, ob ich einfach nur doof bin? Ist das das Ziel im Leben? Alles rumzeigen können, was man mit Erpressung und Gaunereien gekriegt hat?

Mein Schwager klagt des öfteren sein Leid, sonst würde man das ja nie vermuten. Sie kümmert sich meist um die Dinge, mit denen sie dann bei anderen glänzen kann. Es ist eojl so: entscheiden, dass man mit diesem Menschen nichts groß zu tun haben will. Auch nicht immer alles dem Schwager zuliebe machen. Wir sollen nett sein und ihren Willen auch tun, damit Schwager keine Probleme mit ihr hat. Sie droht immer, dass sie mit dem Kind weggeht. Am Ende sind wir dann "Schuld", wenn sie das wider Erwartung durchziehen sollte.

Letztlich ist es die Sache des Mannes, ob er das weiter mitmacht?! Tun kann man da wohl nichts. Bright man den Kontakt ganz ab, sind die Männer wohlnoch mehr darin verwickelt, da sie noch mehr von drr Außenwelt abgeschnitten sind und dann ja niemanden mehr haben, wenn die Beziehung zerbricht.

Sicher wäre es nicht falsch zuzuhören, wenn wieder die neuesten Storys von ihr kursieren, sich aber im Urteil zurückzuhslten? Immerhin ist es sein Problem. Nur wenn es uns direkt betrifft?!?
 
Hallo Lalola.....ich kann es gut nachvollziehen und weiss auch wo da das Problem ist.
Das Problem liegt daran das DU diese Frau schon längst auf den Mond geschossen hättest und die Masshaft darüber ärgerst das dein Schwager das nicht tut und blind ist und auf alles JA und AMEN sagt, ist es das`???

Genauso ist es bei meinem Sohn und seiner Freundin.

Das ist echt schlimm sowas, wenn alle sehen des ist a schwachsinn nur der Betroffene tut nur scheinheilig, Gute Miene im bösen Spiel in etwa.

Irgendwann kommen Panikattacken und dann können wir leider nicht mehr helfen.

Ich warte auf den Moment wo ich dann sage, WIR HABEN DICH GEWARNT.

Anders gehts leider nicht.

Alles Gute:wave:
 
Hallo Lalola.....ich kann es gut nachvollziehen und weiss auch wo da das Problem ist.
Das Problem liegt daran das DU diese Frau schon längst auf den Mond geschossen hättest und die Masshaft darüber ärgerst das dein Schwager das nicht tut und blind ist und auf alles JA und AMEN sagt, ist es das`???

Genauso ist es bei meinem Sohn und seiner Freundin.

Das ist echt schlimm sowas, wenn alle sehen des ist a schwachsinn nur der Betroffene tut nur scheinheilig, Gute Miene im bösen Spiel in etwa.

Irgendwann kommen Panikattacken und dann können wir leider nicht mehr helfen.

Ich warte auf den Moment wo ich dann sage, WIR HABEN DICH GEWARNT.

@oregano ich glaube die Frau ist Lalola eh egal, ich denke es geht mehr darum das der Schwager nix sieht und nur Blind ist.
Wie sagt man...Liebe macht Blind, leider sehr oft.:wave:

LG an alle:wave:
 
naturheilkunde
Ja, mehr als seinen Senf dazgeben geht halt nicht. Bin mir auch nicht so sicher, was jetzt wirklich Fakt ist... Wenn der Schwager trotz Kind und Freundin noch genug Zeit findet, um sich mit Bekannten zu treffen, täglich einzukaufen, täglich bei seiner Mutter rumzuhängen, im Sportverein und Fitnessstudio zu sein - da frage ich mich manchmal schon, ob der Mann seinen Beitrag zum Haushalt nicht überschätzt. Und dass die Mutter so präsent ist und er sich mit der besser versteht. Das sind schon auch arge Konfliktpunkte.

Letztlich merke ich aber, mehr zu schauen, was bei mir selbst läuft und was mit meinem Leben ist. Und wenn ich etwas nicht mag, dann mag ich es halt nicht... Und wenn der Schwager nicht gerne zu Hause ist und dann am liebsten wöchentlich zu Besuch kommen will, dann hängt das auch alles zusammen.

Die Familie meines Mannes hängt ziemlich aneinander. Meist finden sie alle ihre Partner langweilig und sie selber sind ziemlich energisch und aktiv. Der Energielevel der Partner ist meist anders. Und das führt auch zu Frust, weil man selber grade mal genug Energie aufbringen kann für Beruf und Haushalt - eigene Freunde eher Fehlanzeige.

Und vielleicht passt die nur allzu gut in die Familie. Denn wenn da jemand zu Besuch kommt, dann heißt das meistens, man soll was für sie tun. Während der Lebensstil allgemein ziemlich aktiv eingerichtet ist. Also z. B. stundenlang am Kaffeetisch sitzen ist nicht deren Sache...
 
Im Moment scheint sie eine neue List anzuwenden, um doch endlich geheiratet zu werden. Sie behauptet, dass in einer eheähnlichen Gemeinschaft auch Unterhalt gezahlt werden muss im Falle einer Trennung. Bei ihrem letzten Freund hätte sie Unterhalt einklagen können, es aber sein lassen... Sie will den Eindruck erwecken, dass er sie ruhig heiraten kann, Unterhalt müsse er jetzt ja auch zahlen. Dabei tut sie auch noch so als wäre ihr die Kohle nicht wichtig.

Offenbar lohnt es sich einfach nur, falsch und hinterhältig und rücksichtslos auf seine Ziele zuzuhalten?! Kann doch nicht sein?!
 
Oben