Riesige Pupillen ohne Drogeneinfluss?

• Themenstarter Themenstarter Motif
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Mich sprachen gestern viele Leute darauf an ob ich Drogen genommen hätte, weil meine Pupillen riesig waren. Bei Polizeikontrollen wurde mir das auch oft gesagt. Womit kann das zu tun haben? Kontaktlinsen? Die Mandeln die ich gegessen habe?

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Motif,

ich kenne als Symptom von Drogeneinnahme eher die ganz kleinen, stecknadelgroßen Pupillen :confused:.

...
Ursachen für große Pupillen

Eine häufige Ursache für große Pupillen ist die Einnahme von illegalen Drogen oder Medikamenten wie Antihistamine (Allermax, Allergia-C, Benadryl, Aller-Chlor, Chlor-Trimeton, Allerlief), Kokain, Marihuana, Amphetamine, Atropine, abschwellende Mittel wie zum Beispiel Pseudoephedrin, Cannabis, LSD, Heroin bzw. Methamphetamine.
Große Pupillen treten aber auch auf Grund von Vergiftungen durch Chloroform, Benzol, Stechapfel oder Pilze auf. Eine weitere mögliche Ursache ist eine Störung des so genannten Kranialnervs, der für die Steuerung der Augenbewegungen verantwortlich ist. Darüber hinaus können hinter erweiterten Pupillen auch ein Gehirnaneurysma, ein Gehirntumor, eine Kopfverletzung oder ein Gehirnödem stecken.

Tritt eine Erweiterung der Pupille nur auf einer Seite auf, so kann dies auf eine Hirnquetschung bzw. Hirnblutung auf Grund einer Schädel-Hirn-Verletzung hinweisen. Des Weiteren kommt es auch bei einer Schädelfraktur, einer inneren Blutung im Kopf bzw. einem Schlaganfall zu großen Pupillen.
...
Große Pupillen - Ursache, Verlauf, Behandlung, Therapie, Vorbeugung, Krankheiten

Trifft eine der Ursachen bei Dir zu?

Grüsse,
Oregano

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben