Hallo Ory, hallo Mara!!
Kinesiologe kostet Geld und Zeit - ich werde den Weihrauch auf gut Glück testen
Ja, ich wende schon auch oft das Prinzip trial and error an. Und wenn man sich jetzt speziell für ein bestimmtes Präpara interessiert, über das man vielleicht viel Gutes gehört hat, ist das auch völlig ok. Aber es gibt ja wirklich sehr viele pflanzliche Mittel, die potentiell entzündungshemmend wirken, neben Weihrauch Kurkuma, Teufelskralle, Resveratrol, Opc und und und....Bei dem einen wirkt der Weihrauch, beim anderen Kurkuma. Und das Gemeine ist, dass es zudem noch zig unterschiedliche Präparate von zig unterschiedlichen Firmen gibt. Das von Firma X wirkt möglicherweise super, während das von Firma y gar nichts bringt - obgleich das, was auf dem Beipackzettel steht, vielleicht sehr ähnlich oder sogar identisch ist. Will sagen, Trail and error ist halt Lotteriespiel. Und wenn Dein Weihrauchpräparat, an das Du denkst, nach einiger Zeit (noch) nichts gebracht hast, wirst Du nicht wissen, ob Weihrauch grundsätzlich nicht Deine Substanz ist oder ob es das falsche Präparat der falschen Firma war, ob Du es evtl. zu niedrig dosiert oder nicht lange genug genommen hast.... Insofern kann man durchaus Geld, Zeit und Nerven sparen, wenn man vorab testen lässt. Am besten bei einem Kinesiologen, der einen großen Testsatz mit den einschlägigen Mitteln, also viele Alternativen, hat. Der könnte dann auch gleich feststellen, ob ein Mittel evtl. unverträglich ist, was bei pflanzlichen Substanzen durchaus auch vorkommt.
Du wohnst doch in Bayern, oder? Also, in München ist der weltbeste
kinesiologisch arbeitende Arzt, Dr. Hans Garten, ansässig.... Wenn ich nicht gerade am anderen Ende der Republik leben würde, stünde ich da regelmäßig auf der Matte..... LG!