Quantcast

Rezepte für eine Basenkost

Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
295
Hallo!
suche Rezepte für einen basenreiche Kost. Helft mir einige leckere Rezepte zu sammeln. Wäre echt toll!!!!!!!
Gruß Klaudi
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
67.085
Hallo Klaudi,
man nehme basenbildende Lebensmittel und stelle sich daraus ein Menue zusammen; ist gar nicht so schwer :p ;
Basische Lebensmittel sind u. a. folgende:

Austern
Weiße Bohnen
Chicoree
Rohe Karotten
Kichererbsen
Knoblauch
Kohlrabi
Mangold
Rote Rüben
Runkelrüben
Schwarzwurzel
Gemüsesäfte
Kräutertee
Grüner Tee
Dill
Die meisten Gewürze
Keimlinge
Löwenzahn
Oliven
Pfifferlinge / Eierschwammerl
Schnittlauch
Steinpilze
Buttermilch
Molke
Gedörrte Aprikose / Marille
Getrocknete Feige
Hagebutte
Mandarine
Rosinen
Sultanine
Getrocknete Zwetschgen
Honig
Olivenöl kalt gepresst
https://www.icook.de/wissen/magazin/details.php4?art=170

Gruss,
Uta
 
Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
295
Hallo Uta!
Danke für die Nachricht. Ich kenne ja jetzt die Lebensmittel die ich verwenden kann. Ich glaube bei mir harpert es an den Ideen ein Gericht daraus zu zaubern. Habe auch die Seite,iook wissen, gelesen. War gut. Die Liste kann ich gut gebrauchen . Daaaaaaaaanke!!!

:) :) Weiß nicht, ob das lachende Gesicht so gedruckt wird. Ein Versuch ist es aber!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke und Tschüss bis demnächst.
 
Oben