Hallo, liebe Haether,
danke für Deine Aufmerksamkeit.
In der Tat, Du scheinst recht zu haben :idee:
Ich habe mir das ausgedruckt und es gelesen. In aller Ruhe.
Ich denke, ich werde damit zum Arzt gehen und ihn um Hilfe bitten.
Denn so wie ich das verstehe, brauche ich seine Hilfe dazu schon.
Ich habe nämlich auch öfter gedacht, weil das Zappeln schon bald nach dem Essen anfing, es könnte durch irgendwelche Stoffe verursacht sein. Aber ich hatte gar keine Ahnung durch welche.
Ich erinnere mich an den Anfang dieser Zappelei, als ich einmal roten Krimsekt trank, kam das das erste mal ziemlich heftig zum Ausdruck. Damals bin ich erschrocken und dachte, die hätten Frostschutz in diesen Krimsekt vom Denner gepanscht. Das muss schon über 30 Jahre her sein.
Heute habe ich Salamiähnliche Wurst gegessen. Das spüre ich eben. Gestern hatten wir Sauerkraut. Käse esse ich auch noch viel. Natürlich Speisen, die man liebt!
So etwa 1983 war ich mal in Basel an einem Markt. Dort kaufte ich Salat, den ich auslesen durfte. Ich stellte verschiedenen zusammen.
Beim Essen spürte ich nur ein kleines Stück, so seltsames Zeugs

,
ich vermutete Muschelähnliches, das da reingerutscht war. Vor und nachher habe ich nie so was gegessen.
Mir war den ganzen Tag nicht wohl und am Abend musste ich ziemlich heftig erbrechen.

Das ist mir in diesem Zusammenhang wieder präsent geworden.
Ananas vertrage ich roh gar nicht. An einer grösseren Menge, die ich gegessen hatte, weil meine Kinder die Bowle nicht mochten, die ich gemacht hatte mit Früchten, und die ich dann halt selber ass/trank, machte mir richtige Beschwerden, schlecht, brennen zuerst im Mund, dann immer weiter bis am Schluss, als das nach fast einer Woche meinen Körper verliess.
Sonst könnte ich höchstens noch Orangen, ev. Mandarinen erwähnen, die ich nicht so vertrage. Anderes ist vielleicht so an der Grenze.
Eventuell Kuchen, besonders mit Schockolade. Das kann mich auch noch plagen.
Das kommt mir jetzt so auf die Schnelle in den Sinn.
:hexe: Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und nochmals DANKE. :fans:
Aprine
:wave: