- Beitritt
- 14.03.07
Gelenknahe Schmerzen: Knien, Sprunggelenken (manchmal)
Schlafstörungen
Menstruationsschmerzen
Meine Schmerzen sind in den Oberschenkel am schlimmsten, tauchen jede Nacht auf und lassen mich nicht schlafen.
Vermehrte Schmerzen habe ich nach Bewegung (da reicht schon eine Stunde spazieren, neue Schuhe, oder ein Fenster putzen ...), dann kann der Schmerz überall im Körper auftauchen.
Hallo Alucie,
Statine/Cholesterinsenker nimmst Du vermutlich nicht ein?
Wurde bzgl. Restless legs schon einmal ein Dopamintest gemacht? Das heißt man könnte mal 3 Nächte Levodopa ausprobieren und wenn dieses Mittel anschlagen sollte, also Ruhe in die Beinen kommt, dann weisst Du, dass diese Schmerzen/Kribbeln dopaminabhänig sind und kannst dementsprechend, wenn Du Levodopa nicht mehr nehmen möchtest, alternativ versuchen Deinen Dopaminspiegel anzuheben. Ist aber nicht einfach.
Ich glaube zwar nicht, dass Du unbedingt diesen RLS-Dopaminmangel hast, da Du schreibst, es wird bei Bewegung schlimmer.
Jedoch ist nicht auszuschliessen, dass Du dahingehend zwei verschiedene Faktoren in Dir am Wirken hast, die soetwas auslösen, da ich ähnliches erlebe.
Nach Anstrengung (bei mir reicht ebenfalls ein anderer Schuh) treten bei mir nachts Muskelkrämpfe mit Schmerzen auf, durch Magnesiummangel, und bei den nächtlichen ruhelosen Beinen, ein Dopaminmangel. Dopamin selbst verbraucht auch nochmals eine Menge Magnesium, nach meiner Beobachtung, das darf dann nicht zu niedrig angesetzt werden.
Weiterhin, bei Gelenkschmerzen, immer eine Borreliose ausschliessen lassen.
Das wäre eine Idee von mir; kann mir gut vorstellen wie schlimm es ist.
Grüsse von Kayen