Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke! Sehr interessant!

Ja danke, Lina! Ich glaube nicht, dass Du das brauchst, bei Dir läuft´s ja eh gut!

Wenn man aber mit dem Darmpaket nicht so recht weiterkommt, oder man zu stark entzündlich reagiert, kann man sich das mit den Peptiden anzuschauen.

Und spannend ist das Thema auf jeden Fall, wer weiß, vielleicht braucht es der eine oder andere irgendwann einmal.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, dass unser körpereigenes ImSy mit Peptiden hochreguliert wird.

Über den Darmansatz wird das mikrobielle ImSy hochreguliert - funktioniert, aber geht (ja nach gesundheitl. Problemen) langsam. Je mehr man entzündlich reagiert, umso langsamer muss man arbeiten - wegen der einsetzenden Entgiftung.

Er sagt, wenn Toxine (oder Pathogene) bestimmte Rezeptoren blockieren, und dadurch Botenstoffe oder Neurotransmitter nicht oder nicht gut regulieren, wird Entgiftung erschwert. Mit den Peptiden gleicht man das aus, Regeneration wird verkürzt und Entzündungen vermindert.

Natürl. Peptide gibt´s hier: The Bioregulator Company - Keeping the quality of Life und es gibt sie bei Ergomax oder amazon. Man nimmt sie immer nur kurzfristig.

Therapeuten für Peptidtherapie:
Mit Thymus/Milzpeptiden arbeiten: https://www.naturheilpraxis-witt.de/naturheilpraxis-angebot.html https://naturheilpraxis-scharbeutz.de/143/peptid-therapie/
https://www.naturheilpraxis-brodbeck.com/thymustherapie/

Synthet. und natürl. Peptide gibt´s hier: https://de.peptidesstore.com/collections/synthesized-peptide-complexes die sind dann auch "relativ" günstig. Man nimmt sie aber nur temporär. Synthet. wirken rascher als die natürl., die natürl. werden langsamer aufgenommen, wirken aber auch nicht so gezielt, sondern breiter.

Horvi-Schlangenenzyme arbeiten ähnlich: Schlangengifte habe eine sehr hohe Dichte an Peptiden.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Auf alle Fälle merkenswert :kiss: wenn mal irgendetwas mit der tierischen und menschlichen Familie nicht ganz rund läuft.

Meine Hüfte ist viel besser geworden. Mein Mann und ich haben Urlaub und immer nach dem Joggen und Yoga gehts in die Infrarotkabine :kraft: das ist immer total toll. Abspülen geht mittlerweile gut im Garten mit kaltem Regenwasser :cool: früher konnte ich das kalte Wasser nicnt ertragen danach.

Unsere finnische Sauna nehmen wir meistens nur noch selten. Ist zwar auch schön, aber anstrengender :eek:)

Und wir geben uns jetzt abwechselnd (also im täglichen Wechsel, weil anstrengend ) Thaimassage. Ich hatte vor einem Jahr mal als Hobbyfortbildung den Thaimasseur gemacht, war eine Aufstockung zum Yogalehrer (den hab ich vor Jahren mal als Hobbyausbildung gemacht, ein paar Jahre nebenbei unterrichtet, lohnte sich aber echt null aus Steuergründen ). Mit der Thaimassage arbeitet man schön die Energielinien ab und lässt "Dreck" auch fließen. Wenn man 1,5 Std. massiert hat (so lange dauert ca eine Session) ist man aber auch platt :p)

Heute morgen fiel mir auf, dass meine Haare in den Ecken (hab so Ansätze von kleinen Geheimratsecken :eek: nicht schön und machte mir doch Sorgen :rolleyes: ) wieder anfangen zu wachsen :kraft::kraft::kraft: so kleiner schön dunkelbrauner Flaum :kraft: Hurra :fans:

Ich hab Dir echt viel zu verdanken :kiss: vielleicht kann ich Dir ja auch mal irgendwie behilflich sein :kiss:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich hab Dir echt viel zu verdanken :kiss: vielleicht kann ich Dir ja auch mal irgendwie behilflich sein :kiss:

Hallo liebe Lina,

wir haben uns alle gegenseitig sehr viel zu verdanken! Ich danke auch Dir:) und der ganzen Runde:fans:

Liebe Grüße an alle, und einen schönen Montag!

Eva:wave:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe Eva,

auch von mir ein großes Dankeschön für die wirklich interessanten neuen Informationen.

Das liest sich sehr vielversprechend und Danke auch für die Links zu den Bezugsquellen.

Grüssle
Freesie
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Guten Morgen Freesie,

ich finde das alles auch sehr spannend, und bin gespannt, was wir noch alles hören von Peptiden. Ich habe auch noch eine günstigere Quelle entdeckt:

Die synthet. Peptide https://pp.life/179-cytogens kosten hier für einen Monat € 60,--, die natürlichen für einen Monat ab € 80,-- z. B. für Sigumir https://pp.life/178-cytomaxes

Die synthet. nimmt man am besten am Anfang für 1 Monat. Synthet. Peptide wirken sehr rasch, da sie sehr spezisch sind, wenn sie für jemanden funktionieren, innerhalb der ersten Woche. Anscheinend ist es so, dass, wenn Rezeptoren geschwächt sind, sie durch die Peptide angeregt werden, diese Botenstoffe zu produzieren, und sie durch die Gabe von Peptiden diese Botenstoffe wieder von selbst besser produzieren. Drum nimmt man die Peptide kurweise.

Im Anschluß an die synthet. Peptide nimmt man die natürlichen, z.B. einmal oder zweimal im Jahr eine Packung, das ist dann sowas wie Anti-Aging. Die natürlichen wirken nicht so schnell, sondern langsamer, dafür haben sie viele Sekundärstoffe, nicht nur die hochkonzentrierten Peptide.

Die Quelle selbst ist sicher. Prof. Khavinson ist Deutscher, und Leiter der North-Western State Medicial University in St. Petersburg, er ist auch Präsident der int. Association of Gerontology and Geriatrics in Europa. Von ihm stammen die russ. Patente für diese Produkte. Die Produkte, die Dr. Seeds erwähnt hat, sind die USA-Produkte, die von Prof. Khavinson sind die russ. Patente, die jetzt hier im EU-Raum zugänglich sind.

Ich habe auch meinem HP die Infos geschickt. Er hat sich sehr gefreut, und wird die Produkte in seine Therapie integrieren - finde ich super, dass es jetzt auch hier in Österreich einen HP gibt, der mit Peptiden arbeitet. Er hat ja auch beim GD einige Programme, die die Produktion der körpereigenen Peptide forcieren. Sie zu kombinieren mit den NEMs ist sicher sehr spannend. Ihm gefällt die Idee, dass die Entgiftung dadurch schneller und besser funktioniert. Das ständige Mobilisieren von Infekten und Metallen ist auch anstrengend. Den Darm zu untersützen mit Probiotika + Fasern ist eine Sache, aber das körpereigene ImSy zu unterstützen ist die andere wichtige Sache.

Interessant finde ich vor allem das Ovagen: https://pp.life/cytogens/272-ovagen-60.html Wenn es Magen/Darmtrakt+Leber unterstützt, sollte sich dadurch auch das Mikrobiom verbessern. Ich werde das jedenfalls ausprobieren, und habe es mir bestellt. Zusätzlich mache ich vorher einen Ubiometest, und nach einem oder zwei Monaten wieder einen, um zu sehen, was sich verändert hat im Mikrobiom.

Kombinieren möchte ich das Ovagen mit dem Kristagen (das ist das für das ImSy, das die Entzündungen herabreguliert), und mit dem Kartalaks (für die Gelenke). Das ganze für einen Monat.

Ich könnte mir vorstellen, dass es so ist, wie Dr. Seeds sagt, dass die Nahrung bioverfügbarer wird, wenn die Verdauung durch Peptide unterstützt wird, möglicherweise kann man dann andere NEMs schneller reduzieren.

Interessant ist auch der neue Vollblutmineraltest. Eigentlich wollte ich nur die paar Mineralstoffe wieder mal im Vollblut durchtesten. Die Ärztin hat gemeint, ich soll den Bogen fürs Labor ausfüllen, und hat sich vermutlich gedacht, ich kenne mich eh schon gut aus:D Jedenfalls habe ich völlig was falsches angekreuzt, und habe jetzt alle Schwermetalle im Vollblut getestet, die brauche ich gar nicht.

Interessant ist es trotzdem, denn von allen Schwermetallen, die erhöht, sind sind exakt jene zwei erhöht im Vollblut, die auch beim GD zu den Zeitpunkt anzeigen: Cadmium und Arsen.

Schöne Grüße an Euch alle! Eva:)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Bitte berichte dann! Ich werd erstmal versuchen, eine Weile etwas zu sparen ;)

Grüße an alle!
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi Lina (und alle Durchfallgeplagten),
auch wenn Du es zum Glück überstanden hast...
Für die „Hausapotheke“ ist die Karottensuppe nach Moro auch noch ein Hit.
https://www.apotheker.or.at/Interne...125761E002A966A&fsn=fsStartHomeFachinfo&iif=0

Durchs lange Kochen hat die Suppe viele Oligosacharide und die verhindern das Andocken der „Gäste“ an den Darmzoten.
Auch super für Tiere (zB bei Gardia).

Ist mir leider erst grad eingefallen. (aber sollte wieder Mal...)

(Es macht Sinn ein paar Portionen einzufrieren - ewig lang kochen lassen wenn man grad krank ist, macht wenig Freude...)

lg togi
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi Togi,

doch, die kannte ich die Morosche. Bloß, wie Du schon schriebst, der innere Schweinehund, wenn mankrank ist.....:(

Jetzt hab ich erstmal Vorrat an L Glutamin und Bentonit zu Hause, wenn noch mal was ist (gott bewahre nicht ;))
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Man kann die (für viel Geld) im Netz bestellen, wird man aber arm bei ;)

Gibts auch als Suchbegriff für den Hund, kann man denke ich auch nix falsch machen, allerdings in der Dose und auf einer Seite ausverkauft.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo guten Morgen,

wen es interessiert, Master4th Degree vom PR, ist von CFS genesen mit selbst gemachten Kapseln von Stuhltransplanten von seiner Tochter https://forums.phoenixrising.me/index.php?threads/how-i-put-me-cfs-into-remission-even-better.61777/ . Seine Tochter hat nie ABs genommen, drum hat er sie als Spender genommen. Er hat auch einen Bloghttps://our2ndbrain.com/2018/10/08/probiotics-is-it-a-con-how-to-make-fmt-pills-at-home/

Die Kapseln gehen durch den Dünndarm, das ist das Wichtigste, schreibt er. Vor Beginn kann man AB nehmen, aber auch Bittersalz, um den Dünndarm zu reinigen. Nach den Stuhltransplanten hat er mit Prebiotika gearbeitet.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Aus der Klinghardt Academy:
(Achtung: Google-Translator)
  • Es wurde gesagt, dass Menschen Vitamin C nicht herstellen können, aber wir haben viele Darmarten, die Zucker in Vitamin C verwandeln; Dies ändert sich mit EMFs, Antibiotika und Glyphosat, da unser Mikrobiom nicht mehr gesund ist.
  • Du bist was du fütterst deine Mikroben und was sie dich füttern.
  • Die meisten Aminosäuren, die wir brauchen, werden von unseren Mikroben erzeugt.
  • Vegetarier pflegen und züchten die Mikroben, die die Aminosäuren bilden, die wir brauchen.
  • Die meisten Symptome, die wir erleben, sind das Ergebnis einer Reaktion des Immunsystems auf die Erreger und nicht durch die Erreger selbst verursacht.
  • Autoimmunität ist das Endergebnis einer Immunreaktion gegen Mikroben.
  • Wir sollten die Vorstellung aufgeben, dass Krankheitserreger Krankheitserreger sind.
  • Chronische Infektionen sind nicht länger der Feind; Sie sind einfach Fehler, die Ihr System nicht integrieren wollte.

Pearls from Dr. Dietrich Klinghardt
War mir neu mit dem Zucker in Vitamin C umwandeln.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Ihr Lieben,

zum Thema Peptide gibt es hier eine günstigere Quelle: https://it.myrealway.com/product-catalog Die Produkte sind sehr neu (2017), bezüglich Qualität weiß ich nur, dass Peptidprodukte das GMP-Zerfitikat besitzen sollten, um sicher zu sein, das ist hier der Fall https://it.myrealway.com/quality-control Der Betrieb ist ISO-zertifiziert, die Produkte sind ökologisch und von europäischen Betrieben.

Hier sind die Peptide kombiniert mit den für das Organ bzw. Körpergewebe nötigen Mineralstoffen und Vitaminen. Zusammen mit den Peptiden sind diese viel bioverfügbar.

Die Peptide selbst besitzen 2 - 3 Aminosäuren. Jede Aminosäure reguliert bzw. aktiviert 10 - 15 Gene (auch mutierte Gene). Stärker sind also die teureren von Dr. Khavinson, hier hat jedes Produkt 4 Aminosäuren. Dafür sind sie leistbarer, und man braucht außer den Produkten für den Darm nur mehr wenige NEMs zusätzlich (z.B. Omega 3). Auch die Probiotika+Prebiotika sollte man reduzieren können, wenn die Schleimhäute durch das eigene ImSy regeneriert werden.

Ein bemerkenswertes Produkte soll das Endolutan sein. Es aktiviert die Zirbeldrüse, die wieder beginnt, Melatonin zu produzieren. Die User berichten, dass sie innerhalb von ein paar Tagen einen sehr intensiven, regenerativen Schlaf haben, es wirkt sehr entspannend, man hat weniger graue Haare.
Bei MyRealWay wäre das "Epiphyse-Cerebri"-Tide plus - hier gibt es aber noch keine Erfahrungsberichte. Ich habe zu den Produkten von MyRealWay noch keinen einzigen Erfahrungsbericht gefunden, die Produkte sind sehr neu. Aber es gibt interessante Produkte, z.B. ein Produkt für den Dünndarm und für die Normalisierung Mikroflora https://en.myrealway.com/microfloratide-plus-30

Was Neues weiß ich sonst nicht. Aber es hört sich für mich so an, wie wenn eine völlig neue Generation von Nahrungsergänzungen kommt. Produkte, wo man spezifisch Körpersysteme und Organe aktiviert. Diese NEMs nimmt man nur temporär, z.B. am Anfang für 1-2 (oder 3, je nach Krankheit) Monate. Dann macht man Pause, denn der Effekt hält (so berichten User) einige Monate lang an - diese Organe und Körpersysteme werden ja aktiviert. Langfristig nimmt man 1 oder zweimal (bei Ältern) im Jahr für 1 Monat lang die NEMs.

Hört sich für mich interessant an.

Liebe Grüße von Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ob man diese Peptid-Präparate wohl mit überaktiviertem IS / Autoimmunerkrankung verträgt?
Also modulieren die Präparate oder aktivieren sie das IS?
LG
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ob man diese Peptid-Präparate wohl mit überaktiviertem IS / Autoimmunerkrankung verträgt?
Also modulieren die Präparate oder aktivieren sie das IS?
LG

Hallo Nicole,

also, das ist eigentlich das Interessante. Ein überaktiviertes ImSy haben wir, wenn bei uns diese Moleküle fehlgeleitet sind, weil sie entweder mit Viren- oder Toxinfragmenten belegt sind, oder wir möglicherweise irgendwo geschwächte Gene mitbekommen haben. Wenn wir den Darm aktivieren, kann das Problem sein, dass unser ImSy noch nicht mitmacht, drum müssen wir so langsam arbeiten, damit das Mikrobiom langsam auf unsere Gene einwirken kann.

Genau hier arbeiten Peptide. Sie stellen uns die Moleküle zur Verfügung, die dann nicht fehlleiten oder querschießen, sondern ihre Arbeit im Körper erledigen, als wenn wir gesund wären. Im Gegenteil - die Peptide regen unsere Drüsen so an, dass sie wieder lernen, zu funktionieren.

Natürlich muss man analog an den Toxinen und Viren arbeiten, die unsere Rezeptoren belegen - aber es sollte alles viel einfacher gehen.

Ich habe übrigens gleich bestellt, es wurde gleich alles ausgeliefert. Die Lieferung kostet nur € 5,--, und ich habe schon eine DHL-Nummer. Also sehr seriös bis jetzt. Auch der wissensch. Beirat der Produkte ist sehr seriös: https://www.elblandkliniken.de/ries...d-geriatrische-tagesklinik/leistungsspektrum/ Dr. Jörg Schulz. Die Produkte sind alle aus ökologischer Quelle und aus Europa.

Interessant finde ich diese Produkte: Duodenum (es gibt was extra für den Dünndarm, das wäre was fürs SIBO), das Epiphysis (für die Zirbeldrüse fürs Melatonin), das Immune, das Liver, Lowacid, Microflora, Brain und Detoxi (damit bei der Entgiftung die Organe geschützt werden). Man nimmt sowieso nur maximal 5. Die restl. NEMs dosiert man minimal. Die Peptide optimieren die Funktionen der Organe, und daher die Bioverfügbarkeit von Nährstoffen.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielen Dank, Eva :)

Welche würdest du mir für den Anfang empfehlen (max. 2)? Du kennst ja meine Lage ungefähr und ich bin total mit der ganzen Mittelnauswahl überfordert.
Ich denke mein Hauptproblem sind Dünndarm (starkes Methan SIBO, deswegen kann ich auch keine Art von Pro- und Präbiotika vertragen), Leber und ein überaktives IS.

Magst du mir vllt. die Links zu den Produkten setzen? Bin im Moment total Matsche im Kopf aber würde das gerne mal probieren.

LG Nicole
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielen Dank, Eva :)

Welche würdest du mir für den Anfang empfehlen (max. 2)? Du kennst ja meine Lage ungefähr und ich bin total mit der ganzen Mittelnauswahl überfordert.
Ich denke mein Hauptproblem sind Dünndarm (starkes Methan SIBO, deswegen kann ich auch keine Art von Pro- und Präbiotika vertragen), Leber und ein überaktives IS.

Magst du mir vllt. die Links zu den Produkten setzen? Bin im Moment total Matsche im Kopf aber würde das gerne mal probieren.

LG Nicole

Hallo Nicole,

auf jeden Fall das Epiphysis https://en.myrealway.com/epiphysis-cerebritide-plus-30 , man beginnt immer therapeutisch beim Hormonsystem, egal bei welchem Ansatz.

Und eigentlich das für die niedrige Magensäure https://en.myrealway.com/digestive-system/lowacidtide-plus-30, denn der Magen kommt ja vor dem Dünndarm.

Dann hättest Du schon mal Unterstützung für Deine Nerven und Dein Hormonsystem, und die Verdauung wird unterstützt.

Ich würde die ersten Tage das Epiphysis nehmen, und erst nach ein paar Tagen das für die niedrige Magensäure.

Wir müssen uns den Effekt völlig anders vorstellen, als einfach nur HCL zu nehmen. HCL ist ein Ersatz für die Magensäure, Peptide aber regen über Moleküle die Magensäureproduktion an.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielen Dank nochmal, Eva! :)
Ich werde dann mal einen Versuch wagen.
LG
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielen Dank nochmal, Eva! :)
Ich werde dann mal einen Versuch wagen.
LG

Ich habe mir auch die beiden Produkte bestellt. Auf zwei Sendungen verteilt. Die erste wurde schon weggeschickt, die zweite - da hab ich grad ein E-Mail bekommen, weil ich eine Frage gestellt habe - wird am Montag weggeschickt.

Auch der Service ist super: ich habe die Frage gestellt, ob man diese Peptid-Produkte mit anderen NEMs zusammen nehmen kann. Die Antwort kam innerhalb von 2 Stunden: ja, man kann sie zu jedem anderen NEM nehmen, auch zusammen mit Eiweißen, oder SAG oder ALA.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Aber wenn man so empfindlich ist wie ich, schleicht man wohl am besten ein, oder?
Da wird bestimmt (wenn auch nötig) einiges mobilisiert/abgearbeitet.
 

Ähnliche Themen

Oben