Themenstarter
- Beitritt
- 20.08.09
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Hört sich an nach einer Immunreaktion. Du kannst reagieren auf die Endotoxine von absterbenden Bakterien (LPS), oder von Mykotoxinen bzw. Aldehyde von Pilzen.
Wenn der Darm-pH basisch ist, kann es auch sein, daß Du Candida ausscheidest, der den Dünndarm besiedelt, und durch die RS in den Dickdarm zur Ausscheidung gebracht wird. Bei mir ist seit der RS die Candidaausscheidung im roten Bereich (höchste Ausleitung immer noch). Candida macht den Darm basisch. Du könntest einen Stuhltest machen zur Kontrolle.
Kresser empfiehlt auch den OAT-Test, malk hat hier tolles gepostet: https://www.symptome.ch/threads/sto...-organischer-saeuren.7687/page-3#post-1007969 Mit diesem Test kannst Du auch Candida testen.
Ich schicke Dir einen Link, wo die Marker des OAT-Tests für SIBO stehen:
Solutions to Small Intestinal Bacterial Overgrowth (SIBO)
Der Autor empfiehlt RS bei SIBO (analog zu Dr. Grace), aber keine FODMAPS.
Vielleicht hilft Dir das.
LG Eva
Anahata, der Betrag vom Biovis-Stuhltest steht auf meiner Rechnung von Biovis.
LG Eva
Hallo Eva,
ich bin mir da nicht sicher. Das extreme Schwitzen samt Hautausschlag war sicher eine negative Reaktion, und von der Wärmebildung war nach einer Unterkühlung auch nichts mehr übriggeblieben, ist versandet. Ich war wie üblich tagelang nicht mehr warm geworden, jetzt wieder die übliche Friererei.
Der Darm-pH ist immer noch über 7, geht manchesmal gegen 8, da hat auch die verstärkte Zufuhr von rechtsdrehender Milchsäure und volle Dosis RS bislang keine Besserung gebracht. Irgendetwas stimmt nicht.
Hört sich an nach einer Immunreaktion. Du kannst reagieren auf die Endotoxine von absterbenden Bakterien (LPS), oder von Mykotoxinen bzw. Aldehyde von Pilzen.
Wenn der Darm-pH basisch ist, kann es auch sein, daß Du Candida ausscheidest, der den Dünndarm besiedelt, und durch die RS in den Dickdarm zur Ausscheidung gebracht wird. Bei mir ist seit der RS die Candidaausscheidung im roten Bereich (höchste Ausleitung immer noch). Candida macht den Darm basisch. Du könntest einen Stuhltest machen zur Kontrolle.
Eine sichere Diagnostik wäre mir im Moment das liebste.
Was versteht Chris Kresser unter "Methangas-Test"? Zählen da der Lactulose- und Glucose-Atemtest (GanzImmun) dazu?
LG Gini
Kresser empfiehlt auch den OAT-Test, malk hat hier tolles gepostet: https://www.symptome.ch/threads/sto...-organischer-saeuren.7687/page-3#post-1007969 Mit diesem Test kannst Du auch Candida testen.
Ich schicke Dir einen Link, wo die Marker des OAT-Tests für SIBO stehen:
Solutions to Small Intestinal Bacterial Overgrowth (SIBO)
Organic acid test: This test can look for metabolic by-products of SIBO, including benzoate, hippurate, phenylacetate, phenylpropionate, p-hydroxybenzoate, p-hydroxyphenylacetate, indican, tricarballylate.
Der Autor empfiehlt RS bei SIBO (analog zu Dr. Grace), aber keine FODMAPS.
Vielleicht hilft Dir das.
LG Eva
Anahata, der Betrag vom Biovis-Stuhltest steht auf meiner Rechnung von Biovis.
LG Eva
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: