Themenstarter
- Beitritt
- 20.08.09
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Hallo de bear,
danke für das Animal-Pharm-Zitat. Am besten ist es, versch. RS-Arten mischen, so wie Du es machst . Versch. RS-Arten füttern viele versch. Darmbakterien. Ich nehme nach wie vor rohe KS, zusätzlich gekochten und gekühlten Reis.
Ich schreibe hier mal, was Tatertot (ihm hat man RS zu verdanken) postet:
Resistant Starches - Page 39 | Mark's Daily Apple Health and Fitness Forum page 39
Hier ist eine Studie über die Maximierung des RS-Gehalts:
Effects of Cooking Methods and Starch Structures on Starch Hydrolysis Rates of Rice - Reed - 2013 - Journal of Food Science - Wiley Online Library
Um RS zu maximieren: kochen, kühlen für 24 Stunden (im Kühlschrank), und kalt essen. Nächst- beste Methode ist: Kochen, kühlen, in Öl braten. Nächstbeste Methode: kochen, kühlen, Aufwärmen mit feuchter Hitze. Kein RS-Gehalt: Kochen, heiß essen.
LG Eva
Hallo de bear,
danke für das Animal-Pharm-Zitat. Am besten ist es, versch. RS-Arten mischen, so wie Du es machst . Versch. RS-Arten füttern viele versch. Darmbakterien. Ich nehme nach wie vor rohe KS, zusätzlich gekochten und gekühlten Reis.
Ich schreibe hier mal, was Tatertot (ihm hat man RS zu verdanken) postet:
Resistant Starches - Page 39 | Mark's Daily Apple Health and Fitness Forum page 39
RS2 ist, in einer rohen Kartoffel, grünen Bananen und Rohstärken. Es ist wegen seiner Form, Größe und physikalischen Eigenschaften beständig gegen Verdauung.
RS3 wird gebildet, wenn Amylosestärke (aber nicht Amylopectin) abkühlt. Sie geliert unter Hitze, und hat, wenn sie abgekühlt ist, eine Kristallstruktur, die retrogradierte Stärke bildet. Diese retrogradierte Stärke ist wieder in einer Form, die die Magensäure und normalen Verdauungsprozesse nicht brechen können.
Beide Arten von RS werden in erster Linie von nützlichen Bakterien fermentiert und produzieren SCFA, aber jede Art von RS wird von verschiedenen Mikroorganismen fermentiert, weshalb ich denke, daß es wichtig ist, eine Vielzahl von RS Quellen zu essen - Rohstärke UND RS-reiche Lebensmittel und gekochte gekühlte Stärken.
S
Hier ist eine Studie über die Maximierung des RS-Gehalts:
Effects of Cooking Methods and Starch Structures on Starch Hydrolysis Rates of Rice - Reed - 2013 - Journal of Food Science - Wiley Online Library
Um RS zu maximieren: kochen, kühlen für 24 Stunden (im Kühlschrank), und kalt essen. Nächst- beste Methode ist: Kochen, kühlen, in Öl braten. Nächstbeste Methode: kochen, kühlen, Aufwärmen mit feuchter Hitze. Kein RS-Gehalt: Kochen, heiß essen.
LG Eva
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: