Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Hallo,

mal ne blöde Frage: Wo ist denn der Link zum Thryve-Test? Ich hab auf der Seite geschaut, die hier mal genannt wurde, aber nichts gefunden (möchte schauen, was da getestet wird, Beispielbefund, Preis,...), mir scheint, da gehts eher ums Verkaufen von Probiotika, darum gehts auch viel bei den Bewertungsportalen, die unten angegeben sind.

Viele Grüße

Hallo damdam,

https://www.thryveinside.com/cart ist der Link zum Thryve-Test

Danke für die Klarstellung und sorry. Bei Eva war/ist mir nicht klar, ob sie sich überhaupt auf diese Textstelle bezog.
Das steht in der Studie auch... schau mal die letzten zwei Sätze meines Zitates (und das hatte mich auch etwas nachdenklich gemacht...). Danke für den Tipp, ich behalte das im Hinterkopf für den Fall, dass ich tatsächlich mal eine Diagnose haben sollte.

Hallo Kate,

hab mich eigentlich schon auf die Teststelle bezogen, sorry:eek:) fürs unklar ausdrücken.
Der Campylobacter ist ja das gleiche wie der Helicobacter, der ist lt. Ruscio und Kresser ein wichtiges Thema bei SIBO. Einen Ansatz gegen Helicobacter gibt´s auch von
Sanum, hier wird mit Alkala, Fortakehl und Notakehl gearbeitet.

LG Eva
 
Hallo liebe Eva
...hab mich eigentlich schon auf die Teststelle bezogen, sorry:eek:) fürs unklar ausdrücken.
Danke :) und von mir auch sorry :eek:) Womöglich bin ich ein Klartext-Junkie und stehe ansonsten gern mal auf der Leitung.
Der Campylobacter ist ja das gleiche wie der Helicobacter, der ist lt. Ruscio und Kresser ein wichtiges Thema bei SIBO.
Oh, das wäre mir neu. Nach etwas Recherche fand ich allerdings, dass Campylobacter pylori eine frühere Bezeichnung des Helicobacter pylori war

... und dass sie in der biologischen Systematik der gleichen Ordnung angehören - womöglich meinest Du das mit "das Gleiche": https://de.wikipedia.org/wiki/Campylobacterales

... allerdings unterschiedlichen Familien. Und der Campylobacter (z.B. C. jejuni, C. coli) ist im Gegensatz zum Helicobacter ein Durchfallerreger:
https://de.wikipedia.org/wiki/Campylobacter#Pathogenität
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Campylobacter.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter

Da bei mir der Beginn der Geschichte mit einer schweren akuten Durchfallerkrankung so klar ist, werde zunächst auch nur nach Durchfallerregern (die lange persistieren können) suchen und mir danach dann Gedanken über eine Behandlung machen.

LG
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
... allerdings unterschiedlichen Familien. Und der Campylobacter (z.B. C. jejuni, C. coli) ist im Gegensatz zum Helicobacter ein Durchfallerreger:
https://de.wikipedia.org/wiki/Campylobacter#Pathogenität

Hallo Kate,

der Campylobacter pyroli ist der Helicobacter pyroli, es gibt aber auch andere Campylobacterspezies.

Sollte der Helicobacter Thema sein, kann er eine Autoimmunität der Schilddrüse verursachen (Dr. Ruscio, Schilddrüsen/SIBO-Arzt, hat das auch schon mehrmals thematisiert) https://thyroidpharmacist.com/artic...ission-after-helicobacter-pylori-eradication/ Hier gibt´s auch ein Protokoll (Mastix, DGL, Sacc. Boulardii), das antibiot. Protokoll besser nicht, da der Helicobacter gegen bestimmte Formen von Krebs schützt https://cancerpreventionresearch.aacrjournals.org/content/1/5/308

LG Eva
 
Hallo Eva,

auf der Seite ist nichts, abgesehen von Menü usw., aber genau da hab ich die gesuchten Informationen nicht gefunden.

Viele Grüße
 
Hallo Eva,

auf der Seite ist nichts, abgesehen von Menü usw., aber genau da hab ich die gesuchten Informationen nicht gefunden.

Viele Grüße

Hallo damdam,

bei mir erscheint das Bild: Thryve.PNG vielleicht weil ich eingeloggt bin? Man kann sich einloggen, ohne ein Kit zu bestellen.

LG Eva
 
Hallo Freesie,

ja, danke, die hab ich zwar gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das ("Thryve Gut Health Program") das Testkit ist (weil da ja auch immer Probiotika erwähnt werden)

Viele Grüße
 
Hallo Freesie,

ja, danke, die hab ich zwar gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das ("Thryve Gut Health Program") das Testkit ist (weil da ja auch immer Probiotika erwähnt werden)

Viele Grüße

Hallo damdam,

jetzt verstehe ich, da habe ich mich auch am Anfang nicht ausgekannt.

Das ist, weil Thryve individuelle Probiotika aufgrund des Testergebnisses anbietet.
Per Post bekommt man aber nur das Testkit, auch wenn die Probiotika auf dem Bild dabei sind.

LG Eva
 
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Hallo Eva :)
...der Campylobacter pyroli ist der Helicobacter pyroli, es gibt aber auch andere Campylobacterspezies.
Das schrieb ich doch :eek:) (Mit der kleinen Differenzierung, dass die Bezeichnung C. pylori nach meiner Recherche nicht mehr gebräuchlich ist.) Irgendwie scheine ich es auch nicht raus zu haben, für Dich verständlich zu schreiben ;) Naja, es gibt Schlimmeres und wir schaffen es ja immer irgendwie, es doch noch zu klären.

Auch, dass es mir um die Durchfallerreger (C. jejuni, C. coli & Co.) geht. Für den Magen-Helicobacter liegen keine Anhaltspunkte vor und war bei einer früheren Gastroskopie auch schonmal negativ. Auch über SIBO weiß ich bisher nichts (Untersuchung ist mir derzeit zu aufwändig bzw. andere Baustellen haben Vorrang). Im Fall des Falles werde ich aber sicher hier wieder auf- und nachschlagen :)
Sollte der Helicobacter Thema sein, kann er eine Autoimmunität der Schilddrüse verursachen (Dr. Ruscio, Schilddrüsen/SIBO-Arzt, hat das auch schon mehrmals thematisiert) https://thyroidpharmacist.com/artic...ission-after-helicobacter-pylori-eradication/ Hier gibt´s auch ein Protokoll (Mastix, DGL, Sacc. Boulardii), das antibiot. Protokoll besser nicht, da der Helicobacter gegen bestimmte Formen von Krebs schützt https://cancerpreventionresearch.aacrjournals.org/content/1/5/308
Dazu habe ich eine Frage: Wenn es nicht sinnvoll ist, den Helicobacter pylori zu bekämpfen, welches Ziel verfolgt dann das von Dir genannte Protokoll? Könnte man ihn dann nicht einfach da lassen, zumindest sofern keine Magenprobleme vorhanden sind?

LG
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheine ich es auch nicht raus zu haben, für Dich verständlich zu schreiben ;) Naja, es gibt Schlimmeres und wir schaffen es ja immer irgendwie, es doch noch zu klären.

Guten Morgen liebe Kate:)

entschuldige:eek:) wenn ich ungenau gelesen habe!

Auch, dass es mir um die Durchfallerreger (C. jejuni, C. coli & Co.) geht. Für den Magen-Helicobacter liegen keine Anhaltspunkte vor und war bei einer früheren Gastroskopie auch schonmal negativ. Auch über SIBO weiß ich bisher nichts (Untersuchung ist mir derzeit zu aufwändig bzw. andere Baustellen haben Vorrang). Im Fall des Falles werde ich aber sicher hier wieder auf- und nachschlagen :)

Das war jetzt meinerseits ein Missverständnis:). Ich meinte nicht Gastritis, sondern die Enteritis (die mit Durchfall und Darmkrämpfen assoziiert ist). Wenn der pyroli die Dünndarmschleimhaut überwuchert, kann er hier Enteritis verursachen.

Dazu habe ich eine Frage: Wenn es nicht sinnvoll ist, den Helicobacter pylori zu bekämpfen, welches Ziel verfolgt dann das von Dir genannte Protokoll? Könnte man ihn dann nicht einfach da lassen, zumindest sofern keine Magenprobleme vorhanden sind?

Ich finde den Link interessant, weil er die Studie gut zusammenfasst, indem es um den Zusammenhang zwischen Helicobacter pyroli und Autoimmunität der Schilddrüse geht. Dr. Ruscio hat das schon ein paarmal beschrieben, dass eine Helicobacter-Infektion hier die eigentliche Ursache sein kann. Dann könnte ja auch bei Dir, wenn bei Dir ein Durchfallerreger (egal welcher Campylobacter:bier:) gefunden und behandelt wird, die Schilddrüse in Remission gehen?

Bekämpfen schon, aber mit einer Methode, die nicht ausrottet, sondern zurückdrängt. Bei Chronizität muss man ja auch immer längerfristig behandeln, da sind AB noch heikler.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Eva
 
Guten Morgen liebe Kate:)
Guten Morgen liebe Eva :)

Das war jetzt meinerseits ein Missverständnis:). Ich meinte nicht Gastritis, sondern die Enteritis (die mit Durchfall und Darmkrämpfen assoziiert ist). Wenn der pyroli die Dünndarmschleimhaut überwuchert, kann er hier Enteritis verursachen.
Ok, das wusste ich wiederum nicht. Bei mir bleibt aber der Fakt, dass es mit einer akuten Darminfektion (mit allen Anzeichen wie erhöhte Temperatur und schlechtes Allgemeinbefinden) anfing. Und das klingt mir eher nicht nach einem - ja eher langsam voranschreitenden - Prozess der Überwucherung eines Erregers vom Magen (ohne Symptome) in den Dünndarm.

Ich finde den Link interessant, weil er die Studie gut zusammenfasst, indem es um den Zusammenhang zwischen Helicobacter pyroli und Autoimmunität der Schilddrüse geht. Dr. Ruscio hat das schon ein paarmal beschrieben, dass eine Helicobacter-Infektion hier die eigentliche Ursache sein kann. Dann könnte ja auch bei Dir, wenn bei Dir ein Durchfallerreger (egal welcher Campylobacter:bier:) gefunden und behandelt wird, die Schilddrüse in Remission gehen?
Das ist in der Tat interessant. Ich habe jetzt die Empfehlung von dem Laborarzt bekommen, die Untersuchung (diverser Erreger) in einer Durchfallphase zu machen. Da muss ich also noch "warten" - ein sehr unpassender Ausdruck, denn am besten wäre ja, wenn das mal ein Ende hat, denn es ist sehr belastend. Ich werde aber nicht "untätig" sein, sondern weiter an meinem Darm arbeiten und mal schauen, ob es sich derweil vielleicht doch so erledigt. Glauben i.e.S. tue ich das natürlich nach über 4 Jahren nicht mehr, und einige Wochen Pause hatte ich immer zwischen den Schüben. Aber ich versuche, "ergebnisoffen" und möglichst "unverkrampft" zu bleiben.

Gestern wurde in einem Online-Vortrag (CED-Kongress) wieder Oregano-Öl empfohlen, allerdings bin ich da seit Soul von seinen Erfahrungen berichtet hat, eher zurückhaltend. Schade, denn das wäre ja gegen verschiedene Erreger wirksam, aber wohl schon "zu heftig" im Sinne dessen, was Du hier schreibst:
Bekämpfen schon, aber mit einer Methode, die nicht ausrottet, sondern zurückdrängt. Bei Chronizität muss man ja auch immer längerfristig behandeln, da sind AB noch heikler.
Dir - und Euch allen - auch liebe Grüße
und einen schönen November-Sonntag (hier ist's schon recht kalt geworden)
Kate
 
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Hallo damdam
...was ist denn der CED-Kongress von dem Du immer schreibst?
Der hier:
... in ein paar Tagen startet der Morbus Crohn + Colitis Ulcerosa Kongress. Dachte evtl. ist es für den ein oder anderen von Interesse?
Der gesamte Kongressinhalt ist heute nochmal online und dieser Link darf ausdrücklich weitergegeben und geteilt werden: https://autoimmunportal.acemlna.com/lt.php?i=1636A3993A1A7517

Gruß
Kate
 
Liebe Eva :)

Falls Du hier heute noch reinschaust und diese Frage für Dich leicht und schnell beantwortbar ist, wäre ich dankbar dafür: Welches könnten "medizinische Indikationen" für die genetische Untersuchung der MTHFR sein?

Ich habe mir bisher folgende Stichworte notiert: Methylierung, Entgiftung; Kreislauf/Durchblutung, Erschöpfung, Immunsystem; Folsäure vermeiden (stattdessen Folat zuführen u.a. aktive Vitamin B-Formen). Der Arzt müsste ggf. natürlich eine Formulierung "Verdacht auf ...-Störung" wählen.

Ich weiß, dass es hier öfter Thema war, schaffe aber das Durchsuchen des langen Thread gerade nicht und könnte es kurz & knackig gebrauchen. Wie gesagt: Nur wenn's ok ist :)

Lieben Gruß
Kate
 
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Hi,

ich bin in der BPC 157 Facebook Gruppe. Dort hat ein Nutzer berichtet das er mit BPC 157 seine Dopamin Rezeptoren kaputt gemacht hat. Und das auch nach 1,5 Jahren so ist. Er hat aber früher Methamphetamin genommen. Ein anderer Nutzer kommentierte in seinem Post das auch bei ihm Dopamin Rezeptoren geschädigt wurden.

Nun bin ich natürlich unsicher. Habe mir das Zeug damals besorgt aber seit dem liegt es nur im Schrank. Wie sind denn hier die Erfahrungen damit?

Außerdem habe ich mir auch die Peptide von MyRealWay besorgt. Die für Pankreas und Männlichkeit. Meine Pankreas produziert kaum mehr Verdauungsenzyme. Ich halte ja nichts von den Dingern. Aber nun sind sie da und ich werde sie probieren. Gibts dazu mittlerweile Erfahrungen? Bewirken die überhaupt was außer (hier im Thread gelesen) Übelkeit? Wie lange sollte man die nehmen? Sind ja nicht günstig. Habe die kontaktiert zwecks Rückversand. Aber kam nie eine Antwort.

Zusätzlich hab ich noch Digesto Inject von Hervert bestellt. Wurde mir hier im Forum empfohlen.
 
Falls Du hier heute noch reinschaust und diese Frage für Dich leicht und schnell beantwortbar ist, wäre ich dankbar dafür: Welches könnten "medizinische Indikationen" für die genetische Untersuchung der MTHFR sein?

Guten Morgen liebe Kate:)

eh klar bin ich dabei, ich will ja genauso nichts versäumen wie wir alle im Forum:wave:

Es gibt keine Indikation, die es nicht gibt, eine unterdrückte Methylierung betrifft ja alles vom Immunsystem, Nervensystem und Hormonsystem. Vor allem wenn man merkt, dass Infektbewältigung (ob Viren die DNA verändern oder nicht), schlechte Entgiftung, wenig Energie (Citratzyklus) oder NO-Stress (HWS bzw. Wirbelsäule) ein Thema sind, kann die Methylierung eingeschränkt sein. Oder meinst Du etwas konkretes?


ich bin in der BPC 157 Facebook Gruppe. Dort hat ein Nutzer berichtet das er mit BPC 157 seine Dopamin Rezeptoren kaputt gemacht hat. Und das auch nach 1,5 Jahren so ist. Er hat aber früher Methamphetamin genommen. Ein anderer Nutzer kommentierte in seinem Post das auch bei ihm Dopamin Rezeptoren geschädigt wurden.

Nun bin ich natürlich unsicher. Habe mir das Zeug damals besorgt aber seit dem liegt es nur im Schrank. Wie sind denn hier die Erfahrungen damit?

Hallo Janni,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich habe BPC vor einem Jahr für 6 Wochen genommen (im Unbreakable, aber auch gespritzt bei einem Gelenk), war beides super. Wie kann man das mit dem Dopamin testen? Hier steht eigentlich, dass BPC das dopaminerge und auch das adrenerge System schützt. BPC nimmt man nur kurzfristig, maximal 4-6 Wochen. Synthet. Peptide würde ich generell nur kurzfristig nehmen.



Außerdem habe ich mir auch die Peptide von MyRealWay besorgt. Die für Pankreas und Männlichkeit. Meine Pankreas produziert kaum mehr Verdauungsenzyme. Ich halte ja nichts von den Dingern. Aber nun sind sie da und ich werde sie probieren. Gibts dazu mittlerweile Erfahrungen? Bewirken die überhaupt was außer (hier im Thread gelesen) Übelkeit? Wie lange sollte man die nehmen? Sind ja nicht günstig. Habe die kontaktiert zwecks Rückversand. Aber kam nie eine Antwort.

Ich nehme seit 1 Jahr verschiedene organ. Peptide, ich kann nur gutes sagen. Allerdings war es auch bei mir so, dass vor allem die ersten paar Monate sehr viele Infekte mobilisiert wurden (Impfviren und meine typ. Infekte), das bedeutet aber nicht, dass das bei jemand anders auch so sein muss.

Organ. Peptide in Kapsel wirken viel langsamer als synthetische, die man spritzt (die wirken relativ schnell), dafür sind sie natürlich und sind sicher.

LG Eva
 
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Hi Eva,

vielen Dank. Also getestet hat er das mit dem Dopamin nicht. Er meinte nur, das er nach BPC emotional stumpf geworden ist und keine Gefühle mehr empfindet. Keine Liebe, kein Glück etc. Zig Leute im Post wiesen, genau wie du, darauf hin, das BPC das Gegenteil bewirkt und Dopamin anregt.

1 Jahr schon? Die tricksen auf der Webseite natürlich ziemlich schlau herum. Da steht ja man soll das Peptid 1 Monat nehmen bzw. maximal 2-3 Monate. Aber 1 Jahr lang, das wird schon sau teuer, dafür das man nicht wirklich weiß ob das was bringt.
 
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Hallo,

erstmal: Könnt ihr beim Peptid-Thema wieder an die Farbe denken?
Dann wüsste ich noch gerne, manche der Peptide kommen aus England oder? D.h. nach dem Brexit hat man die Quelle nicht mehr?
Betrifft das organische oder synthetische Peptide? (mit sind die organischen lieber)

Und Eva, Du hattest mir neulich ja auch mal Peptide nahegelegt (war aber nicht direkt wg. Infekten). Jetzt, wo sich rausgestellt hat, dass das mit der Methylierung offenbar noch nicht genügend bearbeitet ist, macht es aber wohl mehr Sinn, das vorher anzugehen, oder?

Viele Grüße
 
1 Jahr schon? Die tricksen auf der Webseite natürlich ziemlich schlau herum. Da steht ja man soll das Peptid 1 Monat nehmen bzw. maximal 2-3 Monate. Aber 1 Jahr lang, das wird schon sau teuer, dafür das man nicht wirklich weiß ob das was bringt.

Hi Janni,

es kommt auf das Peptid an. Wenn man wo eine Schwachstelle hat, muss man das Peptid schon einige Monate lang nehmen. 1 Monat ist was für gesunde, 2-3 Monate, wenn man z.B. ein Peptid für ein bestimmtes Thema (z.B. für ein bestimmtes Organ oder für die Gelenke) nimmt. Wenn Lyme, Schwermetalle oder CFS im Spiel sind, muss man bei den Kapseln schon eher an 6 Monate denken für ein bestimmtes Peptid.

Ich rotiere ja, bestimmte Peptide testen nicht mehr, dafür nehme ich seit 1 Woche das Peptid für die Niere, die Niere ist bei Schwermetallen meistens ein Thema, wird also auch eher was längerfristiges.

BPC dagegen hat, wie in den Studien beschrieben, auch kinesiologisch nur für 6 Wochen getestet. Organ. Peptide haben ja ein gesamtes Spektrum an Peptiden, wenn ein Organ als Ganzes regenerieren soll, ist es nachvollziehbar, dass das länger dauert, und Kapseln sind ja auch viel niedriger dosiert.



Hallo,

erstmal: Könnt ihr beim Peptid-Thema wieder an die Farbe denken?


Mea culpa, damdam:), ich dachte, ich hätte "purple" mitgegeben:D

Dann wüsste ich noch gerne, manche der Peptide kommen aus England oder? D.h. nach dem Brexit hat man die Quelle nicht mehr?
Betrifft das organische oder synthetische Peptide? (mit sind die organischen lieber)

Trident Peptide ist eine Firma aus UK, die Produkte gibt´s auch bei Amazon:
https://www.amazon.de/s?k=trident+peptide hier gibt´s die wichtigsten Peptide, auch Epitalon: amazon.de/Trident-Peptide-EPITALON-10mg/dp/B07SWWZ74W



Und Eva, Du hattest mir neulich ja auch mal Peptide nahegelegt (war aber nicht direkt wg. Infekten). Jetzt, wo sich rausgestellt hat, dass das mit der Methylierung offenbar noch nicht genügend bearbeitet ist, macht es aber wohl mehr Sinn, das vorher anzugehen, oder?

Kommt aufs Peptid an. Epitalon (bei mir Endoluten, ist aber das gleiche) würde bei mir, wenn ich das Ganze seit 2012 nochmal aufrollen würde, ganz am Anfang stehen. Bringt eine bessere Regeneration, Ausdauer und Nervensystem (ist nicht umsonst das "AntiAging"-Peptid), das braucht man für die Infektbewältigung und Entgiftung.

LG Eva
 
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