Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Wuhu,
und im schlimmsten Falle lässt man die Maschine einfach einmal leer und ohne Temperatur aber dafür mit einer (Über-) Dosis Chlordioxid laufen :D

Ja, solange es bei der Desinfektion der Waschmaschine bleibt, und Du nicht hier anderen empfiehlst, Chlordioxid zu schlucken. Denn das gehört dann wirklich in einen anderen Thread.
 
t-shirts,blusen und socken wasch ich mit einem parfümfreien buntwaschmittel von dm bei 30 grad, alles andere bei 60 grad mit dem parfümfreien vollwaschmittel von dm.

gemüffelt hat nie etwas, weder wäsche noch maschine und die vorige war 20 jahre alt (eine billige von quelle) als etwas kaputtging und die tür immer geschlossen.

die neue von siemens (billig, da restposten) ist jetzt 3 jahre alt, müffelt auch nicht (trotz immer geschlossener tür) und wäscht und schleudert flüsterleise, was sehr angenehm ist, da sie in der küche steht.


lg
sunny
 
t-shirts,blusen und socken wasch ich mit einem parfümfreien buntwaschmittel von dm bei 30 grad, alles andere bei 60 grad mit dem parfümfreien vollwaschmittel von dm.

gemüffelt hat nie etwas, weder wäsche noch maschine und die vorige war 20 jahre alt (eine billige von quelle) als etwas kaputtging und die tür immer geschlossen.

Ja, bei dir ist ja sowieso immer alles anders. :D

LG
 
Wuhu Eva,
... Chlordioxid ...
es tut mir leid, das war eine ironische "Einlage" (weil ich das - "schlucken empfehlen" - selbstverständlich nie empfehlen würde - und warum auch hier, Eva?!)...

Aber grade bei Maschinen wäre es die ideale Lösung bei div hartnäckigen/aussichtslosen Problemen, es wird ja genau deswegen auch in der Profi-Reinigungsbranche verwendet...
 
Wuhu Eva,

es tut mir leid, das war eine ironische "Einlage" (weil ich das - "schlucken empfehlen" - selbstverständlich nie empfehlen würde - und warum auch hier, Eva?!)...

:danke: sorry, aber ich habe gerade genug vom Sarkasmus. Diskutieren ist super, solange man sich nicht über die anderen lustig macht.
 
:danke: sorry, aber ich habe gerade genug vom Sarkasmus. Diskutieren ist super, solange man sich nicht über die anderen lustig macht.

Liebe Eva :)

Ich lese ja schon lange mit.
Es wird bei dem einen Beitrag bleiben, stilles Mitlesen hat auch Pluspunkte manchmal.
Ich sag jetzt einfach mal Danke für diesen tollen Thread, der für mich eine Fundgrube an Informationen, tollen links und Erfahrungen von euch allen ist. :fans:

Seit einiger Zeit läuft mein Feldversuch mit resistenter Stärke und Fasern.

Ich bin begeistert und sehr zuversichtlich. Es gibt immer noch etwas zu verbessern und ihr und du liefert hier bestes Material (Wissen) dafür.
Vielen Dank. :)

Liebe Grüße von Felis
 
Mal eine Meldung von der Symbiofront :) jetzt geht es gut, anfangs hatte ich dieses unangenehme Gesteche und Gekribbel. Das ist fast voellig weg, uebel wird mir auch nicht mehr (vom zwei war mir ein paar mal schlecht, vom eins nie). Unsere Kaetzin macht jetzt mit :) Wir haben sie erst ein dreiviertel Jahr aus grottiger Haltung (Vermehrerzuchtkatze) mit miesester Darmflora. Sie hat sich schon ganz passabel erholt, aber Luft nach oben ist immer. Sie kannte nur diese bunten billigen Kuegelchen aus dem Pappkarton :( weil sie kein Fleisch essen wollte, hab ich Wildcat Huhn und Fisch bestellt (das hat 94% Trockenfleisch plus Beeren und FOS/GOS). Das vertraegt sie eigentlich immer. Seit ein paar Monaten futtert sie auch Fleisch mit Innereien, ihr Output ist bloss oft merkwuerdig. Erst hab ich ihr das Symbio eins und zwei eingefloesst und sie flippte ziemlich aus. Gestern hab ich versucht, es ihr auf einer Untertasse anzubieten und juhu :) sie nimmt es freiwillig. Merkt, tut ihr gut.

Unsere Huendin lass ich erstmal aussen vor. Sie hat den besten und stabilsten Output der Familie :) nimmt ja auch die Faser / Staerkepampe und mit Bakterien versorgt sie sich immer gut selbst. Morgens im Wald futtert sie oft irgendwelchen Tierkot, an der Luft oder im Boden verweste Tiere bekommt sie auch oft genug (bzw. vergraebt sie sich dann selber) , als Standardessen bekommt sie rohes Fleisch und seit ich von Eva gelernt hab, wie wichtig Bakterien am Fisch sind, auch Fisch. Den allerdings gegart, also geraeuchert (Makrelen) oder mit kochendem Wasser ueberbrueht und ziehen gelassen (Lachs). Rohen Fisch vertraegt sie komischerweise nicht, ebenso wie ihre Vorgaengerin.

Mein Mann kam von Anfang an mit Symbio gut klar. Keine Reaktion, nur Output Richtig Perfektionismus ;)) der Kerl steht auf alle Faelle besser da als ich :) Obwohl wir seit ueber dreissig Jahren dasselbe essen, dieselbe Umgebung / Wohn / Haus / Land etc haben.

Euch allen ein schoenes Wochenende!
 
Wuhu Eva,
ich hab (bez unser aller Diskutierens in dem betreffenden Thread) mit dem "(Über-)... :D" Ironie durchblicken lassen wollen - bei einer WaMa oder einem Geschirrspüler kann man wohl nicht "überdosieren"; Jedenfalls war es nicht sarkastisch gemeint und schon gar nicht hab ich mich über eine Person bzw User/in "lustig machen" wollen; Sorry nochmal, da es bei Dir nicht so ankam wie gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird bei dem einen Beitrag bleiben, stilles Mitlesen hat auch Pluspunkte manchmal.

Hallo liebe Felis:fans:,

ja, da hast Du absolut recht, das hat seine Vorteile.

Ich sag jetzt einfach mal Danke für diesen tollen Thread, der für mich eine Fundgrube an Informationen, tollen links und Erfahrungen von euch allen ist. :fans: .

Vielen lieben Dank, Felis, für Dein Post:) Klar, gemeinsam an einem Thema zu arbeiten ist immer leichter als über ein Thema zu diskutieren, wo zwei zu 100% verschiedene Ansätze aufeinanderprallen.

Liebe Grüße von Felis

Von mir auch alles Liebe! Eva:wave::wave:
 
Wuhu Eva,
ich hab (bez unser aller Diskutieren in dem betreffenden Thread) mit dem "(Über-)... :D" Ironie durchblicken lassen wollen - bei einer WaMa oder einem Geschirrspüler kann man wohl nicht "überdosieren"; Jedenfalls mich nicht über eine Person bzw User/in "lustig gemacht"!
Sorry nochmal, da es bei Dir nicht so ankam wie gedacht...

Hallo liebes Orangerl,

bei einem kontroversen Thema finde ich Ironie heikel.

In einer lustigen Runde, wo auch geplänkelt wird, wo jeder auch über sich selbst lachen kann, kann man auch ein bisschen frech sein (macht Spaß)

Wenn es um Meinungsaustausch über Themen mit Konfliktpotential geht, finde ich Zynismus und Spott generell als abwertend.

Jedenfalls vielen vielen Dank Für Dein Feedback! Du bist nicht die Ursache, sondern der Auslöser (sind zwei verschiedene Dinge). Ein „Pro und Kontra“-Thema birgt immer Sprengstoff. Ist normalerweise nichts für mich, ich warte schon länger auf den Punkt, wo ich das letzte Post im Pro-und-Kontra-Thread schreibe.

Wobei solche Diskussionen gedanklich auch weiterbringen können.

Liebe Grüße, Eva:)
 
Hallo zusammen,

kurz noch mal zu Waschmaschinen-Biotopen:
Ich habe immer Flüssigwaschmittel, weil ich denke, dass es besser für die Kleidung ist und tatsächlich: Obwohl ich auch öfters leer bei 80° (mehr macht meine Maschine nicht) wasche, müffelt meine Maschine immer und die Wäsche auch neuerdings. Das mit dem Biofilm ergibt Sinn. Ich werde ab jetzt Waschpulver nehmen. Das mit dem Natron werde ich auch probieren.
Die EM-Waschpipes finde ich auch interessant.
Hm, ich hatte das bisher nicht so verstanden, dass Flüssigwaschmittel mehr Biofilm macht als Pulverwaschmittel. Ich war mal auf flüssig umgestiegen, weil Pulver gern mal - inbesondere auf schwarzen Kleidungsstücken gut sichtbare - Schlieren auf der Wäsche hinterließ. Es müffelt trotzdem nicht. Obwohl auch die letzte 90°-Leerwäsche länger her ist. - Bei mir vermute ich, dass das Offenlassen des Deckels entscheidend ist - das hatte ich vorher jahrelang nicht gemacht.
... ob ich auch 2 Liter Wasser nach dem Ablassen des Wassers (aus der Flusensieböffnung) nachgießen soll. Bei mir sieht die Menge an Wasser eher nach 500 ml aus. Die sind vielleicht wirklich alle etwas unterschiedlich gebaut.
Bei mir ist das, was aus der Flusensieböffnung läuft eher noch weniger. Aber danke für den Hinweis, dass diese auch zum "Ablassen" verwendet wird.
Den Plastikball mit den Keramikkügelchen "lade" ich gerade in der Sonne auf und werde ihn auch wieder verwenden.
Was für einen Plastikball? Ich habe auch eine ganze Menge EM-Pipes, verwende sie aber nicht. In der WaMa u.a. deshalb nicht, weil ich nicht weiß, wie ich sie verpacken könnte. Ginge auch ein Waschsack?

Meine Mutter fand EM-Pipes ganz toll, ich habe nie direkt etwas gemerkt, trotz aller Sympathie. EM ist aber auch ein gutes Beispiel für ein Themengebiet, bei dem sich seriöse (beleg-/erklärbare) Aussagen bunt mischen mit allerlei mehr gefühlsmäßigem Geschwurbel von Schwingungen etc.. Das macht (mir) auch garnichts - habe auch schon EM-Keramik in Wandfarbe gemischt, obwohl die Aussagen zu den Wirkungen (schadstoffabsorbierend?) mir keineswegs gut belegt schienen. Ich mag es nur nicht, wenn man (bislang) nicht Belegbarem einen wissenschaftlichen Anstrich gibt.
...bevor die Maschine längere Zeit nicht benutzt wird, lasse ich das Wasser ab und spühe ich sie mit verdünnten EM aus.
Die Idee ist auch gut :idee:

Gruß
Kate
 
Hallo zusammen,

kurz noch mal zu Waschmaschinen-Biotopen:

Hm, ich hatte das bisher nicht so verstanden, dass Flüssigwaschmittel mehr Biofilm macht als Pulverwaschmittel. Ich war mal auf flüssig umgestiegen, weil Pulver gern mal - inbesondere auf schwarzen Kleidungsstücken gut sichtbare - Schlieren auf der Wäsche hinterließ. Es müffelt trotzdem nicht. Obwohl auch die letzte 90°-Leerwäsche länger her ist. - Bei mir vermute ich, dass das Offenlassen des Deckels entscheidend ist - das hatte ich vorher jahrelang nicht gemacht.

Dann habe ich sunny wohl Unrecht getan und es ist bei mir diesmal anders. Ich lasse immer die Tür offen stehen. Der einzige Punkt, der mir noch einfiel ist der fehlende 90°-Waschgang. Sonst wüsste ich nicht, was es noch sein könnte. :confused:
 
Hallo in die Runde,

ich bin jetzt seit einer Woche mit meiner letzten HiMO-2FL-Runde durch und habe heute direkt ein Angebot bekommen, dieses Produkt zu kaufen:

https://web.archive.org/web/20230528104811/https://holigos.eu/

We are very happy to tell you, that we are now ready with the prelaunch of our Food Supplement product. We call it Holigos DH1. The content and dose are identical to the HiMO product that you have been testing.

Es sind drei Sticks mehr drin als in den Probepackungen. Sie haben bei den Umfragen am Ende immer gefragt, für viel man das Produkt kaufen würde. Ich habe immer das niedrigste angegeben, aber das ist nun - erwartungsgemäß - doch ein höherer Preis. Ich kann allerdings nicht beurteilen, wie der Preis im Vergleich mit ähnlichen Produkten dasteht.

Ich denke, ich habe erst mal genug davon genommen. Es testete zuletzt auch nicht mehr als gebraucht. Insgesamt waren es 14 Wochen (4 x 25 Portionen).

Ich kann leider gar nicht sagen, ob es bei mir was bewirkt hat. Es hat allerdings zu Beginn sehr gut getestet.

LG
hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, es ist auf jeden Fall billiger als bei ergomax. Fuer 40 Euro bekommt man 28x 3 gr. Bei Ergomax 400 mg x100. Wie macht Ihr das genau, dieses Austesten wovon Ihr immer schreibt? Funktioniert das wirklich immer oder ist es eher so Glaubenssache?

Ich war am Wochenende doch ziemlich gecrashed. Ob es einfach ein Virus oder anderes war, oder wirklich vom Symbio kam, keine Ahnung. Ich hatte auf jeden Fall hoellen Nacken/ Gelenk/Gliederschmerzen. So was hatte ich ewig nicht mehr. Wachte morgens auf und konnte meinen Kopf kaum noch bewegen. Sonst nix also keine Halsschmerzen, Schnupfen oder irgendwas. Hatte eine n komischen Ekel vor den Tropfen. Hab es mir reingezwungen und am naechsten Tag ging es auch wieder. Echt unschoen. Mein Mann hatte nix, war klar.....er fuehlt sich super mit den Tropfen. Bei meinem Zungenbelag bin ich auch noch kein Stueckchen weiter gekommen. Das sieht immer aus, als ob ich nur Muell futter :((
 
Hi, melde mich nach längerer Zeit passiven Mitlesens mal wieder zu Wort. Passt jetzt thematisch zur aktuellen Diskussion weniger gut, aber es gibt ein paar Probleme bei uBiome. Habt ihr das verfolgt?

Die haben Versicherungen betrogen indem sie Tests mehrfach verrechnet haben. Das FBI ist dort eingefallen und hat die Chefs beurlaubt. Tests (bis auf den Explorer) sind bis auf weiteres ausgesetzt. Ich habe heute einen Explorer hingeschickt, hoffe den krieg ich noch ausgewertet. Ich nehme an, dass das kein gutes Ende hat mit der Firma und wir uns dann bald was Neues suchen müssen.

https://www.cnbc.com/2019/05/06/ubi...mUh3Uz2PExrjw2jBr-Kock_NwX2Rs3XOciZpWzxxWiu-Q

Da das vielleicht einige interessiert wollte ich das mal dazwischen reinschreiben...
lg Soul
 
Liebe Eva :)
Ich danke Dir für Deine Einschätzung, wenn es auch schade ist :eek:) Vielleicht ergibt sich innerhalb der nächsten Zeit eine Möglichkeit, wo ich zumindest einige Tage Puffer habe. Ich rechne mal nicht damit, dass es mich für Wochen ausknockt, das haben Probiotika eigentlich noch nie getan.
Heute habe ich mich nun an die von Dir nahegelegte "Messerspitze" rangetraut und bisher ist nichts "passiert".

Ich habe auch mal die niederländische Beschriftung der Dose 2'FL von Ergomax in den deepL.com-Translator geworfen und gebe das hier wieder - für alle, die es interessiert und die nicht so gut niederländisch können oder gerade die Lesebrille verlegt haben:

Bioidentisches Muttermilch-Oligosaccharid (HMO). Entfesseln Sie Präbiotika für den Darm. Ergänzung zur Gehirn-Darm-Achse.

Nahrungsergänzungsmittel

---

Verzehrempfehlung: 1 bis 6 Kapseln täglich, zu einer Mahlzeit oder wie empfohlen.

Produktinformationen | pro Kapsel:
2' Fucosyllaktose 400 mg +
Weitere Inhaltsstoffe: pflanzliches Magnesiumstearat, Zellulose (Kapsel)

+ Keine Referenzeinleitung (RI) festgestellt.

Dieses Produkt ist kein Ersatz für eine abwechslungsreiche Ernährung. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Empfohlene Dosierung kann nur überstimmt werden. An einem kühlen und trockenen Ort aufbewahren.

Allergene: Enthält Laktose
Nettoinhalt: 40 Gramm

---

Bei Ergomax ist uns Qualität wichtig, und wir machen diesbezüglich keine Zugeständnisse. Unsere Produkte sind rein formuliert, genau dosiert und zuverlässig im Ursprung. Diese Integritätsgarantie ist immer mit unseren Nachhaltigkeitszielen verbunden. Wir wollen nicht nur einen positiven Beitrag zu Ihrer Gesundheit leisten, sondern auch inspirieren und Initiative zeigen. Bei der Zusammenstellung der Produkte ist es unser Ziel, so viele natürliche Inhaltsstoffe wie möglich und so wenig Zusatzstoffe wie möglich zu verwenden. Die Bewertung und Weiterentwicklung unserer Produkte ist daher ein kontinuierlicher Prozess. Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter www.ergomax.nl.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Dann hoffe ich mal, dass mir die "Mutterbrust" so gut bekommt wie SoulToSqueeze ;)

Gruß
Kate
 
Hm, bei HiMO bzw. Marktprodukt ist nichts weiter außer 2FL drin, wenn das stimmt, was auf der Packung steht (nur noch: "Kann Spuren von Milch (Laktose) enthalten. Glutenfrei.")
 
Erfahrungen mit Peptiden:

Ich melde mich aktuell nochmal mit meinen persönlichen Beobachtungen. Ich habe jetzt die ganze Zeit (leider) immer nur einen halbe Kapsel von ThymusTIDE Plus vor dem Schlafen genommen. Damit ging es eigentlich recht problemlos.

Gestern Abend habe ich dann doch mal wieder eine ganze genommen und es war wieder so, dass ich morgens gefühlt mit massivem Muskelkater (oder so ähnlich) aufgewacht bin. Das habe ich nicht, wenn ich nur die Hälfte nehme. Also scheint es doch was mit dem Peptid-Produkt zu tun zu haben.

Außerdem schlafe ich dann wohl noch viel tiefer und träume mich entsprechend tiefer in die Vergangenheit ein. Heute Nacht stand eine Person im Mittelpunkt, mit der ich vor 30 Jahren intensiver zu tun hatte.

Ich habe eigentlich so oder so aktuell keine Schlafprobleme, aber mit Peptiden tauche ich gefühlt noch weiter ab. Möchte nicht wissen, wenn nachts mal was passieren sollte. Ich würde wohl verbrennen oder ausgeraubt werden und nichts mitbekommen ;-)

LG
hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oben