Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Earl Grey: Spannend! Danke
dir auch danke, hitti
Was ich mich frage, ob man bei einem überaktiven IS/Autoimmunität genau andersherum arbeiten sollte, also erst Pro- dann erst Präbiotika.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wie war das, wieviel muss ich immer wegschütten und wie oft mache ich das ganze nochmal?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wieviel muss ich immer wegschütten und wie oft mache ich das ganze nochmal?

Mach es nach Gefühl:

Löse das, was Du nicht (gut) verträgst in Wasser und schüttel (oder rühre mit einem Plastiklöffel - nicht Metall), dann kippe bis auf einen "Schluck" alles weg und mach immer so weiter, gib wieder Wasser hinzu etc.

Versuche doch mal, wie es Dir nach Einnahme von einem Schluck nach 3 oder 6 Verschüttelungsstufen geht. Hast Du weiterhin heftige Reaktionen, dann weiter verdünnen und rühren.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich zum ersten mal seit 6 Wochen wieder Durchfall, meine DDFB ist akut aufgeflammt. Kann kaum was essen. Gleichzeitig habe ich seit einiger Zeit heftige Hirnsymptome (CFS und MS) und bin grippig, teils 38 Temperatur nach Aktivität. In der Testung zeigten sich vor 2 Wochen ne Menge Bakterien, Pilze und Viren. Ich merke grade das ich die diesmal nicht in den Griff bekomme. Mein Nacken scheint auch entzündlich zu sein. Mit dem Darmpaket hatte ich immer weiter gemacht.
Kann jemand von euch etwas dazu sagen? Irgendeinen Rat oder Hinweis was ich am besten machen sollte?
Danke und eine angenehme Woche,
stefanie
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich möchte noch mal auf das Thema Schweinefleisch und Hit eingehen, was hier neulich angerissen wurde.
Ich schrieb, es ist nicht verträglich. Darauf hin kam die Meldung, bei den Schweizern wird es als verträglich gelistet. Das ist nicht der Fall bei der strengen Liste. Es wird als schnell verderblich beschrieben und unterschiedlich verträglich und hat keine Null für unbedenklich.

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Beste Wünsche!
Claudia
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

seit gestern habe ich zum ersten mal seit 6 Wochen wieder Durchfall, meine DDFB ist akut aufgeflammt. Kann kaum was essen. Gleichzeitig habe ich seit einiger Zeit heftige Hirnsymptome (CFS und MS) und bin grippig, teils 38 Temperatur nach Aktivität. In der Testung zeigten sich vor 2 Wochen ne Menge Bakterien, Pilze und Viren. Ich merke grade das ich die diesmal nicht in den Griff bekomme. Mein Nacken scheint auch entzündlich zu sein. Mit dem Darmpaket hatte ich immer weiter gemacht.
Kann jemand von euch etwas dazu sagen? Irgendeinen Rat oder Hinweis was ich am besten machen sollte?

Guten Morgen Stefanie,

das heisst, dass sich Dein ImSy mit chron. intrazellulären Vireninfektionen auseinandersetzt. Pilze und Bakterien werden dabei nur getriggert. Bakterien sind die gram-negativen Proteobakterien (die mit den LPS), die sich vermehren, weil sie Teil der gesunden immunolog. Antwort auf Vireninfektionen sind. Die LPS der Proteos triggern die Entzündung. Ich hab ein paarmal unmittelbar nach solchen Reaktionen, wo lt. GD Viren mobilisiert wurden, Ubiometests gemacht, die Proteos waren dabei erhöht.

Pilze (und vermutlich Parasiten), weil durch die Entzündungen Gewebe abstirbt, das abtransportiert werden muss. Bestimmt sind auch Schwermetalle und Pestizide (und andere Schadstoffe) dabei, die an die Viren gebunden sind.

Beides beruhigt sich wieder, Pilze und Parasiten relativ schnell, und zwar sobald die Viren weg sind. Der Switch im Mikrobiom zugunsten der Proteos kann ein bisschen länger dauern. Am besten kann man sie mit dem Darmpaket herabregulieren.

Die Probiotika würde ich auf jeden Fall weiternehmen - sie sind immens wichtig, um die Viren zu bekämpfen, vor allem die Bifidos. Wenn Du sie gut weiternimmst, kannst Du Dich drauf verlassen, dass das ImSy - im Gegensatz zu früher - die virale Infektion gut bekämpft, und Du nach diesem Schub immunologisch ein Stück weiter bist. Wenn möglich auch den Sacch. boulardii, damit Candida+Schimmelpilz in Schach gehalten werden.

Ansonsten, alles, was hilft, die Viren zu bekämpfen: Vit. C (kannst Du an Vit.C-Infusionen kommen - Vit.C + Zinkinfusionen?), Reishi, Monolaurin ist sehr effizient gegen Viren. Und unbedingt was für die Schwermetalle: Chlorella, Du kannst es mit Moor oder Zeolith kombinieren. Und unbedingt die Hühnersuppe: das Lysin in der Hühnersuppe bekämpft Viren, die hoch verfügbaren Aminosäuren und Mineralstoffe geben Dir die Energie, die Du jetzt brauchst.

Es tut mir leid, dass Du eine so starke Reaktion hast, aber genau da müssen wir durch - die Reaktionen lassen mit der Zeit nach.

Liebe Grüße und viel :kraft: Eva

Hallo Nicole, wegen dem Verschütteln: es ist genauso, wie Hitti es beschreibt. Man verschüttelt das Ganze 5x, heißt es. Das heißt, alles gut schütteln (ca. 1 Minute), 9/10 wegschütten, 1/10 mit Wasser auffüllen. Wieder gut schütteln, 9/10 wegschütten. Das Ganze insgesamt 5x, dann trinken. Wenn Du immer noch reagierst, nur 1 Schluck trinken, am nächsten Tag 2 Schluck usw.

Hört sich aufwendig an, aber dafür kann man dann was nehmen, was vorher nicht ging.

Viele Liebe Grüße an Dich, und an die ganze Runde, und einen guten Start in die Woche!

Eva:wave::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Parasiten sind auch an Schwermetalle gebunden, mein Kommentar, weil Du, eva, nur von Viren sprachst.
Deshalb holt Klinghardt mittlerweile auch die Parasiten heil heraus. ....

Lieben Gruß!
Claudia
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe Eva,

danke für deine ausführliche Antwort. Vit C und Chlorella nehme ich, teilweise auch Kohle. Vit C Infusionen bekomme ich auch, aber momentan nur alle 4 Wochen.
Ist es so, das wenn mein Darm entzündlich ist, dass dann auch der Körper insgesamt entzündlicher ist? Ich merke das richtig wie das systemisch ist.
Gegen Pilze habe ich das Perenterol und auch Nystatin. Probiotika nehme ich aktuell 40 Milliarden verschiedene Stämme, 2 Teelöffel RS und 2 Teelöffel Fasern.

lg, stefanie
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Kann jemand von euch etwas dazu sagen? Irgendeinen Rat oder Hinweis was ich am besten machen sollte?

Hallo Stefanie, das hört sich ja nicht so angenehm an, aber ich bin mir sicher, Du wirst da durchkommen.

Mir fallen da noch ein paar Mittel von biopure.eu ein, die bei mir in solchen Situationen mal als hilfreich getestet wurden:

Viressence
Vital Four (nur 4 von den 5 Kräutern in der Viressence)

oder auch

Quintessenz
Key Five

Hast Du schon mal Vit. C liposomal gemacht oder in Wasser aufgelöst und schluckweise über den Tag getrunken (z.B. 5-10 g, 5-10 mal bis zu stündlich anteilig trinken, max. 1 g pro Einnahme)?

Propolistinktur hat bei mir auch oft getestet.

Und Chlorella bei Bedarf auch stündlich in entzündlichen Phasen, in denen was "abgeräumt" werden muss.

Viel Erfolg und toi toi toi!

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Juhu, bei mir testet auch mal wieder ein probiotisches Produkt: Complete Probiotics :)

Habe aber anscheinend auch gerade mit Darm-Bakterien der unerwünschteren Art zu tun, merke selbst nichts, kam aber bei der Austestung gestern raus.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Sind die Erdbakterien im Prescript Assist eigentlich D-Lactat frei?


Ich bin immer noch am Überlegen, ob mein Problem vielleicht mit dem D-Lactat produzierenden Bakterien des VSL3 zu tun hat. Es gibt wohl angeblich auch seltene Fälle bei denen Probiotika zu einer Laktatazidose geführt haben sollen. So wirklich glauben kann ich das aber nicht.

Was meint ihr denn, ist das mit dem D-Lactat nur Panikmache in gewissen Foren, weil da natürlich auch das Fachwissen fehlt? Im Prinzip wären ja dann alle D-Lactat produzierenden probiotischen Bakterien für den menschlichen Verzehr eher schlecht.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Magg, hier kann ich mal was beisteuern:)

Also ich hatte auch schon eine entsprechende Symptomatik, die mich über das von dir angesprochene Thema nachdenken ließ und ich habe die Probiotika dann abgesetzt, weil die Symptome zu schlimm wurden. Also ich glaube, dass das Problem existiert.
Auch weil Sarah Ballantyene die Thematik in "Paleo Therapie" erwähnt.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hmm also so wirklich der Alte bin ich immer noch nicht. Abgesetzt habe ich das VSL3 vor 1,5 Monaten.

Hat jemand schon mal das D-Laktat im Blut oder Urin (?) testen lassen? Kennt jemand ein Labor?

Weil jeder Arzt wird mir den Vogel zeigen, wenn ich das messen lassen möchte, daher muss ich das selber in Auftrag geben.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi Magg,

das tut mir leid für dich.
Nein, ich habe es nie messen lassen, kann aber sagen, dass mir Natron (in magensaftresistenten Kapseln) geholfen hat. Vielleicht helfen Sie dir auch? :wave:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Magg,

Laktat und Pyruvat habe ich mal im Urin testen lassen, das war bei ganzimmun. Im Blut kann man es auch machen, aber das ist schwierig, denn offiziell sollte man da nicht mal den Arm stauen um es nicht künstlich zu erhöhen.

lg, stefanie
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo stefanie, das mit dem Arm-nicht-stauen war für mich im Labor kein großes Problem. Ich habe die Dame einfach darum gebeten. War ungewohnt für sie, lief dann aber super, obwohl ich nicht die fetten Venen habe.

Schönen Abend!
Claudia.

Mein Befund war übrigens damals ok.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Claudia,

in dem Labor wo ich war bevor ich es über Urin testen lies, wusste das die Dame, aber es war bei mir nicht möglich wegen meiner schlechten Venen und die hinzugezogene Ärztin meinte dann, sie hätte noch nie ohne Stauung Blut abgenommen.
Naja, egal, ich wollte es nur erwähnen, es muss ja jeder für sich entscheiden dann. Ich bin froh das schon vieles über Urintest geht.
lg, stefanie
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Sind die Erdbakterien im Prescript Assist eigentlich D-Lactat frei?


Ich bin immer noch am Überlegen, ob mein Problem vielleicht mit dem D-Lactat produzierenden Bakterien des VSL3 zu tun hat. Es gibt wohl angeblich auch seltene Fälle bei denen Probiotika zu einer Laktatazidose geführt haben sollen. So wirklich glauben kann ich das aber nicht.

Was meint ihr denn, ist das mit dem D-Lactat nur Panikmache in gewissen Foren, weil da natürlich auch das Fachwissen fehlt? Im Prinzip wären ja dann alle D-Lactat produzierenden probiotischen Bakterien für den menschlichen Verzehr eher schlecht.

Hallo Magg,

ja, die Erdbakterien sind Lactatfrei. Das Prescript Assist hat aber eine neue Formel, die man nicht mehr empfehlen kann. Aktuell nimmt man eher das Thrive, das hat auch die Bacillus-Keime bzw. die Erdbakterien. Es gibt eine ganz aktuelle Studie, lt. der das Thrive LPS aus gramnegativen Bakterien (die Leaky Gut auslösen können) innerhalb von 30 Tagen auf ein gesundes Niveau reduziert.

Die norweg. Studie von Fluge zeigt, dass vor allem bei CFS (aber auch bei anderen Krankheiten) durch enzymat. Veränderungen (z.B. durch Schwermetalle, aber auch durch Viren) im ATP-Stoffwechsel zuviele Lactate in Muskelzellen entstehen. Die überhöhten Laktatspiegel können eine breite Palette von Symptomen verursachen.

Probiotika ohne laktatproduzierende Bakterien sind z.B. die Bifidos, der Sacch. boulardii, oder die Erdbakterien.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wenn es interessiert, mit Kefir kann man auch Gemüse (auch ohne Salz) fermentieren. Soll sogar schon innerhalb weniger Tagen fertig sein.

Deutsche Fassung mit Google übersetzt: KEFIRKRAUT HERSTELLEN

Kefirkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi Eugen,

danke, das ist ja interessant, werde ich bestimmt irgendwann mal ausprobieren. :)
Kannst Du bei Nutzung von google-translate das zukünftig irgendwie markieren, damit man das nicht unbeabsichtigt anklickt (ich habs nicht so mit google, habe auch ein Addon, dass google-Dienste blockiert, scheinbar ist google-translate aber nicht dabei)

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben