Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
seit gestern habe ich zum ersten mal seit 6 Wochen wieder Durchfall, meine DDFB ist akut aufgeflammt. Kann kaum was essen. Gleichzeitig habe ich seit einiger Zeit heftige Hirnsymptome (CFS und MS) und bin grippig, teils 38 Temperatur nach Aktivität. In der Testung zeigten sich vor 2 Wochen ne Menge Bakterien, Pilze und Viren. Ich merke grade das ich die diesmal nicht in den Griff bekomme. Mein Nacken scheint auch entzündlich zu sein. Mit dem Darmpaket hatte ich immer weiter gemacht.
Kann jemand von euch etwas dazu sagen? Irgendeinen Rat oder Hinweis was ich am besten machen sollte?
Guten Morgen Stefanie,
das heisst, dass sich Dein ImSy mit chron. intrazellulären Vireninfektionen auseinandersetzt. Pilze und Bakterien werden dabei nur getriggert. Bakterien sind die gram-negativen Proteobakterien (die mit den LPS), die sich vermehren, weil sie Teil der gesunden immunolog. Antwort auf Vireninfektionen sind. Die LPS der Proteos triggern die Entzündung. Ich hab ein paarmal unmittelbar nach solchen Reaktionen, wo lt. GD Viren mobilisiert wurden, Ubiometests gemacht, die Proteos waren dabei erhöht.
Pilze (und vermutlich Parasiten), weil durch die Entzündungen Gewebe abstirbt, das abtransportiert werden muss. Bestimmt sind auch Schwermetalle und Pestizide (und andere Schadstoffe) dabei, die an die Viren gebunden sind.
Beides beruhigt sich wieder, Pilze und Parasiten relativ schnell, und zwar sobald die Viren weg sind. Der Switch im Mikrobiom zugunsten der Proteos kann ein bisschen länger dauern. Am besten kann man sie mit dem Darmpaket herabregulieren.
Die Probiotika würde ich auf jeden Fall weiternehmen - sie sind immens wichtig, um die Viren zu bekämpfen, vor allem die Bifidos. Wenn Du sie gut weiternimmst, kannst Du Dich drauf verlassen, dass das ImSy - im Gegensatz zu früher - die virale Infektion gut bekämpft, und Du nach diesem Schub immunologisch ein Stück weiter bist. Wenn möglich auch den Sacch. boulardii, damit Candida+Schimmelpilz in Schach gehalten werden.
Ansonsten, alles, was hilft, die Viren zu bekämpfen: Vit. C (kannst Du an Vit.C-Infusionen kommen - Vit.C + Zinkinfusionen?), Reishi, Monolaurin ist sehr effizient gegen Viren. Und unbedingt was für die Schwermetalle: Chlorella, Du kannst es mit Moor oder Zeolith kombinieren. Und unbedingt die Hühnersuppe: das Lysin in der Hühnersuppe bekämpft Viren, die hoch verfügbaren Aminosäuren und Mineralstoffe geben Dir die Energie, die Du jetzt brauchst.
Es tut mir leid, dass Du eine so starke Reaktion hast, aber genau da müssen wir durch - die Reaktionen lassen mit der Zeit nach.
Liebe Grüße und viel :kraft: Eva
Hallo Nicole, wegen dem Verschütteln: es ist genauso, wie Hitti es beschreibt. Man verschüttelt das Ganze 5x, heißt es. Das heißt, alles gut schütteln (ca. 1 Minute), 9/10 wegschütten, 1/10 mit Wasser auffüllen. Wieder gut schütteln, 9/10 wegschütten. Das Ganze insgesamt 5x, dann trinken. Wenn Du immer noch reagierst, nur 1 Schluck trinken, am nächsten Tag 2 Schluck usw.
Hört sich aufwendig an, aber dafür kann man dann was nehmen, was vorher nicht ging.
Viele Liebe Grüße an Dich, und an die ganze Runde, und einen guten Start in die Woche!
Eva:wave:
