Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo leckeres Radieschen, das Problem ist, meine Hit. Da muss man anders fermentieren, sonst ist es unverträglich....Ne Woche ist auf jeden Fall zu lang.
Ich könnte es dennoch probieren .Danke auch Dir!
Hirse, hast Du Hirse schon probiert? Und Süßkartoffeln?
Hallo Claudia,

Hirse ist leider auch eine Getreidesorte mit diesen pösen Prolaminen, vielleicht vertrage ich es irgendwann wieder sobald mein Darm abgeheilt ist. Süsskartoffeln vertrag ich gut, wie alles Wurzelgemüse, auch Tapioka und normale Kartoffeln.

Schade wegen Deiner Hit, fermentiertes Gemüse ist ein sehr einfacher Weg um sich mit Probiotika zu versorgen, und es macht Spass wer gerne Rezepte ausprobiert. Darf ich fragen wie sich Deine Hit bei Dir äussert? Ich hab schon viel davon gehört aber kann es mir nicht so recht vorstellen?

Liebe Grüsse
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

nimmst Du diese 3 Kapseln eigentlich alle gleichzeitig zusammen mit dem Essen ein?

1 Kapsel Probiotika Kefir von Ergomax, 43 Mrd. CFU, 40 Stämme
1 Kapsel MegaFlora f. Women (MegaFood), 50 Mrd. CFU, 14 Stämme
1 Kapsel Saccharomyces boulardii (Jarrow) von amazon, 5 Mrd.
(aus Post # 5133)

Ich möchte eine größere Variablität an Stämmen erreichen und überlege, ob ich mit den Probiotika Kefir von Ergomax und MegaFlora f. Women (MegaFood) beginne.
(zur Zeit nehme ich noch Multidophilus 12)

An die Saccharomyces boulardii traue ich mich noch nicht ran.

Wie ist das eigentlich mit den Hefen in den Probiotika-Kapseln, muss ich da aufpassen, wenn ich eine Neigung zu Candidose habe?

Grüße an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Vielen Dank eva auch von mir, ich habe das Kit auch eben noch gratis bestellen können, Versandkosten sind nur selbst zu tragen.

Radieschen Hit:

Die Hit Symptome sind sehr vielfältig und bei jedem anders ausgeprägt.
Ich habe Jahrzehnte nicht orten können, Essen nicht zu vertragen und war schon schwer betroffen , auch mit der Hit.

Also ich habe bzw hatte, die meisten Symptome sind ja weg bzw. ruhen oder sind minimal je nach Diättreue:

Fließschnupfen
Niesen
Husten,
morgens sofort breiiger Stuhlgang
Blähungen
ständig trockene Lippen
Ausschlag wie Herpes um den Po herum
schlecht sehen zeitweise, hören wir schlechter
Frostattacken
Nervenschmerzen, damals am schlimmsten insgesamt die Symptome vor der Periode
Müdigkeit,
noch schlechter schlafen,
Nervosität wie aus dem Nichts
Konzentrationsprobleme,
selten Magenschmerzen,
Aggressivität wegen Depressionen,
Speichelrückgang und starkter Durst dadurch,
Restlesslegs,
Herzrhytmusstörungen,
Jucken,
dachte, ich träume nicht (mangelnde Traumerinnerung.....
Hitzewallungen in den Wechseljahren nur durch die Hit!

Habe bestimmt noch was vergessen, weil es schon lange überwunden ist....

Lieben Gruß,
Claudia.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Rauke,

die Probiotika von Post 5133 nehmen bei mir die Kinder, ich nehme ein paar andere. Aber die Probiotika aus dem Post sind vom Preis/Leistungsverhältnis her sehr gut.

Zum Kefir-Probiotikum von Ergomax: bei mir hat sich dadurch eindeutig die Diversität erhöht, und zwar bedeutend. Ich habe seit Jänner 2016 acht Ubiometests gemacht, und die Diversität ist eindeutig höher, z.B. 70 Species anstatt 35-40, Class: 16 anstatt 12-13, Family: 32 anstatt 23-26, Genera: 55 anstatt 44-47, Phylum: 8 anstatt 5-6

Ich habe den Ubiometest nach ca. 1 Monat Kefirkapseln (2/Tag) extra gemacht, um zu testen, was sich im Darm ändert.

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

die Probiotika von Post 5133 nehmen bei mir die Kinder, ich nehme ein paar andere. Aber die Probiotika aus dem Post sind vom Preis/Leistungsverhältnis her sehr gut.
finde ich auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, und bei Ergomax bestelle ich sowieso das Lauricidin.

Zum Kefir-Probiotikum von Ergomax: bei mir hat sich dadurch eindeutig die Diversität erhöht, und zwar bedeutend. Ich habe seit Jänner 2016 acht Ubiometests gemacht, und die Diversität ist eindeutig höher, z.B. 70 Species anstatt 35-40, Class: 16 anstatt 12-13, Family: 32 anstatt 23-26, Genera: 55 anstatt 44-47, Phylum: 8 anstatt 5-6
Ich habe den Ubiometest nach ca. 1 Monat Kefirkapseln (2/Tag) extra gemacht, um zu testen, was sich im Darm ändert.
Ist ja toll, wie schnell und wie hoch sich die Spezies vermehrt haben bei dir mit dem Kefir-Probiotikum :)
Ich stütze mich jetzt mal auf deine tollen Erfolge damit
und werde es zu dem anderen Probiotikum (MegaFlora for women) dazunehmen.

Jetzt habe ich mal einen Einblick, wie gut man bei dem Ubiometest Erfolge ablesen kann.


gratis Ubiomekit:
In welchem Land bestellt man da eigentlich?
Welche Zahlungsmethode (Versandkosten) hast Du genommen, Claudia?
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Kommt aus USA, Versand muss man selber übernehmen. Zahlen kann man mit PayPal. :)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi,

hat Ubiome was mit 23andme zu tun? Von letzterem weiß ich, dass es der Ehefrau vom google-Chef gehört, daher möchte ich das nicht nutzen.

Ansonsten wäre das Ubiome ganz verlockend. Kann man da auch 2 bestellen und ein Kit erst in ein paar Monaten nutzen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Radieschen,
Leider gibt es ja bisher zum Thema Prolamine in anderem Getreide als Weizen in Bezug auf die Darmgesundheit nicht viel Forschung. Ich frage mich, ob Diäten wie die Paleo-Ernährung nicht genau deswegen so erfolgreich sind, weil sie vorallem Getreide streichen, und es gar nicht so um die Kohlenhydrate und Stärken geht, sondern die Getreideproteine so schädlich sind.
Bei Autoimmun-Paläo (das noch ein bisschen weitergeht mit (vorübergehenden) Einschränkungen) wird genau das als Grund genannt. Bei fast allem sind die Eiweisse das Problem. Daher gibt es da auch Einschränkungen bei Nüssen und Samen (die ja auch viel pflanzliches Eiweiss enthalten) und Eiern. Wenn Du im englischsprachigen Bereich nach "AIP" suchst, findest Du einiges an Informationen dazu.

Viele Grüße
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Lasst ihr eigentlich die Prä- und Probiotika austesten? Bringt das was?
Ich hatte es beim letzten Mal kinesiologisch testen lassen, aber es hat alles nicht getestet. Ich frag mich, ob das eher bei Stoffen funktioniert, die direkt auf die Biochemie wirken und nicht indirekt über Bakterien?!
Viele Grüße
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich teste immer durch Einnahme aus...dazu ist natürlich schön, wenn man von einem anderen User eine geschenkt bekommt.

Schönes WE.
Claudia.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Info für CFS/ME Patienten


Katharina Voss, die Mutter der ME/CFS erkrankten Adele und Pauline schreibt aktuell in ihrem Blog über
eine Studie ,die die Beziehungen zwischen Darmmikrobiom,bakteriellen Stoffwechselwegen und Plasma-Zytokin-Profilen bei Erkrankten ME/CFS Patienten untersucht.

ME versus CFS: 2017
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

de.luckyvitamin.com/p-614038-solaray-48-hour-cleanse-with-multidophilus-12-probiotics-herbs-30-vegetarian-capsules.aspx

Probiotikastämme plus Darm-Leber und Niereninhaltsstoffe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo LoveandHealthy vielen Dank für Deine Links.

Zur resistenten Stärke 3: Leider ist sie aus Mais gewonnen, für so einige damit nicht verträglich. Ich vertrage Mais auch nicht.

Alles Gute .
Claudia
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Claudia
Eine Theorie, warum Mais nicht vertragen wird?

Ich habe es hier und traue mich noch nicht ran, da auch Leute auf ne Messerspitze Kartoffelstärke reagiert haben..
Derzeit esse ich nur 1x tägl. auswärts (derzeit keine Küche) mit folgenden Präparaten:
2Liter Kokoswasser von Dr.georg
Buttersäure von american biologics
Hericium
Intolerance complex oder digestive enzyme
Colon-Plus Caps von Biotics nur 1 Kaps - muss bis auf 4 Kaps steigern (das ProPräbioma vertrage ich leider nicht, obwohl es wichtiger wäre wegen der Akazienfasern)
Sonnenblumenlecithin von NOW 1Kaps derzeit
Silicia von Lamberts
PeaPure von Vitals
Glutamin vertrage ich immer noch nicht (bekomme schlimmsten Depressionsschub mit Suizidgedanken)

Ich habe leider extreme Serotoninprobleme. Ganz genau kann es keiner erklären. Wenn essen unverträglich, werde ich sehr aggressiv, wütend. Dank Instagramm weiß ich jetzt, warum ich Koffein nicht vertrage: es erhöht den Serotoninspiegel. Ich habe gedacht, es würde mich so aggressiv machen durch das schnelle Herzrasen gepaart mit den Antikörpern usw..
Ich wünschte, wir hätten eine Liste von Unverträglichkeitsreaktionen (psychische), denn die körperlichen sind mir zum Teil egal. Meine Reaktionen sind so abnormal, dass ich extrem verzweifelt bin und mit niemanden reden kann/darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Haben wir eine Auflistung von Fasern?

Ich habe HeiChl angeschrieben, warum aus Mais und ob es sie ne Möglichkeit sehen, es aus Kartoffeln zu gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben