Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

dieses Onmibiotic-Produkt: https://www.omni-biotic.com/de/produkte/omni-bioticr/omni-bioticr-10-aad/ (ich denke das ist es?) ... Dann habe ich als Zusatzstoff Vanillearoma gefunden. Kannst du das etwa vertragen? Wahrscheinlich schon, da es gut getestet hat. Auf jeden Fall wurde versucht bei diesem Pulver ein trinkbares Aroma zu erzeugen, geschmacklose Pulver wären mir aber lieber.

Hallo Earl Grey,

ja, das ist es. Mir wäre ein geschmacksneutrales Pulver auch lieber, aber ja: Ich komme damit klar.
Es soll ja in Wasser angerührt werden und muss dann noch 10 Minuten zur Aktivierung stehen. Daher würde ich es auch nicht unter's Essen mischen wollen.

Diese Stämme sind drin:
Lactobacillus acidophilus W55
Lactobacillus acidophilus
W37
Lactobacillus paracasei
W72
Lactobacillus rhamnosus
W71
Enterococcus faecium
W54
Lactobacillus salivarius
W24
Lactobacillus plantarum
W62
Bifidobacterium bifidum
W23
Bifidobacterium lactis
W18
Bifidobacterium longum
W51

Kennt jemand ein ähnliches Produkt mit eventuell mehr als 5 Mrd. Keimen und ohne Aroma?

Bin auch gerade wieder auf der Suche nach Test-Kapseln mit Probiotika. Wenn jemand welche hat und schicken mag, gerne melden. (Dr. Mercola Complete und PrescriptAssist habe ich schon, Bifido GI (von LEF) auch.)

Viele Grüße

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo hitti,

wären andere Bifidos was für Dich?
Ich habe letztes Jahr auch das Omnibiotic genommen, aber immer wieder mit Jucken nachts reagiert.
Seit ein paar Wochen nehme ich die Bifidos von Jarro Dophilus und mische etwas Prescript Assist oder Primal Defense Ultra unter und komme damit sehr gut zurecht. Von den Bifidos kann ich Dir eine Kapsel abfüllen und schicken, wenn Du möchtest.
Oder die Kefirkapseln, die Eva vorgeschlagen hat?

Jarrow Formulas : Baby's Jarro-Dophilus + FOS



Liebe Grüße an alle!
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo hitti,

Bactoflor 10/20 hat 20Mrd. KBE pro Kapsel und einige der Stämme, die auch bei dem Omnibiotic drin sind (weiß ja nicht, was Du unter "ähnlich" verstehst):
Bifidobacterium bifidum
B. breve
B. longum
Lactobacillus Acidophilus
L. casei
L. reuteri
L. rhamnosus
L. plantarum
L. lactis
Enterococcus faecium

Allerdings das Problem, dass sie im Blister sind und der Blister (jedenfalls meiner) ganz leicht nach Lösungsmittel roch. Blister besteht aus "lebensmittelechtem" PVC.
Sonst enthalten sie: Inulin, Kartoffelstärke, Ascorbinsäure, pfl. Mg-stearat, Cellulose-Kapsel

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo hitti,

BaktoFlor 10/20 ist sehr gut, das hab ich früher mal länger genommen - leider vertrage ich das mit der HIT nicht mehr. Habs in den letzten Jahren 2x versucht.

Womit ich jetzt gut klarkomme ist OptiBac, die blaue Packung:

potato starch; Live cultures: (Lactobacillus rhamnosus Rosell-11, Lactobacillus acidophilus Rosell-52, Bifidobacterium longum Rosell-175, Lactococcus lactis Rosell-1058, Bifidobacterium breve Rosell-70, Bifidobacterium bifidum Rosell-71); Fructooligosaccharides (FOS 44mg);

Tagesdosis 2 Kps - 5 Mrd Einheiten.

Ich nehme 4 Kps.

Schicken könnte ich dir in den nächsten Tagen gern eine Kapsel, ich warte gerade auf die neue Lieferung und hoffe, dass die Morgen ankommt.

Lg
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Herzlichen Dank an alle, ich werde mir das alles die nächsten Tage in Ruhe anschauen.

Mein Start mit omniBiotics AAD und Rizol ist gut verlaufen, es hat sich sofort alles beruhigt. Mal sehen, wie sich das weiter entwickeln wird.

Nochmal eine allgemeine Frage zur Einnahme:

Ich nehme morgens erst die Kräutertinkturen und nach einiger Zeit dann erst (immer noch nüchtern) die Probiotika.

Ist das richtig?

Dann theoretisch wieder mit Abstand endlich was essen und danach dann die NEMs.

Oder habt Ihr eine andere Reihenfolge?

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Guten Morgen zusammen!

@hitti: warum lässt Du nicht noch mehr zeitlichen Abstand zwischen dem Rizol und den Probiotika? Oder noch besser: warum isst Du nichts dazwischen? Wegen der Magensäureproduktion?

Frage an alle Ubiome-Nutzer: sind beim Testergebnis auch Essensempfehlungen dabei und sieht das dann so aus wie hier: Animal Pharm: Soil Based Organisms (SBO)
...die bunten Bildchen meine ich...
Ich weiß, ich habe schon mal gefragt...: was kostet denn die Zollgebühren in D für den Test und gibt es da Probleme?


Lieben Dank für Eure Antworten!
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

...ach ja, hier noch eine übertriebene Variante, wie man SBO (Bodenorganismen) zu sich nehmen kann:

https://www.strunz.com/de/news/schmutz-macht-gluecklich-1.html

Hallo Libero:)

spannender Link, danke:wave:

Ich selbst hatte bezüglich dem Thema "Fremdkeime" ein Feedback vom GD. Das GD differenziert, ob Infektionen akut sind, oder ob chron. Infekte mobilisiert werden.

Mein CFS begann ja so, daß ich ständig irgendwelche akute Infektionen hatte, die sich chronifizierten. Als ich mit der Bioresonanz begann, stabilisierte mich die Bioresonanz sehr gut. Aber mit dem nächsten viralen Infekt (die das GD auch anzeigt) kippte ich wieder. NEMs nahm ich damals keine.

Das GD schützte also nicht vor den Viren. Zumindest wurde der Virus ausgeleitet. Als ich dann von der Orthomolekularmedizinerin mit NEMs und Vit.C-Infusionen gut eingedeckt wurde, zeigten sich die Viren lt. GD als genauso pathogen (am GD und symptomatisch), aber die Erholung ging durch die NEMs und Vit.C-Infusion "relativ" rasch.

Als ich dann die Methyl-NEMs nahm, und ich mich wieder mit Viren ansteckte, zeigte das GD, daß mein ImSy zurecht kommt mit dem Infekt. Das war 2013.

2014 begann ich mit dem probiot. Paket. Der einzige akute virale Infekt, der seit dieser Zeit anzeigte, war nur ein kleiner Hinweis lt. GD, daß irgendein akutes infektiöses Geschehen passiert, das aber nicht behandelt werden musste. Ich hatte auch keine Symptome.

Methylierung und Probiotika sowie Prebiotika sind also wichtig (zumindest bei mir war das so), damit sich pathogene Mikroben nicht einnisten, egal welche, ob Viren, Parasiten, Pilze oder Bakterien. Niedrigdosierte Pro- und Prebiotika hatten diesen Effekt nicht, erst mit den hochdosierten hatte ich diese Wirkung.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hier ein weiteres Probiotikum von VitaminExpress! :)
Jede Kapsel enthält:

20 Milliarden probiotische Keime (KBE)
10% Lactobacillus acidophilus
10% Lactobacillus rhamnosus
10% Lactobacillus plantarum
10% Streptococcus thermophilus
6% Bifidobacterium breve
6% Bifidobacterium longum
6% Bifidobacterium infantis
6% Bifidobacterium lactis
6% Bifidobacterium bifidum
6% Pediococcus pentosaceus
6% Lactobacillus casei
6% Lactococcus lactis
6% Lactobacillus reuteri
6% Lactobacillus paracasei
200 mg FructoOligoSaccharide (FOS)

Patentierte Multi-Shield-Technologie für 3-fach Schutz der sensiblen Darmbakterien

Probiotic Vital ist das erste Probiotikum, das die lebenden Darmbakterien 3-fach schützt, um eine gesunde Darmflora so rasch wie möglich aufbauen zu können.

Die patentierte Multi-Shield-Technologie hat in einer Studie gezeigt, dass die probiotischen Kulturen dadurch eine mindestens 100 mal höhere Überlebensrate haben als ungeschützte Darmbakterien in herkömmlichen Probiotika Produkten.

In Probiotic Vital sind die lebenden Darmbakterien 2-fach ummantelt und zusätzlich in magensaftresistente Kapseln abgefüllt. Dadurch wird die Stabilität und Aktivität der probiotischen Keime bis zur Freisetzung am Zielort im Darm garantiert.
1. Schutzfaktor

Eine Schutzschicht aus einer natürlichen Polysaccharid-Matrix schützt die sensiblen probiotischen Darmbakterien vor Feuchtigkeit und Hitze und garantiert die Stabilität während der Lagerung.
2. Schutzfaktor

Eine zweite Schutzschicht aus einer Amino-Peptid-Matrix schützt die Keime vor Magensäure, Pankreas-Enzymen und Gallenfüssigkeit. Dies garantiert, dass die Bakterien sicher im Dünndarm ankommen. Dort löst sich die pH-abhängige Schutzschicht auf und gibt die Keime frei, damit sich die gesunden Darmbakterien ungehindert vermehren können.
3. Schutzfaktor

Zusätzlich garantieren Magensaftresistente pflanzliche Kapseln, dass die sensiblen Darmbakterien unversehrt den Magen passieren können.

Probiotic Vital, 60 Kapseln
Grüße,
Eugen
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Bactoflor 10/20 hat 20Mrd. KBE pro Kapsel und einige der Stämme, die auch bei dem Omnibiotic drin sind.
Sonst enthalten sie: Inulin, Kartoffelstärke, Ascorbinsäure, pfl. Mg-stearat, Cellulose-Kapsel

Hallo damdam,

interessant, denn die haben ja auch etwas Präbiotika mit drin.

Es gibt so viele Produkte... ein Testsatz von den interessantesten/besten wäre ein Traum :)

Nimmt denn noch jemand Probiotika mit zum Austesten? Und wenn ja, wie lagert Ihr die über die ganze Zeit bzw. Eurer Therapeut? Man kann ja nicht ständig neue einzelne Kapseln besorgen.

@Evgenij: Das Produkt hört sich auch sehr attraktiv an, von der Zusammensetzung und vom Preis, vor allem beim aktuellen Angebot. (Möchte jemand mit mir zusammen in D bestellen, 3 für 2, also je Dose ca. 22 €/60 Kapseln zzgl. Versandkostenanteil zum Aufteilen der 3 Dosen?)

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo hitti,

ich kann Dir eine Kapsel zum Testen vom BactoFlor schicken, würde allerdings noch etwas dauern. Ich weiß eh nicht mehr, ob ich sie noch nehmen will, da ich wegen des PVC-Blisters und etwaigen Weichmachern doch skeptisch bin (Lebensmittel mit so einer Verpackung kaufe ich inzwischen nicht mehr). Ist nur das einzige vernünftige Produkt mit Enterococcus, das ich gefunden habe.
Ich lagere sie in der Gesamtverpackung im Kühlschrank, und da einzeln verpackt, sollten sie ja lange haltbar sein.

Viele Grüße
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Juliane,

lieben Dank fürs Mitdenken :) Leider enthalten sie Maisstärke und Maltodextrin, was bei mir grad nicht geht, und es sind nicht sehr viele Enterokokken drin. Hab auch noch andere Produkte gefunden, aber haben alle das Problem mit der Zusammensetzung bzw. geringer Keimzahl.

Zwei Produkte hab ich mal gefunden mit Enterococcus, aber ohne genauere Infos, wollte da eigentlich mal nachhaken beim Hersteller (Lactobact AAD, forte (HLH Biopharm) und Laktonova AB digest, falls da zufällig jemand was drüber weiß).

Ansonsten muss man wohl wieder die englischsprachige Welt bemühen...

Die Enterokokken sind ja auch pH-abhängig und meine Enterokokken sind in dem Maß gefallen, wie mein pH-Wert gestiegen ist. Vielleicht muss ich einfach nur an den Lactos und Bifidos und damit dem pH dranbleiben. Ich meine, dass Eva mal sagte, dass ihre Enterokokken auch irgendwann gestiegen sind, ohne dass sie sie extra genommen hätte.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Noch eine weitere Frage: Bisher hatte ich "Helicobacter Control" = inaktiviertes Lactobacillus reuteri (200mg) gegen Helicobacter, das soll ihn binden und ausleiten. Geht das nur mit inaktivem? Wenn in einem "normalen" Probiotikum eh L. reuteri drin ist, kann ich ja stattdessen das nehmen. (wobei 200mg nur L. reuteri ja schon viel ist - in dem Floratrex von grade ist inkl. Präbiotikum nur 155mg/Kapsel drin, bezogen auf alle Keime)
Viele Grüße
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Und noch ne Frage...
Flohsamenschalen - basiert das auch auf Inulin oder Fruktose, oder worauf? So von wegen Verträglichkeit...

Danke Euch!
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi damdam,

ich kenne Flohsamen nicht im Zusammenhang mit Inulin und Fruktose. Das sollte was eigenständiges sein; aber ohne Gewähr!

Liebe Grüße
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo damdam, Flohsamen sind absolut kein Problem bei Fructosemalabsoption. Ich nehme seit langem meistens 3 TL täglich.

Habe auch eine Fructosemalabsorption.

Schönen Tag.
Claudia.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich hab mir schon wieder den "Magen verdorben" (wieso heißt es eigentlich so, es dürfte doch i.a. eher der Darm sein?).

Diesmal bin ich einigermaßen unschuldig. Ich hatte verpacktes Hackfleisch gekauft und eins der "Würstchen" ging über den Rand hinaus. Die Plastikschweißnaht hat das Würstchen aber unterbrochen, sah zumindest so aus, deswegen ging ich davon aus, dass die Verpackung dicht ist. Offenbar doch nicht. Nachdem ich gestern das dritte Mal davon gegessen habe, hab ich nach 1 Stunde Durchfall und Bauchschmerzen gekriegt.

Ich frage mich, ob ich so viel empfindlicher geworden bin oder ob es solches Hackfleisch früher nicht so gab. Na ja, die letzten Vorfälle dieser Art waren wohl meine eigene Fahrlässigkeit. Inzwischen, wenn ich es nicht gebacken krieg, es schnell genug zu kühlen bzw. tiefzukühlen, schmeiß ich es halt weg (tut zwar weh mit ALG2, aber macht ja sonst keinen Sinn). Hab ich früher nie gemacht und nie was gekriegt...

RMS-Tropfen in Wasser zur Schadesnbegrenzung hab ich deswegen nun nochmal mit Strohhalm probiert (sogar nur halbsoviel Tropfen), aber ich habs direkt an den Zähnen gemerkt.

Kennt ihr solche Probleme (mit dem, was verdorbenes zu essen) eigentlich auch?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben