Reflux und Lungenprobleme

Themenstarter
Beitritt
07.01.18
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir evtl. ein paar Ratschlaege geben koennt mein Problem mit Reflux in den Griff zu bekommen.

Zu meiner Person: Reflux seit 2 Jahren, 27Jahre alt, lebe seit einigen Jahren im Ausland und freue mich daher mich mal auf Deutsch ueber das Thema unterhalten zu koennen.

Angefangen hat alles mit leichtem Sodbrennen und einem vibrieren in der linken Seite der Lunge (vor allem Nachts beim tiefen einatmen).
Ich habe es dann anfangs mit Antiazida probiert welche auch temporaer geholfen haben.
Da ich aufgrund einer 5-jaehrigen Raucherkarriere(seit 3 Jahren Nichtraucher) eher Sorgen um meine Lunge hatte bin ich zu einem Lungenfacharzt
gegangen welcher mich hat roentgen lassen und einen Lungenfunktionstest hat machen lassen.
Das Roentgenbild war komplett sauber meine Lungenfunktion jedoch schlecht.
Er hat dann gemeint, dass ich wohl Asthma habe und mir Inhalatoren verschrieben.
Da das Vibrieren in der Lunge dadurch nach 3 Monaten nicht besser geworden ist habe ich diese abgesetzt und genauer nachgeforscht.
Die Probleme mitdem Sodbrennen wurden mit der Zeit immer staerker wodurch ich die Lungenprobleme erstmal"beseite geschoben habe" und nach Loesungen gegen das Sodbrennen gesucht habe.
Ich habe dann ueber 1 Jahr hinweg pro Tag etwa eine Omneprazole 40mg eingenommen, das saure Gefuehl habe ich damit gut in den Griff bekommen jedoch habe ich immer haeufiger ein Brennen
etwas unter dem Herzen, eher auf Seite des Rueckens gespuehert(gleiche Stelle wie Problem mit der Lunge).
Ich habe dann vor ca einem halben Jahr einen Arzt, welcher angeblich auf Reflux spezialisiert aufgesucht.
Dieser hat mir Dexlansoprazole 60mg, verschrieben und mir geraten es langsam abzusetzen.
Da dies und auch eine Ernaehrungsumstellung nicht geholfen haben habe ich eine Magenspiegelung gemacht welche das Ergebnis brachte, dass der Zwerchfellmuskel wohl sehr schwach ist.