Reflux und Lungenprobleme

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.507
womöglich könnte die eventuelle mögliche ursache "zwerchfellschwäche" mit einer bewussten aktivität , der "zwerchfellgymnastik" gemindert werden.

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
07.01.18
Beiträge
8
ich habe nochmal mein Ergebnis der Endoskopie rausgesucht:

https://imgur.com/a/8PbdU


da das alles in Fachenglisch ist habe ich lediglich auf das gehoert was mir meine Aerztin empfohlen hat:

Gesund ernaehren und weiter PPI nehmen.

PPI habe ich nun seit ca 2 Wochen abgesetzt, stattdessen nehme ich Antiazida (Kremil-S).
Am ersten Tag nachdem absetzen musste ich ca 10 Antiazida nehmen.
Mittlerweile bin ich auf ca 4-5 pro Tag runter, meist nehme ich diese nachdem ich morgens aufstehe, wenn ich schwimmen- oder zu Bett gehe.

Kann mir hier vllt jmd auf deutsch erklaeren was das Ergebnis genau aussagt und was der Vorteil von Antiacida im Vergleich zu PPI ist?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben