Reflux nach Fehlgeburt

Hi Vivi,
im anderen Thread (https://www.symptome.ch/threads/reflux-nach-obst-gemuese-saft-bitte-helft-mir.138967/) schreibst du, dass Deine Nahrungmittel stark eingeschränkt sind.
Kommst Du auf genug verwertbares Eiweiß pro Tag?
(mindestens 1g/kg Normalgewicht verwertbares Eiweiß pro Tag - im Notfall Eiweißpulver oder MAP)

Muskeln brauchen Eiweiß - wenn zu wenig da ist, werden sie abgebaut (Magenpförtner...) und das Eiweiß wird dort verwendet wo es dringender gebraucht wird (Herz...).

SD braucht Jod + Selen (+b2, b3, eisen, vit c, d3, vit a) um ausreichend SD Hormone erzeugen zu können.
Selen allein (ohne genug Jod) kann nicht helfen.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo togian!

Ich glaube nicht, weil ich sehr eingeschränkt esse. Ich habe kaum noch Kraft mich über den Tag zu schleppen. Trinke auch fast nichts mehr, weil mein Magen alles in die Speiseröhre schiebt. Es ist seit dem Saft der Horror.

Ich weis garnicht was ich essen darf oder kann, ich bin sehr sehr dünn geworden. So kann es nicht weiter gehen.

Wir gehen heute zur Magenspiegelung, ich hoffr mir kann etwas geholfen werden.

Liebe Grüsse! Vivien
 
Hallo Vivi!

Reflux ist wirklich eine sehr hartnäckige Sache, das kann ich von meinem Hund bestätigen. Ich weiß dadurch auch, dass es zu einem sehr, sehr großen Teil stressbedingt ist. Wenn ich Stress habe, merke ich das oft am Hund, weil er dann wieder Sodbrennen hat. Er hatte wirklich 1 Jahr lang durchgehend Sodbrennen und nichts, wirklich gar nichts half! Es ging erst weg, als bei mir der Stress nachließ. Obwohl ich sonst nichts geändert habe.
Stressreduktion ist das aller, allerwichtigste! Wenn es bei dir am finanziellen nicht mangelt würde ich da in der Richtung schauen. Craniosacral, Osteopathie und was dir eben gefällt.
Weiterhin würde ich aber auch die Sache mit dem B12 verfolgen und es spritzen lassen. Denn: Stress schluckt Nährstoffe! Du könntest auch mal Heilerde und Leinsamenschleim als Übergang versuchen.
 
Hallo Piratin!

Danke für Deine ausführliche Antwort!

Ich muss wohl erst in KH weil es so nicht mehr weiter geht. Es ist wirklich ganz schlimm bei mir.

Lg! Vivien
 
Das tut mir sehr leid, Vivi! Die Osteopathie möchte ich bei meinem Hundi übrigens auch noch versuchen. Ich sehe da einen zeitlichen Zusammenhang zwischen einer Beißerei und denke, dass da sich vielleicht das Skelett verzogen hat. Auch dadurch kann Reflux ausgelöst werden. Es ist ja oft ein Zusammenspiel mehrerer Ursachen. Er hat übrigens auch ein SD-Problem! Ich würde da wirklich ganzheitlich gucken. Hoffe, dass es dir bald besser geht!

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Vivi,
ich würde versuchen Infusionen mit Eiweiß zu bekommen. 1,5-2g/kg Normalgewicht/Tag.
Alternativ: MAP (Aminosäuren) - da gibt es auch billigere Nachbauten.
Dazu Vitamininfusionen (+Elektrolyte etc)

Ziel wäre den Magen zu entlasten und dem Körper dennoch ein Maximum an Nährstoffen bereitzustellen, damit er sich heilen kann.

Mein Favorit sind Vitamin C Infusionen. Leider weigern sich die meisten Spitäler. Aber Fragen kostet nichts.
Alternativ: gepuffertes Vit C - und davon laufend was nehmen (zB 10 Gramm auflösen und jede 1/2 Stunde einen Schluck nehmen).
Vitamin D3 und Vit A wäre auch ganz oben auf meiner Liste (im Notfall kleine Mengen im Mund so lang einspeicheln wie möglich - wenn Schlucken zu sehr auf sen Magen geht, dann ausspucken. Über die Schleimhäute wird ja auch aufgenommen).

Knochen- oder Hühnersuppe bzw. am Anfang zumindest Brühe trinken (Cystein und andere Stoffe bauen die Schleimhaut auf).

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht! :)

lg togi
 
Liebe togi!

Ich danke Dir für Deine Antwort!

Sowas ist hier in Ungarn unmöglich. Ich wurde noch nicht mal ins KH aufgenommen trotz meiner Beschwerden. Ich weis nicht wie ich das Ganze alleine hinkriegen soll?

Darf ich fragen wozu dass gepufferte Vitam C gut ist?

Danke! Liebe Grüsse! Vivien
 
Gepuffertes Vitamin C ist gut bei Gastritis . Der Magensaft enthält 30mal mehr Vitamin C , als das Blutserum .
Auf Verdacht könnte man bei dir sagen , deine Vitamin C -Vorräte sind erschöpft . Demzufolge fehlt es natürlich auch im Magen .Problematik ist dann höchstwahrscheinlich Gastritis .
Weiter ist es hilfreich bei Helico bacter . Das Vitamin C hemmt Urease und davon ernährt sich der Bacter , sprich der Bacter verhungert unter der Vitamin C -Therapie .
Gepuffert verwendet man , weil es magenfreundlicher ist . Z.B calciumascorbat .

LG
 
Gepuffertes Vitamin C ist gut bei Gastritis . Der Magensaft enthält 30mal mehr Vitamin C , als das Blutserum .
Auf Verdacht könnte man bei dir sagen , deine Vitamin C -Vorräte sind erschöpft . Demzufolge fehlt es natürlich auch im Magen .Problematik ist dann höchstwahrscheinlich Gastritis .
Weiter ist es hilfreich bei Helico bacter . Das Vitamin C hemmt Urease und davon ernährt sich der Bacter , sprich der Bacter verhungert unter der Vitamin C -Therapie .
Gepuffert verwendet man , weil es magenfreundlicher ist . Z.B calciumascorbat .

LG

Hallo alexo!

Danke für die Erklärung!

Ich musd ehrlich gestehen ich hab sogar vom gepufferten Vitamin C angst. Nicht dass es meine Schleimhaut noch mehr reizt. Oder ist es so gut verträglich?
 
super Erklärung Alexo! :)

Hi Vivi,
gepuffert statt "normal" - eben damit Deine Schleimhaut nicht rebelliert. Und Du kannst ja mit ganz wenig starten (Messerspitze). Dann 1/2 Stunde später die nächste Messerspitze, dann 1/2 Stunde später 2 Messerspitzen usw... Wenn Du Glück hast (genug nehmen kannst) müsste es auch sehr schnell gegen die Schmerzen helfen (weil mit genug C die Schleimhaut heilen kann).

Schau, hier eine Anleitung zum selber puffern: https://www.symptome.ch/threads/selbst-herstellen-neutralisiertes-vitamin-c.7008/
(Da Du größere Mengen brauchen wirst, würde ich eher wenig Kalziumascorbat nehmen und eher mit dem N-Bicarbonat (= Natron, SPEISEsoda) puffern. Und es schadet nichts, wenn Du mehr Bicarbonat nimmst - damit auf alle Fälle die ganze Säure gepuffert ist. In der Anleitung steht - 48 Gramm Bicarbonat - da ruhig 50 oder mehr nehmen).
Verschiedene "Pufferungen" sind natürlich auch gut - also abwechseln.

Vit C wird das Problem mit dem Muskel wahrscheinlich nicht beseitigen, aber zumindest helfen die Schleimhaut wieder aufzubauen und damit weniger/keine Schmerzen und damit kannst Du wieder essen.
Vit A wär auch super wichtig (und B12 nimmst Du ja ohnehin).

Infusionen: kannst Du auch selber bestellen und Deinen Arzt bitten, dass er Dir einen Zugang legt (und Dir zeigt wie Du die Infusionen selber daheim machen kannst). Oder Du gehst ein paar Tage zu ihm und er soll Dich jeweils anschließen. Gegen ein wenig Privathonorar müsste er das gerne machen.
Es geht ja nur um ein paar Tage um Dich ein wenig aufzubauen.

Oder wenn das mit den Infusionen nicht geht, mit Eiweißpulver oder MAP aufbauen. (ich würd mich am Anfang eher nur an MAP rantrauen).
+ Knochen-/Hühnerbrühe.

Wenn Du Entspannungstechniken/Mentaltechniken im Programm hättest, wäre das auch sehr hilfreich.
z.B. einfach nur GRINSEN (so oft/so lang es geht): https://www.symptome.ch/threads/psy...echniken-um-biochemie-zu-beeinflussen.137509/
würde helfen den Stress abzubauen den Dein Körper aktuell hat und so die Heilung beschleunigen).

Wie ist dein D3 Spiegel/nimmst Du D3?

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • hqdefault.jpg
    hqdefault.jpg
    13.5 KB · Aufrufe: 3
super Erklärung Alexo! :)

Hi Vivi,
gepuffert statt "normal" - eben damit Deine Schleimhaut nicht rebelliert. Und Du kannst ja mit ganz wenig starten (Messerspitze). Dann 1/2 Stunde später die nächste Messerspitze, dann 1/2 Stunde später 2 Messerspitzen usw... Wenn Du Glück hast (genug nehmen kannst) müsste es auch sehr schnell gegen die Schmerzen helfen (weil mit genug C die Schleimhaut heilen kann).

Schau, hier eine Anleitung zum selber puffern: https://www.symptome.ch/threads/selbst-herstellen-neutralisiertes-vitamin-c.7008/
(Da Du größere Mengen brauchen wirst, würde ich eher wenig Kalziumascorbat nehmen und eher mit dem N-Bicarbonat (= Natron, SPEISEsoda) puffern. Und es schadet nichts, wenn Du mehr Bicarbonat nimmst - damit auf alle Fälle die ganze Säure gepuffert ist. In der Anleitung steht - 48 Gramm Bicarbonat - da ruhig 50 oder mehr nehmen).
Verschiedene "Pufferungen" sind natürlich auch gut - also abwechseln.

Vit C wird das Problem mit dem Muskel wahrscheinlich nicht beseitigen, aber zumindest helfen die Schleimhaut wieder aufzubauen und damit weniger/keine Schmerzen und damit kannst Du wieder essen.
Vit A wär auch super wichtig (und B12 nimmst Du ja ohnehin).

Infusionen: kannst Du auch selber bestellen und Deinen Arzt bitten, dass er Dir einen Zugang legt (und Dir zeigt wie Du die Infusionen selber daheim machen kannst). Oder Du gehst ein paar Tage zu ihm und er soll Dich jeweils anschließen. Gegen ein wenig Privathonorar müsste er das gerne machen.
Es geht ja nur um ein paar Tage um Dich ein wenig aufzubauen.

Oder wenn das mit den Infusionen nicht geht, mit Eiweißpulver oder MAP aufbauen. (ich würd mich am Anfang eher nur an MAP rantrauen).
+ Knochen-/Hühnerbrühe.

Wenn Du Entspannungstechniken/Mentaltechniken im Programm hättest, wäre das auch sehr hilfreich.
z.B. einfach nur GRINSEN (so oft/so lang es geht): https://www.symptome.ch/threads/psy...echniken-um-biochemie-zu-beeinflussen.137509/
würde helfen den Stress abzubauen den Dein Körper aktuell hat und so die Heilung beschleunigen).

Wie ist dein D3 Spiegel/nimmst Du D3?

lg togi


Die Knochen-/Hühnerbrühe köchelt schon.

Eiweisspulver oder etwas ähnliches versuchen wir zu bessorgen.

Mit den Infusionen ist das sobeine Sache. Mein HA wollte noch nicht mal die B12 Spritzen geben. Mein Mann musste es lernen, nur so komm ich an mein B12. Zu den anderen Vitaminen: ich schlucke ein hochwertiges Vitaminkomplex.

Danke für die Anleitung zum vitamin c.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben