Rätselecke

Na gut, hm...

Welches Tier macht der Börse zu schaffen?


LG

(Dabei kenn ich mich mit sowas doch gar nicht aus)
 
Hallo ADo,

Wenn der Bär mit seinen Tatzen von oben nach unten schlägt, dann sinken die Kurse. Wenn aber der Bulle mit den Hörner von unten nach oben drückt, dann steigen sie.

Gruss, Horaz
 
Ein Neues:

Der Eiffelturm in Paris wiegt bei 300 Meter Höhe rund 8.000 Tonnen. Würde man ihn aus dem gleichen Material in einer Höhe von 30cm originalgetreu nachbauen, wie schwer wäre er dann?

Gruss, Horaz
 
Hallo Horaz,
leider wurde meine Antwort letztes Mal nicht übernommen. Mein Internet gibt dauernd den Geist auf.

Deine Antwort war tierisch gut, aber ich hatte noch ein anderes Tier im Sinn.
Vllt fällt noch jmd etwas dazu ein und wir haben ja auch deine neue Frage zur Auswahl.:wave:

LG
 
dachs_s.jpg
:wave:

PS: Weißt Du schon woran es liegt?
Kannst ja mal ein DSL-Testprogramm runterladen, den T-DSL Manager! Der ist sehr gut!

https://www.t-com.de/is-bin/INTERSH...itemLocator=SoftwareTreiber&headerSelection=2

Lieben Gruß X
 
Mister X, du hast das Tier gefunden:D

In der Zeitung stand jetzt, dass die Telecom das Problem endlich gelöst hat, ich war nicht allein betroffen. Na, wir werden sehen. Danke für den Link:bier:

LG
 
Liebe ADo,
nur zu deiner Information. Der DAX ist nur ein Index, in dem wichtige 30 Aktien der Deutschen Börse zusammengefaßt sind. Als die Tiere, die der Börse in der einen oder anderen Richtung zu schaffen machen, gelten Bulle und Bär, die das Auf und Ab der Börse symbolisieren.
Gruss, Horaz
 
Hallo X, Meister aller Zitate-Klassen
und andere, die da mithalten können:

Welches köstliche Buch welchen Autors beginnt mit den folgenden Worten:

"Ich wollte, mein Vater oder auch meine Mutter, oder eigentlich beide - denn es wäre wirklich beider Pflicht und Schuldigkeit gewesen - hätten bedacht, was sie tun wollten, als sie mich zeugten."

Gruss, Horaz
 
Ein Schuss in's Blaue:
Da kommt mir ganz spontan "die Blechtrommel" in den Sinn.
:idee: Sine
 
Liebe Sine, danke für deinen mutigen Versuch; der Roman ist wesentlich älter. Gruss, Horaz
 
Hallo Mister X oder andere Zitateknacker,

im posting 118 steckt immer noch das Rätsel um ein Zitat in einem der köstlichsten Romane, die ich je gelesen habe!

Gruss, Horaz
 
Hallo Horaz,

ich wage auch mal einen Schuss ins Blaue:

Ist es der "Abentheuerliche Simplicissimus" von Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen?

Leòn
 
Lieber León,
zeitlich liegst du mit Grimmelshausen schon sehr viel näher, aber der Simplicius ist es doch nicht. Gruss, Horaz
 
Hi Horaz,

das passte auch sprachlich nicht .... hm .... . Das Zitat klingt zumindest satirisch, Cervantes ist es nicht, es ist jünger.... - glaube ich .... .

Ixie, versuch Du es mal!;)

Leòn
 
Hi Horaz,

vor ein paar Jahren habe ich abends in einer Familie gearbeitet und musste lange durch den Landkreis fahren. Dabei habe ich eine Woche lang eine Lesung im NDR oder DLF gehört, immer von 22.30 bis 23.00 Uhr..... .

Ich komme nicht drauf!
 
Noch einen Hinweisungssatz und wenn er auch nicht hilft, löse ich das Rätsel auf.

Der Autor führte ein Leben als Priester in der englischen Provinz und erregte auf Anhieb die Gemüter der Londoner Gesellschaft. In nahezu allen Literaturzusammenstellungen wird das Buch unter den Top-100 der Weltliteratur geführt.

Herzliche Grüsse, Horaz
 
Hallo Horaz,

also mir fällt einfach der Nmae nicht ein, bin mir aber inwzischen sicher, dass er Ire war.

Ich weiß nicht, ob es noch jemand anderer Löst ... vielleicht magst Du ja die Antwort geben?

Herzliche Grüße von Leòn
 
Lieber León,

der Einstiegssatz stammt aus dem Roman Tristram Shandy von Laurence Sterne, der zu Recht als ein Schmuckstück der Weltliteratur gehandelt wird. Und der in köstlicher Form kaum über die Geburt dessen hinauskommt, der in diesem Eingangssatz erwähnt wird; weil ihm zwischendurch lauter köstliche Nebengeschichten einfallen. Weltliteratur, die nicht anstrengt, sondern einfach nur Spaß macht.

Herzliche Grüsse, Horaz
 
Oben