Ja, ja, so ändern sich die Zeiten. Ein netter Versuch sich das medizintechnische Gärtchen gegenüber all den "Naturheilern" zu erhalten.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Quanten/Informations-Medizin und erkenne darin hauptsächlich eines: Dank den teuren Maschinen und Maschinchen wird auch die kommende Medizin ihren Preis haben. Und, wo's Knöpfe und Displays dran hat, da muss auch was dran sein - einmal mehr Blendwerk.
Da kommt unsereins mit seinen unspektakulären einfachsten Hilfsmittelchen natürlich nicht mehr mit.
Immerhin: Mit den Geräten lässt sich hin und wieder die Wirksamkeit ältester natürlicher Heilverfahren besser verstehen. Dennoch sind die Geräte leidige Versuche, das was dem Menschen eigen ist, was Schamanen, Naturheiler, Magnetopaten, Geistheiler usw. seit Urzeiten tun, in eine technisierte Form rüber zu bringen. Etwa der Heilung kranker Menschen wegen? Wohl eher um Pfründe zu wahren.
Bleibt noch der Tag abzuwarten an dem es heisst: Nur diese Maschinen taugen was und nur ihre Arbeitsweise ist wissenschaftlich beweisbar, alles andere lässt sich nicht beweisen und ist bestenfalls ein Placebo ... Aber das kennen wir ja schon irgendwoher... nicht wahr!
Ich denke, dass sich die maschinengestütze Quantenmedizin zu den altüberlieferten Heil-Verfahren etwa so verhält, wie ein Computer zum menschlichen Hirn.
Aber was soll's - neue Spielzeuge haben nun mal ihren Reiz. Sie mögen auch wirksam sein und einiges bewirken, aber das Original sind sie mit nichten.
herzlichst - Phil
PS. Quantenmedizin ist ja nichts neues, die gab es schon immer, nur nannte man sie nicht so. Und sie ist gratis!