Pulsdosis DMSA

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort...die letzten Tage stand die Gesundheit des Hundes im Vordergrund - der ist auch chronisch krank, leider.

Die letzte DMSA-Einnahme (400mg bei 52Kg) vor einer Woche hat mich ziemlich mitgenommen - ich war total schlapp und müde, mein Kreislauf war total im Keller und ich hab die ganze Zeit extrem gefroren. Genau das Gegenteil von der ersten Einnahme also, da war es mir ja die ganze Zeit recht warm. Kann aber sein, dass die Nebenwirkungen beim zweiten Mal auch mit zyklusbedingt waren...mal sehen, wie es heute ist. Ich hab's vor 50 Minuten genommen und schon wieder seit einer Weile dieses "warme Kopf-Gefühl", ansonsten ist bisher nichts.
Von Microtrace hab ich mir das Probenmaterial angefordert und es ist auch schon da, aber ich mach das dann erst nächste Woche, weil ich mir nochmal genau durchlesen will, wie ich das machen muss. :D

"Quecksilber richtig ausleiten" kenne ich nicht, schau ich mir gleich mal an - in den Melasse-Natron-Thread hab ich auch reingelesen, den lese ich mir ebenfalls gleich in Ruhe durch.
Cool, so viele Tipps! :)

Beim Zahnarzt rufe ich wohl kommende Woche mal an...je nachdem, wie die Fellnase sich so schlägt und wie viel Zeit da für meinen Kram übrig bleibt.
 
Ich überlege, das eventuell doch wieder zu lassen. Am Wochenende will ich nochmal DMSA einnehmen um dann Urin wegschicken zu können, aber irgendwie haut mich das seit der zweiten Einnahme echt komplett aus der Bahn. Ich könnte wieder den ganzen Tag schlafen, habe Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und fühle mich insgesamt einfach krank (und übersäuert, obwohl ich Basentabletten nehme und regelmäßig basisch bade) und hänge den ganzen Tag nur rum. Der Kopfnebel ist auch wieder stärker geworden.
Am DMSA-Tag hatte ich den ganzen Tag Hunger, seitdem bin ich irgendwie appetitlos. Zwischendurch kommen solche Momente, wo ich das Verlangen nach Süßem habe (Melasse+Natron stehen auf der Einkaufsliste), aber insgesamt muss ich mich gerade eher zum Essen zwingen, was ich anstrengend finde.
Vielleicht sind's auch Unterfunktionssymptome... ich habe auch v.a. zwischen den Fingern total trockene Haut, obwohl ich creme wie blöd. *Schultern-zuck* Es ist jedenfalls echt unglaublich anstrengend.
 
:) Hallo Ranaia,
habe gerade ganz wenig Zeit um ausführlich zurückzuschreiben, bald mehr. Die heftigen Reaktionen beweisen dass Du was tun musst ...
Wünsche Dir gute Besserung :)
 
Danke! :) Gestern hab ich 500mg genommen, womit ich bei etwa 10mg/Kg angekommen wäre und es ging mir echt gut...wie auf Koffein! :-o (Produktiven) Husten und dieses Kratzen im Hals hatte ich aber wieder...
Vielleicht sind heftige Nachwirkungen echt einfach ein Zeichen dafür, dass ich die Dosis erhöhen muss!?
Heute bin ich schon wieder recht platt, aber mir geht's nicht total schlecht.
Ich bin gespannt, was der Mobilisationstest ergibt - ich schicke heute mal die Probe weg.
 
:) Hi,

hast Du schon mal das Natron plus Melasse gegen die Nebenwirkungen probiert.
Wie gesagt, mir tat es sehr gut.

Meine persönliche Erfahrung ist dass höhere Dosen von DMSA deutlich besser verträglich sind.
Das liegt wohl daran dass einfach mehr Abtransport-Material vorhanden ist.
Das Verhältnis von Abtransport zu Mobilisation ist dann größer im Vergleich zur geringen Dosen.
Somit kann das mobilisierte Material besser ausgeschieden werden und die Nebenwirkungen sind geringer.
Der Urin zeigt's ja am Geruch.
Bei einer Dosis von 2000mg (ca. 30g DMSA pro kg Mensch) roch der Urin mindestens 2 Tage lang nach Schwefel.

Das Unwohlsein nach einer Ausleitung kenne ich auch sehr gut und wurde schon von nicht wenigen Forumsmitgliedern so erlebt.

Ja, DMSA wirkt auch leistungsfördernd.
Dr. Mutter berichtet von Gaben an Sportlern zur Leistungsverbesserung.
Wenn keine Schwermetallbelastung vorliegt :rolleyes:
 
Die Melasse mussten sie im Reformhaus bestellen, deswegen konnte ich das noch nicht ausprobieren. Ich bin sehr gespannt - auch auf den Geschmack! :D

Heute Abend hab ich irgendwie geschwollene Lippen - ich hatte das letzte Woche auch mal und vielleicht hängt's auch mit etwas anderem zusammen, aber das hatte ich sehr lange nicht mehr. Überhaupt tauchen gerade einige "alte" Symptome wieder auf. So zwischen 2004 und 2006 hatte ich oft tierische Schmerzen an einer bestimmten Stelle zwischen den Schulterblättern. Ich weiß nicht mehr, was damals geholfen hat, aber in den letzten Wochen sind diese Schmerzen plötzlich wieder da - so stark, dass ich zwischendurch kaum Luft bekomme. Ich führe das einfach auch mal darauf zurück, dass da irgendwas in Bewegung kommt.

Ha, was du immer alles weißt!
Erstaunlich - es hat sich haargenau so angefühlt wie ich's nur von Koffeintabletten (und Ephedrin ^^) kannte. :D
 
Offtopic Melasse:
Schade ist daß man mit Melasse so über's Ohr gehauen wird.
Melasse ist das Grundprodukt bei der Zuckerherstellung aus Zuckerrohr.
Daraus wird dann der Zucker raffiniert.
Eigentlich sollte die Melasse viiieeel billiger sein als Zucker, also deutlich unter 1 Euro pro Kilogramm.
Im Reformhaus zahlt man aber das 5-fache.

Der Geschmack ist eventuell gewöhnungsbedürftig. manche mögen's gar nicht. Mich erinnert es an Kindheit und Malzbier :)

Sokrates sagte mal: Ich weiß dass ich nichts weiß.
Ob er dann an Demenz starb, weiß ich nicht ;)

Zurück zum Thema:
Bei mir verursachte DMSA anfangs Aphten im Mund, geschwollene Lippen eher nicht, aber so grippeähnliche Symptome mit innerer Hitze und trockenen Lippen ...
 
Mit Melasse fange ich nun auch an, in Kombination mit Ayuverda Bitterkräutern.
Hab' das Problem, dass die bisher von mir verwendeten Bitterkräuter (Bitterstern & Bitterkraft) meine Gelenke anscheinend regelrecht austrockenen. Und so probiere ich es ab sofort mit dem Leberzauber Typ "VATA" - https://www.gesund-im-net.de/leberzauber.htm

Doch nun zur DMSA Einmaldosis:
Anfang der Woche habe ich wieder mal DMSA (750 mg bei 75 kg) genommen - das Resultat waren am darauffolgenden Morgen Fetzen von gestocktem Blut in der Nase, die beim Nase spülen raus kamen. Bin richtig erschrocken. Und nun fühlen die Streptokokken sich in meiner Nase bzw. im ganzen Körper wieder so pudelwohl, so dass ich drei Tage krank geschrieben bin :-(

Vermute mal, dass bei mir immer noch einiges an Schwermetall aus dem Knochen nachgeschoben wird, wenn man DMSA nicht "ausschleicht" (wie ich es oft gemacht habe). Wenn ich das nicht gemacht habe, dann hatte ich früher immer wieder stärker werdende Kieferschmerzen, die sich nach einer Weile dann wieder "normalisierten".

DMSA hat mir viel geholfen, als Einmaldosen, als Erhaltungsdosen (Cutler), als Folgetherapie zu DMPS i.v. - insbesondere gegen: Kieferschmerzen, Tinitus, Gelenkprobleme, schlechtes Kurzzeitgedächtnis, Einschlafstörungen, nächtl. Zähnebeissen und vieles mehr.

Werden wohl aber nun mit DMSA aufhören, meine Leber auf Fordermann bringen und vorerst mit einer Mitrochondrientherapie weiter machen. Danach kommt das Schwermetall mit wenig Unterstützung hoffentlich einfacher und sanfter raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
... meine Leber auf Vordermann bringen ...
Hi,
gute Besserung.

Da sollen Alphaliponsäure und Glutathion gut helfen ... Beide sind Stoffe die im Körper selbst vorkommen und in Skandinavien im Kombipack als Ausleitungstherapie verwendet werden. Körperfremde Chelatoren wie DMSA/DMPS sind in Skandinavien eher weniger verbreitet.

Apropos das mit den Blutfetzen in der Nase und den Kieferschmerzen habe ich am letzten Wochenende auch erlebt, aber ohne DMSA :)
Bei mir ist der Hintergrund eine leicht fiebrige Erkältung, deshalb bin ich auch gerade zu Hause.

Wie lange hast Du DMSA angewendet? Wie hoch war die Dosierung?
 
Woaaaaah, ist das wiiiiiderlich! :D Ich hab eben meine erste Portion Natron+Melasse (2 TL Melasse, 1 TL Natron, 100ml Wasser) zu mir genommen (heute ist wieder DMSA-Tag) und alles in mir hat sich zusammengezogen. Wooooaaaaaah! *schüttel*
Ich fühle mich zwar jetzt etwas wacher, aber wohl eher wegen des Ekels. :D

Kieferschmerzen im Zusammenhang mit den Ausleitungstagen kenne ich übrigens auch - und oft habe ich auch so ein "Ziehen im Gesicht" zwischendurch. Die "innere Hitze" ist auch meistens da.

Da wir's davon auch schon hatten: Gestern war ich beim Zahnarzt und habe gefragt, ob es - weil bei mir ein Weisheitszahn repariert werden muss - nicht besser wäre, den einfach zu ziehen, aber offenbar sind bei mir die Weisheitszähne komplett in die Zahnreihe integriert und haben eine Funktion und wenn der gezogen werden würde, müsste man also auch seinen "Gegenspieler" ziehen, deswegen wurde mir davon abgeraten. Ich lasse jetzt also einfach nach und nach die Füllungen erneuern, d.h. Keramik reinmachen.

Ich überlege, wann ich ALA mit einbauen kann...heute ist das 5. Mal, dass ich DMSA nehme und bisher hab ich's mich nicht getraut, weil ich, als ich mal ALA alleine genommen hab, so starke Migräne bekommen habe.
 
Hi,
gute Besserung.
...
Wie lange hast Du DMSA angewendet? Wie hoch war die Dosierung?

Danke, Dir auch :)

Vom DMSA hab ich geschätzt in Summe 5 Dosen a 60 Kapseln (200 bzw. 250 mg) geschluckt, innerhalb ca. 15 Monaten - mal in Einmaldosen bis zu 1.000 - mal ala Cutler, in geteilten Kapseln, alle 3 h bis zu 3 Tage am Stück.

Jetzt hab ich noch zwei Dosen DMSA rum stehen, an die ich mich nicht mehr ran traue. Mir geht's inzwischen halbwegs okay, so dass ich eine sanftere Methode suche.

ALA zum DMSA hab' ich nie so richtig vertragen, machte mir immer Nacken- und Kopfschmerzen, auch in halbwegs kleinen Dosierungen.
 
Woaaaaah, ist das wiiiiiderlich! :D Ich hab eben meine erste Portion Natron+Melasse (2 TL Melasse, 1 TL Natron, 100ml Wasser) zu mir genommen (heute ist wieder DMSA-Tag) und alles in mir hat sich zusammengezogen. Wooooaaaaaah! *schüttel*
:p) Ok, es ist nicht jedermann's Sache, das erste Mal ist wohl immer FURCHTBAR ;)
Ich nehme 1TL Melasse, 1TL Natron in mindestens 200ml Wasser ...
Mir schmeckt's, I love it ...
 
Heute Abend hab ich irgendwie geschwollene Lippen - ich hatte das letzte Woche auch mal und vielleicht hängt's auch mit etwas anderem zusammen, aber das hatte ich sehr lange nicht mehr. Überhaupt tauchen gerade einige "alte" Symptome wieder auf. So zwischen 2004 und 2006 hatte ich oft tierische Schmerzen an einer bestimmten Stelle zwischen den Schulterblättern. Ich weiß nicht mehr, was damals geholfen hat, aber in den letzten Wochen sind diese Schmerzen plötzlich wieder da - so stark, dass ich zwischendurch kaum Luft bekomme. Ich führe das einfach auch mal darauf zurück, dass da irgendwas in Bewegung kommt.

Geschwollene Lippen kenne ich auch, waren für mich immer ein Anlass mit dem DMSA vorläufig auf zu hören.
Das waren auch das Symptom, warum mein Arzt damals das DMPS i.v. abgesetzt hat und mir dann das DMSA verschrieb.

Ein Zwicken zwischen den Schulterblättern kenne ich auch, hat sich immer bis vorne zum Brustkorb durchgezogen.
 
Hallo Maaartin,

danke für das Feedback.
Positive Erfahrungen sind sehr willkommen, denn es zeigt dass der Weg der richtige ist.

Das was Du bereits genommen hast ist ne ganze Menge (ca. 75g).
Während meiner Ausleitung die im Mai 2013 begann habe ich bisher etwa 2/3 Deiner Dosis verbraucht (240x100mg, 50x500mg auch Cutler 100mg / Pulsdosis bis 2000mg).

Woher hattest Du das DMSA, bzw. hast Du Dich selbst therapiert oder hattest Du ärztlichen oder heilpraktikerischen Beistand?

:):p);)
 
Hallo Maaartin,

danke für das Feedback.
Positive Erfahrungen sind sehr willkommen, denn es zeigt dass der Weg der richtige ist.
...

Woher hattest Du das DMSA, bzw. hast Du Dich selbst therapiert oder hattest Du ärztlichen oder heilpraktikerischen Beistand?

:):p);)

Ja, DMSA ist ein zum Teil richtiger Weg, eben für einen gewissen Zeitabschnitt, um die belastendsten Symptome weg zu bekommen. DMSA verbraucht aber wohl auch das wichtige Glutathion, von dem wir eh sehr wenig haben, das hat janni81 in einem anderen Beitrag heute geschildert: symptome.ch/threads/acc-nac-erfahrungen.8591/page-11#post-1065120
Darum gebe ich das DMSA jetzt auch auf und suche alternative Lösungen für die Restprobleme, z.B. Bioresonanz, Mitochondrien-Therapie, Leberreinigung, ...

Die Entgiftung angefangen habe ich mit DMPS-Infusionen durch einen "alternativ eingstellten" Arzt, dieser ging dann über auf das DMSA, als sich erste Allergiesymptome aufkamen. Mit meinen Muskelschmerzen konnte mir der bisher aber auch nicht so recht weiterhelfen, wie parallel bzw. nachfolgend auch nicht: ein Hausarzt, drei Heilpraktiker und eine Rheumatologin. Gerade für die Amalgam-Geschichte ist es sehr schwierig, einen KOMPETENTEN Therapeuten (und auch Zahnarzt) zu finden....

Das mit DMSA hab ich zum Ende auf eigene Faust durchgezogen, manchmal vielleicht auch mit zu hohen Dosen....

DMSA hatte ich anfangs von der Klösterl Apotheke (München), später von JPS Pharma (Niederlande - deren Homepage tut nicht immer, alles sehr komisch, aber die antworten trotzdem per Email).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DMSA verbraucht aber wohl auch das wichtige Glutathion, von dem wir eh sehr wenig haben, das hat janni81 in einem anderen Beitrag heute geschildert: symptome.ch/threads/acc-nac-erfahrungen.8591/page-11#post-1065120
Hallo! :)

Hinweis: DMPS und DMSA erhöhen Glutahion "indirekt" ...

Als Thiolverbindung kann DMPS auch als Sauerstoffradikalenfänger wirken und so zu einer Reduzierung des durch die Schwermetalle induzierten oxidativen Stresses beitragen. Außerdem ist DMPS ein wasserlösliches Antioxidans, das z. B. Peroxidradikale „entschärft“.

Quelle

Hierdurch wird Zell-Glutathion gepusht.

Es grüßt Bodo H
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh danke,
mein derzeitiges Lieblingsthema ...

Ja zu Glutathion gibt es ja die - sehr interessante - Penn State Studie.
Ob sie getürkt ist - wer weiß - aber da Glutathion so günstig ist glaube ich das eher nicht.

Research shows oral supplement increases body's storage of antioxidant | Penn State University

auf Deutsch:

Klinische Studie beweist Langzeit-Wirksamkeit oral zugeführtem Glutathions | Glutathion News

Diesbezüglich wird in Skandinavien Glutathion mit Alphaliponsäure (beides körpereigene Stoffe) statt der Ausleitung mit DMSA/DMPS angewendet.
Hab ich auch erst diese Woche erfahren ..

Ob DMSA einen Glutathion Mangel erzeugt, bezweifle ich!
Denn dieser Mangel ist ja bereits Grund für die mangelhafte Entgiftungsleistung bei uns.
Sonst hätten wir diese Probleme gar nicht ...
 
Es ist beruhigend, dass man sich an den Geschmack der Mixtur offenbar gewöhnen kann - und irgendwie auch, dass die Symptome ja doch alle recht ähnlich sind. Diese Schmerzen zwischen den Schulterblättern strahlen bei mir auch bis in den Brustkorb aus, ich würde sie eher als drückend beschreiben - zwischendurch werden sie so stark, dass ich kaum mehr atmen kann und dann geht's wieder. Blut in der Nase kenne ich übrigens auch vom DMSA.

Ich habe vor 15 Minuten die Ergebnisse des Mobilisationstests per E-Mail bekommen:
Kuper, Blei, Nickel und Silber sind deutlich erhöht (bei Blei dachte ich mir das wegen des Dauer-Eisenmangels ja schon, der Rest ist offenbar nicht sonderlich schlimm) und Quecksilber ist im orangefarbenen Bereich, was wohl auf eine leichte Belastung hindeutet. Heißt das jetzt, dass sicher wirklich nur eine leichte Belastung da ist oder einfach, dass die anderen Stoffe leichter gebunden werden können und sich erst mit der Zeit zeigt, wie viel Quecksilber wirklich da ist?
 
Hi Ranaia,

danke für die Rückmeldung.

Kannst Du eventuell die Daten anonymisiert hier posten?
Aber sehe Dich nicht bitte gezwungen.

Das Ganze ist immer etwas schwierig zu beurteilen.
Ich bin da absolut kein Spezialist.
Die Sache mit dem HG ist offenbar so dass Mobilistationstests nicht die tatsächliche chronische Belastung wiedergeben, sondern eher akute Vergiftungen im Körpergewebe vor der Bluthirnschranke BHS nachweisen können.

Aber Bodo weiß da sicherlich mehr ...

Laut dem Microtrace Pamphlet reduziert DMSA Blei sehr gut.

Melasse/Natron half mir bei DMSA Nebenwirkungen: Kopfschmerz/Kopfdruck/Hitze/Grippe/Lippen/Aphten/Ohrensausen Symptomen.
;) Die wenigsten können sich an den Geschmack gewöhnen.

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt! :D Vielleicht bin ich momentan auch irgendwie geschmacksüberempfindlich oder so - beim Rizinusöl heute hat's mich auch wirklich richtig geschüttelt und seitdem (also seit 3 1/2 Stunden) ist mir sooooooooo schlecht.

So sieht das aus:
11045407_1024471784252647_3956591986116518602_o.jpg

11149689_1024471777585981_4236047643238889218_o.jpg

11174683_1024471750919317_1311478276644919353_o.jpg
 
Oben