Psoriasis mit CBD Öl in einer Woche weg

Hello again my Hündliman
ja, stimmt schon, man kann nicht unterversorgt sein, wenn man es regelmässig einnimmt, aber wirklich regelmässig mache ich nur das Zink und das Cholecalciferol. Moringa kriege ich nur alsl Pille runter, beim Pulver mach ich das nach einer Woche oder so nicht mehr. Und meine Pillen sind ohne Kapselhülle. Also muss ich so trockene Pillen runter kriegen. Ich mach das, aber nicht durchgehend, wie bei den anderen Saachen. Ich finde auch den Karotten saft nicht ideal, weil ich da keine Karotte beisse und einspeichle und weil sie ein Hybride ist undweil Sportärzte kein Zucker erlauben, auch nicht von Karotten.

Spirulina hat ja alles drin, ausser Vit A. Das nehme ich auch regelmässig, weil es Presslinge sind,die gut runter flutschen.

Ich habe Moringa Samen zuhause, die hat super gesprosst im sommer und wuchs auch schnell, bis sie jemand niedergetrammpelt hat. -Vielleicht ist ja das Blatt wie ein Salat und man kriegt es locker runter, war meine Hoffnung.
Jetzt im Winter bräuchte ich einnen tiefen Topf, 40cm und Erde ohne Staunässe und Wärme, bis 40Grad Celsizus, so mit 20Grad ist sie nicht tot, aber nicht glücklich.
 
Was meinst du mit Hybride? Den Karottensaft finde ich auch nicht ideal, der wird erhitzt, um ihn haltbar zu machen. Und Fruchtzucker ist da auch drin. Mit einem Übermaß an zugesetztem Zucker, wie es heutzutage normal ist, wäre ich auch vorsichtig. Aber gegen ein gesundes Maß an Zucker aus Gemüsen und Früchten können auch Sportärzte nichts einwenden.

Ich würde das Moringapulver in einen Smoothie oder ein Fruchtgetränk einrühren, dann sollte es ohne Probleme flutschen. So mache ich es auch mit dem Gerstengraspulver. Das schmeckt auch gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Inzwischen mag ich diesen Geschmack sogar, Kaffee und Bier haben mir am Anfang auch gar nicht geschmeckt. :D
 
Ok, stimmt, ich sollte das Betacarotin von Morga besorgen, das gekühlt werden muss. ... Im Winter geht das, ich lebe ohne Kühlschrank und Waschmaschine, weil ich Minimalism ausprobieren will.
Hybride sind Pflanzen, die sich selber nicht vermehren, wenig oder keine Samen haben oder anderweitig aus Zucht stammen und nicht von sich aus so sind, wie sie sind. Broccoli, Blumenkohl und anderes fällt darunter. Bei Karotten weiss ich nicht, welche die Urkarotte war, daher ist sie für mich ein Hybride. Die vom schweizer Warenhaus Coop angebotenen Rüben der Linie Pro Specia Rara sind immer Ursorten, keine Hybride. Ein Doc vertritt diese Lebenseise:
https://www.tysconsciouskitchen.com/tys-astore/

Und dann gibts noch die Lektiine, die das Essen ja zusammenhalten und überall drin sind. Es gibt einfach Sachen, die haben viel drin, Linsen zum Beispiel. Der Gundry hat da die Internetseite, wo sogar ein Team Leute live berät.

Das mit dem Zucker ist so: Ein schweizer Artz, der mit dem Fussballteam arbeitet, der verbietet den Spielern alle gängigen Zicerarten, aber gibt Galaktose und Mannose zusätzlich. -Ich will vorallem alles naturbelassen und daher habe ich die Produkte weggeworfen.
Er macht auch alternde Sportler wettbewerbsfähig ddurch Überdehnen, Überstrecken, aber den Namen habe ich nichtparat. Auf dem alten Compi hatte ich die Bookmarks.
 
Es gibt so viele Ernährungskonzepte und -gurus, da kann man sich leicht verlaufen und in eine Mangelernährung rutschen. Ich muss gestehen, ich mag keine komplizierten Zubereitungsmethoden mit überteuerten Speziallebensmitteln.

Ich halte mich lieber an die Faustregel eines indischen Heilers. Ein gesundes und vollwertiges Essen setzt sich zusammen aus:

- 1/3 Rohkost aus frischen Gemüsen, Früchten und Salaten,

- 1/3 Eiweißlieferanten, z. B. Fleisch, Eier, Tofu etc. und

- 1/3 Stärkelieferanten, z. B. Kartoffeln, Reis, Nudeln, Bohnen etc.

Wenn man sich daran hält, bekommt man keine Kopfschmerzen, bleibt gesund und doch flexibel genug, um verschiedene Diätideen umzusetzen. :idee:
 
- 1/3 Rohkost aus frischen Gemüsen, Früchten und Salaten,
Rohkost verträgt nicht jeder, zudem ist unser Körper mit Energieprozessenbeschäftigt, was nahe legen würde, sich eher mit warmen Sachen zu ernähren. Kauvorgang ist auch sowas wie ein Kochen, ein Vorverdauen. Rohkost muss gut gekaut werden.

- 1/3 Eiweißlieferanten, z. B. Fleisch, Eier, Tofu etc. und
Fleisch ist Tier, das esse ich nicht. Eier sind das am sauersten machende Nahrungsmittel überhaupt, wennich zwei davon esse, ist mir schlecht.
Tofu stammt von Soja, das ist überall auf der Welt heutzutage Gensoja.

- 1/3 Stärkelieferanten, z. B. Kartoffeln, Reis, Nudeln, Bohnen etc.
Unser Körper brraucht keine Stärke, er ist Karbonbasiert.
Er braucht vorallem keine Nachtschatten Kartoffeln, die erst wegen Krieges webgen eingeführt wurden. Reis ist immernix, da man an Wildreis nicht ran kommt. Nudeln sind garn nix, da kann man auch Tapeten essen. Bohnen sind nicht jedermanns Sache, da sie stark treiben, der Lektiine wegen.

Wenn man sich daran hält, bekommt man keine Kopfschmerzen, bleibt gesund und doch flexibel genug, um verschiedene Diätideen umzusetzen.

Doch, so bekommt man zwar keine Kopfschmerzen, daber Bauchschmerzen, da man die ganze Nahrungspyramide in sich rein tut. Der Magen kann am besten eine Sache auf einmal verdauen. Darum ist dieser Rat nix.

Du musst von der Indoktrination weg und mal mit Abstand überlegen.


Ps, mein Karottensaft hat Milchsäure, der wurde nicht erhitz. Es wurde auch kein Zucker zugegeben, wie Du negativ schon wieder angenommen hattest in der letzten Antwort. Was sagt mir das? Das Du eben negativ af Dinge zu gehst und sie nicht frisch und neu denken kannst. Dasist nicht nur eine Folge von Brainwashing durch Schule, Medien und sogenannte Experten, sondern auch Folge von falscher Ernährung. Man ist, was man isst.
 
Ich finde, du verhebst dich mit deinem Urteil gewaltig. Mir geht es gut mit meiner Ernährung, Kartoffeln mit Eiern esse ich sogar jeden Tag.

Jetzt bin ich aber doch neugierig: Wovon ernährst du dich eigentlich? Was hast du gestern den Tag über gegessen?
 
Lauch, Zucchetti, Hirse, Karottensaft.
Heute kauf ich Süsskartoffel.

Es braucht Jahre des Umgewöhnens, wenn man wie bei uns mit der Mär aufwächst, Kartoffel sei ein Nahrungsmittel für Menschen. Es hiilft, nicht zu sterben im Notfall, aber es ist nichts optimales. Es wurde wegen Notzeiten eingeführt, es wird von der Bltugruppendiät abgelehnt, von der Hybridediät, da es Stärke ist, die im Körper zu Karbonsäure wird, und auch von der Glykodiät, weil primär Zucker und auch vom Bauerngarten, der nie Kartoffeln hat. Grün, Rot und Gelb sollst Du Dich ernähren, steht so ja auch in der Bibel. Wenn ich reich wäre, würde ich nochmal anders essen, als ich es jetzt tue. Milchsäurevergorenes Gemüse, statt Kochen und auch mehr davon, statt Getreide, da Getreide trocken sind, ich aber aus lebendigem Wasser bestehe.

Um das alles umzusetzen brauchts Zeit,die man mit Gucken von Vorträgen verbringt, wo man also fast so viel Zeit ins Lernen investiert, wie ein Arzt. Der Unterschied ist, dass ich keine Leiche über ein jahr vor mir liegen hatte, die ich zerstückeln musste und jetzt voreallem ein Return reinholen will, wo ich überstanden habe. So kommen mir die Weisskittel vor.

Mein Problem ist immer noch, das ich den Nahrungsmitteln nicht traue, genug der Mineralien und Vitamine und Spurrenelemente und sekundären Pflanzenstoffe und Zucker und Fette und Proteine zu enthalten, da auch im Biobetrieb Massen angebaut werden und die Gesetze nicht wirklich Bio vom Bauern abverlangen, sondern so lala-Bio. Bei dem Dreck, der heute vom Himmel kommt muss man aber gut entgiften können, was eben die Mineralien und und benötigt, die ich vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lauch, Zucchetti, Hirse, Karottensaft.
Heute kauf ich Süsskartoffel.

Genau das meine ich mit Mangelernährung. Dein Problem sind nicht die Umweltgifte oder ein akuter Vitalstoffmangel, sondern dass du zuwenig Eiweiß in deiner Diät hast. Die Hirse enthält zwar ein wenig Eiweiss, aber das ist nicht vollwertig und muss durch andere Quellen ergänzt werden. Ein junger Körper kann zwar eine ganze Menge wegstecken, aber wenn du so weiter machst, wirst du krank werden und vor der Zeit altern.

Kompliziert wird die Sache jetzt dadurch, dass du praktisch jede andere Eiweißquelle ablehnst, also keine Eier, kein Fleisch und kein Tofu. Fisch und Milchprodukte gehen wahrscheinlich auch nicht. Meine Idee für dich wäre Hanfmehl oder Hanfprotein aus den Hanfsamen. Der Hanf ist so ziemlich die einzige Pflanze, die hochwertiges Protein enthält, das optimal für Menschen geeignet ist. Am besten sind geschälte Hanfsamen, da ist dann auch noch das wertvolle Hanföl mit enthalten. Wenn du das täglich in angemessener Menge isst, bist du auf der sicheren Seite. Dazu 2 Moringa-Smoothies täglich und du hast die komplette Vitamin-, Mineralien- und Spurenelementeschiene abgedeckt. Mit diesem Minimalprogramm kannst du gefahrlos auch extreme Diätformen überleben. ;)
 
Okay, ich werde Hanfsamen kaufen.
Kriege ich damit genug Protein?
Wieviel musss ich davon essen?
Oder wie esse ich Hanfprotein, gebebenenfalls?
Ich denke, dass das tatsächlich so ist, wie Du schreibst, weil ich seit Kindheit kein Fleisch esse, seit ich 13 bin. Aber jeder Anlauf, mit Protein aufzustocken, wurde bald zunichte gemacht, weil ich Milch nicht vertrage, Käse nicht essen will, überhuapt kein e Milchprdukte essen will. Und wo ic hdas Hanfprotein zuhasue hatte 2015, da wusste ich nicht, was damit anfangen. Dazumals habe ich nocht Linsen gegessen, so ist es also noch nicht so lange her, dass ich noch Protein gegessen habe. Aber jetzt ist es nur Avocado, Marronen, Lauch, Zucchetti, Fenchel, Ruccola Äpfel und neuerdings Karottensaft, was ich kaufe. Ich bin ein picky eater, total. Feigen und Mangos kaufe ich auch, auch Reiskekse oder mal eine Sojawurst oder ein Quornschnitzel. Aber meisrtens bleibt es bei dem, as ich aufgelistet habe.

Ich werde also Hanfproteiinpulver kaufen und Karotten künftig.
Merci für das Wachrütteln:kraft:
 
Okay, ich werde Hanfsamen kaufen.
Kriege ich damit genug Protein?
Wieviel musss ich davon essen?
Oder wie esse ich Hanfprotein, gebebenenfalls?

Am angenehmsten sind die geschälten Hanfsamen zu essen, die kann man kilogrammweise kaufen. Hanfsamen schmecken nussig und sehr lecker, du kannst sie im Prinzip überall drüber streuen oder auch solo knabbern. Das darin enthaltene Eiweiß ist wie gesagt vollwertig, du brauchst dann keine weiteren Proteinquellen mehr. :cool:

Der Eiweißbedarf eines erwachsenen Menschen liegt bei 0,8 g pro Kilogramm Körpergewicht. Ein gehäufter Esslöffel Hanfsamen liefert etwa 4 g Eiweiss, damit können wir deinen Bedarf ausrechnen:

Körpergewicht x 0,8 / 4 =
Körpergewicht x 0,2 = Anzahl Esslöffel Hanfsamen pro Tag

Beispiel: Angenommen, du wiegst 65 kg. Dann bräuchtest du 65 x 0,2 = 13 Esslöffel Hanfsamen pro Tag. Bei drei Mahlzeiten also jeweils 3 - 4 Esslöffel.

Guten Appetit! :wave:

Quellen:
https://www.netdoktor.de/ernaehrung/eiweiss/eiweissbedarf/
Hanfsamen – Inhaltsstoffe und Wirkung | food for fitness
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello
ou , das ist an der Realität vorbeigedacht. ich kann keinesfalls 13 Esslöffel Hanfsamen drei Mal am Tag essen!
Ich habe mir zwei Proteindrinks mit wenig anderen Proteinen als hanf ausgesucht und werde am Montag die geschälten Hanfsamen kaufen in der Migros.

Krass, dass der Mensch soviel Protein braucht. Aber es stimmt schon, man sieht den Rohköstlern äusserlich an, dass sie nur Nüsse und Gemüse und Früchte essen. Darum kauf ich mir grad den Proteindrink, damit ich quasi auf der sicheren Seite bin.

Merci für das Rechnen! Da bin ich kein Hirsch und hätte ewig dafür benötigt.
:sleep:

Meine Stirn ist heute ganz normal und die Kopfhaut auch. Aber die Ohren beide haben trockene offene Stellen bekommen, jetzt mit dem Kälteeinbruch. Ich denke echt, das mir Eiweiss fehlt.
Aber eben auch Vit A.

Das CBD war so der erste Griff zum vermeitlich rettenden Anker ! Ich habe so oft dort bestellt, dass ich nun 10% haben kann, wenn ich eine Bewertung schreibe. -Ich werde aber nun Protein tanken und Vit A und weiterhin versuchen, den Weg zu gehen, die angelernten falschen Ernährungsgewohnheiten der Schweizer zu vermeiden. Käse soll ja süchtig machen, wie Meth. Das kann ich nachvollziehen.

Wie gesagt, der Supermarkt ist voller Produkte, aber ich kann fast nichts davon kaufen.

Solong:bang:
 
ou , das ist an der Realität vorbeigedacht. ich kann keinesfalls 13 Esslöffel Hanfsamen drei Mal am Tag essen!

Ne ne, du brauchst nur 3 - 4 Esslöffel pro Mahlzeit, das ist machbar. Und wenn ich das hier lese, genügt wahrscheinlich sogar schon die Hälfte, also 2 Esslöffel voll pro Mahlzeit:

Acht der insgesamt 20 Aminosäuren von Proteinen sind lebensnotwendig, fachsprachlich: essentiell. Die restlichen kann der Körper selbst herstellen. Um diese acht in ausreichender Menge zuzuführen, gibt die wissenschaftliche Literatur einen Eiweißbedarf von 0,34 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht und Tag an. Dass die DGE dennoch 0,8 Gramm empfiehlt, liegt daran, dass je nach biologischer Wertigkeit des Proteins, also je nachdem wie viel des Nahrungseiweißes vom Körper verwertet werden kann, nur ein Teil des verzehrten Eiweißes tatsächlich aufgenommen wird. Der höhere Wert ist also keine Anleitung zu viel Eiweiß zu verzehren, sondern vielmehr eine Art Puffer, um sicherzustellen, dass die benötigte Menge Protein auch ankommt.

Das Hanfeiweiß ist nämlich vollwertig, also braucht man den Sicherheitspuffer nicht, den die DGE angibt, und die Hälfte tut es auch. :cool:

Du wirst wahrscheinlich schon enorme Verbesserungen empfinden, wenn du überhaupt Eiweiß zu dir nimmst. Ohne Eiweiß funktioniert z. B. dein Immunsystem nicht richtig und jeder Popelinfekt kann einen umhauen.

Also hau rein! :kraft:
 
Nein, das geht nicht, die 6 1/2 Esslöffel sind immer noch zuviel davon. Und davon jeden Tag.. ouou.
Aber stimmt, ich habe gesehen, wie ein Fitnessyoutuber isch verändert hatte, nachdem Sie mit Eiweiss angefangen hatte, statt mit den Nudeln fortzufahren.

Ich esse ja Algen, so 5-7 Pillen pro Tag. Dort sind alle Eiweisse drin. Nur leider müste ich davon 40 oder so Pillen essen, Ich habe das mal selber ausgerrechnet. wo ich noch die Milligramm genaue Waage hatte. Aber das ist nun auch 3 jahre her. Damals gings nur um den Tagesbedarf davon, also der Alge, nicht um das Protein alleine. Da sie fast nur Protein hat, ist das fast dasselbe. Ich kan so auf eine Pillenzahl von 40 oder so damals.

Meine Presslinge habe ich aus der Originalverpackung raus und in einen leichten Plastikbeutel umgefüllt, damii ich nicht jeden Tag ein schweres Gebinde managen muss. Darum weiss ich nicht, wie die sich zusammensetzen. Aber ich denke, wenn ich nun damit fortfahre UND das Hanfprotein kaufe, dann bin ich fein raus.


:bier:
 
Probier die Hanfsamen erst mal, wie gesagt, die schmecken lecker. Du musst dich also nicht für deine Gesundheit aufopfern. ;)

Nüsse fallen mir noch ein, die enthalten auch viel Eiweiß und bringen Abwechslung in deine Ernährung. Ansonsten würde ich noch mal sorgfältig nachdenken, ob du mittelfristig nicht wieder ein paar von den normalen Eiweißquellen in deine Ernährung aufnimmst. Mit Eiern z. B. kannst du jedes Essen in eine gesunde Eiweißbombe verwandeln. Hülsenfrüchte eignen sich hervorragend, um Getreideeiweiß aufzuwerten, ein Teelöffel voll genügt schon. Ich koche immer eine kleine Menge rote Linsen mit, wenn ich Dinkelnudeln oder Reis mache.

Mit diesen Gesundheitsgurus aus dem Internet musst du vorsichtig sein. Es ist immer die gleiche Masche: Erst reden sie dir dein gewohntes Essen schlecht und dann wollen sie dir Bücher, teure exotische Nahrungsmittel und irgendwelche überflüssigen Küchenutensilien verkaufen. Irgendwann schnappe ich mir so ein Bürschchen und trete ihm vom Morgen bis zum Abend in den Hintern. :D

Im Endeffekt zählt nur, dass du eine gute Nährstoffabdeckung hinbekommst mit Nahrungsmitteln, die du gut verträgst. :cool:
 
Hi
nene, die Hanfsamen die ess ich nciht gerne, die sind bitter. Und die Eier und andren tiereischen Eiweisse werde ich ganz weg lassen bald.
zum Beispiel der Kafferrahm auswärts beim Kaffee.

Und die Nüsse, da mach ichs wie meine Gesundheitsgurus, die allesammt nicht die schlechten Essggewohnheiten praktizieren, die wir hier in der Schweiz haben.
Es macht Sinn, die Lektine , die Hybride weglzulassen, und die Blutgruppendiät macht auch Sinn. -Noch nie habe ich ein Buch deshalb kaufen müssen oder es gab die propagierten Esswaren auf der Info-Internetseite zu kaufen. Im Gegenteil, mit den gekauften Samen kommte ich dieses Jahr in meinem Garten selber anpflanzen, was ich brauche.

Jetzt im Winter kosten zwei Zucchetti hier in Bio 5.- Schweizer Franken. Im Ende kommt es mich also doch teurer zu stehen, als mich mit Brot, Butter, Milch, Konfitüre, Käse und Kaffe zu erhähren, morgens. Oder Mittags die Kartoffeln oder Nudeln, die beide nix sind. Wenn man aber ausweicht, damchen alle den Fehler, bei Linsen, Quinoa, Chia, Goji und anderen No-gos zu landen.

Merci nochmal für das Ausrechnen !!:kiss:
 
Merci nochmal für das Ausrechnen !!:kiss:

Gern geschehen! :) Ein bitterer Geschmack bei den Hanfsamen ist sortenabhängig, wenn dir also ein Produkt nicht schmeckt, kann es sich lohnen, einmal einen anderen Anbieter auszuprobieren. Den Nussgeschmack kitzelst du heraus, indem du die geschälten Samen bei mittlerer Temperatur in der Pfanne leicht anröstest.
 
Insekten fallen mir noch als gute Proteinquelle ein. :idee:

Bisher konnte ich mich dazu nicht überwinden, obwohl die geröstet sehr lecker schmecken sollen und in vielen Ländern auf dem Speiseplan stehen. Sie bieten im Vergleich zu anderen tierischen Nahrungsmitteln ökologische Vorteile durch geringen Ressourcenverbrauch, und lassen sich obendrein auch leicht zuhause mit Küchenabfällen züchten.

Wenn du dir so etwas für dich vorstellen kannst, machen wir einen eigenen Thread dazu auf und starten in unbekannte Gefilde. Ich bin dir aber nicht böse, wenn auch das nichts für dich is(s)t. :D
 
High LachJoy
hätt ich doch Zeit gehabt sofort deinen Beitrag zu lesen, insektentechnisch hätte ich bis heute schon die eine oder andere Spinne und auch Wespe oder Fliege beisammen.
Ich denke, wir werden die toten Insekten suchen, nicht?Ideal wäre auch ein Aufruf mittels Facebookgruppe, damit genug zusammen kommt. Wenn wir ein Vid auf Youtube stellen, sind wir bald reich, sodass wir eine Insektenannahmestelle in jeder Stadt einrichen können. So wie bei den Babyklappen.

Leider leider nicht sofort gelesen, tja. So rächt sich das Leben. Ich war kurz auf Haustour, die Spinnen sind durch irgendwas alarmiert worden, sie zeigten mir alle das Fudi.

Nachtrag zu Vit Aua:peinlich, aber vorallem Algen haben Vit A. Was die nicht haben, ist D. Das habe ich länger her mal rausgefunden, aber eben nicht richtig im Kopf behalten.

Ich war in der Apotheke und habe nach natürlichen Vit A Quellen gefragt, und sie hat mir Algen gezeigt, die haben Vit a. Und Lebertran. Für mich als Vegi fallen die tierischen Quellen aber weg, ich will nicht mit Fleisch anfangen.
Ups, jetzt habe ich mich verraten, von wegen Insektenprotein.

Ja, ich habe die Hanfsamen von der Migros nun gekauft, die sind bitter. Die von Govinda Jahre zurück waren auch bitter, so frisch bitter, um es mal nett zu sagen.

Für mich liegt es nicht drin, die Nüsse zu erhitzen, weil dann geht doch einiges kaputt, was ich gerne heil gehabt hätte.

Aber die Sache mit der Spirulina, die hat alle Aminösauren. ich denke, warum ich die nicht so full speed nehme, ist, dass die auch Jod enthält, und da weiss ich bis heute nicht, ob nun Jod natürlich gebunden gut ist oder nicht. Die Radioaktivitätspille soll ja nicht gut sein, und jodiertes Salz auch nicht. Aber trotztdem gibt es Leute, die gerade auch Jod hochdosiert nehmen, ein Chemiker, den ich auf alternativ.tv gesehen habe.


Ich bleibe darum mal bei Vit d hochdosiert, Zinkpille und gutem Essen. Also Gemüse Bio ohne Glyphosat und wenig Milchprodukte wegen der Unverdaubarkeit als Erwachsener Europäerin, weil es die Knochen dünn macht, das es so sauer ist, dass es die Knochen hernimmt, um wieder ein Gleichgewicht von Zellwasser herzustellen, und weil die Errreger Liktorien oder so auch mit Erhitzen nicht tot gemacht werden. Und weil ich der Bioverordnung nicht traue. Es ist gut möglich, dass die Kühe trotzdem Antibiotika kriegen, und das killt mir dann die ganzen guten Bakterien im Magen. -Weiss nicht, ich möchte über kurz oder lang von Milchprodukten weg kommen.
Käse hat was, das sie Meth süchtig macht... Also der stinkende Käse ist halt im Brot doch sehr fein. Kaufen tue ich aber nur noch Kaffeerahm, weil der Kaffe Morgens hilft, aufs Kloo zu gehen. Und mit anderen Milchersatzsachen wie Reismilch oder so schmeckt mir der Kaffee nicht.

Ich muss mal ausprobieren, ob es der Kaffe ist, der die Toilette fördert, oder auch nur das Heissgetränk. Wenn Heissgetränk, kan nich auch Ingwertee trinken.

Das mit dem google hangout könnten wir ja im Zusammenhang mit Psoriasis machen.:fans:
 
Spirulina hat sogar Vit D. Oks, nun kann ich davon aber nicht soviel nehmen, dass ich die 40 000 Internationale Einheiten habe, wie nun vom Fläschli Cholecalciferol habe, wo ich 1/3 der Flasche pro Tag nehme. -So 4 bis 5 Mal die Woche seit letzter Dezember 2016.
 
Oben