Probleme unter dem rechten Fuß

Themenstarter
Beitritt
08.09.18
Beiträge
27
Hallo Alle,

gestern mußte ich leider eine Wanderung abbrechen, weil ich Probleme mit dem rechten Fuß bekam. Irgendetwas drückte unter dem Fuß bzw. bereitet Schmerzen.

Zuerst dachte ich, es wäre irgendetwas mit meinen Socken nicht in Ordnung: ein größerer Fussel, eine Falte in der Socke oder so etwas. Das war alles okay.

Dann habe ich die Schuh – Einlegesohle untersucht. Die war auch okay.

Dann habe ich die Einlegesohle herausgenommen und den Schuh von innen betastet. Da war auch alles okay.

Das Problem liegt zwischen dem Großzehenballen und dem Kleinzehenballen. Für Leute, die sich mit Akupunkturpunkten auskennen: so ziemlich dort, wo Niere 1 liegt.

Ich hatte anfangs vermutet, daß sie an der schmerzhaften Stelle vielleicht ein Hühnerauge entwickelt hätte. Daß die Hornhaut dicken geworden wäre. Aber so ist es nicht.

Mir fällt nichts Besonderes ein, was gestern anders war. Ich laufe täglich. Die Schuhe oder die Einlegesohlen oder auch meine Socken sind nicht neu.

Wenn ich die Stelle berühre, ist sie sehr schmerzhaft.

Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Was ich machen könnte. Ich freue mich auf Antworten!

Danke und viele Grüße
Farideh
 
google doch mal nach morton-neuralgie.
das kann extrem schmerzhaft sein. es kann versch. ursachen und trigger haben. bei mir triggern u.a. kaffee und schokolade, ist also bei mir ein symptom vom mcas.
mit normalen schuhen kann ich eh schon lange nicht mehr laufen, weil dabei auch entzündungen der sehnen und gelenke im fuß auftreten.
die orthopäden, bei denen ich früher war, hatten wegen senk-spreizfuß (die morton-neuralgie kennen die anscheinend nicht) einlagen verordnet, aber die haben immer alles nur noch shclimmer gemacht.
mit mbt-schuhen (leider teuer, aber im inet gibt es auch oft sonderangebote. die meisten brauchen eine weile um sich dran zu gewöhnen, können die erst nur wenige minuten tragen, dann nach und nach länger) lauf ich seit jahren wie auf wolken und das jeden tag 2-5 std., teils auch mehr (je nach wetter) ohne pause. aber mit zu viel kaffee usw. ist es dann manchmal doch nicht ganz schmerzfrei, aber da es auch andere sachen triggert, ist das für mich immer sowas wie eine gelbe ampel, die verhindert, daß durch den kaffee usw. auch noch andere mehr als nur unangenehme symptome auftreten.

lg
sunny
 
Hey,

könnte es vielleicht eine Plantarfaszien-Entzündung sein?
Die Plantarfaszie ist eine Sehnenplatte, die unter dem Fuß von der Ferse zum vorderen Fußballen zieht.
Vielleicht hast du sie beim wandern überreizt? Ich hatte ein ähnliches Problem vor einigen Jahren nach dem Joggen.
 
Ich kenne einen Fall , wo der Fuß , auch in dem Bereich Beschwerden machte . Es wurde getan und gemacht , bis jemand , der sich auskannte , bemerkte , das Problem sei das Knie .
Übungen wurden gemacht und es verschwand .

Letzendlich war es aber noch da und ich empfahl aus dem Gefühl heraus Natriumthiosulfat plus Molybdän .

https://www.ebay.de/itm/Natriumthio...var=441272200420&_trksid=p2057872.m2749.l2649

https://www.warnke.de/product_info.php?products_id=901

Mit gleichen Produkten konnte eine für chronisch , durch einen Unfall entstandene Schulterproblematik , völlig ausgeheilt werden .Der Arm war nicht vollständig schmerzfrei einsetzbar .

Molybdän ist wichtig , weil Cofactor im Schwefelmetabolismus .


es kann die Gelenke schützen und bei Arthritis und Rheuma helfen, sofern die Gelenke von freien Radikalen attackiert werden.

Die Fähigkeit von Natriumthiosulfat, mittels seiner antioxidanten Fähigkeiten Calciumablagerungen z.B. in Gelenken, Lungen, Herzkranzgefäßen, Herzklappen, Nierensteinen etc. innerhalb weniger Monate aufzulösen, ist nachgewiesen

Natriumthiosulfat (NTS): vielseitige Heilwirkungen eines Naturproduktes
LG
 
Hallo Farideh,
als aktive Wanderin sind mir diese höllischen Schmerzen unter den Füßen bekannt.
Arztbesuche halfen mir bis auf die Diagnosen nicht weiter, denn die Schmerzen waren ja noch da und das Wandern wollte ich nicht aufgeben.

- Im Netz stieß ich auf das "Indo Top"- Spray von Ratiopharm , heute" Elmetacin", und sprühte damit je nach Bedarf meine Füße ein.
- dann kühlte ich meine Füße mehrmals am Tag
- wechselte zweimal den Orthopäden bis ich die richtigen Einlagen hatte und trage sie immer, auch zu Hause
- bei den Strümpfen achte ich darauf, dass Ballen und Hacken wirklich verstärkt sind. Was nicht schlimm ist, da ich fast nur in Sneakers laufe.
- am besten laufe ich in Schuhen die in der Mitte etwas gebogen sind

So habe ich langfristig meine Schmerzen unter Kontrolle bekommen, Farideh und kann an langen Wanderungen wieder schmerzfrei mitlaufen.
Vorher und hinterher nehme ich weiterhin noch das Spray und kühle meine Füße.

Wie geht es dir denn zur Zeit?

Liebe Grüße und alles Gute, Wildaster
 
Hallo
sunny sunlight, Julas, Oregano, Alexo und Wildaster,

danke für Eure Antworten! Ich bin im Moment noch am Ausprobieren und habe deshalb noch nicht wieder geschrieben. Ich werde aber zu einem späteren Zeitpunkt hier berichten.

Wie schön, daß es dieses Forum gibt!

Schönen Abend
Farideh
 
Hallo Alle,

ich habe in den letzten Wochen eine Menge Meinungen geholt und einiges ausprobiert. Inzwischen hat sich mein Problem gelöst.

Was war mein Problem?

Das weiß ich auch nicht. Die verschiedenen Leute haben verschiedene Vermutungen dazu gehabt.

Was hat geholfen?

Ich gehe ab und zu zur Akupunktur (wie ist eigentlich die Bezeichnung für Menschen, die das machen? Akupunkturist?...)

Diese Frau hat mir vorgeschlagen die problematische Stelle zweimal täglich zu massieren, vielleicht eine Woche lang. Mich hat das anfangs etwas Überwindung gekostet, aber die Schmerzen haben sich „im Rahmen“ gehalten. Nach einer Woche war alles wie gehabt. Ich habe mich entschlossen weiter zu massieren. Irgendwann konnte ich den kleinen Knoten nicht mehr ertasten.

Schönen Tag
Farideh
 
Oben