Danke für den zweiten Namen. Silvia ist ein hübscher Name
Die Lebertees bekommst Du evtl. beim Schlecker oder eben in der Apotheke.
Ich glaube, ich muss meinen inneren Schweinehund überwinden, und spazieren gehen, sonst bringt es wohl wirklich nichts. Sag mal, weißt Du zufällig auch, woher es kommen kann, dass man immer kalte füße und hände hat, aber rote und heiße ohren, und ein heißes gesicht?
Ja, es wäre gut, wenn Du den inneren Schweinehund an die Leine nehmen würdest und mit ihm spazieren gehen

)). Das tut ihm bestimmt gut; der ist viel zu dick geworden vor lauter zu-Hause-rumliegen!
Vieleicht hast Du ja eine Möglichkeit, über einen langen Umweg zum Einkaufen zu gehen? Oder auch mit dem Rad zu fahren. Da fällt - finde ich - die Überwindung nicht so schwer, sich jetzt auf den Weg zu machen.
Wenn Du arbeitslos bist, ist das von psychischen Seite her natürlich noch schwerer. Ich glaube, so ein gewisses Zeitgerüst für den Tag erleichtert auch Disziplin. Vielleicht findest Du ja jemand, der mit Dir mitläuft? Oder Du führst einen Hund für andere Leute spazieren; manch einer wäre froh darum. Oder Du hilfst jemand, der Hilfe braucht, im Garten. Auch das ist körperliche Bewegung - und wie manchmal :idee:.
Bei uns im Ort gibt es die Möglichkeit, an verschiedenen Gymnastik-Stunden kostenlos teilzunehmen. Auch das ist eine gute Möglichkeit, sich zu bewegen und auch noch Leute kennen zu lernen...
Die roten und heißen Ohren würde ich einfach mal vergessen und statt dessen tatsächlich anfangen, Dich regelmäßig zu bewegen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß dann die Hände und Füsse warm und die Ohren normal warm sein werden.
Zum Essen: Du weißt selbst, daß Du Dir nichts Gutes tust mit dieser Art des Essens. Außerdem kostet das doch unverhältnismäßig viel im Verhältnis zu dem, was Du damit für Deinen Körper Gutes tust. Auch da würde ich versuchen, mich mit jemand zusammen zu tun, weil kochen und essen zu zweit einfach mehr Spass macht

.
Deine Leber und Dein ganzer Körper würden es Dir danken, davon bin ich überzeugt!
Gruss,
Uta