PNs selektiert löschen

Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.752
Ich suche zur Verbesserung der Übersichtlichkeit des Posteingangsfaches eine Möglichkeit, selektiert PNs (Unterhaltungen) zu löschen. Ich finde zwar die Möglichkeit, eizelne als gelesen und ungelesen zu markieren oder zu kennzeichnen, aber keine Löschfunktion. Gibt es einen Trick?
 
Hallo Anne,

versuche es mit "verlassen". Zumindest bei mir geht es so. Dabei kann man auch noch selektieren, ob man den User künftig auch ignorieren möchte.
 
Da muss man ja auch erstmal "drauf kommen",
wenn mans anklickt "Verlassen", steht dann da
Wenn du eine Unterhaltung verlässt, wird sie aus der Liste deiner Unterhaltungen entfernt.
Gilt das dann für 1 PN, oder für eine ganze Unterhaltung mit mehreren PNs?
Kompliziert, scheint mir.
 
Hallo James,
vielen Dank. Dass mit "Verlassen" das Löschen gemeint ist, hätte ich nicht erwartet. Danke auch für den Hinweis für künftige PNs.
Gruß Anne
 
Man muß das Kästchen anklicken um die einzelne PN zu "verlassen"/löschen. Man kann aber unten auch alle Kästchen auswählen. Dann sind alle PN`s im Nirvana :oops:
 
Heute wollte ich einen Beitrag aus dem Forum ausdrucken.
Wie macht man das eigentlich?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

direkt drucken kann man vermutlich nicht. Man kann aber den Text kopieren (rechte Maustaste und über den Text ziehen) und so kommt er in den Zwischenspeicher und dann den Inhalt in ein Textprogramm einfügen. Dann ausdrucken. Einen bequemeren Weg weiß ich auch nicht. Eventuell hat ja jemand eine bessere Idee.
 
Kleine Ergänzung dazu:
Man muß das Kästchen anklicken um die einzelne PN zu "verlassen"/löschen. Man kann aber unten auch alle Kästchen auswählen. Dann sind alle PN`s im Nirvana :oops:
Man kann auf diese Weise nur aus der Liste der "Unterhaltungen" komplette "Unterhaltungen" löschen - die jeweils aus mehreren (privaten) Nachrichten bzw. PNs bestehen können (immer wenn man im Antworten-Feld antwortet, wird der so erzeugte Beitrag zur Unterhaltung ergänzt).

Was mir aber gestern ein- und auffiel: Man kann wie bei sonstigen Beiträgen auch eine Option "bearbeiten" wählen, also vermutlich so aus einer "Unterhaltung" auch einzelne Nachrichten/PNs "löschen" (im Sinne von Text entfernen). Probiert habe ich das bislang nicht, werde ggf. berichten.

Gruß
Kate
 
nachdem ich vor einiger zeit mal eine pn problemlos gelöscht habe, funktioniert es heute garnicht mehr.
egal, was ich anklicke, erscheint kein verlassen oder löschen o.ä.

hat sich da etwas geändert ?


lg
sunny
 
Bei mir ist alles wie beschrieben. Nur ist eine "verlassene" (gelöscht sind sie ja nicht wirklich) "Unterhaltung" seltsamerweise wieder da.
Was mir aber gestern ein- und auffiel: Man kann wie bei sonstigen Beiträgen auch eine Option "bearbeiten" wählen, also vermutlich so aus einer "Unterhaltung" auch einzelne Nachrichten/PNs "löschen" (im Sinne von Text entfernen). Probiert habe ich das bislang nicht, werde ggf. berichten.
Dies habe ich eben probiert: Ich kann zwar einzelne PNs/Nachrichten innerhalb der "Unterhaltungen" ändern, aber es muss mindestens ein Zeichen drin stehen bleiben.

Ob der "Unterhaltungs-Partner" dann auch die veränderte Version der "Unterhaltung" sieht, versuche ich noch, rauszufinden.

Gruß
Kate
 
vielen dank. :)
es war wohl eine störung in meinem pc o.ä.
heute früh war die zeile mit verlassen usw. durch nichts aufzurufen. als ich den laptop jetzt wieder eingeschaltet habe, war sie wieder da.


lg
sunny
 
Gut, dass es bei Dir wieder geht.
Ob der "Unterhaltungs-Partner" dann auch die veränderte Version der "Unterhaltung" sieht, versuche ich noch, rauszufinden.
Der sieht auch die geänderte Version (ich hatte seinen Beitrag geändert) und kann sie nicht zurück-ändern. Ebensowenig kann ich selbst das.

Nun... man kann sich da sicher drauf einstellen.

Gruß
Kate
 
Oben