Themenstarter
- Beitritt
- 05.04.08
Hallo ihr Lieben,
ich hatte nach Empfehlung die Abstände von der Eisenbisglycinat-Aufnahme - 2 Std vor und 2 nach dem Essen - eingehalten und mein Ferritinwert hat mirs gedankt, indem er gestiegen ist. Allerdings bekam ich schließlich heftige Magenprobleme.
Auf der Suche nach einer Lösung den Magen zu umgehen, stieß ich auf sublinguale Eisensprays, wie dieses: https://mybetteryou.de/produkte/eisen-direkt-spray
Kann das tatsächlich funktionieren? Ich suchte nach Studien, fand aber jetzt noch nichts.
Eine andere Möglichkeit wäre wohl sucrosomales Eisen:
Da gibt es auch verschiedene Hersteller. Was meint ihr dazu?
ich hatte nach Empfehlung die Abstände von der Eisenbisglycinat-Aufnahme - 2 Std vor und 2 nach dem Essen - eingehalten und mein Ferritinwert hat mirs gedankt, indem er gestiegen ist. Allerdings bekam ich schließlich heftige Magenprobleme.
Auf der Suche nach einer Lösung den Magen zu umgehen, stieß ich auf sublinguale Eisensprays, wie dieses: https://mybetteryou.de/produkte/eisen-direkt-spray
Kann das tatsächlich funktionieren? Ich suchte nach Studien, fand aber jetzt noch nichts.
Eine andere Möglichkeit wäre wohl sucrosomales Eisen:
Durch die patentierte Sucrosomale® Formulierung – eine Umhüllung des Eisenpyrophosphats aus einer Phospholipid- und Sucrose-Ester-Matrix - passiert das innovative SiderAL® Eisen den Magen unverändert. Erst im Darm wird es absorbiert – allerdings nicht über das duodenale Transportprotein DMT-1, sondern als intakter Sucrosomaler® Komplex mittels Endozytose über Enterozyten und M-Zellen des gesamten Dünndarms. Makrophagen transportieren dann einen Teil des SiderAL® Eisens über die Lymphe zu den Geweben, ein Teil geht direkt über das Blut in die Leber. In den Hepatozyten erfolgt dann die Freisetzung des Sucrosomalen® Eisens und die Weitergabe an die Zielorgane. Daraus resultiert die bessere Absorption und damit Bioverfügbarkeit des klinisch getesteten1 Eisen-III-Präparats von Fresenius Kabi, das jetzt bundesweit zur Verfügung steht.
Da gibt es auch verschiedene Hersteller. Was meint ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet: