Plötzliche Nackenstarre und starke Schmerzen bei 22-Jährigem

sweetchaos

Guten Morgen,
meinem Freund ist gerade in diesem Moment etwas passiert.

Wir sind vor einer halben Stunde aufgestanden, haben unter einem weit geöffneten Fenster geschlafen. Jetzt plötzlich konnte er seinen Kopf nicht mehr drehen, kann den Kopf beim beugen nicht halten und kann sich vor Schmerzen nicht hinsetzen.
Er ist gerade mal 22 und hat keinen Bürojob.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Er will auf keinen Fall zum Arzt gehen, weil er Angst hat, noch einmal eingerengt zu werden oder eine Spritze zu bekommen.

Im Voraus schon mal vielen Dank.

Grüße Julia
 
Beitritt
25.03.04
Beiträge
877
Hallo sweetchaos,
dein Freund hat mit Sicherheit ne Nackensteifheit, weil er im Durchzug geschlafen hat und hat sich vielleicht jetzt falsch bewegt und nun ist dort eine Blockade.
Soll er doch erstmal zum HA gehen... Einrenken würde ich mich auch nicht lassen, allerdings glaube ich auch nicht, dass er das braucht.
Ihm wird wohl Wärme und eine gute Salbe weiterhelfen...

Komisch ist allerdings, dass dein Freund vor Angst nicht zum Arzt will... ich hatte sowas auch mal vor vielen Jahren und ich war froh, als mir der Arzt was gegen die Schmerzen gab.

VG :)
himmelsengel
 
Beitritt
06.01.04
Beiträge
174
hallo sweetchaos

dein freund soll möglichst rasch zum hausarzt. auch wenn er ein spritze bekommt, dann hat er nachher den schmerz weg. ohne spritze kann das dauern. auch ich hatte vor jahren so was. ich habe vom arzt auch eine spritze bekommen und hatte nachher ruhe. ich glaube nicht, dass da etwas eingerenkt werden muss (müsste allerdings beim chiroraktor gemacht werden), da dein freund ja nicht durch einen unfall oder einen schlag diese schmerzen hat.

auch ich war damals froh um die spritze, die schmerzen waren viel schlimmer. mach deinem freund mut. ist alles nur halb so schlimm wie die schmerzen.

gruss vreni
 
Beitritt
31.07.04
Beiträge
24
hallo sweetchaos!
gucke doch mal hier:
da hat Jemand bei dem wetter zufällig das gleiche problem

forum.heilstein.de/archiv/YaBB.pl?board=ihre_erfahrung;action=display;num=1092396522

viele grüße serpentina
 
Oben