Plasmaapherese

Wege1,
ich habs geöffnet. Naja das entspricht der Wahrheit was Straube u. Theresa sagen.
Das wußte ich schon u. doch erst recht, wennst bereits 2 Stk. gemacht hast.
Hast du nichts schlechtes mehr im Labor? Weder Borr. noch irgendwelche Schwermetalle, Viren, Bakterien? Welche Schwermetalle sind aufgrund Eluat ausgeschieden worden?

Kribbeln, brennen deine Füsse nur nachts oder auch beim laufen u.tagsüber?
 
Wenn dir die Inuspherese nix gebracht hat, warum fragst hier im Forum nach der Adresse von Offenbach um nochmal Apheresen zu machen?
Du bist doch privat Krankenversichert, u. dann mußt nicht selber zahlen.
Warum gehtst nicht nach Neukirchen zu Ivanesko stationär, wenn die Klinik auch das macht?
 
Zuerst mal: Die Krankenkassen zahlen auch bei Privatversicherten keine LTT‘s und auch mitnichten Chemo Apheresen

Ich war schon in Neukirchen. Das hat alles noch schlimmer gemacht. Die Provokationsteste über Schwermetalle zeigen nichts mehr an. Wenn die Apheresen schon bei Straube nichts gebracht haben, werden weitere Apheresen auch nichts (mehr) bringen. Das Kribbeln in den Füssen ist 24 Std. da.
Die Immunwerte sind grottenschlecht. Kann niemand wirklich interpretieren.
Neurologisch läuft jeder Test ins Leere. Alle Blutwerte ok. Habe genau wie Du, alles an NEM‘s probiert.
Auch hier ist alles in der Norm im Vollblut. Labore zeigen nichts mehr an.
Genetik von 23andme ist vorhanden. Hier zeigt sich die typische CFS Konstellation. MAO und mthfr sind auffällig, Histamin (hnmt) genetisch auch auffällig. Cholinesterase auch genetisch auffällig.
Leberbiosie unauffällig, etc.
Hier ist das Fass übergelaufen. Ich könnte ein Buch schreiben, was alles nichts gebracht hat. Kein Erreger mehr nachweisbar, was nichts heisst, vermutlich
erkennt das Immunsystem nichts mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch ein Zusatz: Am Anfang haben ALLE Erreger Teste nichts gezeigt. Kein LTT, keine AK, keine Banden.
Danach AB auf Verdacht wegen den klinischen Symptomen. Dann alle Teste positiv.
Nach monatelanger AB Behandlung wieder alle Teste negativ. Auch Herpes, Chlamydien, etc. (scheinbar) weg.
Nur die Immunwerte jetzt richtig schlecht. Ich vermute, dass die Antibiose dem sowieso schon angegriffenen Immunsystem den Rest gegeben haben. Bei CFS ist es ja bei vielen so, daß nichts mehr pathologisch nachgewiesen werden kann, das Immunsystem sich aber nicht mehr resettet.
Warum das so ist, wissen die seit 30 Jahren nicht :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wege1,
Quarkumschläge an den Füssen verschaffen mir Linderung, hast das schon probiert?
Hast du auch taubes Gefühl oder Lähmungen?
Was hab die in Neukirchen gemacht? Mit DMPS ausgeleitet oder Apheresen?
Von Neukirchen, ist ja bei mir gleich um die Ecke, hab ich öfter schon Verschlechterung von Patienten gehört.
Was ist mit dem Ergebnis des Eluats von Straube?
 
Mit Chemo Apheresen habe ich nur einen anderen Ausdruck für Inuspheresen verwendet.
Generell werden von PK‘s keine Apheresen, was im Prinzip ja Blutwäschen sind, bezahlt, es sei denn man man hat eben eine Niereninsuffizienz.
In den letzten Jahren sind die PK‘s eh dazu über gegangen, wenn Posten auf der Rechnung erscheinen, die nicht 100% leitliniengerecht sind, die Rechnung überhaupt nicht zu zahlen und eine Begründung des Arztes anzuforden, die dann mit fadenscheinigen Argumenten abgelehnt wird.
Aber lassen wir das, ich werde selbst kein Fass mehr aufmachen.
Danke für Deine liebe Unterstützung.
 
Ja, natürlich.
Ich war zuerst bei Straube, nachdem das nichts gebracht hat in Nk.
Im Eluat von Straube wurden viele Substanzen festgestellt, keine von denen ich je was gehört hatte.
In NK wuden dann DMPS Ausleitungen gemacht, die alles noch verschlechtert haben.
Die Füsse sind meistens kalt und kribbeln, manchmal brennen sie auch.
Bitte keine weiteren Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inuspherese wird ja inzwischen wohl auch an anderen Kliniken als bei Straube direkt durchgeführt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Deutschen Zentrum für Zelltherapie in Bad Tölz gemacht?
 
Inuspherese ist ein geschützter Begriff. In Hamburg, Berlin und Erfurt werden diese Apheresen auch gemacht. Sind Lizenznehmer.
Von Bad Tölz ist keine Rede. Ja, sie verwenden dort das Wort Inuspherese auf Ihrer Website. Ob das wirklich dort gemacht wird?
Ein Anruf genügt.
Und über Zelltherapie kannst Du ja mal im Forum dich belesen.
 
Straube „behauptet“, daß sein Verfahren das bessere wäre. Der einzige wirkliche Unterschied ist, das der Körper für die 1-2 Tage etwas anfälliger für Infektionen bei der Plasmapherese ist, (bei der Inusherese nicht der Fall ) was Straube natürlich besonders hervorhebt und sich gut bezahlen lässt.
Bei Straube musst Du die Laborkosten zu den Apheresen natürlich auch noch dazu rechnen.


Hallo Wege1,
Inus Medical hat jetzt kräftig die Preise erhöht, das grenz an Wucher. Fieberbett von €330 auf 530, Inuspherese von 1900 auf 2500. Frau Voit-Bak muß halt den ganzen Umbau wieder kassieren!
 
Hallo Katze,
Ja, das ist Mega-Wucher. Und es wird nicht ausreichen. Um wirklich zu sehen, ob das funktioniert, müssen noch Blutwerte vor und nach der Apherese gemacht werden und das Eluat auch noch labortechnisch bestimmen lassen....
Sonst weisst Du ja nicht, was Stand der Dinge ist.....

Wenn Du es wirklich probieren willst, würde ich 2-3 Plasmapheresen in Rötz machen lassen.

Ich hab mir zwischendurch mal meine Unterlagen rausgesucht. Die Vor-und Nachuntersuchungen haben deutlich gezeigt, es hat nichts gebracht.

Ich kann Dich verstehen, in der Verzweiflung greift man nach jedem Faden.
Die Ratio bleibt dann leider aussen vor.
 
Das weiß ich nicht. Straube hat mir bis jetzt noch nicht die Inuspherese empfohlen. Heute war ich bei ihm.
Er meinte, daß die Fusschmerzen das Bindegewebe ist, ausgelöst von den Borrelien. Er untersucht das Immunsystem u.Labor von den Schwermetallen. Aber bei Borrellien hilft die Inusph. ja nix. Tja wenn ich das Immunsystem nicht aufbauen kann...................dann hab ich die Sch...............
Aus Verzweiflung wird ich dann Kortison nehmen, damit ich für meine letzten Jahre noch a bissl Leben hab. Was soll ich sonst tun? Nochmal einen Borreliose-Futtzi suchen, nein das kriegst nicht mehr los.
Was machst du?
 
Tja, frage mich nur wie er Borrelien bei einem „nicht intakten Immunsystem“ nachweisen will......
Da testet nichts, LTT schon gar nicht, Antikörper und PCR auch nicht.

Es gibt soviel Möglichkeiten, readcom bead beim IMD z. Bsp. (Super Bandendiagnostik), die geht eigentlich immer bei Borre.

Ich bin bei Ihm da nicht mehr so sicher bez. Testung. Macht immer nur Stichproben. Da müsste mal ein komplettes Immunprofil vom IMD her,
man kann die Immunkapazität messen, macht er nicht, u.s.w.

Ok, dann wart mal die Ergebnisse ab.

Eins vorab, ich weiss nicht wie Du drauf kommst, aber für Kortison müssten Deine Entzündungswerte hoch sein (CRP, BSG) - also z. Bsp. wirklich Rheuma. Das bringt sonst gar nichts, im Gegenteil.

Ich weiss noch nicht selbst, was ich tun werde.....

Vorab mal alles Gute, verlier die Hoffnung nicht 💥

Lg, wege
 
Ich bin bei Ihm da nicht mehr so sicher bez. Testung. Macht immer nur Stichproben. Da müsste mal ein komplettes Immunprofil vom IMD her,
man kann die Immunkapazität messen, macht er nicht, u.s.w.

Ok, dann wart mal die Ergebnisse ab.

Wege,
danke. Welcher Arzt macht das Immunprofil? Ehrlich gesagt, bin ich mir bei Straube auch nicht mehr sicher!
CRP ist bei mir nicht erhöht. BSG weiß ich nicht.
Warst du schon in Rötz? Ich zögere mit Rötz weil ich da schon viel negatives gehört/gelesen hab.
Hast du eine Arzt im Moment außer Hausarzt?

alles gute
inge
 
Tja, also bei mir hat HP Hollmann in Wuppertal (jetzt Breidenbach) damals ein Immunprofil gemacht. Da wurde wirklich einiges gesehen.

Das Problem ist, die Daten zu interpretieren. Es gab mal Dr. Batram in Weissenburg und Dr. Kurt Müller in Konstanz, die das machten und auch interpretieren konnten. Beide Praxen sind zu. Ich kenne sonst keinen Arzt, der das wirklich macht und sich damit auskennt.

Du könntest noch zu Bieger in München. Aber auch hier Privatpraxis und sehr teuer.

Wenn Du mit Straube nicht wirklich weiter kommst, geh nach Neukirchen, nicht nach Rötz. Denn nur dort ist Ionescu. Ich war in Rötz, das war Scheisse, nur Provinzärzte. Zahl den Aufschlag für Chefarztbehandlung.
Straube geht immer nach dem selben Schema vor. Tnfa bestimmen - und mit Inus Produkten behandeln. Was ist mit den anderen Immunwerten, den Zytokinen, Ifn Gamma, TH1/TH2TH17 switch. Macht er nicht.......

Braucht man aber unbedingt, um bei komplexen systemischen Problemen weiter zu kommen.
Dann kommt noch die Genetik dazu. Gab mal 23andme.com, bis 2010 mit Auswertung, bis 2013 nur noch Rohdaten, die man mit aber mit Hilfsprogrammen auswerten konnte. Wurde vor einigen Jahren verboten.
Es gibt hier super threads dazu, hilft Dir jetzt aber nichts mehr.

Was hast Du noch zu verlieren? Geh nach Neukirchen. Die gehen nicht auf Borreliose ein, aber auf Entgiftung mit DMPS, vielleicht hilft es Dir?

Wenn der CRP nicht erhöht ist, hast Du keine Entzündung, also hilft auch kein Cortison.

Ich habe selbst jahrelang versucht meine Probleme zu lösen, bin vermutlich in ein CFS gerutscht - auf jeden Fall sehen meine Immunwerte danach aus.

Keine Lösung in Sicht. Vielleicht könnte ich Dir etwas weiter helfen, dafür fehlt mir aber jetzt einfach die Kraft , das geht auch nicht mit posts.

Alles Gute, wege
 
Oben