Histaminintoleranz durch Physalis? Erfahrungen

Themenstarter
Beitritt
03.02.12
Beiträge
40
Hallo!
Ich habe früher immer gerne Physalis gegessen.
Seit meiner ausgeprägten HIT habe ich mich dies nicht mehr getraut.
Finde im Netz nichts über die Verträglichkeit.
Hat jemand bei HIT schon mal Physalis ausprobiert.
Wäre toll, wenn ihr mir von euer Erfahrung berichten könntet.
LG
 
Ne Freundin ist mit den Physallis konventionell nicht klar gekommen, ich mit den Bio sehr wohl, habe aber immer nur wenige gegessen wegen meiner FM.

Alles Gute
 
Hallo Luke,

ich esse öfters welche. Sollten ja halbwegs Wildfrüchte sein?
Allerdings aufpassen, oft ist eine Schimmelige dabei.

Und damit kommen wir genau zum Problem...

Ich habe auch etwas gesucht und nix gefunden. Es scheint keine spezifischen wissenschaftlichen Beweise dafür, zu geben, dass Physalis eine Histaminintoleranz verursacht. Histaminintoleranz (HIT) ist ja eine Störung (wwer es nicht kennt), bei der der Körper Schwierigkeiten hat, Histamin abzubauen, was zu Symptomen wie Kopfschmerzen, Hautausschlägen, Magen-Darm-Beschwerden und anderen führen kann. Histamin ist eine natürliche Substanz, die in vielen Lebensmitteln vorkommt, einschließlich einiger Obst- und Gemüsesorten.

Physalis ist eine Frucht, die reich an Vitamin C, Ballaststoffen und anderen Nährstoffen ist. Es gibt jedoch keine spezifischen Berichte oder Studien, die darauf hinweisen, dass Physalis eine besondere Rolle bei Histaminintoleranz spielt. Menschen mit Histaminintoleranz reagieren möglicherweise unterschiedlich auf verschiedene Lebensmittel, und es ist wichtig, individuelle Trigger zu identifizieren.

LG K.
 
Oben