Petition gegen einen Impfzwang in der BRD

Hallo Anne,

da ist nichts zum unterzeichnen, nur Infos (die aber sehr interessant sind und so wie ich es verstanden habe braucht man sich deswegen auch keine Gedanken bzgl. Impfpflicht zu machen, da eh rechtlich nicht möglich)

Viele Grüße
 
Hab ich gerade gemacht.
Man sollte bedenken, dass es nur Ärzte für individuelle Impfentscheidung gibt, weil sich diejenigen Ärzte, die kritisch zu Impfungen eingestellt sind, sich dieses Recht mal vor Gericht erkämpft hatten. Erkämpfen mussten.
Vor dem Urteil hat es ernsthafte Konsequenzen für impfkritische Ärzte gegeben.

Für mich stehen diese Ärzte auf meiner Seite und deshalb habe ich mich auf ihre gestellt.:)
 
Wuhu,
... da ist nichts zum unterzeichnen, nur Infos...
Du hast ev einen (Java-) Script-Blocker eingeschaltet - auf der Seite die Anne verlinkt hat ist Code vom Server openpetition.de eingebunden, diesen Server müsstest Du erlauben/zulassen...

... Impfpflicht ... rechtlich nicht möglich...
Das Recht(liche) kann - wenn mal genügend "dafür" sind bzw nicht mehr ausreichend viele "nein" sagen - ganz schnell und einfach in neue/andere Gesetze gegossen werden, wo dann eben tatsächlich "Pflicht" drinn steht...
 
Danke Alibi, da guck ich mal.

Ja, da hast Du recht. Das Grundgesetz zu ändern ist ja nicht so einfach, aber in jetzigen Zeiten, wo alles so verquer läuft, ist es wohl besser, da auf der sicheren Seite zu sein.

Viele Grüße
 
Wuhu,
Du hast ev einen (Java-) Script-Blocker eingeschaltet - auf der Seite die Anne verlinkt hat ist Code vom Server openpetition.de eingebunden, diesen Server müsstest Du erlauben/zulassen...

Das Recht(liche) kann - wenn mal genügend "dafür" sind bzw nicht mehr ausreichend viele "nein" sagen - ganz schnell und einfach in neue/andere Gesetze gegossen werden, wo dann eben tatsächlich "Pflicht" drinn steht...

Ich habe mir mal die Kommentare unter dem YT-Hetzvideo von diesem Comedyarzt angeschaut und da war ich geschockt. Nach dem, was ich da gelesen habe, denke ich, die breite Masse ist dafür. Es sei denn, die haben absichtlich die Kommentare entweder sortiert oder andere gelöscht.

Anscheinend leben wir hier in einer kleinen Forumsblase. Ich dachte mal wieder echt, ich steh im Wald.

Liebe Grüße
Piratin
 
... Impfpflicht für Kinder in der BRD

In der BRD musste von 1949 bis Ende 1975 jedes Kind im Alter bis zwölf Jahren gegen Pocken geimpft werden. Seit den 1950er Jahren wurde diese Impfpflicht aber immer wieder in der Öffentlichkeit diskutiert, weil sie nach Meinung von Kritikern gegen das Persönlichkeitsrecht verstieß.

Impfzwang im Notfall möglich

Rein rechtlich ließe sich ein Impfzwang heute in Deutschland sogar umsetzen: Bei sehr gefährlichen Viren hat der Bund eine sogenannte Verordnungsermächtigung, eine Impfpflicht einzuführen. Droht eine Epidemie darf sich das Gesundheitsministerium auf das Infektionsschutzgesetz berufen. Das ermächtigt es, mit Zustimmung des Bundesrats, bedrohte Teile der Bevölkerung zu einer Schutzimpfung zu verpflichten.
...
https://www.br.de/nachrichten/wissen/piksen-oder-nicht-brauchen-wir-die-impfpflicht,RIdOSp0

So ganz unmöglich ist es also nicht, bei den jetzt bestehenden Gesetzen eine Impfpflicht durchzusetzen.

Grüsse,
Oregano
 
https://www.br.de/nachrichten/wissen/piksen-oder-nicht-brauchen-wir-die-impfpflicht,RIdOSp0

So ganz unmöglich ist es also nicht, bei den jetzt bestehenden Gesetzen eine Impfpflicht durchzusetzen.

Grüsse,
Oregano

Nichts ist unmöglich, doch es kann trotzdem rechtlich und wissenschaftlich illegal und falsch sein.

Impfschutz – Hirnwäsche durch Gesundheitsbehörde

Für jeden normal denkenden Menschen bedeutet das Wort „Impfschutz“ der Schutz vor Erkrankung durch eine Impfung.

Die Bundesgesundheitsbehörde Robert Koch Institut (RKI) hat in ihrem Fachwörterbuch jedoch eine völlig andere Definition veröffentlicht (Hervorhebung durch die Verfasserin), siehe Kasten.

Das RKI leitet also Impfschutz vom Impfstatus ab, völlig unabhängig davon, ob der Geimpfte im Ernstfall immun ist oder erkrankt.

Impfschutz
Der individuelle Impfschutz wird in der Praxis auf der Grundlage der durchgeführten Impfungen (→ Impfstatus) abgeschätzt.

Impfstatus
Zahl und Art der bei einer Person bisher durchgeführten …Impfungen; von diesen kann auf den vermutlich bestehenden Impfschutz, allerdings nicht sicher auf eine Impfimmunität, geschlossen werden.

Immunität
Nichtanfälligkeit, allgemeine Bezeichnung für die Unempfänglichkeit des Organismus gegenüber bestimmten Infektionserregern.

Bis zu jeder Zwölfte zwei Mal Geimpfte wird nach Masernkontakt trotzdem krank. Bei ihm besteht laut RKI Impfschutz jedoch keine Immunität. Das sind in einer Schulklasse mit 24 Kindern immerhin zwei Schüler!

Ganz sicherlich entspricht diese dubiose Definition des RKI nicht dem gesunden Menschenverstand.

Der Psychologe Prof. Rainer Mausfeld bezeichnet diese irreführende Verwendung als „Falschwörter“. Diese würden zur Manipulation der Massen gezielt eingesetzt.

Die schlechte Wirksamkeit von Impfstoffen kann mit diesem Worttrick total verschleiert werden. Der Impfschutz der Bevölkerung ist hervorragend. Trotzdem erkrankt bis zu jeder sechste zwei Mal gegen Mumps Geimpfte im Ernstfall!

Quellen:
Fachwörterbuch Infektionsschutz RKI, https://www.rki.de/DE/Content/Service/Publikationen/Fachwoerterbuch_Infektionsschutz.html
RKI-Ratgeber für Ärzte Masern, https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Masern.html
RKI FAQ Schutzimpfung gegen Mumps, https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/MMR/FAQ-Liste_Mumps_Impfung.html
Prof. Dr. Rainer Mausfeld „Die Angst der Macht-eliten vor dem Volk“
Foto: fotolia – fotomek

Bitte helft mit, die Fakten zu verbreiten!

Einfach Flyer runterladen, ausdrucken und verteilen.

https://www.efi-online.de/impfschutz-hirnwaesche-rki/#more-885
 
Impfzwang ist und bleibt meines Erachtens illegal, weil er sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus rechtlicher Sicht nicht begründet werden kann, es gibt einfach meines Wissens immer noch keinen seriösen wissenschaftlichen Beweis, z. B. in Form von unabhängigen, überprüfbaren Studien, der die Rechtfertigung für eine Impfflicht liefern kann. Somit ist und bleibt ein Zwang ein schwerer Eingriff in unsere Rechte.

Und die Politiker schwindeln einfach zu oft und zu viel, auch bei diesem Thema, so dass man gezwungen ist, mehr denn je selbständig Informationen zu sammeln..
Fehlinformationen – durch Regierung und Politik

Knapp 300 Tote durch Masern-Spätfolgen! So hielten uns Ende 2017 die Medien wieder einmal die angebliche Verantwortungslosigkeit der Nichtimpfer vor Augen. Als Quelle für die angeblich 300 Toten wurde die Bundesregierung angegeben. [1]
Bei der gründlichen Analyse stellte sich jedoch heraus, dass es sich dabei um eine Falschmeldung der Regierung handelte. Statt Todesfälle waren Krankenhausaufenthalte gezählt worden. Da jeder schwer Erkrankte mehrfach im Krankenhaus behandelt wurde, wurde jeder Fall mehrfach gezählt.

Nach massiven Protesten von EFI musste die Regierung den Fehler zugeben und die Zahl um den Faktor 10 nach unten korrigieren. [2]

Auch die FDP hat bei ihrem Beschluss zur Einführung einer Impfpflicht für Kinder eine Falschmeldung verwendet, um die angeblich zunehmende Gefahr durch impfbare Infektionskrankheiten zu demonstrieren.
Eine Impfpflicht stellt einen schweren Eingriff in die Verfassung dar. Deshalb sind die rechtlichen Hürden hoch. [3] [4]
Die von der FDP mit der Überschrift „Wiederkehrende Virusinfektionen trotz hoher Impfquoten“ vorgelegten Verlaufskurven [5] sollten wohl die rechtliche Notwendigkeit einer Impfpflicht „beweisen“ und zeigen in der Tat einen beeindruckenden Anstieg!

Dieser Anstieg ist jedoch durch die Einführung einer bundesweiten Meldepflicht und nicht durch eine tatsächliche Zunahme verursacht. Zuvor war die Meldung nur in einigen Bundesländern verpflichtend. [6]

In dem Entwurf eines EU-Antrags [7] wird „die Verbreitung unzuverlässiger, irreführender und unwissenschaftlicher Informationen über Impfungen“ verurteilt. Die Mitgliedsstaaten werden aufgefordert „wirksame Schritte gegen die Verbreitung derartiger Fehlinformationen einzuleiten“.

Wir begrüßen diese Maßnahme ausdrücklich und schlagen vor unverzüglich mit dem Kehren vor der eigenen Türe zu beginnen.

Quellen:
[1] https://www.welt.de/politik/deutsch...-durch-Masern-Spaetfolgen-in-Deutschland.html
[2] https://www.welt.de/politik/deutsch...s-Impfgegnern-in-einem-Punkt-recht-geben.html
[3] https://www.bundestag.de/blob/424536/d5ca52c1db5c8e0a837031b5e0f105ef/wd-3-056-16-pdf-data.pdf
[4] https://www.bundestag.de/blob/413560/40484c918e669002c4bb60410a317057/wd-3-019-16-pdf-data.pdf
[5] https://www.gesundheit-ak-tiv.de/im...enten/Kongress_Impfen/Dr._Patrick_Guidato.pdf, Seite 10
[6] https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/IGV/meldepflichten.html
[7] https://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2014_2019/plmrep/COMMITTEES/ENVI/DV/2018/01-24/1143378DE.pdf

Bitte helft mit, die Fakten zu verbreiten!

Einfach Flyer Fehlinformationen runterladen, ausdrucken und verteilen.

https://www.efi-online.de/fehlinformationen-durch-regierung-und-politik/#more-963
 
Noch mehr Lügen zur angeblichen Impfpflicht, mich wundert nichts mehr, in den letzten Jahren sind unzählige Male und reihenweise Lügen der Politiker und der Berichterstatter aufgeflogen:

Falschmeldung Impfpflicht

Die DPA hatte unmittelbar nach der Sitzung des Brandenburger Landtags [1] am 11.04.2019 kurz hintereinander 3 Meldungen [2] verschickt, in denen behauptet wurde, dass es ab sofort im Bundesland Brandenburg eine Impfpflicht gegen Masern gibt.

Auf Seiten des Landtags war jedoch ausschließlich ein Antrag zu finden [3]. Von einem Beschluss war weit und breit nichts zu sehen. Daher hat es wohl zahlreiche Proteste gehagelt, so dass die DPA am darauffolgenden Tag mittags (12.04.2019 um 12:27 Uhr) ihre drei Meldungen mit dem folgenden Hinweis zurückziehen musste: „Der Beschluss des Landtages für eine Masern-Impfpflicht in Kitas ist noch nicht umgesetzt. Eltern müssen ihre Kinder noch nicht impfen lassen. Sie erhalten in Kürze eine berichtigte Neufassung.“

Die korrigierte Fassung wurde zwei Stunden später von DPA verschickt [4].

Die drei Falschmeldungen der DPA vom Vortag wurden bereitwilligst von sämtlichen Medien aufgegriffen und sorgten für eine weitere Eskalation der emotional aufgeheizten Debatte bei diesem Thema. Eine google-Suche mit den Begriffen „Brandenburg“, „Impfpflicht“, „Masern“ liefert über 100 Ergebnisse.

Dieser skandalöse Vorfall ist umso erschreckender, als im Brandenburger Antrag und den Redebeiträgen mit den mittlerweile leider üblichen fehlerhaften Fakten gearbeitet wurde.

In Brandenburg gab und gibt es definitiv keine Zunahme der Masern in den letzten Jahren [6].

2016: 34 Masernfälle, davon 6 bei Erwachsenen (18%)
2017: 8 Masernfälle, davon 7 bei Erwachsenen (89%)
2018: 12 Masernfälle, davon 10 bei Erwachsenen (83%)
2019: 0 Masernfälle in den ersten 12 Wochen

In Brandenburg sind die Masern Impfquoten entgegen den Annahmen hoch. Sie liegen sogar über dem bundesweiten Durchschnitt und über den von der WHO erwünschten 95% [7].

Einschulungsuntersuchung 2016 Brandenburg:

1. Masernimpfung 98,1% (bundesweit 97,1%)
2. Masernimpfung 95,2% (bundesweit 92,9%)

Die meisten Kinder gelten bereits nach der 1. Masernimpfung als geschützt. Die 2. Impfung dient lediglich zum Auffangen einiger Impfversager (sehr gute Erklärung unter Masernimpfung - einmal, zweimal, dreimal....? - Impf-Info © Dr. Steffen Rabe).

Die wenigen Masernfälle und hohen Impfraten bei den Kindern in Brandenburg wurden sogar amtlicherseits vom Brandenburger Gesundheitsministerium 2018 betont [8]:
„Masern-Fälle bei Kindern zwischen 0 bis 14 Jahren traten nicht auf, was für aktuell wirksame Impfmaßnahmen sprechen kann (siehe hierzu auch Abschnitt Impfquoten). Weil die Durchimmunisierungsraten bei Masern, Mumps und Röteln bei Kindern in Brandenburg ausreichend hoch (WHO Ziel von 95 % weitgehend erreicht) sind, beschränken sich Masernerkrankungen auf die Familien der Erkrankten. Masern-Ausbrüche in Kitas oder Schulen sind bislang nicht aufgetreten.“

Die Forderung nach einer Impfpflicht basiert also auf völlig falschen Annahmen.

Der als Sanktion geforderte Ausschluss nicht gegen Masern geimpfter Kinder aus der Kinderbetreuung verstößt zudem gegen den in Brandenburg gesetzlich geregelten Rechtsanspruch der Kinder auf Betreuung nach dem 1. Geburtstag bis zum Ende der 4. Klasse [9].

Die Forderung nach einer Masern Impfpflicht in Brandenburg
– basiert auf falschen Fakten
– ist nicht sinnvoll
– verstößt gegen den Rechtsanspruch der Kinder auf Betreuung

QUELLEN:

[1] https://www.landtag.brandenburg.de/de/termine/76._sitzung_des_landtages_brandenburg/866347, abgerufen am 12.04.2019
[2] dpa/bb 1868 vom 11.404.2019 um 18:53 „Brandenburger Landtag beschließt Masern-Impfpflicht in Kitas“
dpa 1961 vom 11.04.2019 um 19:37 „Brandenburg beschließt Masern-Impfpflicht in Kitas“
dpa/bb 1964 vom 11.04.2019 um 19:39 „In Brandenburg gilt eine Masern-Impfpflicht in Kitas“
alle abgerufen am 11.04.2019
[3] https://www.parlamentsdokumentation.brandenburg.de/parladoku/w6/drs/ab_11000/11024.pdf, abgerufen am 12.04.2019
[4] dpa vom 12.04.2019 um 14:11 Uhr „Brandenburger Landtag für Masern-Impfpflicht in Kitas“ , abgerufen am 12.04.2019
[5] https://www.rbb-online.de/imparlame..._76__Sitzung_des_Brandenburger_Landtags1.html, abgerufen am 12.04.2019
[6] Meldedaten SurvStat RKI, Stand 10.04.2019, bis Ende 12. KW 2019, abgerufen am 12.04.2019
[7] Epidemiologisches Bulletin 16/2018, https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2018/Ausgaben/16_18.pdf?__blob=publicationFile, abgerufen am 12.04.2019
[8] https://masgf.brandenburg.de/media_fast/4055/MASGF_Gesundheit_Kinder_2018_web.pdf, abgerufen am 12.04.2019
[9] https://mbjs.brandenburg.de/kinder-und-jugend/kindertagesbetreuung/rechtsanspruch-und-anmeldung.html, abgerufen am 12.04.2019

https://www.efi-online.de/falschmeldung-impfpflicht/#more-1105
 
Über die so genannte Herdenimmunität werden auch Mythen verbreitet, das fällt einem auf, wenn man sich die Fakten näher anschaut. Apropos wieso Herdenimmunität, sind wir Menschen etwa wirklich eine Herde so wie Schafe oder Rinder, die man nach Belieben durchimpfen kann? Arme Tiere!

Herdenimmunität – hilft Impfen?

Für die Herdenimmunität ist es Voraussetzung, dass Geimpfte auf keinen Fall nach einem Kontakt die Erreger weitergeben. Genau das wird ja von den Gesundheits-behörden propagiert. Ungeimpfte schaden deshalb angeblich der Bevölkerung (Herde). Doch stimmt, diese zu Grunde liegende Annahme überhaupt, dass Geimpfte weder selber erkranken noch ansteckend sind?

Bei allen Impfungen gibt es sog. Impfversager, bei denen die Impfung nicht wirkt. Außerdem gibt es stumme Infektionen, bei denen der Geimpfte zwar nicht selber erkrankt, aber trotzdem die Erreger weitergeben kann.

Sowohl die stummen Infektionen als auch die Impfversager sind für die Herdenimmunität ein großes Problem, weil man dann nie sicher sein kann, ob und in welchem Ausmaß die Geimpften nicht doch ansteckend sind.

Die für Infektionskrankheiten zuständige Bundesgesundheitsbehörde, das Robert-Koch-Institut (RKI) hat hierzu u.a. in seinen (Ärzte)-Ratgebern wichtige Informationen veröffentlicht.

Bis zu jeder 12. gemäß Impfempfehlung ausreichend gegen Masern Geimpfte kann trotzdem die Masern bekommen, wenn er Kontakt mit Masern hat [1]. Stumme Masern werden bei Geimpften beobachtet. Mit einer Ansteckung ist zu rechnen [1].

Bis zu jeder 6. zwei Mal gegen Mumps Geimpfte (meist mit der Kombi-Impfung MMR) kann im Ernstfall trotzdem Mumps bekommen [2]. Mindestens 3-4 von 10 an Mumps Erkrankten machen die Krankheit stumm durch. Sie sind trotzdem ansteckend [3].

Gegen Keuchhusten Geimpfte können nach einem Kontakt Keuchhusten Bakterien ausscheiden ohne selber zu erkranken. Sie sollen deshalb trotz Impfung ein Anti-biotikum bekommen, um keine Säuglinge anzustecken [4].

Zwei Übersichtsarbeiten der weltweit verfügbaren Studien haben keinen Vorteil für Senioren gefunden, wenn das medizinische Personal gegen Grippe geimpft war [5]. Deshalb soll bei einem Grippeausbruch auch das geimpfte Personal antivirale Medikamente erhalten, um die Pflegebedürftigen nicht anzustecken [6].

Bereits durch diese beispielhaft gewählten offiziellen Aussagen der Bundesgesundheitsbehörde RKI können die für eine Herdenimmunität durch Impfen notwendigen Voraussetzungen widerlegt werden.

Quellen:

Foto © fotolia – baronb
[1] Ratgeber Masern, RKI, https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Masern.html, abgerufen am 17.04.2018

[2] Schutzimpfung gegen Mumps: Häufig gestellte Fragen und Antworten, RKI, https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/MMR/FAQ-Liste_Mumps_Impfung.html, abgerufen am 17.04.2018

[3] Ratgeber Mumps, RKI, https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Mumps.html, abgerufen am 17.04.2018

[4] Ratgeber Keuchhusten, RKI, https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Pertussis.html, abgerufen am 17.04.2018

[5] Thomas RE. Cochrane Database Syst Rev. 2013 Jul 22;7:CD005187. doi: 10.1002/14651858.CD005187.pub4; Thomas RE. Cochrane Database Syst Rev. 2016 Jun 2;(6):CD005187. doi: 10.1002/14651858.CD005187.pub5

[6] Ratgeber Influenza (Teil 1), RKI, https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Influenza_saisonal.html, abgerufen am 17.04.2018

Bitte helft mit, die Fakten zu verbreiten!

Einfach Flyer Fehlinformationen runterladen, ausdrucken und verteilen.

https://www.efi-online.de/herdenimmunitaet/
 
Der Link aus dem ersten Beitrag führte nicht mehr dahin, wo er hinsollte.

Daher möchte ich noch eine aktuell noch laufende Petition/Unterschriftensammlung zum selben Thema hier einstellen:
 
Oben