- Beitritt
- 17.03.16
https://www.aerzteblatt.de/news/hei...eimpften-791fd52b-0b98-45ac-8788-bac527535317
Schirmacher fordert also laut Ärzteblatt mehr Obduktionen von Toten in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung. Aber im gleichen Artikel:
Für mich ist Wissenschaft nur glaubhaft, wenn sie sich ergebnisoffen mit anderen widersprechenden Theorien auseinandersetzt. Da sehe ich hier Fehlanzeige.
Schirmacher fordert also laut Ärzteblatt mehr Obduktionen von Toten in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung. Aber im gleichen Artikel:
Allerdings widersprechen ihm in dem Punkt andere Wissenschaftler ebenso wie die Ständige Impfkommission (STIKO) und das Paul-Ehrlich-Institut (PEI).
Es entsteht der Eindruck, dass man lieber nicht wissen will, was die Impfung negatives bewirken könnte. Anders ist die Ablehnung von mehr Obduktionen nicht zu erklären. Die wenigsten Wissenschaftler sind so frei, dass sie imstande sind, Irrtümer zuzugeben. Auch das Gesundheitsministerium kann, vor allem in Dt kurz vor der Wahl, auf keinen Fall Fehler eingestehen. RKI, PEI, STIKO sehen sich als unangreifbare Instanzen für das, was richtig ist. Sie lassen keinen Zweifel aufkommen. Corona-Ausschuss und die Pathologie-Konferenz sind lästige Störenfriede, aber die Medien sind zuverlässige Partner, die unerwünschte Äußerungen klein halten, wenn nicht umgehend löschen.Schirmacher erhält denn auch deutlichen Widerspruch von anderen Wissenschaftlern. Die Aussagen, man wisse derzeit zu wenig über Nebenwirkungen und die Gefahren des Impfens würden unterschätzt, seien nicht nachvollziehbar, teilte das Paul-Ehrlich-Institut mit.
Für mich ist Wissenschaft nur glaubhaft, wenn sie sich ergebnisoffen mit anderen widersprechenden Theorien auseinandersetzt. Da sehe ich hier Fehlanzeige.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: