Palladium im Mund-was dann? -wie austesten, was zahlt die Kas
Die Entfernung des Palladiums –
NOW IS THE TIME –: Jeden Rest bitte möglichst entfernen.
Soviel wie es geht
)) selber machen…
1.)
Der Kofferdamm ist zunächst
wesentlich, Ja. Nur zu einem Spezialisten gehen – Bitte !! & den Sauerstoff habe ich dennoch - selber gewollt. Ich halte das für den Zeitpunkt des Auffräsens – für sehr wichtig. Da kommt es auch zu Giften. Ich hatte eine Brücke über 4 obere Schneidezähne. An 3 tragenden Zähnen war diese geklebt. Mit einem großem Schnitt über jedem Zahn wurde aufgesägt (gefräst).
2.) Wie beim Haarschnitt besteht das wesentliche Problem in den vielen tausend „Klein-“ Schnitt härchen. Ich stelle mir kleine Metall-Goldspäne vor, die sich überall auf die Mundschleimhaut legen. Nach dem Entfernen des Kofferdamms – ist diese richtig große Eigen-Initiative gefragt:
10 x würde ich sorgfältigst – spülen, wischen, spülen, wischen.
Je mehr Du in diesem Moment - vorne aus dem Mund raus bekommst, desto weniger nimmst Du Gift auf. Eine Vergiftung bleibt trotzdem quasi unvermeidlich. Also zunächst gleich-
mindestens 3x sorgfältig ausspülen. Ich würde dann Gel auftragen. Die Zähne gleich putzen – noch wiederum 3x Spülen… (nimm 2 Zahnbürsten mit) –
nochmals mit sauberer Bürste die Zähne gründlicher bürsten. (Ich trage die Haare kurz und war 2 Tage vorher bei meinem Friseur. Ich hatte Tagelang Haare im Nacken. Dieses Bild von den kurzen Härchen hat mir sehr geholfen – überall blieb was zurück.) Du wirst sie suchen….
Sage es mutig vorher an –
Du wollest ganze 15 Minuten Pause, sobald die Brücke draußen ist:
Diese Zeit mußt Du unbedingt mit Deinem vollen Eifer
nutzen. Nur in dieser frühen Zeit lassen sich Palladium-haltige-Späne auffinden und entfernen. ..
Mein Zahnarzt hatte dann selbst mit seiner Lupenbrille geguckt. Ich hatte schon 3 mal gespült. Und er sagte voll Staunen:
„Da sind ja noch viele Späne“!
Nur wenn Du dieses als Patient selbst – mit sehr viel Mühe betreibst, wird sich auch jeder Zahnarzt nochmals diese notwendig Extra-Mühe machen. So hast Du eine ganz „geringe Chance“ die Gold-Metallspäne (mit Palladiumanteil) aufzufinden und auch gleich auszuspülen. Es ist super-super-gefährlich, wird immer so erzählt und ist darum so echt wichtig für Deine Gesundheit (SIEHE OBEN). Diese Sekunde beim Zahnarzt zählt.