Eiweiß-/Protein-Pulver

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Hier geht es um Eiweiß/Protein-Pulver: warum, woher, wozu ...:

...
Analysen
Außerdem gibt es noch 2 weitere Webseiten, die es sich lohnt zu besuchen. Auf diesen werden regelmäßig Laboranalysen mit Bezug auf die Inhaltsstoffe und die Richtigkeit der Herstellerangaben veröffentlicht:

https://www.koelnerliste.com
www.supplementlabtest.com

Die Kölner-Liste wird von der Sporthochschule Köln herausgegeben und beinhaltet Supplemente die auf Unbedenklichkeit in Bezug auf Dopingmittel getestet wurde. Der zweite Herausgeber veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Analysen zu bekannten Eiweißpulvern und veröffentlicht auch die Aminobilanz.
....
https://www.online-fitness-coaching.com/eiweisspulver-test-uebersicht-vergleich/#test

Man kann direkt zu den Kategorien, die einen interessieren, gehen:
... ekt zu der Kategorie, welche dich am meisten interessiert:
Whey Protein Konzentrat | Whey Protein Isolat | Casein Proteinpulver | Mehrkomponenten Eiweißpulver | Eiweißpulver für Frauen | Veganes Eiweißpulver | Reisproteinpulver | Hanfproteinpulver ...

Da ich im Sommer eher weniger Eiweiß zu mir nehme, da ich kaum Lust auf Fleisch habe und Tofu mir auch schon aus den Ohren hängt oder Temphe, Eier mag ich bei der Hitze auch kaum, Fisch eher nur beim Grillen.

So habe ich mir ein Eiweißpulver gekauft. Habe schon einiges ausprobiert, doch bisher nicht das passende gefunden, was mir angenehm war, sollte nämlich neutral sein und nach nichts schmecken, so meine Vorstellung.

Nun habe ich Bio Reisproteinpulver für mich entdeckt, ist leicht verwertbar vom Körper, schmeckt nach nichts, demnach für Saftschorle oder pürierte Suppe (darf aber nicht mit kochen) hervorragend geeignet. Hat eine neutrale Farbe und einen neutralen Geschmack, täglich ein bis zwei Esslöffel genügen mir.

Noch ein paar Infos dazu, wen das interessiert:

Wie sind eure Erfahrungen bzw. nimmt wer von euch auch Proteinpulver ein?

Schöne Grüße
Mara

Hallo Mara, informier Dich, ob das gereinigt ist. Reis enthält viel Arsen, Reiswaffeln z.B. sind alles andere als gesund. Ich schluck immer Maps oder EAA. Schmeckt scheußlich, tut aber gut.

Danke für den Hinweis @Lina1971 .

Mir ist das auch eingefallen, leider erst im Nachhinein. Ich habe Bio Reisprotein von vita2you bestellt, bei Amazon gibts keine Hinweise über den Arsengehalt.
Ich habe eben eine Anfrage an den Hersteller gestellt, bin gespannt auf die Antwort.

Viele Grüße
Mara

Bio oder nicht ist leider egal. Bio war früher beim Reis sogar immer am höchsten belastet. Wir essen selten Reis und wenn, waschen wir ihn ein paar Mal, lassen ihn über Nacht einweichen, wechseln wieder das Wasser und dann kochen wir ihn. So soll man ca 95% des Arsens rauskriegen.

Oben