Pädophile; Widerspruch geg. Einstellung Verfahren Edathy Peti
Hallo zui11!
Ich gebe dir Recht. Wenn man unter Zwängen leidet, die andere ins Unglück stürzen können, sollte/muss man sich Hilfe holen. Aber niemand von uns weiß, was wir alles über Edathy NICHT wissen. Wir haben nur das, was andere uns sensationsgierig auftischen. Die Presse ist so scharf darauf, sich und uns an irgendetwas hochzuschaukeln (huch, fast hätte ich ein anderes Wort geschrieben...

), dass sie nur noch eine verzerrte Wahrnehmung zulässt. Woher wollen wir wissen, ob das, was Edathy da zum Besten gibt, nicht nur eine Fassade ist, weil er sich vor der Welt schützen will? Ich will ihn nicht verteidigen, er ist mir äußerst unsympathisch. Aber keiner von uns
weiß etwas über die Hintergründe. Wer kann sagen, ob er ein arrogantes Arschloch ist oder im Grunde genau das Gegenteil? Wer weiß denn, was er schon alles getan hat aus Verzweiflung? Niemand! Und genau deshalb sind nicht wir die Richter, sondern ausgebildete Leute, die die Gesetze kennen und sich ausführlich mit dem Fall beschäftigen. Es ist alles nicht so leicht. Denk nur mal, wie viele scheinbar lustige und fröhliche Leute sich schon das Leben genommen haben. Alle waren erstaunt und entsetzt, weil niemand dachte, dass sich hinter dieser Fassade tiefste Depressionen verbargen. Ich finde es jedenfalls richtig, dass nicht jeder von uns Recht sprechen kann.
Wohl gemerkt: Ich will damit nicht behaupten, dass Edathy ein zerbrechliches Kerlchen ist, der vor Verzweiflung nachts nicht schlafen kann. Aber niemand von uns weiß Genaueres von ihm und deshalb haben wir auch kein Recht, ihn zu verurteilen – nein, das ist nicht richtig ausgedrückt. Ich meine, wir haben nicht das Recht, die Leute zu verurteilen, die die Pflicht hatten, irgendwie Recht zu sprechen. Puh, konnte man das verstehen?
Liebe Grüße :wave:
Sonora