Ozontherapie und die Anwendung von Ozon für die Gesundheit!?

Hallo Oregano! Was hat denn die TDP-Lampe mit Ozon zu tun? Bei der Lampe geht es doch eher um Mineralien.

Naja, ich habe Beides angewendet und eigentlich sollte das auch eher mein persönlicher Thread werden mit Schwerpunkt zu Ozon, aber leider werden meine Threads ständig verschoben. Die TDP Lampe ist interessant, sie hat manchmal eine sehr gute Wirkung. Aber wie das bei mir so ist, manchmal funktioniert es gut, manchmal eher nicht.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einen anständigen Ozongenerator aber ich sehe da echt nicht durch. Promolife Ozongenerator benötigt zusätzlich noch eine Sauerstoffflasche oder einen Sauerstoffkonzentrator, das ist alles recht hoch vom Budget, hmm :eek:

Also hier gibt es mal noch jede Menge Rezensionen zu einen Ozongenerator, relativ preiswert und denke mal für den einfachen Gebrauch wie zu Ozonwasser oder ozonisierten Olivenöl herstellen geeignet: https://www.amazon.com/product-revi...p_d_cmps_btm?ie=UTF8&reviewerType=all_reviews

Das Gerät gibt es glaube so für 40€ auf Amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Feueratmung ist in dem Thread ja auch erwähnt. Da ich nun viele Möglichkeiten ausprobiert habe, den Körper mit Sauerstoff vollzupumpen (Atmung, Ozon, Peroxid, Chlordioxid und Natriumchlorit), kann ich bestätigen, dass das alles im Prinzip auf das Gleiche hinausläuft und sich auch so anfühlt. Damit ist auch die immer wieder von interessierter Seite behauptete Gefährlichkeit einzelner Techniken klar widerlegt. ;)

Voraussetzung für die Feueratmung ist allerdings, dass die Lunge nicht beeinträchtigt ist, und das ist schon bei einem grippalen Infekt nicht mehr gegeben. Bettlägrige Kranke und Alte haben auch nicht mehr die Kraft und das Lungenvolumen, um diesen Weg zu benutzen.

Man kann den Sauerstoff nicht nur gegen Infektionen und Vergiftungen aller Art einsetzen, sondern auch als Krebstherapie. Dazu muss man aber über mindestens 8 Stunden pro Tag für ein sehr hohes Sauerstoffniveau im Körper sorgen. Auch hier kommt man nur mit der Atmung schnell an seine Grenzen.

Schließlich gibt es noch die lokale Anwendung gegen Haut- und Schleimhautinfektionen. Mit der Feueratmung wird der ganze Körper mit Sauerstoff geflutet, so dass die Vorteile einer hochdosierten lokalen Anwendung nicht ausgespielt werden können. Man darf bei all dem nicht vergessen, dass eine Sauerstofftherapie anstrengend ist, Vitalstoffe zehrt und den Organismus stresst.

Es gibt also auch weiterhin viele Situationen, in denen die Einnahme oder Infusion von Oxidantien sinnvoll ist. Für die tägliche Gesundheitsvorsorge sind aber entsprechende Atemtechniken und Sport sicher die beste Möglichkeit (so lange das möglich ist).
 
Ich mache ja relativ wenig Sport und hänge viel vorm PC, was nicht gesund ist. Einige Sachen verbessern aber meinen zugegeben ungesunden bewegungsarmen Lebensstil. Ich ernähre mich nun ketogen, verwende Ozonwasser (was relativ einfach ist, da man es eben nur trinkt) -> Das gibt mir dann einen Boost. Sobald ich z.B. was Falsches esse macht sich das bemerkbar in meinen Körper. Ich verwende frühs nun immer mal Bulletproof Coffee, was sehr hilfreich ist. Ich verwende hierbei ein gutes C8 Öl + einen guten organischen Schwarzen Kaffee, etwas Ghee und Kokosöl. Probiert es aus, Zutaten kosten aber bisschen was :D. Ich verzichte fast vollständig auf Getreide, Kohlenhydrate, Obst, Industrieessen u.s.w. stattdessen viele gesunde Fette + Grüngemüse in Bio- oder Demeterqualität. (Kann sein, dass ich mich irgendwo wiederhole :D)

Ich probiere auch momentan diesen 40 € Ozongenerator aus und er scheint zu funktionieren. Ich habe mal diesen etwas laufen lassen für mein Gemüse, was momentan etwas verdirbt und dann natürlich immer auch Gerüche entwickelt und es scheint tatsächlich etwas zu bewirken. Man kann vermutlich den ganzen Kühlschrank damit beflößen. Ich halte es aber trotzdem so, dass ich den Ozongenerator nur dort laufen lasse, wo ich gerade nicht das Zimmer für mehrere Stunden betreten muss. Es wird überall davor gewarnt es einzuatmen, also belasse ich es erst mal dabei. Ob es nun wirklich viel Ozon und auch in relativ reiner Form herstellt, kann ich nicht wirklich sagen. Man riecht auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied.

Was ich mich in diesem Zusammhang frage ist, ob eine Sauerstoffbehandlung nicht den gleichen Effekt hat. Mir scheint, die ist leichter durchzuführen als eine Ozontherapie und außerdem ohne Risiken?

Hier wurde darüber geschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/sauerstoff-optimal-aufnehmen-durch-bewegung.132853/

Grüsse,
Oregano

Also ich persönlich würde mich nicht intravenös behandeln lassen, das wäre für mich ein zu großer Eingriff. Ansonsten sollte Ozon eigentlich relativ nebenwirkungsarm sein, wenn man es richtig anwendet. Sprich trinken von Ozonwasser sollte keine Nebenwirkungen außer eben Entgiftungssymptone hervorrufen und auch die rektale Anwendung sollte funktionieren. Allerdings müsste man hier erst mal eine niedrige Konzentration wählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich würde mich nicht intravenös behandeln lassen

Hallo primechecker,

falls Du diesen Satz in Bezug auf eine Sauerstoff-Therapie sagst:
Ich denke nicht an eine intravenöse Behandlung, wie sie z.B. bei der Eigenblutbehandlung mit Aufbereitung des Blutes mit Sauerstoff gemacht wird.
Ich denke vielmehr an die Möglichkeit, sich Sauerstoff aus der Flasche über eine Maske in die Nase zuzuführen, während man z.B. auf dem Ergometer strampelt.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo primechecker,

falls Du diesen Satz in Bezug auf eine Sauerstoff-Therapie sagst:
Ich denke nicht an eine intravenöse Behandlung, wie sie z.B. bei der Eigenblutbehandlung mit Aufbereitung des Blutes mit Sauerstoff gemacht wird.
Ich denke vielmehr an die Möglichkeit, sich Sauerstoff aus der Flasche über eine Maske in die Nase zuzuführen, während man z.B. auf dem Ergometer strampelt.

Grüsse,
Oregano

Ja das habe ich nicht probiert bis jetzt, wird vermutlich auch effektiv sein. Sport ist ja auch gut, vermutlich auch gerade wegen der Sauerstoffzufuhr.
 
Hallo,
Ich habe mir jetzt auch einen Ozon Generator für ca. 70 Euro bestellt, da mir mehrere Zahn- bzw. Kiefer-OP's bevorstehen und ich ab und zu leichte Halsschmerzen habe.

Der Zahnarzt wird zwar bei der OP Ozon verwenden aber ich möchte danach und wahrscheinlich auch schon vorher meinen Hals- und Rachenbereich sowie den Mund mit Ozonwasser spülen.

Für Spülungen ist es doch auch geeignet, oder?

Ich werde dann berichten, ob es gegen die Halsschmerzen was bringt, das andere werde ich vermutlich nicht merken.
 
Klar kannst du mit Ozonwasser Mundspülungen machen und gurgeln. Das hilft nicht nur gegen Halsschmerzen, sondern gegen Infektionen aller Art im Mundraum, auch Karies und Parodontitis. :cool:

Du musst nur aufpassen, dass du nichts auf die Kleidung bekommst, sonst gibt das einen weißen Fleck.
 
Hi MaxJoy,

Das hört sich gut an, das ist auch mein Wissensstand, dass man das machen kann uns es wohl sehr hilfreich ist.

Was ich gern wissen würde:
Bekämpft Ozon nur die pathogenen Keime, oder auch die nützlichen, die sich nun mal auch im Mund befinden?

Ich möchte nicht, dass meine Mundflora aus dem Gleichgewicht gerät.
 
Hallo Leute,
ich habe mir dieses Gerät gekauft und habe es nun zu Hause:

https://www.amazon.de/gp/product/B00K70QDJA/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Gerade ausgepackt, noch nicht ausprobiert und sofort gemerkt, dass es furchtbar nach Plastik riecht.
Auch die Röhrchen, welche man anstecken soll und durch welche das Ozon z.B. in die Flüssigkeit geleitet werden soll (falls ich die englische Beschreibung richtig verstanden habe).
Nun versuche ich das Gerät auf der Terrasse möglichst "auszulüften".

Meine Frage: Würdet ihr das Ding wegen des Gestanks sofort zurücksenden?

Oder reicht es wenn ich mir andere nicht so stinkige Röhrchen zum Ableiten des Ozons besorge?

Habt ihr sonst eine Idee dazu?

Gruß
Tierfan
 
Normalerweise sind das Silikonschläuche, es kann schon sein, dass die zu Beginn etwas riechen. Silikon ist eines der wenigen Materialien, das nicht sehr schnell vom Sauerstoff angegriffen wird.

Ozon ist selbst ein guter Geruchsfresser. Wenn du das Gerät im Freien ein paar Minuten mit angeschlossenem Schlauch laufen lässt, verschwindet der Geruch schnell.
 
Hallo MaxJoy,
gut zu wissen.

Ich werde das also erst mal auf der Terrasse lassen, damit das Gröbste weg ist, und dann lass ich es laufen.
Ich werde berichten, ob der Geruch dann weg ist.
 
Ich hab noch eine Frage:
Da sind auch 2 Kugeln aus Stein mitgeliefert worden. Man soll sie auf den Boden des Behälters tun, welchen man sterilisieren möchte.

Das verstehe ich nicht...
Wenn ich mir ein Glas Ozonwasser machen möchte, muss ich erst eine (oder beide?) Kugeln in das Wasserglas tun, und dann den Schlauch/die Schläuche rein?

Oder muss ich die Kugeln in die Schläuche stecken und mit diesen verbinden?
An den Steinkugeln sind kurze Plastikteile (wie Anschlüsse) dran, die rein theoretisch und auch praktisch in die Schläuche passen würden....
 
Die Kugel gehört erst an den Schlauch angeschlossen und dann ins Wasser oder Öl. Durch die poröse Kugel wird das Ozon in kleine Luftbläschen verwirbelt, so dass es vom Wasser besser augenommen wird.
 
Danke MaxJoy.

Der Plastikgeruch ist inzwischen schwächer geworden.
Vielleicht verschwindet er ganz, wenn ich das Gerät länger betreibe.
Ich hatte es nur 5 Minuten an und dabei hab ich versucht, das ganze Gerät mit dem O3 einzudampfen, hat aber noch nicht gereicht, um den Geruch völlig verschwinden zu lassen.

Ich werde es weiter versuchen.
 
Also wenn ich diesen runden Stein verwende scheint weniger Ozon in die Luft zu gehen, Wasser oder andere Lösungen werden dadurch wohl besser gesättigt. Wenn ich ozonisiertes Olivenöl herstelle, kann ich das in der Wohnung machen, da ich kaum bis gar kein Ozongeruch vernehme.

Ich möchte demnächst mal Ozonbad ausprobieren, müsste ja ähnlich einem H2O2 Bad sein, bei dem etwas an Wasserstoffperoxid in das Wasser gegeben wird. Ich denke aber, dass ich mir evtl. eine Ozonatemschutzmaske zulegen müsste :D

Ansonsten habe ich Ozonwasser immer mal getrunken, aber es scheint auch nicht immer wirklich positiv zu sein, mache deshalb gerade mal eine Pause. Ich bin nicht 100% überzeugt ob es wirklich immer so gut bzw. nebenwirkungsfrei ist.

@Tierfan: Hast du das für 70€ gekauft? Habe das glaube für 40€ erworben, gibt dasselbe Gerät glaube zu unterschiedlichen Preisen auf Amazon.
Das Gerät ist jetzt nicht mega qualitativ, der Plasteschlauch fällt auch mal leicht ab und man braucht für das Gerät eine feste Unterlage, ansonsten kann es sein, dass es sich verselbständigt xd
Was mir auch noch aufgefallen ist beim Betrieb des Ozongerätes, dass sich manche elektrisch betriebenen Geräte merkwürdig verhalten. Das ist schon sehr mysteriös :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben